Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1471 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
528 Mitglieder
zum Thema
Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?184
Ich bin hier noch recht neu im JC aber wollte mal Fragen, vor allem…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patenschaften für "Neulinge"

*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
@ PaarSued
Man Ihr sprüht ja heute richtig vor guten Einfällen!


nur heute ?????

bei einem Thema was uns am Herzen liegt, laufen wir zur Hochform auf *ggg*

Bussi Gaby und Fred
*******ire Paar
23.111 Beiträge
nur mal so am rande
es gibt doch nichts schöneres, als eine kontrovers geführte diskussion, besonders wenn sie mit so viel emotion geführt wird. *ggg* *ggg* ....und ganz toll finden wir, wenn man dabei konstruktiv und sachlich bleiben kann *zwinker*

denn erstens, die idee ist doch zu überlegen, über die umsetzung müsste man reden und alles andere wird sich finden .....

also, "poppe net kloppe" *ggg*

wünschen allen eine entspannte weitere diskussion zu diesem thema....

liebe grüsse
  • wilddesire

Patenschaft
Hallo,
also ich finde die Idee mit der Patenschaft auch super.
Wir werden unseren 1. Clubbesuch Ende Februar starten und fänden es auch ganz toll, wenn wir dann nicht alleine wären, sondern schon jemanden kennen mit dem man über die anfängliche Nervosität hinwegkommt.
Es wäre schön, wenn sich diese Idee der Patenschaften umsetzen ließe.
*********et_he Paar
72 Beiträge
auf den ersten blick nette idee... auf den zweiten blick kaum zukunftschance.

1. glaube kaum, daß es viele gibt die wochenende für wochenende unterwegs sein wollen, um neulinge in clubs zu begleiten, mit dem wissen das es auch dabei bleibt. es wird sicher viele paten geben, die sich dadurch doch sex erhoffen und nur aus dem grund die paten spielen (damit ist jetzt keiner der schreibenden gemeint, sondern eher ein allgemeiner ausblick auf zukünftige paten).

2. auch umgekehrt dürfte die gefahr des ausnutzens gegeben sein. jemand findet keine kontakte und schnappt sich dann ein attraktives patenpaar, um sich an sie ranzumachen, obwohl das patenpaar eigentlich keine lust auf den/die neuling(e) hat und nur beratend mitkommt.

3. die masse der neulinge im vergleich zu den paten die es ernst meinen nimmt den paten wohl recht schnell die lust und bereitschaft dazu.

4. entfernungen/zeit. ich denke für so eine patenschaft sinkt die bereitschaft km zu fahren noch mehr als für ein normales treffen. einen gemeinsamen termin zu finden ist auch noch schwerer, da neben den üblichen privaten/beruflichen zeitengpässen dann auch noch die zeit für normale treffen abgeht, also die patenschaft für neulinge eher ganz hinten ansteht.

sorry für die kritik, aber das einzige was halbwegs sinnvoll wäre, wäre wenn ein paar einen clubabend plant dieses eine anzeige schaltet: "sind samstag in club sowieso. neulinge aus dem raum können sich gerne zwecks begleitung melden." aber selbst bei dieser methode wird sich den neulingen die frage aufwerfen ob das patenpaar nicht doch auf mehr hofft.

glaube für neulinge ist es am besten einfach mal über den schatten zu springen und in einen club zu fahren. wir haben das zumindest so gemacht - nachdem wir uns vorher lange darüber unterhalten haben, was wir wollen, wo unsere grenzen sind und was wir gar nicht wollen. unser erster clubbesuch war ein reinfall, doch wir sind am wochenende drauf einfach gleich in einen anderen club und der abend war toll.

