Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

*****ea8 Frau
125 Beiträge
Kommunikation gerne, aber mit Hirn!
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem konsequenten Nichtlesen meines kompletten Profils habe ich nunmehr im allerersten Absatz beschrieben wer für mich gar nicht geht und wie ich zukünftig mit Kontaktaufnahmen aus dem Bereich umgehen werde. Aber hat das geholfen? Leider nein.

Es schreiben mich immer noch Männer unter 40 an, ebenso Gebundene und auch viele, deren Vorlieben meinen widersprechen. Und auch wenn mir Achtsamkeit und Höflichkeit enorm wichtig sind: Warum soll ich darauf noch antworten? Denn, und das ist mir mehrfach widerfahren, wenn ich dann doch höflich ablehne, muss ich mich mit wirklich ermüdenden “Warum denn nicht” und “Probier’s doch mal mit mir” Diskussionen auseinander setzen. Und sorry, aber Sätze wie “Hi, wie gehts?” oder “Haste Bock?” oder “Was geht, schöne Frau?” haben mangels Substanz nichts anderes als Nichtbeachtung verdient.

Kommunikation im virtuellen Raum verlangt nun mal etwas mehr Mühe als im realen Leben. Denn wir kommunizieren zum Großteil nonverbal. Steht mir also jemand gegenüber und fragt mich z.B. charmant ob mir denn der Cocktail mundet oder die Location zusagt, transportiert er in dem Moment ungleich mehr als der Satz alleine hergeben mag. Wenn man aber nicht mehr zur Verfügung hat als das geschriebene Wort, empfiehlt es sich, etwas mehr Energie zu verwenden als einen einzigen Satz.

Also: Wer kommunizieren möchte, möge sich doch bitte der grundlegenden Stilmittel der Höflichkeit bedienen: Profil lesen, darauf kurz Bezug nehmen und vielleicht mitteilen, warum man sich denn für die Angeschriebene interessiert.

Auch wenn, und das habe ich bei meinen sehr seltenen Anschreiben an die Herren der Schöpfung durchaus schon erlebt, nicht jeder noch so höfliche Kommunikationsversuch immer von Erfolg gekrönt ist. Aber das ist ja im realen Leben auch nicht anders. Deswegen: Trial and error, aber immer mit Stil!
Ich kann nach vielen Jahren Joy ..(8Jahre)


immer noch sagen : ich antworte gern und bekomme Antworten..


In dieser Zeit ,sind mir nur 2 Menschen begegnet .. die meine Nerven ultimativ beansprucht haben...die sich quasi komplett vergallopiert hatten..!



Ich lass mich nicht stressen .. und stresse niemanden und so darf es weitergehen... *tee*
*****717:
Die Kernkompetenz vieler liegt hier sicher nicht in interessanter, zufriedenstellender Konversation, nicht einmal in "bemühter",
leider.

Das trifft allerdings auch auf die meisten Frauen zu, welche zwar interessante Anschreiben erwarten, dann aber selbst nicht adäquat zu einer Konversation beitragen können.
*********Seil:
*****717:
Die Kernkompetenz vieler liegt hier sicher nicht in interessanter, zufriedenstellender Konversation, nicht einmal in "bemühter",
leider.

Das trifft allerdings auch auf die meisten Frauen zu, welche zwar interessante Anschreiben erwarten, dann aber selbst nicht adäquat zu einer Konversation beitragen können.

Folgerichtig bekommt dann doch jeder das was er verdient.
Oder? *g*

Aber wie wir hier ja gelesen haben, sind die Herren da ja oft schmerzbefreiter.
Hauptsache, es kommt überhaupt eine Antwort.
Manche betteln ja sogar um eine Absage.
****i82 Frau
Das Thema wird überbewertet...
... durch Menschen die mit einer Ablehung nicht klar kommen.

Das ist zumindest meine Auffassung davon. Ich versuche einfach mal zu beschreiben, was ich hier die letzten 7 Monate erlebt habe, in denen ich hier aktiv unterwegs bin.

Zum einen möchte ich mal klar stellen, dass ich (noch) auf jede Clubmail und jedes Kompliment reagiere. Ich bekomme selten weniger als 12 Clubmails täglich, wenn ich neue Bilder einstelle um die 50 am Tag, bei einem Date was ich eingestellt hatte wurde es noch viel mehr.

