Im professionellen Bereich sind die meisten devoten Kunden auch Menschen, die eine hohe Position in Ihrer Karriere haben.
Man kann sich devot hochschleimen und so zu guten Positionen kommen. Die werden eben von ihrem Chef eingenordet und erzogen. Gibt man im Job einem Devoten geschützte Macht, also dass der Chef unangenehme Situationen übernimmt, ist ein devoter Mitarbeiter das Beste, was er kriegen kann. Die fühlen sich nämlich wohl und nagen nicht am Stuhlbein, sondern dienen auch hier gerne.
Aber wehe ein Devoter soll alleine unschöne Entscheidungen durchsetzen, ohne Chef oder schlimmer er selbst Chef, da sieht es mau aus. Solche Mitarbeiter sitzen Situationen sehr gerne passiv aus, so wird Mobbing Tür und Tor geöffnet.
Zu oft erlebt.
Besonders devote Männer hadern extrem mit ihrer Neigung, weil Devotion mehr ist, als nur Session. Dann mimen die auffällig den Harten ohne Skills dahinter. ^^
Im SM habe ich sehr häufig solche angeblich alltagsdominanten Männer vor mir gehabt bei Dates. Es gibt nichts Nervigeres, als ein Mann, der mit seiner Devotion nicht im Reinen ist. Und sehr viele können sich deshalb nicht wirklich fallen lassen und ringen ständig mit Femdom um die Kontrolle über das Geschehen.
Devotion sehe ich persönlich nicht getrennt von der Persönlichkeit des Menschen. Da gibt es kein "ich bin nur sexuell devot". Auch Männer, die mit SM nichts zu tun haben wollen, Verhalten sich entsprechend ihrer Persönlichkeit. Sie sind in ihrem Ausdruck wenn sie lieben sehr dienstbar (ich tu alles für meine Frau und Kinder) und lieben es, wenn sie eine "aktive" Frau im Bett haben, die die Führung übernimmt. Das sind jene Männer, die sich schnell in sexlose Beziehungen wiederfinden und es tapfer ertragen. Fast schon Keuschhaltung. ^^ Und normal veranlagte Frauen mögen das nicht und empfinden ihren Partner als schwach und schwach macht sexuell keine Lust.
Gerne wird SM separiert von der Persönlichkeit, für mich ist SM lediglich der intensivere Ausdruck im Sexuellen, der auch bei Vanillas zu finden ist. Nur weil dort nicht gefesselt und gehauen wird, bedeutet es nicht, dass Devotion nicht vorhanden ist.
Schreibt Sie