Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Was tun, wenn BDSM-Neigungen in der Beziehung einseitig sind88
Ich bitte hier um eure Meinung, euren Erfahrungen, Tipps und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?

****ire Paar
570 Beiträge
****NUM:

Ich selbst rate bei solchen Problemstellungen zu einer Paarberatung. Also dort wo der Fokus auf dem Kennenlernen der partnerschaftlichen und individuellen Dynamiken liegt. Auf jedenfall rate ich der TE zu einem sehr gesunden Mißtrauen, was die einhelligen Ratschläge in solchen Threads angeht.

Ja das mag helfen, aber für mich komme ich zu einem anderen Schluss und Ratschlag.

Beim betrachten vieler Threads und meiner kleinen Erfahrung, ist es die Kommunikation, die eine Partnerschaft zu dieser werden lässt. Wenn es also schon so frühe bröckelt (6 Monate!) bzw. man auf keinen grünen Zweig durchs Reden kommt, dann sollte man sich vielleicht doch eingestehen, dass der Partner vielleicht doch nicht der Richtig ist.

Viele schreiben gerne bei diesem Thema, man könnte nix machen, man kann ja nicht den Anderen ändern. Das ist nur zum Teil richtig, klar kann man den Anderen nicht ändern, so wie man selber möchte, aber darum geht es gar nicht. Es geht darum genügend Anregung durch Kommunikation zu geben, damit dieser von sich aus, auf einen zu kommen kann oder nicht.

Soll hier ganz konkret heißen, wenn es um die Quantität gehen sollte, schauen woran liegt es, dass der Partner vom TE wenig lust hat. Sehr wahrscheinlich zu großer Druck und Erwartungshaltung von einem selber, was die TE ja schon durchs Reden selber herausbekommen hat.

Also nimmt man sich zurück, um dem Partner die Anregung zu geben, von sich aus auf einen zu bewegen zu können. Also hier, dass dieser mehr Lust am Sex entwickeln kann. Auch hier ist das Reden wichtig, aber nicht kaputt reden, in dem man den Partner auffordert und so wieder unter Druck setzt. *my2cents*

Fire(m)
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Die TE schrieb ja in ihrem Eingangsthread
dass sie ihn schon so kennengelernt hat, dass Sex für ihn nicht die grosse Rolle spielte und sie das auch ganz gut fand. So nun sind sie 6 Monate zusammen und nun findet sie etwas nicht mehr so gut, was für sie wahrscheinlich anfangs ein Grund war, sich mit ihm einzulassen. Bitte, geht es noch. Ich verliebe mich doch in einen Menschen und zwar so wie er gerade ist und ich fange doch nicht an, ihn irgendwann umzubauen. Ehrlich gesagt, ich finde das ziemlich respektlos. Wie soll er damit klarkommen, wenn das, was anfangs ein Grund war, weshalb sie sich in ihn verliebt hat, nun plötzlich ein Problem ist. Sorry, der muss sich doch verarscht vorkommen.
****ire Paar
570 Beiträge
*******otti:
Ehrlich gesagt, ich finde das ziemlich respektlos. Wie soll er damit klarkommen, wenn das, was anfangs ein Grund war, weshalb sie sich in ihn verliebt hat, nun plötzlich ein Problem ist. Sorry, der muss sich doch verarscht vorkommen.

Sie hat ihm aber auch klar gesagt das Ihr der Sex sehr wichtig ist, ich erkenne daher keine Respektlosigkeit, sondern ein Dilemma, das Sie selber erzeugt (selbsterfüllende Prophezeiung).

*******otti:
Bitte, geht es noch. Ich verliebe mich doch in einen Menschen und zwar so wie er gerade ist und ich fange doch nicht an, ihn irgendwann umzubauen.

Doch das tut man früher oder später immer unbewusst. Denn wünsch ändern sich etc. aber das Sie sich schon so früh daran stört bzw. es anders haben möchte, zeigt eigentlich das Sie selber ein grundsätzliches Problem hat und nicht ihr Partner. Denn da gebe ich dir Recht, zum verlieben gehört auch den Mensch so anzunehmen wie er ist!

