Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |160
Da zum thema > Verheiratet und kaum Sex! < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex PARTIII151
Da zum thema Verheiratet und kaum Sex Teil 1: Teil 2: schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex!

@roger
es ist echt traurig zu lesen , das es dir noch schlimmer geht als mir , wenn sogar diese kleinen zärtlichkeiten wie in den arm nehmen oder küssen sogar nicht mehr stattfinden bei dir .
ich glaube wenn ich in der situation wäre das die beziehung derart festgefahren wäre , dann gäbe es für mich nur einen ausweg aus dieser situation , die trennung.soweit ist es bei mir aber gott sein dank noch nicht und es ist im moment "nur" der fehlende bzw. viel zu seltene sex.
und so wie klicki schrieb , weigere ich mich im moment auch noch , den sex als so wichtig anzusehen , als das ich dafür die familie zerstöre und frau und kind verlasse.
sicherlich ist der sex , jetzt nach 14 jahren beziehung , nicht mehr das ganz wilde erlebnis wie wenn wenn man frisch verliebt ist.man hat halt in diesen 14 jahren schon so einiges bis fast alles ausprobiert und es kann nicht mehr viel neues aufregendes passieren , was in einer neuen frischen beziehung natürlich die spannung erhöht.da gibt es , grade am anfang , noch einige sachen , die erst mit der zeit zusammen "erforscht" werden.
nun letztendlich denke ich , jeder ist seines glückes schmied und muss selbst für sich die richtige entscheidung treffen was für ihn das beste ist bzw. zu was er bereit ist , welchen schritt er gehen möchte.
werdet poly...
@***er: Du sprichst etwas an, was ich ganz genau so sehe. Die Ehe hat sich aufgrund gesellschaftlicher und moralischer Zwangsvorstellungen von einer Beziehung oder gar echten Freundschaft wegentwickelt. Viele fallen nach wenigen Jahren vom hohen Ross ihrer Ideale, und nach dem Durchleiden der Frustrationsjahre ist die Scheidung ein Segen für beide, nur nicht für die Kinder, die Prudukte weniger leidenschaftlicher Stunden... (oder auch nicht)

Bitte beachtet, dass ich "viele" schreibe, ich möchte hier nicht pauschalisieren.

Auch wenn ich kein Swinger bin, sehe ich darin eine der realistischsten und funktionierendsten Umgangsweisen mit dem Thema. Es scheint mir schon fast eine Abwehrstrategie zu sein, die natürlich nur funktionieren kann, solange das beide tragen (nicht ertragen)

Für mich hat sich vieles verändert, seit ich herausgefunden habe, dass ich "poly" bin:

http://www.polyamory.at
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

Ich sage bewusst "herausgefunden habe", weil ich das Argument leid bin, ich hätte nur eine Ausrede gefunden.

Ich bin äußerst glücklich verheiratet und gehe offen (nicht offensiv) damit um, dass ich keine monogame Beziehung möchte. Meine Frau sieht das zu Recht kritisch, aber sie hat mich geheiratet, obwohl sie alles weiß, was ich darüber denke und fühle.

Das ist unsere starke Basis für eine Ehe, die schließlich für UNS funktionieren soll, nicht für die Gesellschaft.

PS: Es gibt auch viele Gegenbeispiele die beweisen, dass monogame Beziehungen sehr gut funktionieren können. Jeder hat das Recht, so zu leben wie er möchte. Aber ich sehe sexuelle Zwangsneurosen nicht als förderlich für eine funktionierende, respektvolle und gesunde Beziehung zwischenzwei mündigen Erwachsenen. Genau da liegt aber oft der Hase im Pfeffer... *zwinker*