Schätzungsweise 80 Prozent der anschreibenden Personen haben mein Profil definitiv nicht gelesen und reden mich aus meiner Sicht auch nicht angemessen, geschweige denn ansprechend an (bspw. kommt nur ein "Hey"). Es wurden nur Bilder geguckt und die Blutversorgung ging dann ihren eigenen Weg *zwinker*

Wenn ich dann in das Profil der Anschreibenden schaue, paßte es oft genug nicht zu meinem. In den meisten fällen in denen ich darauf hinweise, kommt die Antwort das würde ja nicht mehr stimmen, das wäre jetzt alles ganz anders.

Der Gipfel des Eisbergs waren Kontaktaufnahmen in den bereits in der erstenMail:
• angeboten wurde mir mit seinen Freunden zu helfen meine Vergewaltigungsfantasien (wie der darauf kam weiss ich nicht) auszuleben.
• Einladung als neues Gesicht zu einem Gang Bang Pornodreh von einem angeblichen Produzenten
• Einladung zur privaten Swingerparty als Event
• Angebot eines 20 Jahre älteren Mannes zu einer Tantramassage mit mehrfachen Orgasmusgarantie
• Anfragen ob ich den Ehemann verwöhnen mag
• Angebote mich als Dom zu führen und meinen Mann direkt auch
• Angebote mir als Haussklave zu dienen
• Angebote mich auf auf Events als Begleitung mit zu nehmen
• Angebote micht mit in den Urlaub zu nehmen
• Angebote mit dem Mann in den Urlaub zu fahren, weil sie beruflich nicht konnte
• Angebote es mir in der Mittagspause malö ordentlich zu besorgen
• Anfragen ob ich einem Mann in das Gesichte pupse, mit Empfehlung was ich essen sollte.
• viele Angebote zu Fotoshootings obwohl ich das ganz klar nicht möchte
...

Vorweg ich habe allen respektvoll geantwortet, obwohl es mich teilweise anwiderte.

Der Knaller ist, dass dannnicht selten empfindlich reagiert wird. Teilweise kommen Vorwürfe:
• Ich würde für Joy arbeiten
• Ich wäre so oder so nur ein Fake
• Ich würde nur Copy und Paste machen
• Ich wäre verklemmt
• wenn ich glücklich verheiratet wäre, wäre ich nicht hier

oder Beschimpfungen, im Ton von dreckige F*tze, Schlampe, Hure
Aus diesen Reaktionen der Mimimis habe ich übrigens meine Überschrift abgeleitet.

Das sind alles Formen der Kommunikation die bereits im Vorfeld falsch laufen und nicht in Ordnung sind.

Warum dann viele Frauen gar nicht mehr reagieren ist für mich vollkommen klar.

Die Anschreiber brauchen
Man informiert sich im Profil, bevor man jemanden anschreibt.
Man akzeptiert ein Nein mit einer höflichen Bestätigung das man verstanden hat..
Man wird niemals beleidigend oder verletzend wegen einer Absage oder nicht Reaktion oder wegen ausgefallenen Vorlieben.

Wer das nicht kann wird von mir direkt ignoriert.

Ich habe hier sehr viele nette Kontakte und anregende, spannende Momente erlebt.
Und ich werde mich mit den anderen Menschen, die meine Laune negativ beeinflussen nicht weiter beschäftigen.

Soweit meine Erfahrung mit dem Thema. Ich finde es anmaßend anderen Vorzuschreiben, wie man sich in so einem Biotop zu benehmen hat, das liegt ausschließlich in der Befugnis des Betreibers, der Admins und Gruppenleiern. Ich definiere auch den Begriff "Niveau" nicht, der von jedem anders ausgelegt wird und erwarte nicht, dass alle meine Meinung teilen.

Das hier ist der JOY-Club und ich mache hier was mir Freude bereitet, bereite genug Gleichgesinnten eine Freude und achte darauf keinen zu beleidigen oder zu verletzen. Aber ich muss mich nicht mit allem abgeben oder abfinden, wenn ich mich nicht wohl dabei fühle, dem gehe ich dann höflich aus dem Weg.

