Patenschaft auc für Einzelherren ?
Die Idee mit den Patenschaften finde ich grundsätzlich gut. Die Frage ist aber tatsächlich: Ist dies auch wirklich realisierbar und organisatorisch durchführbar.
Dann habe ich da noch einen Punkt:
Ich habe zum Beispiel die Absicht, als Einzelmann in einen Club zu gehen. Würde es auch Patenschaften für einzelne Herren geben oder nur für Paare oder Einzeldamen. Meine Vermutung ist, dass kaum ein Paar oder eine einzelne Sie daran interessiert ist, einen Solomann im SC zu begleiten bzw. dort einzuführen. Schon alleine aus der Angst heraus, dass "der jetzt nur was von uns oder mir will", weil er uns nun ja schon etwas kennt.
Auch ein Einzelmann hat -mir geht es jedenfalls so- genauso Hemmungen erstmals in einen Club zu gehen wie eine einzelne Frau oder ein Paar. Insbesondere dann, wenn man so wie ich z.Bsp., ich sag es mal so, nicht gerade der Kontaktfreudigste ist, was ich nun mal nicht ändern kann, da dies so in meiner Natur liegt.
Ich habe insbesondere davor Angst, in einem Club als Solomann völlig unerwünscht zu sein, weil vielleicht die Paare zusammen mit den Einzelfrauen (gibt es überhaupt Einzelfrauen im Club, ich denke nein oder kaum) lieber unter sich sind. Ich habe auch schon verschiedene Clubs angeschrieben und um Auskunft gebeten, ob man als Solomann überhaupt erwünscht ist. Eine Antwort habe ich von keinem Club erhalten.
Ich zögere daher noch mit einem Besuch.
Meine Frage nun -nicht jetzt nur speziell auf mich bezogen !! - Könnte sich ein Paar oder eine einzelne Sie vorstellen, einen Solomann in den Club mitzunehmen? Vielleicht sollte man zuvor abklären, dass zwischen den Paten oder der Patin und dem mitgenommenen Mann grundsätzlich im Club erst mal "nichts läuft". Das würde vielleicht beiden Seiten eine gewisse Angst nehmen.
Möglich wären doch auch ein Patenpaar oder eine Patin bzw. ein Pate für mehrere Neulinge, darunter vielleicht auch Paare und Einzelpersonen?
Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass mich z.Bsp. ein männlicher Pate, der schon Erfahrung hat, mal mitnimmt und in einem SC einführt. Dies ohne irgendwelche Absichten, da ich grundsätzlich nicht bi bin.
Aber wie eingangs bereits erwähnt, im Einzelfall mag das mit den Patenschaften funktionieren. Im großen Rahmen wird das organisatorische Problem meiner Ansicht überwiegen und die Sache schwer bzw. unmöglich machen.
Ich würde mich aber freuen, wenn mich irgendjemand mitnehmen würde. Ich habe übrigens nicht die Absicht, auch wenns mir hier vielleicht keiner glaubt, bei meinem ersten Besuch überall mitzumischen. Mir gings erst mal ums Kennenlernen und Zusehen, wie es dort überhaupt ist in einem Club. Die Clubs in meiner näheren Umgebung wären: Mengen, Sigmaringen, Überlingen und in Radolfzell ist glaub ich noch einer.
Also, her mit den Paten und Patinnen auch für Einzelpersonen !! Oder soll das wirklich nur für Paare gelten ? Wäre eingentlich ungerecht. Und außerdem: ein Paar besteht immer aus zwei Personen und zwei zusammen sollten doch mutiger sein als einer alleine und noch eher einen Erstbesuch wagen können.
Grüße aus Bad Saulgau vom BadSaulgauer
PS: Ich weiß dass ich kein bzw. noch kein Benutzerbild habe. Das ist ganz klar ein Hemmins für die anderen User. Ich würde auch eher die mit Bild anschreiben als die ohne. Aber ich werde bald eines haben. Brauch eben noch einen Fotografen für das von wir geünschte Userbild.