Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1471 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
528 Mitglieder
zum Thema
Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?184
Ich bin hier noch recht neu im JC aber wollte mal Fragen, vor allem…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patenschaften für "Neulinge"

*****aja Paar
22.294 Beiträge
EIn Modi.....
@****ery:
Wir haben doch schon einen hier im Thread:
Paarsued ist bestimmt schon am "hirnen".
*cool* *cool*
Aber deine Initiative ist ok.

Knutsches von Biggi und Barny
**uuuups**
demnächst werde ich doch wieder jede einzelne seite und jeden einzelnen beitrag lesen, damit sowas nicht nochmal vorkommt.

*sorry* wollten niemanden übergehen.

hoffen, das aus so einer liste bald was wird *zwinker*
hallo.....
ja wir wären auch für eine solche liste und es wäre nett fals das echt funktioniert.

hoffen das sich ein nettes paar dafür finden lässt um uns an die hand zu nehmen. wir werden sehen was passiert.

lg

schnuppelmaeusi
*******1bw Mann
158 Beiträge
gute idee
also, ich finde das eine klasse idee. wenn so was realisiert werden könnte, würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand ein bisschen zur seite steht und eine patenschaft übernimmt. also ich hätte interesse....
*********elnde Frau
457 Beiträge
Auch für uns als "Nicht-Trauer" eine super Idee. Würden auch gerne an die Hand genommen werden.
Klasse Idee
*ggg* Also wir sind erfahrende Swinger und würden gerne eine Patenschaft übernehmen.
Würden gerne neue Swinger in die Swingerrei begleiten und ihnen das Clubleben näher bringen das sie ohne Scheu und Angst sich in einem Club frei bewegen.
"Regeln"
@*********aeusi

Ihr könnt uns und andere ja gern direkt anschreiben. Wir beantworten Euch dann die Fragen - aber ein Tip: die werden auch sehr gut auf den Homepages der Clubs unter den Rubriken "Regeln" und "Fragen" beanworten. z.B. sehr gut auf der Seite vom http://www.my-sexy-dreams.de

Schaut mal unverbindlich auf die Seite - und wenn dann noch Fragen offen sind - fragt gern *g*
@jeannie
hallo danke für den tip werden wir gleich mal nachlesen auf der seite.

wir werden dein angebot fals uns noch fragen offen sind gerne auf euch zurückgreifen.

wünsche allen einen schönen tag

lg

schnuppelmaeusi
Also ich muss schon sagen.Nach dem durchlesen,Eurer Beiträge,find ich das soweit eine ganz gute Idee *ggg* Und sie wird wohl auch technisch durchführbar sein.
Aber meine Meinung.Das würde dann nur Paaren helfen oder Solodamen.Die Soloherren würde dabei auf der Strecke bleiben.Das sind auch meine eigenen Erfahrungen.Und das find ich soweit Schade.Den auch wir Soloherrn,möchten hier Kontakte knüpfen.
Und mein Interesse für einen Clubbesuch war schon immer gross.Nur leider steht man mit wackigen Beinen davor und traut sich dann doch nicht.
Deshalb würd ich mich auch freuen,wenn sich jemand bei mir meldet und mir die Angst nimmt.
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@Ludi70
Keine Sorge!
Das bekommt man auch auf die eine oder andere Weise hin.
Sind am Tüffteln wie.
Mach Du mal einen Vorschlag.
Sag was Dir helfen würde und wie man das umsetzen könnte.

LG
Paarsued
unverbindliche Vorschläge zur Organisation
Der Grundgedanke zu den "Patenschaften" wird, so wie ich das sehe, von den meisten Usern positiv aufgenommen. Ungeachtet meines letzten Beitrages bin aber auch ich der Meinung, wie der eine oder andere User auch, dass die Solo-Herren im Großen und Ganzen tatsächlich auf "der Strecke" bleiben. Ohne es belegen zu können, glaube ich, dass die Soloherren im Joyclub sowieso stark überwiegen. In einem anderen ähnlichen Forum habe ich mir mal die Mühe gemacht, es nach den Mitgliedern "durchzuforsten" . Ich kam auf etwa 70% Männer, 25% Paare und 5% Solofrauen. Selbst wenn diese Werte nicht auf den Joyclub übertragbar sind. Ich bin mir sicher, dass es viel mehr Männer gibt.