Liebe Grüße und... you live, you learn!
@vonni35
sicherlich kann man sich in einer dauerbeziehung weiterentwickeln bzw. neu dinge "erforschen" , erleben . nur irgendwann sind dies möglichkeiten halt so gut wie ausgeschöpft.zumindest die , die für beide erträglich bzw. möglich sind.
ich finde es schon erstaunlich das es auch andersrum geht , das ein mann interesse am sex verlieren kann.das kann ich mir als mann gar nicht vorstellen , ausser halt er hat keinerlei interesse mehr an dir , dann würd ich aber meinen er holt es sich woanders.
das frauen im allgemeinen weniger lust auf sex haben als männer ist denke ich bewiesen oder ?
deswegen ist es für mich als mann nur schwer vorstellbar das ein mann kein interesse daran mehr hat , ausser er hat kein interesse mehr mit dir , bzw. mit dieser einen frau.aber das er allgemein kein interesse mehr an der sache an sich hat , ist für mich unvorstellbar.
ist meistens so
ich war 10 Jahre verheiratet und habe bemerkt das der Sex immer langweiliger wurde. sicherlich habe auch ich daran eine gewisse Schuld. Ich habe auch einmal mit meiner Frau darüber gesprochen, nur geändert hat sich leider nichts. Wir haben uns mittlerweile getrennt und mein Sexualleben ist wieder so wie ich es mir vorstelle.
Übrigens haben die meisten Männer in meinem Bekanntenkreis die gleichen Probleme...Lieben Gruss Paul
***ni Frau
847 Beiträge
@outremer...
... tja - ist wirklich kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich so... er hatte definitiv keine andere frau, war immer zu hause, wenn er nicht gerade arbeiten war und selbst von dort hat er mich noch 3x tgl. angerufen *roll*
er "klebte" an mir, wie eine klette, konnte es kaum ertragen, wenn ich mal was mit einer freundin unternehmen wollte. habe solche aktivitäten dann immer so gelegt, dass ich zu hause war, wenn er von der arbeit kam. unglaublich, wie lange ich mich derart einengen lassen habe. als ich mich getrennt habe, ist für ihn eine welt zusammen gebrochen. er hat gesagt, er habe immer geglaubt, dass uns NICHTS trennen könnte... er sprach sogar von selbstmord, was mich aber nur furchtbar wütend gemacht hat und sonst auch nichts an meiner entscheidung geändert hat. ich habe vor der trennung wirklich alles versucht, habe versucht mit ihm zu reden. leider haben wir in unserer gesamten beziehung über sex so gut wie gar nicht gesprochen. also habe ich ihm geschrieben, was ich fühle, was ich mir wünsche, was mir fehlt.... er hat sich dann so ungefähr 3 wochen lang mühe gegeben - dann war alles wie vorher.
ich habe keine ahnung, was mit ihm los ist. er war nie besonders kuschelig, aber wenigstens die kleinen zärtlichkeiten gab es doch hin und wieder noch. erst, als auch die ausblieben, habe ich den schritt gewagt...
Schuld
Also, erst mal glaube ich (w) nicht, dass man von Schuld reden kann. Und wenn, sind sicher beide daran beteiligt. Es wäre jetzt müßig auf jeden Einzelnen einzugehen.

Aber wir haben hier mindestens zwei verschiedene Ansätze.

1. Einer der Partner - meistens die Frau - ist eindeutig überlastet. Mutter, Hausfrau, teilweise berufstätig, Liebespartnerin etc. etc. Als 4-fache Mutter kann ich da mehr als ein Lied drüber singen. In dieser Konstellation ist Frau mindestens 16 Stunden aktiv auf den Beinen, bei kleinen Kindern oft auch noch Nachts. Der Kopf hat keine Chance frei zu werden. Und das muss er sein. Nicht nur der Körper muss die Kraft haben, auch, oder vor allem, der Geist muss bereit sein für Sex.

Dann spielen hierbei natürlich noch manche andere Dinge eine Rolle, z. B. dass die Frau sich nicht mehr so attraktiv hält, wie vor der/den Geburten, das Gefühl mit der gesamten Last allein gelassen zu werden (es sei dahin gestellt ob das die Realität ist, viele Frauen fühlen einfach so), sich ständig beobachtet fühlen von den Kindern, oder Angst, dass die Kinder einen erwischen. Es gibt so vieles.