Fire(m)
****111 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@ Flottelotti

Ich weiß nicht ob wir uns missverstehen aber in der Beziehung in der mein damaliger Freund operiert wurde , war es so das er ca einen Monat nachdem wir ein paar wurden diese op‘s hatte .
Natürlich unterstütze ich meinen Partner in solchen Momenten , aber ewig lang schmerzen vorzuschieben obwohl er weiß das die Ursache seiner Unlust / oder fehlenden Erektion eine ganz andere ist da muss ich ehrlich sagen , DAS ist für mich respektlos .

Zu meinem aktuellen Freund , warum sollte er sich verarscht vorkommen ?
Klar freue ich mich wenn ich jemanden bei den ersten Dates erst einmal in Ruhe kennen lernen kann und Sex nicht die einzige Motivation ist sich mit mir zu treffen .
Verarscht könnte er sich vorkommen wenn ich nach 10 Dates sage : so , das läuft hier Alles nicht so wie ich es am liebsten habe , so oft wie ich es will und deshalb lasse ich es .
Manchmal muss man grade dem Sex und seinen eigenen Vorlieben auch die Zeit geben um sich zu entwickeln.
*****le8 Paar
1.737 Beiträge
Er vom Paar schreibt:
****NUM:
Die gereifte Erkenntnis des Joyclubs bezüglich Unlust ist:
A) Nimm ihm mehr Hausarbeit ab.

B) Nicht unter Druck setzen.

C) Finde dich damit ab. Dein Partner ist keine Fickmaschine.

D) Geh ja nicht fremd.

Das sind die Üblichen Antworten, wenn es um Unlust in der Beziehung geht.

Ich hoffe, ich konnte dem Forum weiterhelfen.

3 Sachen fehlen da noch!:

Ihr müsst reden, reden und nochmals reden.

Vlt.nimmt er/sie Medikamente, weil bei ihr/ihm war es auch so.

Ihr braucht eine Paartherapie..

Alles Schmarrn, man braucht ned quatschen und keinen Therapeuten, sondern den Mumm Schluß zu machen, Motto: nicht reden sondern handeln.
*****ern Frau
982 Beiträge
Also ich finde es gar nicht ungewöhnlich das es mehr Männer gibt als man denkt die weniger Lust auf sex haben als Frauen soviel mal dazu😊hab im Bekanntenkreis da so einige Damen die das Problem haben und je nach Alltag wächst das Problem auch noch... z.b Kinder Arbeit schichtdienst oder natürlich Gesundheit

Also gibt es für mich Menschen die z.b über sex entspannen und druck abbauen und andere haben den Kopf so voll mit Alltagssorgen oder Arbeitsstress das sie nicht abschalten können und sex sie nicht entspannt... oder das sie lange brauchen loszulassen und der Kopf nicht abschaltet! Dein Freund hast du am Anfang geschrieben meint er hätte Stress auf Arbeit.

Somit gilt zu hinterfragen ist er ein Typ der auf Stress mit weniger sex reagiert?
Falls ja muss stressreduzierung her. Was bringt ihn runter? Sport? Eine Badewanne Massage etc? Auch so kann man den anderen in Stimmung bringen

Das andere ist der Mensch hat generell ein anderes Bedürfnis nach sex als du! Auch das kann man erfragen. Sollte das der Fall sein dann wirst du das nicht ändern es ist und bleibt eine typsache!
Dann gilt für dich zu hinterfragen bekommst du das anders kompensiert und willst dich anpassen? Oder eben nicht! Ewiges betteln wird nichts bringen

Ob ihr dann Möglichkeiten findet wie ihr dieses Defizit auffüllt z. B. Andere Partner das du dann hast oder ob du etwas anderes als sex findest liegt immer an euch

Zuletzt will ich such anmerken die Basis muss stimmen aber Durststrecken sollte eine liebe auch mal überstehen! Wir sind seit 10 Jahren zusammen und meinem Partner ging es gesundheitlich über ein Jahr ziemlich schlecht... ganz ehrlich da war nur kuscheln in arm nehmen angesagt an sex nicht zu denken! Aber trotzdem hätte ich mir das nicht woanders geholt
Hier ist natürlich immer die Frage gesundet der Partner und wie geht man damit um

Ich wollte damit nur sagen gleich aufgeben nur weil mal Flaute herrscht sollte sich nicht sein aber ewiges „austrocknen „ in allen Bedürfnissen funktioniert auch nicht