Zur Organisation der Patenschaften habe auch ich mir Gedanken gemacht. Es muss schon durchorganisiert sein, da sich die Seite ja bundesweit incl. auf Schweiz und Österreich erstreckt. Auch wenn das eine oder andere schon von anderen Usern geschrieben worden ist, will ich doch auch meine Gedanken zur eventuellen Durchführung beitragen:

Gedanke 1 (wäre so bereits jetzt durchführbar und ich habe es so in etwa auch schon in dem einen oder anderen Profil gelesen, wenn auch selten):

Die "Paten", egal ob Paar, Frau oder Mann, geben in ihrem Profil oder in ihrer Kontaktanzeige eindeutig zu erkennen, dass sie sich als "Paten" -man kanns auch irgendwie anders nennen oder umschreiben- zur Verfügung stellen würden. Mit der Angabe, ob für ein Paar, eine Einzelfrau, einen Einzelherrn oder sogar für eine größere Gruppe von Neulingen. Weiterhin mit der Angabe, welche Clubs in Frage kämen bzw. der räumliche Umkreis vom Wohnort der "Paten".

Der einen "Paten" suchende User kann dann im Forum unter den Profilen/Kontaktanzeigen über das Auswahlmenü "Suche" über Eingabe einer PLZ u. evtl. weiteren Kriterien einen entsprechenden "Paten" für den von ihm gewünschten Gebietskreis finden. Bei einer gezielten Suche mit PLZ erscheinen gar nicht so viele Profile bzw. Kontaktanzeigen wie man viellecht annimmt. Der suchende User erfährt natürlich dann erst beim Ansehen des Profils bzw. der Kontaktanzeige, was ein "Pate" ist und was damit bezweckt wird.
Aber das werden alle User sehr schnell verstehen, weil, wenn man neu ist, sich sowieso erst mal möglichst viele Profile und Kontaktanzeigen "reinzieht", insbesondere die aus dem näheren Umkreis, um zu sehen, was das für Leute sind und wo sie herkommen.

Gedanke 2 (müsste offieziell vom Joyclub gemacht werden und wäre natürlich einfacher):

Auf der Homepage einen Link bzw. eine Erklärung, dass es Patenschaften gibt und was das genau ist in Verbindung mit einer eigenen Rubrik "Patenschaften" oder ähnlich genannt mit einer entsprechenden Suchfunktion wie bei den Profilen oder bei den Kontaktanzeigen. Auch hier sollte dann im entsprechenden Profil genau stehen was man wo als User sucht bzw. was man wo als Pate "anbietet". Ich aus Bad Saulgau würde ja keinen Paten aus Hamburg wollen, weil das ja für mich aus der Welt wäre.

In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage die zwar nicht exakt zum Thema passt, die mir aber vielleicht doch ein Swinger in seinem nächsten Beitrag kurz beantworten könnte: Trifft man in den Clubs im näheren Wohnortumkreis (bei mir wären das z.Bsp. die Clubs in Mengen, Sigmaringen, Überlingen und Radolfzell) eher Menschen aus der eigenen Region bzw. solche, die wesentlich weiter weg wohnen und zu einem anderen Club eine wesentlich kürzere Entfernung hätten? Wenn ja, was wäre der Grund dafür? Wäre es dann eventuell für den einen oder anderen unangenhem, einen sonst "Bekannten" dort zu treffen?

Grüße aus Bad Saulgau
Man sollte einen Thread anlegen , in dem nur die Mods einen Beitrag schreiben können und der auch ganz oben in der Liste bleibt . Dann kann sich ein Paar , dass sich bereit erklärt hat , in diesen Thread eintragen lassen . Das ganze sollte nach Gebieten unterteilt sein . Hat ein Newbie-Paar dann Interesse , kann es das Paar , welches für sie in Frage kommt , anschreiben .
Die Idee mit dem Profil als ergänzung ist auch nicht schlecht .
die liste...
ist auf jeden fgall überschaubarer, als wenn jeedr eine kontaktanzeige aufgibt.
also [b]daumen hoch[/b] für die verlinkte liste! *zwinker*
****unz Paar
409 Beiträge
Eine Liste mit Verlinkung oder eine direkte Suchfunktion wie nach Kontaktanzeigen wäre da sicher das Richtige.

Wir würden uns freuen, wenn sowas im JC umgesetzt werden kann und wir so an einen geeigneten Paten aus unserer Nähe kommen.
*g*
Hallo erstmal
Also ich bin auch einer der Neuen und fänd es klasse, wenn ein alteingessenes Mitglied mich ein bißchen einführt (rein Forumstechnisch gesehen!!!!)
Gerade als Newbie sind die Fettnäpfchen noch groß und reichhaltig!