Liebe Grüße
Maggi
*****717:
Manche betteln ja sogar um eine Absage.

Zumindest weiß man bei einer Absage wenigstens, woran man ist.

Keine Antwort lässt hingegen alles offen.

Ich habe es schon erlebt, dass mir Frauen mehrere Wochen später geantwortet haben (z.T. sogar auf einer anderen Plattform) und die Antwort so formuliert war, dass sie ohne den genauen Wortlaut meiner Nachricht eigentlich nicht mehr zu entschlüsseln war.

Vor dem Hintergrund muten herablassende Sprüche von Frauen über das Kommunikationsverhalten von Männern ziemlich absurd an.
*******_279 Mann
22 Beiträge
So nachdem ich nun mehrere Wochen aktiv hier unterwegs bin will ich doch auch mal zum ein oder anderen Thema meinen *senf* dazu geben.
Die Kommunikation bzw.viel mehr die nicht Kommunikation hier von einigen geht mir gewaltig auf den Keks...
Ich weiß nicht obs zu viel verlangt ist die "Nein danke" Funktion zu benutzten wenn man keine Lust oder Interesse am Gegenüber hat.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*******_mv:

Ich weiß nicht obs zu viel verlangt ist die "Nein danke" Funktion zu benutzten wenn man keine Lust oder Interesse am Gegenüber hat.

Und selbst wenn man diese betätigt gibt es Männer, die sich darauf beschweren, dass man keine persönlich formulierte Absage geschickt hat! *gr*
Nur ein Gedanke...
Leidet die Kommunikation vielleicht ganz allgemein darunter, das häufig nur noch über Kurzmitteilungen und SMS in Kontakt getreten wird?
Das man sich an Dreiwortsätze wie "Bock auf Kneipe?" gewöhnt hat und diese Form der Unterhaltung alltäglich geworden ist? Verinnerlicht ist, weil sich fast jeder auf diese Art unterhält?
Man muss nicht viel lesen, die Information ist enthalten.
Zeitgeist möglicherweise...
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Wer ist eigentlich so geil auf eine Nein danke du bist nicht mein Typ Nachricht? Also ich bins nicht. Wer mir nicht antwortet hat eben kein Interesse an mir.

Und dann wären da noch die Mails wo mir absolut keine Antwort einfällt. Ich kanns mir schließlich nicht aus den Fingern saugen.

G/w
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
*******chin:
*******_mv:

Ich weiß nicht obs zu viel verlangt ist die "Nein danke" Funktion zu benutzten wenn man keine Lust oder Interesse am Gegenüber hat.

Und selbst wenn man diese betätigt gibt es Männer, die sich darauf beschweren, dass man keine persönlich formulierte Absage geschickt hat! *gr*

Na und wennschon! Hauptsache eine klare Kante, in dem Fall eben die Nein-Danke -Funktion, statt das „große Schweigen“. Allen kann mans eh nicht recht machen und Nein ist trotzdem so oder so! Natürlich nur für Anschreiber, die „anständige“ Anschreiben verfasst haben!
*******_279 Mann
22 Beiträge
*******chin:
*******_mv:

Ich weiß nicht obs zu viel verlangt ist die "Nein danke" Funktion zu benutzten wenn man keine Lust oder Interesse am Gegenüber hat.

Und selbst wenn man diese betätigt gibt es Männer, die sich darauf beschweren, dass man keine persönlich formulierte Absage geschickt hat! *gr*

Ja weil einige wohl eine allergie bei einem Nein haben...
Man könnte dann einfach sagen Thema erledigt und nicht noch ewig auf ne Antwort hoffen.
*******_mv:
*******chin:
*******_mv:

Ich weiß nicht obs zu viel verlangt ist die "Nein danke" Funktion zu benutzten wenn man keine Lust oder Interesse am Gegenüber hat.

Und selbst wenn man diese betätigt gibt es Männer, die sich darauf beschweren, dass man keine persönlich formulierte Absage geschickt hat! *gr*

Ja weil einige wohl eine allergie bei einem Nein haben...
Man könnte dann einfach sagen Thema erledigt und nicht noch ewig auf ne Antwort hoffen.