clubbesuche sind nicht viel anders als normales weggehen in z.b. discos. mal ist die disco mies, dann fährt man eben nicht mehr in diese sondern testet eine andere. mal ist das publikum nicht so dolle, dann ist der abend zwar nicht so toll und man bleibt nicht lange aber man fährt irgendwann wieder mal in diese disco. und mal stimmt einfach alles und man hat einen klasse abend.
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
fred und gabi
eure idee ist klasse . wir würden bei unsern ersten club besuch auch von einem sehr netten paar begleitet . die schon etwas länger als swinger unterwegs sind . wir können es nur jedem neuling raten sowas dann in anspruch zu nehmen fg . es hilft ungemein . also unsere unterstützung ist euch beiden sicher *lol* lg reignamarcus
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Beim Lesen des Beitrags musste ich doch etwas lachen - die typisch deutsche Organisationswut. *g*

Klar birgt die Idee viele Vorteile, aber muss alles in einem festen Schema organisiert sein?

Wer ein Paar sucht, um nähere Infos zu Clubs zu erhalten oder sogar Begleitung für einen Besuch möchte, kann doch einfach interessante Paare anschreiben oder eine entsprechende Kontaktanzeige veröffentlichen.
Wer sich vorstellen kann, Anfänger zu beraten oder zu begleiten kann eine Zeile zum Thema ins Profil einfügen.

Meine Meinung: man kann auch überorganisieren. *zwinker*

Tiana
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
@*****aba




Zitat:Wer ein Paar sucht, um nähere Infos zu Clubs zu erhalten oder sogar Begleitung für einen Besuch möchte, kann doch einfach interessante Paare anschreiben oder eine entsprechende Kontaktanzeige veröffentlichen.


sicherlich habt ihr mit eurem Forumsbeitrag recht, das könnte jeder machen. !!!


habt ihr euch mal im Forum ein wenig umgeschaut ?????? wie viele User haben nicht den Mut zum ersten Clubbesuch, viele würden gerne, trauen sich aber nicht so wirklich.

Wer Clubgänger ist, der lächelt natürlich über so einen Vorschlag, doch viele würden es doch begrüßen. ( glauben wir zumindest)

Wir wären froh gewesen, wenn wir jemanden gehabt hätten, der uns ein wenig aufklärt bzw. bei unserem ersten Clubbesuch begleitet.

das hat nichts mit überorganisieren zu tun!!!
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
wir stimmen gabi und fred zu . wir waren froh das uns ein erfahrendes paar in den club begleitet hat uns uns so die scheu vor diesen genommen hat . noch einmal tausend dank hierfür . lg marcus
Patenschaft auc für Einzelherren ?
Die Idee mit den Patenschaften finde ich grundsätzlich gut. Die Frage ist aber tatsächlich: Ist dies auch wirklich realisierbar und organisatorisch durchführbar.

Dann habe ich da noch einen Punkt:

Ich habe zum Beispiel die Absicht, als Einzelmann in einen Club zu gehen. Würde es auch Patenschaften für einzelne Herren geben oder nur für Paare oder Einzeldamen. Meine Vermutung ist, dass kaum ein Paar oder eine einzelne Sie daran interessiert ist, einen Solomann im SC zu begleiten bzw. dort einzuführen. Schon alleine aus der Angst heraus, dass "der jetzt nur was von uns oder mir will", weil er uns nun ja schon etwas kennt.

Auch ein Einzelmann hat -mir geht es jedenfalls so- genauso Hemmungen erstmals in einen Club zu gehen wie eine einzelne Frau oder ein Paar. Insbesondere dann, wenn man so wie ich z.Bsp., ich sag es mal so, nicht gerade der Kontaktfreudigste ist, was ich nun mal nicht ändern kann, da dies so in meiner Natur liegt.

Ich habe insbesondere davor Angst, in einem Club als Solomann völlig unerwünscht zu sein, weil vielleicht die Paare zusammen mit den Einzelfrauen (gibt es überhaupt Einzelfrauen im Club, ich denke nein oder kaum) lieber unter sich sind. Ich habe auch schon verschiedene Clubs angeschrieben und um Auskunft gebeten, ob man als Solomann überhaupt erwünscht ist. Eine Antwort habe ich von keinem Club erhalten.
Ich zögere daher noch mit einem Besuch.

