Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |160
Da zum thema > Verheiratet und kaum Sex! < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex PARTIII151
Da zum thema Verheiratet und kaum Sex Teil 1: Teil 2: schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex!

@ mable
so so , ich wußte noch gar nicht, daß Schwangerschaft eine Krankheit ist, die danach noch Jahre anhält. Du hast mein Mitleid.
@ klicki
ich weiß nicht wie Du darauf kommst, es wäre egal egal mit wem man Sex hat? Mir ist es jedenfalls nicht egal, ich habe es am liebsten und bis dato ausschließlich mit meiner Frau
Ach ja, ich will den Sex nicht nur meiner selbst willen, nein, ich finde Mutti ist echt eine kleine geile Schlampe und die törnt mich nunmal an
Nur, ich bin in meiner Ausdrucksweise und meinen Ansichten konsequent:
Ich habe jedenfalls geheiratet, weil unter anderem zum Glück der Sex vor der Ehe Spitze war, und dies bitte schön auch in der Ehe, nach der Geburt und noch weiter so zu bleiben hat.
Wenn andere Jahrzehnte über ihr mangelndes Sexuallleben nur lamentieren und jammern, bitte, nicht mein Ding. Und um den nächsten falschen Schlußfolgerungen gleich vorzubeugen, ich sagte es bereits, Ex und hops ist nicht mein Ding, lieber erst probieren das Problem gemeinsam konsequent aus der Welt zu schaffen, damit die Beziehung für beide Seiten harmonisch bleibt.
@ lustauf2
@***le schwangerschaften sind keine krankhaften veränderungen!

Na endlich hat es auch mal eine Frau ausgesprochen! Jaja, es wird immer wieder gerne alles auf "die lieben Kleinen" geschoben! Und, wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, dann scheinen bei manchen die Wochenbettdepressionen 6 Jahre zu dauern. Oder einige brauchen diese Jahre bis das Kind zur Schule kommt, um sich an ihre Mutterrolle zu gewöhnen?!

@ mable Was meinst Du denn mit einer krankhaften Veränderung? Schwangerschaft? Geburt? hmm....

Ich hatte auch Depressionen, aber mein Partner hat mir da durchgeholfen. Klar, muß man mit seiner neuen Rolle klar kommen. Aber man wird ja auch 40 Wochen darauf vorbereitet oder? Und "Frau" weiß doch, worauf sie sich einlässt und was auf sie zukommt.
Ich habe nur ein Kind und mein Partner hatte es auch nicht leicht mit mir. Im Nachhinein bin ich ihm auch sehr dankbar, daß er so viel Geduld mit mir hatte. Er sagte immer, daß wir nach dem Kind viel weniger Sex haben, was ich nicht so sah. Aber es stimmte! Und es krachte auch viel und es flogen die Fetzen. Ich habe auch wirklich versucht, nicht nur "Mama" zu sein, was nicht sehr leicht ist. Aber man muß eben kämpfen! Ich könnte es meinem Partner nicht verzeihen, wenn er nur wegen mangelnden Sex fremd f......., da ich sehr gerne mit ihm Sex habe.
Schade wirklich, daß es doch viele Frauen gibt, die nur mit ihren Männern zwecks Familienplanung schlafen. Dann brauche ich keine Beziehung eingehen, sondern gründe eine WG.

@ klicki Ich denke, daß KaiPi nur ausgesprochen hat was andere Männer auch denken. Männer sind eben anders gepolt. Der eine braucht es eben 3 Mal täglich und andere nur alle 2 Wochen. Aber welcher Mann, der es eben öfters braucht, lässt sich Monate hinhalten? Wenn ich meinen Partner nicht verlieren will, dann muß man eine gemeinsame Lösung finden. Und wenn dem nicht so ist, dann zieht man eben seine Konsequenzen.
Da ist ja mal ein Fred....... Hier geht ja die Post ab *baeh*

Tja Kaipi
Verfasst am: 25. August 2006
... Frauen sind eben anders und Männer auch ...

Männder sind darauf programiert ihre Gene möglichst großflächig zu verteilen und Frauen wollen Ihre kleine Familie schützen.

@***le : und was nützt es, wenn hinterher der Vater weg ist? Nichts...... *fiesgrins*
hm
Hallo,

folgenden Text kann ich zum Thema Lust nicht wirklich verstehen:
Männder sind darauf programiert ihre Gene möglichst großflächig zu verteilen und Frauen wollen Ihre kleine Familie schützen.
heißt das nun, dass Frauen generell weniger Lust haben als Männer oder nur dass die Voraussetzungen für Lust andere sind? Außerdem sind wir nicht nur ein "Opfer" unserer Gene. Dann müssten die Frauen, die genauso lustvoll sind wenn nicht sogar mehr, sich einen Versorger für die Aufzucht suchen und einen durchsetzungsfähigen Macho für die Zeugung. Immer um den Eisprung geht Sie dann auf die Pirsch nach dem Alphamännchen. Also ich weiß ja nicht. Die Gene werden derzeit gern als Ausredfe gebraucht, bestimmte Verhaltensweisen zu begründen. Sicherlich haben sie gewissen Einfluss, der aber sicherlich von der Sozialisation grundsätzlich überlagert wird.