Wenn in diesen Beziehungen sonst alles in Ordnung ist, d. h. die Liebe stimmt tatsächlich noch, kleine Zärtlichkeiten werden noch ausgetauscht, man redet miteinander (nicht nur über die Kinder), man hat grundsätzlich nichts gegen Sex usw. dann ist die Lösung meist nicht so schwer:

Freiräume schaffen und entlasten. Wie?
• Den Haushalt besser aufteilen, wenn möglich (klappt bei mir auch nicht immer) die Kinder im Haushalt mit einbeziehen, wenn sie älter sind, und den Partner selbstverständlich
• nicht eilige Sachen auf Zeiten verlegen, die nicht so stressig sing
• Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern schaffen, so ist man nicht immer als Taxi unterwegs, auch das stresst enorm
• kinderfreie Abende oder gar Wochenenden schaffen und die auf keinen Fall im Haushalt verbringen
• wenn Urlaub möglich ist, dann möglichst mit Kinderbetreuung, damit das Paar für sich Zeit hat
• das Schlafzimmer als Tabuzone für die Kinder erklären
• und vor allem: wieder auf das besinnen, was ihr einmal ward: ein Liebespaar. Und dieses Gefühl muss zurückkommen. Schwierig, aber sicher nicht unmöglich.

2. Der zweite Fall ist der aussichtslosere: Einer will nicht mehr oder hatte gar niemals wirklich Interesse an Sex

Vorausgesetzt, man hat es in Gesprächen versucht, man hat sämtliche empfohlenen Strategien zur Auffrischung oder Wiedererweckung des Triebes ausprobiert, ist sexuell wohl nichts zu machen. Wenn die Diskrepanz sehr groß ist, leider: keine Chance mehr. Früher oder später wird der vernachlässigte Partner fremd gehen.

Frage ist, ob diese Beziehung überhaupt noch eine Liebesbeziehung ist. Da denke ich - aus Erfahrung - in den meisten Fällen ist sie das nicht mehr. Man ist Familie, oder Zweckgemeinschaft, oder Wohngemeinschaft, oder Freunde oder einfach nur noch zwei Menschen, die sich mal nah WAREN.

Vorbei. Auf jeden Fall, wenn überhaupt keine Zärtlichkeit mehr da ist, Berührungen oder gar der Körper des anderes als eklig empfunden werden. Das ist keine Liebe, denn Liebe liebt auch die Fehler des anderen.

Schaut der Wahrheit ins Gesicht. Es ist ein Fehler, wegen der Kinder zusammenzubleiben. Die merken das. Ihr seid kein gutes Vorbild. Streitende Eltern sind für Kinder schlimmer, als f..... Eltern zu erwischen. Mit Sicherheit.

3. Natürlich gibt es auch die Mischformen, die mit den schüchternen, unsicheren Menschen, die sich vielleicht einfach nicht mehr trauen. Oder die, die sexuell andere Wünsche haben und sich einfach schämen. Da gibt es viele Varianten. Auch hier hilft sprechen, wenn nötig mit professioneller Unterstützung.
Und es gibt die, die schon lange außerhäusig aktiv sind, es aber nicht eingestehen. Auch daran sollte man denken.

Ein langer Text. Ich hoffe, er hilft einigen.

LG Uschi
*******a_he Frau
226 Beiträge
@outremer
was ich allerdings komisch finde ist die tatsache , das es doch meist die frauen sind von denen diese "unlust" ausgeht

da muss ich dir widersprechen. Wir sind zwar nicht verheiratet, aber bei uns geht die Unlust von meinem Freund aus. Ich könnte jeden bis jeden 2 Tag mit ihm schlafen, er allerdings findet es in Ordnung wenn es einmal alle 2 Wochen ist. Nunja er ist zwar 8 Jahre älter, aber sind die Männer auch wenn sie älter werden, nicht mehr regelmäßig auf sex fixiert? Mein Freund ist gerade erstmal 28. Ich will mit ihm eigentlich mein Leben verbringen und er seines auch mit mir, aber unter der Tatsache, dass der Sex jetzt schon so schleppend läuft, muss ich mir der Sache erstmal klar werden und mit ihm darüber reden.
Ich war früher auch aktiver.... da wollte ich mind. 1-2 mal am Tag ( das war vor 2-3 Jahren) ich hab irgendwie die Bedenken, dass ich mich seiner anpasse und auch mal so "sexträge" werde.... obwohl ich das eigentlich nicht will.....