Es liegt also an euch und dir was du wirklich brauchst und wie oft 😊
*********icher Mann
817 Beiträge
Nach all dem, was ich im Leben gesehen und gehört habe, machen sich Frauen Männer gerne zur Aufgabe. So die Schöne und das Biest, sie muss ihn nur genug lieben, dann wird das schon. Später haben sie zusammen zwei Kinder und sie erzählt, eigentlich hab ich drei Kinder, die Kleinen und „ihn“. Wenn er sich keine Gedanken über deine Bedürfnisse macht und nicht versucht diese zu befriedigen, dann schmeiß ihn raus. Eine Beziehung funktioniert nur auf Gegenseitigkeit
****33n Mann
471 Beiträge
****111:

Mittlerweile fühle ich mich unweiblich und unattraktiv , meine Gefühle zu ihm leiden immer mehr[...]
Das ganze passiert mir jetzt schon das dritte mal in einer Beziehung so das ich denke ich bin selbst schuld daran ..

merkst du was?
*********ggli
527 Beiträge
Also du hast gesagt, dass er eben Angst hat, dass du ihn fallen lässt, wenn es dir nicht gut genug ist.

Ich persönlich sehe da eines der Hauptprobleme, und vmtl. willst du ihm auch nicht den Druck machen, sondern hoffst nach den zwei vorherigen Beziehungen nun auf was dauerhaftes?

Ich würde ihm das in dem Fall auch so sagen, dass du jetzt wirklich was durchziehen willst und es dir wichtig sei, eine längere Beziehung zu führen. (natürlich nicht auf biegen und brechen, aber eben, dass dir eine beziehung/der Mann persönlich auch sehr wichtig ist).

Mich persönlich hätte jetzt vielleicht noch 1-2 Details zur ersten Beziehung interessiert, aber das ist (tlw.) wohl auch nur Neugier... Ob die jetzt wirklich abgebrochen ist. oder was dann wirklich der TrennungsGrund war, denn offensichtlich hat es geklappt, als ihr nicht mehr offiziell ein Paar wart... Und hängst du vlt. noch an dem ersten Mann und dem besten Sex?
****111 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@****33n

Natürlich merke ich was
Ich verfasse hier doch kein Thema wenn ich der Meinung wäre das ich alles richtig mache und er der idiot ist.
Nur wenn es ein Muster gibt nachdem ich meine Männer aussuche oder ein Verhalten an den Tag lege was lang oder kurzfristig dazu führt das mir das schon das dritte mal passiert dann bin ich ja grade deshalb auch hier und wollte evtl mit euren Denkanstößen dahinter kommen .
Hatte dazu ja extra auch noch mal erwähnt wie es in den anderen Beziehungen war , weil ich persönlich da grad kein Muster erkenne

@*********ggli

Also das ich was festes möchte und daran festhalte spürt und weiß er trotz diesem Thema schon
Er sagt selbst das diese Beziehung ihn reifen und wachsen lassen hat .Manchmal drückt er es aber ohne es zu wollen so aus , als ob ich ihn unterdrücke oder über ihm stehe , so mama-like halt
Klar ist das dann der abturner schlecht hin , aber manches wird mit grad erst auch beim Schreiben klar
Ich will gar nicht das er sich an meiner Seite wie ein versager vorkommt , aber vielleicht mach ich da unbewusst Dinge die mir jegliche anziehungskraft rauben ...

An dem ersten Mann habe ich noch lange gehangen , das stimmt aber da kann ich wirklich aus voller Überzeugung sagen das das Thema durch ist.
Der trennungsgrund war halt das er extrem bindungsängstlich ist , wie gesagt er hat bis heute selbst 8 Jahre später keine Beziehung mehr führen können , ist laut eigener Aussage depressiv usw ...

Beim zweiten Mann war es eben so das ich mich wirklich hintergangen gefühlt habe nachdem ich ihn während seiner Zeit mit den Ops unterstützt habe , meine Bedürfnisse zurück gestellt habe und nachdem das dann überstanden war das nächste Problem entsteht weil er die Erektion nicht halten konnte beim normalen Sex ..
Es ist entwürdigend wenn jemand so mechanisch mit dir schläft wie er sich selbst befriedigt .
Als er mir das dann gestanden hat bin ich gegangen .
****33n Mann
471 Beiträge
Vice111
freut mich , dass du das erkannt hast. Das schaffen nicht viele. und dann Hilfe suchst. (ich frage mich nur, ob ein Forum das richtige ist)

generell gibt es eine Stelle in der Gleichung, die du ändern kannst: Dich!

wenn du es für Dich klärst, ändert sich auch Dein Umfeld. Du ziehst andere Menschen in Dein Leben.
Das Thema muss Dir nicht mehr als Spiegel "präsentiert" werden.

ist natürlich jetzt alles spekulativ und schwer Dir da etwas passendes zu sagen ohne Dich zu kennen.