Schönen Tag

Spock65
@ spock65
Dem ist eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen.

Auch, auf die Gefahr hin, daß ich jetzt wahrscheinlich von einigen Frauen hier zerrissen werde, möchte ich noch eins hinzufügen.

Eine Ausrede für die Ausrede für die Ausrede!

Männer wollen sich alle nur vermehren, aber ohne Faruen geht das nicht. hmm.... Frauen wollen sich aber auch vermehren, brauchen dafür aber nicht unbedingt einen Mann! "Frau" fährt mal eben nach Holland, da liegen ja genug spendierte Samenzellen rum, wird schwanger und hat ihr Ziel auch ohne Sex erreicht. Sie kann sich nun voll und ganz um ihre kleine WG kümmern. ....autsch

*aua*
***le Frau
18 Beiträge
Na was hab ich denn da ausgelöst *g*

Ich meinte nicht, dass die Schwangerschaften krankhaft sind. Aber die Depressionen nach der Schwangerschaft können es sein. Und ich kenne tatsächlich Frauen die nach der Schwangerschaft mehrere Jahre Depris hatten. Allerdings spricht Frau da normalerweise ja nicht drüber. Wenn Ihr mich falsch verstehen wolltet bitte.
Ich habe hier ja nur versucht die Seite einer frau darzustellen, der es auch mal so gegangen ist. Immerhin schrieb irgendwo in diesem Thread ja mal jemand, dass sich doch mal wer mit Unlust äußern soll. Hab ich getan. Scheint nun auch irgendwie nicht richtig zu sein. Die Frauen die keine Lust auf Sex haben werden sich wohl kaum in diesem Forum rumtreiben.

@ klicki ich finde die Meinung die Du hier vertritts super. Respekt.

@*******_Sky wenn Du es mit der Hilfe Deines Partners geschafft hast super. Ich kann mir aber vorstellen, dass da nicht alle Männer Verständnis für haben.
Die sechs Jahre bezogen sich übrigens auf die Selbständigkeit des Kindes. Bis dahin sind die Kinder eben zwangsläufig auf die Erziehungsperson fixiert und das ist meist die Mutter.

@***le : und was nützt es, wenn hinterher der Vater weg ist? Nichts...... Twisted Evil

@****uck und Du willst wirklich Sex mit Deiner Frau wenn sie nicht will oder vielleicht sogar nicht kann? Ich les hier von vielen Männern, dass es sie nur befriedigt wenn die Frauen auch ihren Spaß dabei haben.
Ich will nicht eine sexlose Ehe proklamieren. Das wäre für mich auch nix. Ich wollte nur die "andere" Seite verständlicher machen. Wenns nicht gewünscht ist - auch o.k.

@***ck ich habe das mit den Genen überspitzt dargestellt aber ich weiss schon, dass Wortwitz und Ironie von den meisten in einem Forum nicht wahrgenommen werden *zwinker*
@mable
Deshalb und aus genau dem Grunde habe ich die Ehe beendet.

Das nennt man konsequent sein....... *achtung*
Nicht aufgeben!
Hallo,
meinen letzten Beitrag zu diesem Thema habe ich (An) schon vor einigen Tagen geschrieben und ich möchte hier an dieser Stelle nochmal etwas aus eigener Sicht loswerden *idee*

Es ist zwar wirklich nicht schön, wenn der Sex in der Ehe fehlt, aber
bevor man seine Beziehung beendet sollte man doch nochmal darum
kämpfen. Es lohnt sich! [b]*[/b] Schatz *liebhab* ***

Bei uns ist es nun so, dass wir über alles viel offener reden.

Sie kennt nun meine erotischen Fantasien und Wünsche, auch die bisher geheimen, setzt sich mit ihnen auseinander und zeigt Interesse daran.

Es ist doch leider so, dass ausgerechnet in der Ehe oftmals nicht über irgendwelche Fantasie gesprochen wird, weil man Angst vor der Reaktion der Partners hat. (Ablehnung - Ekel - Abweisung - Streit)

Bei uns zumindest war es so, dass sie sehr verschlossen und auch recht konservativ war. Sex war ihr nicht wichtig, aber wenn sie dann welchen hatte, hat sie ihn auch genossen.