lg anakonda
Leidensgenossen in dieser Anzahl zu finden ist ausgerechnet in diesem Forum etwas überraschend für mich. Allerdings stellt sich für mich noch mehr die Frage nach der Konsequenz: gibt die sexuelle Verweigerung des einen Partners dem anderen das Recht zum Seitensprung oder zur Befriedigung seiner Lust auf andere Weise ? Diese zentrale Frage schafft die Gewissensbisse bei mir, dem unbefriedigten Part und nicht bei dem Partner, von dem die Problematik auszugehen scheint: meiner Frau. Ich liebe sie in allen Beziehungen aber sie enthält mir einen wichtigen Teil meines Lebens vor, sexuelle Befriedigung. Darf sie dann erwarten, dass ich diesen von ihr offensichtlich nicht erwünschten Teil meines Lebens völlig ausklammere ? Ich habe das Gefühl des Verpassens. Das belastet mich.
********a_th Frau
85 Beiträge
fantasie
ich bin nicht gebunden, aber ich erlebe jeden tag die angebote der vielen gebundenen herren und die abervielen gründe ihrer unzufriedenheit!
ich selbst hatte eine solche ehe über 16 jahre und ich mußte mich dagegen entscheiden, denn ich wollte meinen partner auch nicht verletzen.
ich glaube aber daran dass man eine langjährige beziehung auch auffrischen kann, aber ich denke ihr müßt bei euch anfangen und dann dreht sich vielleicht auch etwas bei eurem partner grins.

viel erfolg euch!
lady esmiralda
@ herzschlag
Eine Nebenbeziehung geht mE nur nach klaren Regeln und Bedingungen, die BEIDE sollten einhalten wollen. Um es klar zu sagen: Beide dürfen nur ihren Spaß suchen wollen und nicht mehr!!!! Trotzdem Risiko des Entdecktwerdens ist da, des Verliebens auch, des Ändern wollens auch. Dessen muss man sich bewußt sein

Das ist absolut klar und versteht sich a priori!

So macht es am meistens spass.
Ich hatte eine solche parallelbeziehung, aber wir mussten sie beenden, denn meine geliebte fing an mit dem gedanken an neue ehe.
das ist für mich ein klassischer denkfehler. umso gefährlicher ist die illusion und die versuchung eine ehefrau mit einer anderen zu ersetzen. das muss schief laufen. wenn es nur um die in dieser runde beschriebenen probleme geht.

und zum risiko: Risiko gibt es immer, auch wenn man gar nichts macht...
wie frauen das sehen
roger wrote:
Wenn Sie meint, ich könnte auf Abwegen sein, möchte ich sie fragen, ob sie sich einen Grund vorstellen kann der mich dazu veranlassen könnte. Vielleicht hilft ihr das, sich mal Gedanken um uns zu machen. Sie sieht aus meiner Sicht alles, was sie für uns möchte, dass was ich vielleicht möchte wird ignoriert.

das merkwürdigste an der ganzen sache ist, dass die frau sich gar nicht denken kann, dass sie iiin irgendeiner beziehung dazu stehen könnte ausser als opfer!
JA,sie sieht sich als Opfer dabei, wenn sie sich überhaupt in kontext der ganzen sache betrachtet.

vielleicht ist ja das ien biologischer darwinistischer trick: sonst würd eaie das mit der geburt usw nicht schaffen.
ich weiss es nicht.

es ist ja auch viel sagend, dass bei diesem thema keine frau mitredet...
@ Shiva79
ach, entschuldigung, ich war voreilig! eine frau beteiligt sich doch an die diskussion!

ich denke, dass die hormonale exzessen während schwangerschaft, geburt und stillen die sache doch so sehr verkomplizieren, dass es nicht mehr vergleichbar ist mit einer flaute nach 11 jahren, eine fast existente introvertierte rückblende.
@********thur
sehr schöne ausformulierung der tatsachen, danke dafür.dann könnte ich ja beruhigt sein denn ich kann mich zu der ersten von dir genannten gruppe zählen. das umsetzen ist natürlich eine andere sache und bedarf mit sicherheit der mitarbeit beider beteiligten , auch meiner , das ist mir klar.