Meine Frage nun -nicht jetzt nur speziell auf mich bezogen !! - Könnte sich ein Paar oder eine einzelne Sie vorstellen, einen Solomann in den Club mitzunehmen? Vielleicht sollte man zuvor abklären, dass zwischen den Paten oder der Patin und dem mitgenommenen Mann grundsätzlich im Club erst mal "nichts läuft". Das würde vielleicht beiden Seiten eine gewisse Angst nehmen.

Möglich wären doch auch ein Patenpaar oder eine Patin bzw. ein Pate für mehrere Neulinge, darunter vielleicht auch Paare und Einzelpersonen?

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass mich z.Bsp. ein männlicher Pate, der schon Erfahrung hat, mal mitnimmt und in einem SC einführt. Dies ohne irgendwelche Absichten, da ich grundsätzlich nicht bi bin.

Aber wie eingangs bereits erwähnt, im Einzelfall mag das mit den Patenschaften funktionieren. Im großen Rahmen wird das organisatorische Problem meiner Ansicht überwiegen und die Sache schwer bzw. unmöglich machen.

Ich würde mich aber freuen, wenn mich irgendjemand mitnehmen würde. Ich habe übrigens nicht die Absicht, auch wenns mir hier vielleicht keiner glaubt, bei meinem ersten Besuch überall mitzumischen. Mir gings erst mal ums Kennenlernen und Zusehen, wie es dort überhaupt ist in einem Club. Die Clubs in meiner näheren Umgebung wären: Mengen, Sigmaringen, Überlingen und in Radolfzell ist glaub ich noch einer.

Also, her mit den Paten und Patinnen auch für Einzelpersonen !! Oder soll das wirklich nur für Paare gelten ? Wäre eingentlich ungerecht. Und außerdem: ein Paar besteht immer aus zwei Personen und zwei zusammen sollten doch mutiger sein als einer alleine und noch eher einen Erstbesuch wagen können.



Grüße aus Bad Saulgau vom BadSaulgauer

PS: Ich weiß dass ich kein bzw. noch kein Benutzerbild habe. Das ist ganz klar ein Hemmins für die anderen User. Ich würde auch eher die mit Bild anschreiben als die ohne. Aber ich werde bald eines haben. Brauch eben noch einen Fotografen für das von wir geünschte Userbild.
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@GabyFred
Lasst Euch nicht aus dem Konzept bringen!
Es kann nie eine Idee geben, die nur auf Zustimmung trifft.
Die Masse findet die Idee gut und das Bedarf ist, ist auch offensichtlich!
Lasst uns nach Möglichkeiten über das wie schauen und dann wird das mit Sicherheit schon werden!

LG
Paarsued
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Mal unsere Gedanken,
über das was machbar wäre.

1. Eine neue Rubrik auf der Startseite, mit dem Titel "Patenschaften".
Da, wie man es schon hier geschrieben hatte, mit Eintragungen von Paten und Patensuchenden, nach PLZ geordnet.
Das wäre dann aber wohl eher nur für Paare machbar.

2. Das wäre dann auch für Solo Herren und Damen machbar.
Man organisiert monatlich in wechselnden Clubs JC Abende. Sprich Ein, zwei oder mehrere erfahrene Paare erklären sich bereit an diesem Abend als Anlaufstation im Club zu dienen.

Das soll nicht so kommen und das ist auch nicht entschieden! Das sind nur mal so Gedanken von uns, über das "wie".
Haben hier auch als Userund nicht als Mod geschrieben!


LG
Paarsued
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Paarsued

Man organisiert monatlich in wechselnden Clubs JC Abende. Sprich Ein, zwei oder mehrere erfahrene Paare erklären sich bereit an diesem Abend als Anlaufstation im Club zu dienen.

die Idee ist nicht schlecht, nur wissen wir aus Erfahrung, das vor dem ersten Clubbesuch viele andere Fragen auftauchen, die vor einem Clubbesuch für viele von wichtigkeit sind.Zum Beispiel: was ziehe ich an, wie läuft es in einem Club ab, wie verhalte ich mich wenn...., was mache ich wenn..... usw.

das Vorgespräch sollte doch einige Ängste nehmen,und wenn in verschiedenen Clubs Ansprechpartner sind, hilft es zwar im Club, aber nicht dabei den ersten Schritt in den Club zu wagen.