Wenn man dann mit ausgefallenen Wünschen kommt, denkt Man(n) dann, kann das zu massiven Problemen führen und es gibt vielleicht noch weniger Sex ...

Was macht Man(n) also?

Man(n) zieht sich in eine Traumwelt zurück in der zumindest im Kopf diese Dinge ausgwlebt werden können. ( Selbst ist der Mann *g* )
Die Ehe plätschert dann so vor sich hin und irgendwann kommt der Tag, wo Man(n) es nicht mehr aushalten kann.

Doch anstatt, ich gebe es ja zu, genau so war es bei uns, jetzt endlich mal mit all den Fantasien und Wünschen rauszukommen um vielleicht frischen Wind ins Sexleben zu bringen, streitet man sich über zu wenig Sex.

Was passiert?

Es gibt mal wieder Sex und der ist sogar richtig schön. Danach passiert wieder eine längere Zeit nichts und das ganze wiederholt sich immerzu.

Irgendwann kommt dann der Punkt an dem Man(n) sich denkt:

"Toll, bring das Thema drauf und dann gibts Sex ...aber eben nur weil es
mal wieder zum Streit darüber gekommen ist."

Dies wiederum hat zur Folge, dass sich ein Gefühl einschleicht, die Partnerin mache das alles nur zur "Pflichterfüllung" und somit vergeht einem selbst dann endgültig der Spaß am ehelichen Sex *rotwerd*

Spätestens jetzt ist der Punkt erreicht an dem es nur noch zwei Möglichkeiten gibt:

Nr1 - Die Trennunge
Nr2 - Gemeinsam etwas ändern!

Ich kann nur sagen, dass es wichtig ist, dass beide erkennen einen Teil der
Schuld an der Situation zu haben und dann gemeinsam Ansatzpunkte suchen.

Wir denken, dass wir wieder auf dem richtigen Weg sind und haben ein
festes Ziel:

Nie wieder soll unser Sexleben langweilig werden oder gar einschlafen!
@allDamenhier
Reden-reden-reden-reden-reden.

15 Jahre lang........ und bei anderen Männern ist es hier doch ähnlich.

Ab dafür........

richtigen, passenden Deckel suchen und gut ist.
Irgendwo läuft er rum....... Ich hab ihn *baeh* und mir gehts so gut wie nie
zuvor.....

Wozu reden? Wenn einfach, einfach-einfach ist.
..............................................................................................................................
Ich denke mal, dass man in einer Beziehung ruhig 2-3 Jahre mal bischen kürzer treten kann. Wegen Kinder, Hormone, Depressionen, Schwiegermutter, Beruf,Wohnung,Küche oder kaputte Waschmaschine und was weiss ich noch..........*fiesgrins*

ganz ehrlich.......man kann warten und reden.
Aber nicht ein ganzes Leben.

Ganz krass ausgedrückt: Wer ewig die Beine zusammendrückt, bekommt sie nachher gar nicht mehr auseinander *schock*

So..........und nun könnt Ihr über mich herfallen *hae*
Kein Sex?
Für uns nicht denkbar. Wir brauchen es beide zum Leben.
Traurig für alle Paare wo einer anders denkt.
Will nicht darüber nachdenken was ich tun würde.
***ni Frau
847 Beiträge
@NipTuck...
...recht hast Du, 15 Jahre Beziehung, davon ca. 8 Jahre lang 2-3x Sex im Jahr. Geredet, geredet, geredet.... nix passiert....
Den richtigen Deckel habe ich jetzt endlich gefunden - warum habe ich eigentlich nicht früher danach gesucht??? Keine Ahnung... zu bequem, zu unsicher... Ich weiß es nicht. Aber hätte ich früher gesucht, hätte ich vielleicht meinen Schatz nicht gefunden und darum ist es gut so, wie es ist.
@ NipTuck
Ich wollt jetzt eigentlich mein Schandmaul halten, aber Dein Beitrag ist Spitze! Einfach, einfach auf den Punkt gebracht.Super.
3mal im Jahr,welcher Mann macht das mit,dafür hab ich kein Verständnis!
***ni Frau
847 Beiträge
@solibraun...
.... welcher Mann????? Ich bin `ne Frau und ICH habe es mitgemacht, ER hatte keinen Bock mehr. Habe es ewig so hingenommen, er hatte eben auch oft beruflich Stress. Erst, als das Reden nichts mehr brachte und auch die ganz normalen Zärtlichkeiten im Alltag ausblieben, habe ich mich getrennt. So viele Jahre hätte das wahrscheinlich kein Mann mitgemacht....
**t Mann
12 Beiträge
Beziehung ohne Sex *schock* *schock* *schock*
Wie geht den das? Und warum tut sich das jemand an?
Da muss eine Beziehung schon im Eimer sein.
***ni Frau
847 Beiträge
man tut sich das an....
.... weil man viele jahre ein paar war, weil es sehr schöne zeiten gab, weil man hofft, es wird sich wieder ändern, weil man sich mittlerweile gar nicht mehr vorstellen kann, wie es ohne den partner gehen könnte, weil es doch so schön bequem und eingefahren ist, weil man einfach den absprung nicht schafft, selbst wenn man weiß, dass eine trennung besser wäre.... da könnte ich noch einige "weils" aufführen - aber jetzt muss ich mal langsam in`s bettchen... *bye*
Sorry,natürlich auch die Frauen!
Genau
Stimmt ja........ es gibt auch genügend Frauen, die das Problem haben.