@*****nda
Ich könnte jeden bis jeden 2 Tag mit ihm schlafen, er allerdings findet es in Ordnung wenn es einmal alle 2 Wochen ist.
warum ist meine frau nicht so *grins*
das männer wenn sie älter werden nicht mehr so auf sex fixiert sind kann schon sein aber ich denke nicht das das so früh anfängt:) . ich bin jetzt 35 und könnte auch jeden bis jeden zweiten tag mit meiner frau schlafen.
also daran denke ich , also am alter bei ihm , wird es wohl nicht liegen.ich denke eher das ihm eventuell was fehlt oder er andere neigungen hat und er sich nicht traut mit dir darüber zu sprechen ?

@*******wk39
gibt die sexuelle Verweigerung des einen Partners dem anderen das Recht zum Seitensprung oder zur Befriedigung seiner Lust auf andere Weise ?
das recht auf einen seitensprung sicherlich nicht . befriedigung auf andere weise ? Handbetrieb sicherlich , was bleibt einem auch anderes über ?:)
dieses gefühl des etwas verpassens hab ich auch , wobei ich sagen muss das ich dieses verpassbare mit meiner frau erleben möchte und nicht mit irgendeiner anderen , deshalb ist mir schon sehr an einer lösung gelegen , die mir bei dem problem hilft , aber gleichzeitig meine ehe und meine familie "verschont".

@******lda
eindeutige angebote von gebundenen herren?
naja es gibt mit sicherheit genug männer die zuhause in ihrer beziehung nicht "ausgelastet" sind und sich dieses woanders holen wollen.
nur mir stellt sich bei sowas immer die frage . was denken denn die frauen bzw. der teil der partnerschaft darüber , der keine lust hat ?
warum werden denn soviele ehen geschieden ?
oder warum gibt es soviele leute die ihtem partner fremd gehen ?

@********rinz
es reden doch frauen mir hier . allerdings sind das wohl frauen denen es andersrum ergeht . es wäre mal interessant meinungen von dem teil einer partnerschaft zu hören von dem diese unlust ausgeht.
was geht in den köpfen der leute vor ? warum haben sie unlust ? was muss sich ändern um diese lust wieder zu erwecken , die früher doch mal dagewesen sein muss ?
was kann der partner tun um die lust zu wecken ?
fragen über fragen . ich weiss gar nicht wie oft ich mir schon das hirn zermatert hab darüber und meistens bei der erkenntniss gelandet bin , das ich sogar eventuell schuld an ihrer unlust sein könnte.und diese selbstvorwürfe nagen natürlich an meinem selbstbewusstsein.
Grund
Das war der Grund, wieso ich nach 20 Jahren eine Beziehung aufgegeben habe. Zuerst sehr viel Sex, bis die Kinder kamen. Dann wurde es immer weniger. Nun war ich immer der Teil, der sexuell aktiv war und bin. Sie kam damit einfach nicht klar, bis sie mir nachher eingeredet hat, dass 1x Sex im Monat genug wäre........ Bei allen anderen Bekannten wär es auch so. Fast habe ich es geglaubt bis ich sexuell anderweitig aktiv wurde. Es kam eine Beziehung nach der anderen........der grosse Krach, die Versöhnung..... Dann hat sie sich auch richtig Mühe gegeben. Nur bei mir funktionierte es nicht mehr. ich fühlte mich einfach nicht mehr geliebt. Bekam nicht mal mehr einen hoch. Da hab ich die Konsequenzen gezogen. Schluss, aus,vorbei.
Irgendwann glaubst Du die ganzen Ausreden nicht mehr.
"Und heut Abend, hab ich Kopfweh" uswusw...ectect...pp...........
Ich bin heut noch sauer...... 3 Jahre später.
Aber auch glücklicher und freier. Ich habe eine neue Partnerin gefunden, anschauen.......und ab ins Bett. Damals hätte ich nie gedacht, dass es so etwas gibt. Alles was mir fehlte, von der Umarmung angefangen, bis zum wildesten Sex, habe ich aufgeholt und immer noch.
Manchmal fehlt der passende Deckel auf dem Topf..... Manchmal ist es einfach so.
Auch seh ich es nicht so, dass ein Partner Unlust damit begründen kann, er sei überlastet. Denn all das lässt sich organisieren. Wer es nicht kann, der will es nicht wirklich.
Eine Ehe mit Sex ist nicht alles. Eine Ehe ohne Sex ist nichts!
********a_th Frau
85 Beiträge
versuch
warum beginnt der mann oder frau nicht damit einfach mal einen rückschritt zu machen und zunächst über massage petting usw. der entsprechenden frau lust auf zweisamkeit zu schaffen und dann über den austausch von fantasien wieder ein geminsames spiel zu entfachen.
geht doch mal andere wege, die natur oder auch die vielen möglichkeiten der verschieddensten bereiche, eine nacht mit einer guten flasche wein auf einem berg und über alte zeiten plaudern und die wünsche und fantasien der ersten jahre wecken!
esmiralda
hehe , sorry das ich lache , aber wenn das so einfach wäre , dann wäre die scheidungsrate mit sicherheit um einiges niedriger.
wäre natürlich schön wenn das so klappen würde , aber die realität sieht dann doch leider etwas anders aus.
aufgegeben...
Egal welchen Artikel ich lese, in jedem steckt etwas drin was mir so bekannt vorkommt !