Gedankenpralinen für Dich:

• Woraus ziehe ich meinen Wert? als Mensch? Als Frau?
• Wie äußert es sich, dass ich Liebe empfinde? in welcher Form verschenke ich sie ? in welcher Form erkenne ich es, wenn jemand anderes das tut?
• wie sorge ich mich um meine eigene Lust?
• Was bedeutet Sex für mich ?
@Vice111
kein Wunder, mehr Druck kannst Du nicht aufbauen. Kann ja auch sein, dass Dein derzeitiger Partner dem so psychisch gar nicht standhalten kann. Neben Stress im Job könnte ja auch ein gesundheitliches Problem die Ursache für Unlust sein, welches Ihr noch gar nicht kennt, oder vielleicht auch nur Du nicht, weil er darüber mit Dir nicht sprechen will. Euer gegenseitiges Vertrauen ist ja eh schon etwas angeschlagen.
*****ama:
Neben Stress im Job könnte ja auch ein gesundheitliches Problem die Ursache für Unlust sein, welches Ihr noch gar nicht kennt, oder vielleicht auch nur Du nicht, weil er darüber mit Dir nicht sprechen will.

Das wär auch noch zu verschmerzen. Dafür gibts Pillen. Und Außerdem ist dann wenigstens die Schuld klar benennbar. Auch im Falle von zuviel Druck machen.

Wie lange wollen wir uns noch mit den Symptomen beschäftigen?

In einem Thread war der Vorschlag das Buch "Intimität und Verlangen" von David Schnarch zur Pflichtlektüre von Eheleuten zu machen. Ich kann dem nur zustimmen.
Da geht es um Interaktionsmuster. Ohne Schuld. Ohne das man alles auf irgendwas schieben kann. Wenn man eine gemeinsame Interaktionsebene findet und die auch versteht, klappts auch mit dem Partner, auf irgendeine Weise. Meißt nicht so wie man dachte. Aber schlussendlich besser als gedacht.

Die Atestierung von Schuld ändert nichts, aber auch gar nichts an der Situation.
****zos Mann
90 Beiträge
Muster nicht wichtig, aber Offenheit
Wenn du an kein Muster erkennen kannst, nachdem du dir deine Partner aussuchst, deine Männer also ganz verschiedene Persönlichkeiten sind, aber bei dir das Gefühl der Unzufriedenheit mit der Sexualität mit diesen Männern immer gleich bleibt, besteht dann für dich die Befürchtung, daß es sich auch bei dem nächsten und übernächsten Partner nicht ändert?
Wenn das so wäre, daß egal bei welchem Mann, dir der Sex nach ein paar Monaten keinen Spaß mehr macht, dann wäre das doch auch eine wichtige Erkenntnis!...
Deine Sexualität benötigt vielleicht die Abwechslung, Veränderungen, Überraschungen...Von solchen Erkenntnissen lebt ja der JOYClub und alle Spielarten, die hier miteinander geteilt werden.
Das Grundprinzip ist 'Offenheit'! Auch offen dafür zu sein, andere Wege ,jenseits der 'Moral', oder jenseits der eigenen Ängste, oder Bequemlichkeiten zu gehen. Das fällt meist sehr schwer, aber es lohnt sich, sich auszuprobieren!
Kurzum; eine persönliche Antwort auf deine Frage nach Erfüllung, kannst du dir am besten Schritt für Schritt selbst zusammen fügen. Wenn dir 1 Partner nicht all das geben kann, was du brauchst, dann hast du hier die Chance dich auszuprobieren!...Himmel und Höĺle zu erleben...Deinen eigenen Weg zu finden...Wenn für dich das ein sinnvoller Weg wäre, dann brauchst du dir auch nicht mehr die Frage zu stellen, nach welchem Muster du dir den für deine Sexualität passenden Partner suchen sollst...Offenheit dafür, daß nicht ein Mensch all deine Wünsche erfüllen kann...Vielleicht wäre das ein Ansatz um zufriedener zu werden...
****111 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mir das alles noch einmal so durch lese , komme ich langsam zu dem Schluss das ihr alle mir mit jeder verschiedenen Meinung geholfen habt
Zb bin ich jetzt der Meinung das ich an den vorangegangen Beziehungen eher sehr wenig Mitschuld trage . Nicht das ich sie von mir weisen möchte und mit Sicherheit war meine Partnerwahl nicht die richtige aber es waren keine Dinge die ich wirklich da noch hätte beeinflussen können .
Das was ich aber aktiv Mitgestalten kann ist meine aktuelle Beziehung
Und ich denke durch die Jahre davor in denen ich für mich auf viel verzichten musste , bin ich jetzt wie ein brodelnder Vulkan . Ja so fühl ich mich echt .
Soviel Ideen , wünsche , Sehnsüchte , phantasien in all den Jahren entwickelt das ich da Wohl wirklich eine Erwartungshaltung an den Tag lege , und sei es noch so unterbewusst das es alles killt .
Keiner kann wissen ob und wie es sich entwickelt aber hier ist auf jeden Fall noch Zuviel gutes als das es sich für mich nicht lohnen würde an mir zu arbeiten und dieser Beziehung noch Zeit zu geben .