Bitte um Handzeichen........ *baeh* *top*
@Meister777
Hallo,

wir sind der Meinung, das hier nur ein Gespräch mit Deinem Partner helfen kann. Mit der Brechstange wirst Du dort nichts erreichen.

LG
RalfundBrigitte
**********rello Mann
2.457 Beiträge
@AnJu
Euren letzten Beitrag fand ich sehr interessant.

Und wie habt ihr die Situation geändert?
Habt Ihr einen Therapeuten aufgesucht?
Habt Ihr selber zum richtigen/lösenden Gespräch gefunden?
Reden!
Ja, Reden ist offensichtlich der einzige Weg die Situation wirklich zu retten. Ich stecke nun schon länger intensiv n diesen Thread und beabsichtige aktiv zu werden. Ich habe mich mit vielen Ansichten hier auseinadergesetzt. Auch die Buchempfehlung ist schon bestellt und ich habe festgestellt, dass wir uns in der Ehe gewiss beide als Opfer sehen. Solange nicht einer das Schweigen zum Thema bricht, bleiben wir beide Opfer.
Jetzt versuche ich schon seit über einer Woche aktiv zu werden und, obwohl ich weiss, dass das Warten auf den richtigen Zeitpunkt in wirklichkeit eine Schweinehundestrategie der Vermeidung eines Aktivwerdens ist (die fressen gute Vorsätze mit Vorliebe!), habe ich überhaupt noch keine Möglichkeit gefunden, das Thema anzusprechen. Ich habe mit einigen Zutraulichkeiten weitergemacht und wegen dem Hinweis vor einigen Seiten extra auf Krabbeleien zu erogenen Zonen weitgehend verzichtet. Sieheda, wir fassen und öfter wieder bei der Hand. Aber sprechen? (Sie ist krank, erkältet, Kopfschmerzen (echte), Kind ist krank, nervt, will nicht schlafen, kann nicht schlafen, Arbeit, Telefon) Kein Wunder, wenn ich nicht drüber reden kann, dass ich auch nicht zuum Machen komme. Schmutz. Das ist eine unglaubliche Organisationsfrage. Es sit egal, ob es um Sex oder um´s Reden über Sex geht. Ich denke, dass wir beide den Kopf dafür nicht freibekommen, jedenfalls im Alltag zuhause. Sex ist nunmal eine Kopfsache.
Hinter mir
all die selben Gedanken........ Ich hab sie alle hinter mir.
Scheint bei allen Fredmitmachern hier dasselbe zu sein.
Warten........... und immer wieder warten.....man kommt so nicht weiter
Wann merkt ihr es endlich...
...das ist immer so! Sie gehen mit den Machos ins Bett und irgendwann heiraten Sie dann Dich. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du dich auch (sexuell) beerdigen, denn irgendwas ist immer falsch.
Deswegen gibt es auch so viele Tipps im Forum; keiner weiß eine Lösung, die es nicht gibt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Paare, bei denen alles funktioniert! Ihr seid eine Minderheit in einer Gesellschaft, die immer mehr Streß und Druck produziert - höher, besser, weiter und alles sofort. Da wird auch man(n) ab und zu lustlos.
Ich habe es jedenfalls aufgegeben. Wer braucht schon Sex, wenn er Karriere haben kann? Warum soll ich mich abends "verstellen", um evtl. Zärtlichkeiten zu erlangen? Die Chancen beim Lotto zu gewinnen sind größer. *gr*
Höher , schneller weiter....tot@
@ kermit1_2

Ein Funke Wahrheit steckt da in deiner Äußerung.
Nach 8 Stunden harter Arbeit habe ich manchmal auch keine Lust mehr.
Wobei da auch am Partner liegen könnte.Meine Ex wahr dann immer in Partylaune.Kein Wunder sie ging ja auch nicht arbeiten .
Deswegen gehen wir nun getrennte Wege.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.