Nur ich habe aufgegeben und bin seither unterwegs. Nicht auf der Suche nach dem flüchtigem Abenteuer. Mein Interesse gilt nur Frauen die ebenso suchen. Wäre die letzte Affaire nicht geplatz, wäre ich nicht hier..

Was ich für mich festgestellt habe, ist einfach formuliert. Man kann seine Frau nicht ändern, sich aber arrangieren. Heraus kommt das man heimlich geht und dafür ausgeglichen wiederkommt.

Ja und was findet man ? Eine Frau die genauso wie ich Zärtlichkeit sucht und im höchsten Maße unaufgefordert gibt !
Merkwürdiger Weise bin ich auf die erotischen Hausmannskost nicht mehr scharf. Je mehr ich abweisender werde, umso mehr bemüht sich plötzlich die eigene Frau. Obwohl ich seit 24Jahren eine harmonische Ehe führe habe ich aber eigentlich keine Lust auf dolche Hausmannskost ...

Liest sich wie eine Zwickmühle und ist es wohl auch...
sieht aus wie ein planungsfehler.
was hat sich der derjenige gedacht, der das so ausgelegt hat?
denn von ausnahme kann nicht die rede sein.

roder, du bis t theoretisch gut, erkläre das bitte! *zwinker*
No-Go's sind ein Luxus
Aber das hier zumindest für meine Frau und mich definitiv nicht. Erstens ist Untreue für uns beide ein absolutes No-Go. Und zweitens verlagert man damit nur Probleme statt sie gemeinsam zu lösen.

Und was ist wenn die Lösung die Verlagerung ist?

Ich hatte 2 -3 Monate Einblick in eine absolut ausbalansierte Liebhaber-parallel-zu-Ehe-Geschichte. Das stilmuliert sogar die Ehe.

Ich sehe das so: wir heben ein Notfall und alles was hilft ist gut, no-gos sind luxus. eher "das würde ich als letztes probieren", aber von vorne an es auszuschliessen?...
@ anakonda: VORSICHT!
Ehe oder nicht hat dsa nichts zu sagen. Entscheidend hier ist Kind, Kinder oder keins.

Das scheint die Grosse Hürde zu sein. Wenn ohne Kinder schon eine Flaute da ist, dann vergiss es einfach, such was neues!

(Ich habe das gut überlegt, bevor isch es geschrieben habe, es ist kein Schnellschuss...)
Mitstreiter
Ich kann meinen Mitstreitern hier nur recht geben.

Im Grundgesetz ist Sex als Grundbedürfnis eines jeden Menschen manifestiert.
Genauso wie Essen und trinken!
Institutionen (kirchlich, kulturell) oder Gesellschaftlich (Moral) haben nicht das Recht, dieses Grundbedürfnis zu unterwandern. Das lässt sich auch im Scheidungsrecht nieder: Danach ist "fremdgehen" kein Grund zur Scheidung, sehr wohl aber die Nichterfüllung der Ehe.
Das zur Erklärung der hohen Scheidungsraten.