Auf eine Antwort "hoffen" *nene*

Man sollte Manns genug sein um das auszuhalten
*alarm*


Geschlechtsneutral... darf eine niedergeschriebene Meinung ... stehen bleiben.


Herr Mutabor...
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Keine Antwort ist für mich sehr wohl eine Antwort.

Da dürfte doch alles klar sein? *nixweiss*
Nein.... da muss erst noch nachgefragt und beleidigt werden... *roll*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Und dann wäre eine Nein Danke Nachricht auch nicht so einfach wie geplant. Denn wenn ich jemandem einen Korb geben muss, dann widerstrebt es mir das so kommentarlos zu kommunizieren.

Also würde ich jedesmal einen halben Roman an Gründen verfassen müssen warum jetzt gerade er/sie nicht mein Fall ist.

G/w
Die wahre Begründung wollen aber die wenigsten wissen bzw. akzeptieren.

Bei einigen wurde ich deshalb auch schon auf ignore gesetzt.

Am liebsten ist mir nach der Begründung dann der "Gespräch beenden" - Button.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wir antworten immer.
Kommt aufs Anschreiben an, wie die Antwort ausfällt.
****i40 Mann
185 Beiträge
*lach* hier geht es ja genau so zu wie in anderen Gruppen *grins*
Ich für meinen Teil wünsche mir aber auch eine Nachricht von der Person der ich eine Nachricht hinterlassen habe.
Ist es dann nur ein "kein Interesse" muss ich damit leben.
Weiß aber wenigstens Bescheid woran ich bin und kann nen Haken hinter die Sache setzen.
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Eben, "Nein Danke" oder "Gespräch beendet" ist für mich eher eine klare Antwort und eine eindeutige Reaktion, denn es einfach beim Schweigen zu belassen.

Daneben ist mit der 2. Option ohnehin für 14 Tage "CM-Ruhe", soweit ich weiß.
warum gerade sex!. Ja weil ich eben davon ausgegangen bin, dass wir eigentlich deswegen hier sind!.

Klar.

Aber doch nicht mit Jedem!

Es muss halt passen. Body & Soul. Und nicht nur Stecker in Dose.

Leider scheinen viele Männer zu glauben, dass wenn es für sie passt, passt es auch für die Frau. Meistens ist das allerdings nicht so, egal wie für sexy Mann sich selbst hält und fühlt.

Schreibt Sie
*******lia Frau
160 Beiträge
So lange die Männer die sich beschweren das keine Antwort kommt, nicht mal ein Solofrauprofil hatten, oder mitbekommen haben was das hier heißt....werden sie es wohl nicht verstehen (wollen).
Kommunikation.... jeder verfolgt hier sein eigenes Ziel. Viele geben ihre Ziele sogar im Profil preis, so dass man(n) sich das Anschreiben sparen könnte. Und wenn du dein Glück trotzdem versuchst, beschwere dich nicht dass keine Antwort kommt. Weil um zu verstehen, warum keine Antwort kommt, musst du wirklich in der Haut einer Single Frau stecken, die hier Profil hat. Glaubt mir, das wäre dann verständlich. Nein, irgendwann hat man einfach mal kein Bock jedem zu antworten und das ist okay und spricht für nichts.
Fast jedes Anschreiben
wird von mir beantwortet. Ganz einfach aus dem Grund weil es für mich sich so gehört. In mein Profil habe ich klar angegeben wann ich nicht antworte; nämlich wenn ein Schreiben nur ein "hey, wie geht’s", "was machst du schönes" usw. beinhaltet.

Sonst antworte ich eigentlich immer. Ich besuche jedes Profil und antworte entsprechend meine Meinung darüber. Aber dabei bleibe ich immer höflich.

Was ich nicht mag sind ab und zu die Reaktionen die ich anschließend bekomme wenn ich jemanden einen Korb verpasse. Ich kann ganz gut nachvollziehen dass so etwas unangenehm ist oder vielleicht auch an dem Ego knabbert. Wenn ich einer beleidigenden Reaktion zurück bekomme ist es aber eine Bestätigung dass meine Einschätzung richtig war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.