@****33n

Ich mag deine Fragen weil ich weiß worauf sie zielen und ich mag es ebenso mich selbst und mein Verhalten zu hinterfragen .
Manche Sachen begegnen einem so oft im Leben bis man verstanden hat warum .
Ich werde mir die Fragen glaub ich mal kopieren , einfach um mir selbst mal klarer zu werden .

@****NUM
Jaaaa genau ..die Symptome kennen wir , die Ursachen womöglich auch und nun ist eben Zeit sich um die Lösung zu bemühen .
Und hier sehe ich eben noch unsere Chance da wir nach wie vor miteinander reden und uns austauschen .
****111 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@****zos

Ja natürlich hat man ein wenig die Befürchtung das das man nie wirklich auf seine Kosten kommt aber ich denke das ist ein Stückweit normal .
Dinge aus alten Beziehungen haben in dieser Beziehung nichts zu suchen aber ich denke niemand kann sich davon absolut freisprechen auf die ein oder andere Sache irgendwann allergisch zu reagieren weil man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat .
Das muss sich nicht nur auf den Sex beziehen

Mir persönlich ist die Lust am Sex auch nie vergangen und ich gehe nicht davon aus das sich das alles immer wieder wiederholen muss .
Ich brauche definitiv Abwechslung , neue Erfahrungen , möchte meine eigenen Grenzen kennenlernen .ich bin sehr aufgeschlossen für alles mögliche , neige durch eine leicht devote Art auch dazu , allein davon angemacht zu werden , wenn er mir sagt was er mag , selbst wenn ich das vorher nicht so auf dem Schirm hatte , aber dazu benötige ich natürlich einen gewissen Input..

Und ich gebe dir in allen Punkten recht , man muss sich ausprobieren und selbst erkunden wohin der Weg geht . Aber eines weiß ich definitiv das ich alle Wünsche und Erfahrungen gerne ERSTMAL innerhalb dieser Beziehung erleben würde .
Ich habe nichts gegen Menschen die ihre Beziehung öffnen oder einen weiteren Menschen an ihrer Sexualität teilhaben lassen aber in meinem Fall wären solche Dinge wohl noch zu früh .
Für solche Sachen benötigt die sexualität zwischen den Partnern doch erstmal ein Fundament ..
Ich weiß auch nicht ob ich mich da grade richtig Ausdrücke , da ich für alles erst einmal offen bin aber da möchte ich einen Schritt nach dem nächsten gehen .
Er gab mir zb vor ein paar Tagen den Hinweis das es ihn ziemlich heiß macht wenn er die Blicke anderer Männer auf mir sieht und sieht wennn ich damit spielen würde
Mir war das in seiner Anwesenheit fast schon unangenehm wenn ich spürte das mich jemand anstarrt etc ich bin von Natur aus eher zurückhaltend und hier jetzt ein wenig aus mir heraus zu kommen das sind zb Dinge die vermisst habe .
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****zos

Wenn für dich das ein sinnvoller Weg wäre, dann brauchst du dir auch nicht mehr die Frage zu stellen, nach welchem Muster du dir den für deine Sexualität passenden Partner suchen sollst...Offenheit dafür, daß nicht ein Mensch all deine Wünsche erfüllen kann...Vielleicht wäre das ein Ansatz um zufriedener zu werden...