Andererseits kann auch niemand zum Sex gezwungen werden. Wer nicht will, der will eben nicht. Das hat Mann zu akzeptieren. Da helfen dann auch keine "Abende auf dem Berg" , ne Flasche Wein , Massagen (schon gar nicht) und was weiss ich. Dann ist das so. Das hat Mann oder Frau zu akzeptieren und letztendlich seine Schlüsse zu ziehen.

Das ist hart, nüchtern.......geb ich zu. Aber es ist so.
********a_th Frau
85 Beiträge
ohje
ihr könnt einem echt alle leidtun, was wird das denn hier die rechtfertigung dass es keine andere lösung des problemes gibt außer fremdzugehen grins.
ihr könnt euch sowieso wehren soviel ihr wollt am ende geht die beziehung dadurch doch immer mehr kaputt im laufe der zeit, man entfernt sich und wenn ihr dann noch merkt das es bei den anderen mehr als den oft üblichen blümchensex gibt, seit ihr in eurer ehe um so unzufriedener und könnt dann gleich gar nicht mehr mit eurer frau schlafen.
in meiner ehe war eher er der nur 2 mal im monat wollte grins und es blieb nichts weiter als die konsequenzen zu ziehen, ich habe lange genug gelitten deshalb.
nicht jeder ist in der lage fremdzugehen, also ich auch nicht, ich hätte ihm trotz allem nicht weh tun wollen und dass verletzt denke ich massiv, wenn man betrogen wird.
also geht doch einfach fremd und irgendwann habt ihr dann auch mal die kraft oder den druck um alles zu änder.
@esmiralda
Du hast ja recht.
nur.........irgendwann interessieren Dich die Gründe nicht mehr.
Dann ist es Dir nämlich egal, wieso der andere Part nicht möchte.
@ klicki
Eine Verbesserung habe ich erzielt, als mir mal der Kragen geplatzt ist: Ich sagte meine Meinung und schlief im Gästebett. Meiner Frau führte das die Gefahr für unsere Beziehung vor Augen. Seitdem habe wir etwas öfter Sex. Da sie gerne plant und organisiert, habe ich sie zusätzlich ein wenig unter Druck gesetzt, indem ich mir jeweil das Datum notiert habe, wann wir es gemacht haben. Dadurch hat sie ein Gefühl für die Häufigkeit bekommen.

das ist lustig, da muss ich lachen. es ist filmisch.
aber im ernst: war dann der sex gut?
wenn ja, dann ist sie nur etwas träge, das ist also der kleinere problem.
aber wenn man spürt, dass der sex pflichtnummer ist, dann ist es frustrierend.
ich kenne beides und SIE kenne ich bestens, da können wir uns nihcts vormachen.

Trotzdem bin ich noch unzufrieden / unterfordert. Ich weigere mich aber, Sex so wichtig zu nehmen, um dafür meine Kinder zu verlassen. Letztens bot meine Frau mir (im Scherz?) an, mich für das Körperliche nach außen zu orientieren.

das wollte ich wiederum demnächst vorschlagen. ich denke, dass ist eine sehr logische konsequente und vielleicht praktikable lösung.
hier muss es sich dann zeigen: will sie alles behalten ohn esex und ousour / lagert es einfach aus, oder will sie doch sex, aber ist zu faul nachzudenken, was das bedeutet, nähmlich mehr als ein mal monatlich...

Vielleicht frage ich sie mal, wie sie sich das vorstellt: Will sie wissen wann und mit wem?
also so genau würde ich das nicht gestalten...
Trotzdem bin ich noch unzufrieden / unterfordert. Ich weigere mich aber, Sex so wichtig zu nehmen, um dafür meine Kinder zu verlassen. Letztens bot meine Frau mir (im Scherz?) an, mich für das Körperliche nach außen zu orientieren.

Macht ja nix..........dann ist wenigstens der Mann weg. Und alle Probs lösen sich von allein *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.