Auch sollte dieses Angebot der Patenschaft nicht nur für Paare gelten, denn wie gelesen, haben auch Soloherren ein Intresse daran.

Da viele Paare auch Soloherren suchen, sollte man diese nicht aussen vorstellen.

Wir zum Beispiel hätten kein Problem damit, einen Soloherren bei seinem ersten Clubbesuch zu begleiten.

Bei "Anfänger- Pärchen" ist es meistens so, das sie lieber unter sich bleiben, da sie sich noch nicht so trauen, bei den Soloherren, sieht es meistens anders aus, sie gehen dann doch schon einen Schritt weiter.

Das wichtigste ist doch aber, egal ob Paar oder Solo das man den ersten Schritt wagt, und dabei können erfahrende User helfen.
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@GabyFred
Ich denke nur das Ihr da eine Ausnahme seit wenn Ihr sagt Ihr würdet auch die Patenschaft über einen Solo Herren übernehmen.
Die meisten Paare werden das wohl eher nicht machen denken wir!

LG
Paarsued
Patenschaften
Hallo Gaby und Fred, Eure Idee ist gut und kennen wir ja schon von dem besagten früheren Club. Wir finden es auch gut, dass Ihr das hier anregt.

Deshalb möchten wir hier auch unsere Erfahrungen ergänzen: durch Emails hatten wir jetzt spontan Kontakt zu einem neugierigen Anfängerpaar, haben telefoniert, Fragen beantwortet und sie gestern zu ihrem ersten Club-Besuch begleitet. Im Prinzip wie Eure Paten-Idee. Sie sind dort auch von der Bedienung warmherzig empfangen worden, fühlten sich im Club und mit dem Publikum wohl und würden uns gern mal wieder begleiten.

Jetzt haben wir aber das "Problem", dass wir sie ja lieb und nett finden, aber mehr nicht. Wir würden sie ja auch gern mal wieder begleiten, damit sie noch Restängste überwinden. Aber wie sagen wir denen, dass bei uns die Chemie nicht weiter gehend stimmt, ohne sie zu verletzen?

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber vor dieser Frage standen wir bei unseren bisherigen Club-Besuchen noch nie. Wenn man dort Leute kennenlernt, gibt es diese Situation ja gar nicht erst. Wenn es nicht klappt, war's das eben.

Es war das erste Mal, dass wir sozusagen Paten waren. Und jetzt hat die andere "Seite" mehr Erwartungen als wir und wir wollen keinen vergraulen und sie ja auch gern in ihren Anfängen unterstützen, nur nicht ganz persönlich.

Über einen Rat als erfahrene Paten würden wir uns freuen - danke.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
@ PaarSued

sicherlich haben viele Paare die sich bereit erklären würden, eine Patenschaft zu übernehmen einen Hintergedanken aber dieses geht meistens nicht auf.
Anfänger - Paare sind froh, wenn sie überhaupt einmal den ersten Schritt in einen Swingerclub wagen.Viele wollen sich das ersteinmal anschauen und sind doch eher zurückhaltend, was den PT betrifft. Daher ist es doch gleich, ob wir ein Paar oder einen Soloherren bzw. Solodame begleiten.

Es geht doch nicht darum mehr Dates zu haben, sondern um User die sich noch nicht trauen, unter die Arme zu greifen.

Darüber sollten sich User die sich bereit erklären eine Patenschaft zu übernehmen im klaren sein.

Liebe Grüße Gaby und Fred

@ reginamarcus
dafür keinen Dank, das haben wir gerne gemacht und würden es immer wieder tun. Ihr seid echt ein Super Paar !!! wir hoffen, wir sehen uns bald wieder !!!
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@Jeannie
Hallo Ihr Beiden
Das ist doch kein Problem!
Sagt es ganz einfach offen und ehrlich!
Damit geht es am einfachsten!

