wobei man durchaus auch die Frage stellen muss, ob bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft und normaler sexueller Aktivität das Risiko von Schwangerschaftskomplikationen steigt
Zum einen, ist Sperma basisch und verändert somit das eher saure Millieu der Vagina, welches in der Schwangerschaft eh schon sehr schwankt. Somit ist einfach ein höheres Infektionsrisiko gegeben.
Außerdem kann Sperme Wehen auslösen. Somit ist ein Kondom in jedem Fall Sinnvoll.
Abgesehen davon ist Sex tendenziell in einer gut verlaufenden Schwangerschaft recht ungefährlich.
Im Bekanntenkreis kam es beim Sex in der Schwangerschaft auch zu Blutungen, es gab aber schnell Entwarnung, das Gewebe ist einfach stärker durchblutet und es kann daher auch zu Blutungen durch kleinere Verletztungen kommen, die nichts mit dem Kind zu tun haben.
Sex mit einem Fremden hätte ich mir zu der Zeit gewiss nicht vorstellen können. Ich finde ehrlich gesagt den Gedanken auch abturnend, dass jemand "geil wegen meiner Schwangerschaft ist".
Das mein Partner mich zu der Zsit dennoch begehrenswert findet und vielleicht auch eine andere sexy Seite an mir sehen kann, dass finde ich schön, aber die Geilheit in Bezug auf die Schwangerschaft, finde ich abturnend