Das bedingt ja aber auch, das man den/die passenden Partner findet, der/die eine offene Partnerschaft /polyamore Lebensweise führen wollen.
Ob das so einfach ist, stelle ich mal in Frage.
Ganz davon abgesehen, das es sich ja nicht um den Sex generell handelt mit dem die TE nicht einverstanden ist, sondern mit der Häufigkeit.
Da paßt der Level zwischen dem Freund und ihr eben nicht so.
Und ob der Freund für Deine Idee zu haben ist, denke ich eben auch nicht.

Einfach mal schnell die Lebensweise umstellen, ist keine Lösung, auch wenn es danach klingt.

WiB
****111:
Ich brauche definitiv Abwechslung , neue Erfahrungen , möchte meine eigenen Grenzen kennenlernen .ich bin sehr aufgeschlossen für alles mögliche , neige durch eine leicht devote Art auch dazu , allein davon angemacht zu werden , wenn er mir sagt was er mag , selbst wenn ich das vorher nicht so auf dem Schirm hatte , aber dazu benötige ich natürlich einen gewissen Input..

Bist du dir sicher?

Was treibt dich an? Weißt du was du haben willst? Oder treibt dich nur die "Vermeidung" an, also jenes was du nicht noch mal haben willst? Wann wärst du zufrieden- dann wenn du hast was du willst oder wenn das nicht ist, was du vermeiden wolltest.

Fixierst du dich an dem, was du willst, wirst du mit deinem Partner einen Weg finden. Du bist frei in deinen Entscheidungen.

Fixierst du dich auf Vermeidung, führst du immer noch in gewisser Weise eine Beziehung mit deinen Ex-Partnern. Denn dein Partner muss sich daran messen, ob es ihm gelingt etwas zu vermeiden, was du einmal mit anderen Partnern hattest. Dein Antrieb ist dann nicht ein aktives Gestalten eigener Bedürfnisse, sondern nur eine Reaktion auf deine damalige Geschichte. Meißtens führt die blanke Vermeidung in ein ebenso großes Desaster wie das, was eigentlich vermieden werden sollte.....

Was treibt dich an? Wollen oder Vermeidung?
****zos:
Das Grundprinzip ist 'Offenheit'! Auch offen dafür zu sein, andere Wege ,jenseits der 'Moral', oder jenseits der eigenen Ängste, oder Bequemlichkeiten zu gehen. Das fällt meist sehr schwer, aber es lohnt sich, sich auszuprobieren!

Du Armer, bist du den anstrengenden Weg gegangen deinen Sexualtrieb hier auszuleben?

Oder ließe sich nicht spätestens da feststellen, das die Selbstwahrnehmung der Motivation und Intention zu den Aktivitäten im Joyclub gewiss nicht in der "Offenheit" liegt? Das hat mit Offenheit doch gar nichts zu tun.
Oft sogar mit wegrennen (Wenns zu Hause nicht funktioniert-gibt ja noch Joyclub).
*********eeker Mann
1.568 Beiträge
@BICINUM
Merkst du eigentlich, dass du das Thema hier übernimmst und dabei deinen eigenen Film fährst? Deine Interpretationen in die Postings der TE und die anderer sind ziemlich abenteuerlich und scheinen sehr an deinen persönlichen Problemen zu arbeiten.

Da du ja so sehr Selbstreflexion predigst - welche ja auch ein super Ratschlag wäre, würdest du nicht das Ergebnis jedes Mal mit vorgeben - reflektiere dich doch mal selbst und erstelle dann dein eigenes Thema.
****111:
@****zos

Ja natürlich hat man ein wenig die Befürchtung das das man nie wirklich auf seine Kosten kommt aber ich denke das ist ein Stückweit normal .

*nachdenk*

wenn dies wirklich normal sein sollte (was ich negiere), dann würde ich mich fragen, wo liegt mein anteil, meine schuld darin, das dem so ist!
****ire Paar
570 Beiträge
*******_65:
****111:
@****zos

*nachdenk*

wenn dies wirklich normal sein sollte (was ich negiere), dann würde ich mich fragen, wo liegt mein anteil, meine schuld darin, das dem so ist!

Und woher kommt diese Befürchtung? Man muss nicht immer nach Schuld suchen.