Hört mal, wir finden Euch echt sympahtisch und können uns auch jederzeit vorstellen, mit Euch ein Bier trinken zu gehen, aber was das sexuelle betrifft, stimmt für uns einfach die Chemie nicht. Seit nicht böse, aber wir sagen es lieber offen und ehrlich, bevor Missverständnisse entstehen.

So würden wir das formulieren.

LG
Paarsued
@paarsüd
danke für den Tip - wenn man zuviel nachdenkt, kommt man irgendwann auf gar nichts mehr. Wir werden es den beiden in dem Stil sagen, wenn sie sich wieder bei uns melden.

Weiter eine schöne Zeit und liebe Grüsse aus Hamburg.
HIER! *MELD*
wir waren zwar bis jetzt auch erst 3mal ine inem club. würden uns aber trotzdem als paten zur verfügung stellen,...also falls jemand interesse hat!? *zwinker*
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
@ Jeannie

einen besseren Tip als den euch Paarsued gegeben hat, hätten wir euch auch nicht geben können.

Es ist aber schön zu hören, das es auch andersrum sein kann,
viele denken bestimmt, wenn sie eine Patenschaft übernehmen ,
an die Dates, die sich dann vieleicht ergeben,

aber als Pate, sollte man sich bewusst sein,das man auch solchen Neulingen beratend zur Seite stehten sollte,auch wenn sie einem nicht so hundertprozentig zusagen und wirklich nur das Helfen im Vordergrund steht.
hallo ihr lieben.......
wir haben uns nun mal die idee von diesem süssen pärchen durchgelesen und wir müssen sagen das dieser einfall mit der patenschaft echt super ist.
da uns aufgefallen ist das sich nette menschen melden die schon erfahrung haben wollten wir mal als unerfahrene schreiben.

der grund unseres schreibens ist folgender:

wir zwei haben uns auch schon überlegt mal in einen club zu gehen aber wie ihr schon sagt man traut sich nicht wegen vielen offenen fragen.

wie zb
was zieht man an
wie läuft ein abend in der regel so ab
wie verhält man sich am besten.
welche regeln sollte man respektieren
usw......

wir wären echt froh wenn uns jemand bei diesem grossen schritt unverbindlich helfen könnte. *rotwerd*

denn wir denken man fühlt sich gleichmal besser und sicherer wenn man an der hand von erfahrenen pärchen durch soeinen abend geleitet wird.

wäre sehr schön

liebe grüsse

schnuppelmaeusi
****unz Paar
409 Beiträge
@ GabyFred
Also ich finde das eine klasse Idee.
Wir würden und freuen, wenn sich jemand für uns als Pate zur Verfügung stellen würde.
wie wärs...
wenn es eine liste geben würde, indem sich eineseits die pärchen oder solos eintragen könnten, die hilfe anbieten und eine zweite liste für die jenigen die hilfe suchen.
so hätten alle eine bessere übersicht und müssten nich erst unzählige kontaktanzeigen durchlesen.

und jeder könnte sich die raussuchen, die einem am ansprechendsten erscheinen und die die ungefähr aus der nähe sind!?
****unz Paar
409 Beiträge
Gute Idee ! *ggg*
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Klasse
Wir finden die "Patenschaft" echt in Ordnung.

Auf diesem Wege haben wir schon dem einen oder anderen Paar
den aufregenden Erst-Besuch ein bischen ebnen können.
In unseren Anfängen wären wir froh darüber gewesen.
Da gabs sowas tolles wie Joyclub noch nicht *baeh*
geschweige denn Freunde oder Bekannte bei denen man sich
die Antworten für damals tausend neugierige Fragen holen konnte.
Wir gehen zwar nicht oft in Clubs, aber dafür immer in ausgewählte.

Knutsches von Biggi und Barny
habe soeben..
...einem modi bescheid gegeben, dass er mal schauen soll was er von der idee hält *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.