Also, wenn irgendjemand nichts gegen einen supernervigen Neuling hat, würde ich mich über eine kleine Hilfe freuen!
*******1bw Mann
158 Beiträge
liste
ich finde die idee mit der liste auch gut, vor allem wäre sie wohl schnell überschaubar, ohne sich durch viele profile durchlesen zu müssen in der hoffnung durch zufall jemanden zu finden. insofern, mystery: meinen daumen habt ihr *top*
Liste: Dauen hoch!
Hallo zusammen!

Wir sind auch für so eine Liste.
Da wir damals das Glück hatten von "erfahrenen" Swingern an die Hand genommen wurden, finden wir so eine Liste sehr gut und auch sehr nützlich! Würden uns dann auch als Paten anbieten.
Also Daumen *top*
Vielleicht könnte man auch eine Liste wie die Kontaktanzeigen herstellen, wo sich die Paten eintragen können. Dann ist es für die "neuen" nicht so schwer zu finden.

MfG
Melle&Tubs
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
Patenschaften für "Neulinge"
Die Reaktionen sind hier ja doch fast alle positiv ( was uns sehr freut)und es sind ja auch schon sehr gute Vorschläge gekommen.

Wir hoffen, das es mit den Patenschaften irgendwie umsetzbar ist, denn das Intresse ist wie man ja sieht vorhanden.

Wir haben zwar keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist und wer das entscheidet, ob und wie es überhaupt gemacht werden soll, aber wir würden uns freuen , wenn es klappt.

Auch wäre es wahscheinlich von Vorteil, wenn wir noch mehr Antworten von euch bekommen würden, wer Intressse daran hat, bzw. mitmachen würde.

Also gebt doch eure Meinung bekannt.

Liebe Grüße Gaby und Fred
Gute Idee !!!
Also ich finde diese Patenschaft schon eine echt gute Idee von Euch. Ich wäre schon dabei obwohl ich mich immer noch als Anfänger tituliere und noch sehr vieles lernen kann und auch möchte. Nur fragt sich wie das mit dem Telefon funzen soll da hier wohl niemand offen seine Tel.-Nr. angeben wird was auch nicht erlaubt ist laut Forenregeln. Und nicht jeder ein VIP Mitglied ist.
Tel-Nr
könnten ja auch per Clubmail ausgetauscht werden, dass sollte nicht das Problem sein.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
@*****y69

Hallo, das hier kaum einer seine Telefon Nr. postet ist ja klar,das würden wir auch nicht machen *ggg*

Wie mYsTeRy aber schon geschrieben hat, nach der Kontaktaufnahme per Clubmail, ist es kein Problem die Telefon Nr. auszutauschen und eine Anrufzeit abzusprechen. ( damit dann auch Zeit für ein Gespräch ist)
Habe ...
... hier ja mit immer mehr Interesse gelesen & freu mich schon auf das Ergebnis ... *ggg*

Die Idee ist echt toll und das sich so viele zur Verfügung stellen und eigentlich ja nur positives Feedback hier zu lesen ist erstaunt schon irgendwie ... *zwinker* ... aber wie gesagt ich find's toll !
Eine tolle idee,

denn wir sind ja beide anfang/mitte 20 und sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Pärchenclub wo das Publikum auch in unserem Alter liegt. Alle Clubs die wir uns im Internet angesehen haben, hatten (sofern auf Bilder besucher zu sehen waren) anscheinend das Durchschnittsalter von 40 aufwärts. Nichts gegen ältere, aber für uns stand eigentlich immer fest, das wenn wir so einen Club besuchen, wir gleichaltrige Pärchen um uns haben möchten... leider verlief unsere Suche bis jetzt im Sand );
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Die Idee an sich finden wir super. Wir haben auch so schon häufig Anfängerpaare mitgenommen, wenn wir in den Club sind, da wir schon mitbekommen haben, dass es vielen dann leichter fällt (uns ging es da gar nicht so, aber wir haben uns damals auch nicht so einen Kopf gemacht sondern sind einfach hin). Also generell wären wir auch bereit, Anfänger mitzunehmen, muss halt immer zeitlich passen, aber das ist ja eh klar.
Eine tolle Idee.

Wir sind so ein Anfänger paar und würden es sehr begrüssen wenn wir unseren ersten club besuch machen(im sommer) und ein anderes paar uns an der hand nehmen würden *g*

Stevesusi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.