Wieso siehst du dies als normal an? Hattest du diese Befürchtung auch beim ersten Partner und wie sah es beim zweiten und jetzt beim dritten aus? Selbstreflexion halt?!

Das könnte dir wichtig Antworten geben, zumal du zwei Partnerschaft schon hattest! Sich auszuprobieren ist auch nix Wert ohne Selbstreflexion. Was willst du, was suchst du und was treibt dich an?

Fire(m)
*********eeker:
Deine Interpretationen in die Postings der TE und die anderer sind ziemlich abenteuerlich und scheinen sehr an deinen persönlichen Problemen zu arbeiten.
Da kann ich dir nicht zustimmen.
warum machst Du ihm und Dir so einen Druck ? Das solltest mal hinterfragen !
Wieso sollte sie nicht ihre Ansprüche darstellen, das hat doch mit Druck nichts zu tun. Wer Sex möchte, muss das auch sagen dürfen. Und wem das schon zu Beginn einer Beziehung nicht reicht und es sehr wichtig ist (wie ich raushöre), sollte sich einen neuen Partner suchen.
Begründung: die Wahrscheinlichkeit, dass es mehr wird, ist eher gering. Bei den meisten Paaren wird es weniger, je länger sie sich kennen und/oder je älter sie werden.
Mit der Zeit fiel mir aber auf das ich gefühlt jeden Tag wollte und es für ihn kein Problem war mal drei Nächte neben mir zu liegen und einfach zu schlafen

Im Joyclub gibt es wohl viele Männer und Frauen, die jeden Tag Lust auf Sex haben. Aber mit Verlaub: Ich halte es auch nicht für krankhaft oder völlig abnormal, mal drei Nächte keinen Sex zu haben. Nach Asexualität hört sich das für mich nicht an.

Meines Erachtens gibt’s du dir die wesentlichen Antworten auf deine Fragen bereits selbst:

Mir ist durchaus bewusst wieviel ich selbst zu all dem beitrage
Sei es durch meine Partnerwahl , durch meinen mangelnden Selbstwert , oder dadurch das ich Druck mache wo keiner hingehört

Druck:
Lass ihn einfach mal ein paar Tage „in Ruhe“ und gebe ihm die Gelegenheit dich zu begehren. Wir sprechen hier ja nicht von Wochen oder Monaten.

Selbstwert:
Ich war in meinen Beziehungen immer derjenige mit dem stärkeren sexuellen Verlangen – bis auf eine Ausnahme. Ich lernte eine Frau kennen, die immer und überall Sex haben wollte. Eigentlich der Sechser im Lotto. Doch dieser Frau ging es alleine darum, sich von mir (und vorher/nachher auch von anderen Männern) „bestätigen“ zu lassen. Und das Mittel, dass sie dabei einsetzte war Sex. Sie masturbierte nie und hat bis heute noch keinen Orgasmus in ihrem Leben gehabt (unsere Liaison war vor über 25 Jahren und das Mädel geht heute stark auf die 50 zu). Ich weiß nicht, ob sie überhaupt Spaß beim Sex hat. Sie musste ständig beweisen, was für eine tolle Verführerin und Liebhaberin sie doch sei. Ich wachte morgens mit Sex auf und schlief nachts mit Sex ein. Nachdem ich einen Höhepunkt hatte, blies sie sofort weiter. Einmal sagt sie mir: „Männer glauben, sie könnten nicht sofort weitervögeln. Aber das liegt nur an der Frau. Ich zeige dir, dass das geht. " Meinen Ex-Freundinnen erzählte sie, ich hätte behauptet, sie seien gegen ihr alle Nieten im Bett gewesen, obgleich ich nie über andere Frauen mit ihnen sprach. Wenn sich in einer Kneipe mal eine andere Frau erdreistete mit mir zu sprechen, kam sie und griff mir in den Schritt oder zerrte mich auf die Toilette.
Der Sex mit ihr war großartig, aber nach ein paar Wochen hatte ich keine Lust mehr, ihr „Selbst“ immer und immer wieder zu bestätigen.

Das war nun ein Extremfall und wird bei dir nicht so ausgeprägt sein, aber vielleicht hilft es dir zu verstehen, wie sich der Partner fühlen kann, wenn das Selbstwertgefühl des Anderen wesentlich darauf beruht, wie häufig man miteinander Sex hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.