****NUM:
Ich selbst rate bei solchen Problemstellungen zu einer Paarberatung. Also dort wo der Fokus auf dem Kennenlernen der partnerschaftlichen und individuellen Dynamiken liegt. Auf jedenfall rate ich der TE zu einem sehr gesunden Mißtrauen, was die einhelligen Ratschläge in solchen Threads angeht.
Ja das mag helfen, aber für mich komme ich zu einem anderen Schluss und Ratschlag.
Beim betrachten vieler Threads und meiner kleinen Erfahrung, ist es die Kommunikation, die eine Partnerschaft zu dieser werden lässt. Wenn es also schon so frühe bröckelt (6 Monate!) bzw. man auf keinen grünen Zweig durchs Reden kommt, dann sollte man sich vielleicht doch eingestehen, dass der Partner vielleicht doch nicht der Richtig ist.
Viele schreiben gerne bei diesem Thema, man könnte nix machen, man kann ja nicht den Anderen ändern. Das ist nur zum Teil richtig, klar kann man den Anderen nicht ändern, so wie man selber möchte, aber darum geht es gar nicht. Es geht darum genügend Anregung durch Kommunikation zu geben, damit dieser von sich aus, auf einen zu kommen kann oder nicht.
Soll hier ganz konkret heißen, wenn es um die Quantität gehen sollte, schauen woran liegt es, dass der Partner vom TE wenig lust hat. Sehr wahrscheinlich zu großer Druck und Erwartungshaltung von einem selber, was die TE ja schon durchs Reden selber herausbekommen hat.
Also nimmt man sich zurück, um dem Partner die Anregung zu geben, von sich aus auf einen zu bewegen zu können. Also hier, dass dieser mehr Lust am Sex entwickeln kann. Auch hier ist das Reden wichtig, aber nicht kaputt reden, in dem man den Partner auffordert und so wieder unter Druck setzt.
Fire(m)