Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

Meine Erfahrung ist ...
... dass die allermeisten Frauen sehr verantwortungsvoll und positiv mit einer qualitativ formulierten Kommunikation umgehen, und dazu gehört nicht das Reagieren auf ZweiZeiler, übergriffige Unverschämtheiten und Massenmailanfragen.
Diese sollten ohnehin für eine Antwort ausser Diskussion sein.

Gut formulierte und niveauvolles Anschreiben - und dann klappt es auch mit der Nachbarin in JOY, auch wenn es dann nicht passen sollte. NoGo ist das Nachtreten, wenn die Dame deutlich ein Nein signalisiert hat. Auch ohne ihre Begründung. Flirten, Tanzen, Küssen und Sex - das geht nun mal nur einvernehmlich. Warum hat sich dies auch auf einer Erotik Seite noch nicht rumgesprochen? Niemand, aber wirklich niemand, ist hier zu irgendwas verpflichtet.

Und das Pochen auf eine sog. Etikette der positiven Reaktion in jedem Fall, zu jeder Zeit, von jeder weiblichen Person ist nur noch peinlich, weil irgendwie infantil, als sei der Säugling nie abgestillt worden.
Echt jetzt, die Zeiten doch wirklich vorbei, Jungs!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wir freuen uns zwar auf Likes für unsere Fotos, aber muss ich jetzt auf alle 253 Komplimente/Likes antworten? tu ich meistens nicht. Ich reagier meistens nur auf persönliche Mails an uns direkt und nur wenn er auf unser Profil eingeht.

Schreibt mir einer: "Willst Du Ficken?!" kriegt er mit Sicherheit keine Antwort. Ist mir zu primitiv.
Wenn man bedenkt wie viele Nachrichten eine Nutzerin hier am Tag erhält, dann kann man durchaus verstehen, dass nicht jede Nachricht gelesen und beantwortet werden kann. Manche werden auch einfach in der Menge untergehen. Das ist nicht nur im JOYclub so, sondern wie in jedem anderen Datingportal auch.

Umso ärgerlicher ist es natürlich für beide Seiten, wenn darunter dann Nachrichten sind, die nur "Hi!", "Hallo!", "Wie geht's?" oder "Komm lass' ficken!!" usw. enthalten. Da verliert man schnell die Lust am Kommunizieren. Darüber hinaus wird die eine oder andere Frau schon so manche negative Erfahrung gesammelt haben, was die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Bekanntschaften zunächst einmal verringert.

Ich habe auf nicht wenigen Profilen schon Hinweise wie "Nein, heißt nein." oder "Nur weil ich kein Interesse habe bzw. nicht antworte, ist das noch lange kein Grund mich zu beleidigen." gelesen. Allein solche Aussagen lassen erkennen, was die eine oder anderen Nutzerin in ihren Zuschriften zu schlucken bekommt.

Ich würde mich an der Stelle fragen, ob Frauen im Alltag, abseits jeglicher Online-Plattformen, die gleiche Behandlung zuteil kommt. Wenn dem so ist, dann wäre es sogar besser zu schweigen.

Das Kommunikation nun ein Fremdwort ist, würde ich dennoch nicht behaupten – weder im WWW noch offline im Leben. Sie ist nur anspruchsvoller geworden. Und das wiederum hat sich auf die Bereitschaft zum Kommunizieren ausgewirkt.

So wie ich nicht jeder Person antworten würde, so würde ich auch nicht jede Person anschreiben. Aber wenn ich jemanden schreibe, dann in einer Weise, die auf echtes Interesse schließen lässt. Wenn ich keine Antwort erhalte, dann mache ich einen Haken dahinter und schaue mich weiter um. Früher oder später schlägt das Glück schon zu, so wie es im Leben nun mal ist und schon immer war.
Für mich stellt sich das zentrale Problem, durch die unpopulär gewordenen Attribute wie Höflichkeit, Manieren und Anstand, dar. Schon vor langer Zeit habe ich das anschreiben sein gelassen. Ich kann die Damen hier auch durchaus verstehen, dass eine herbe Übersättigung vorhanden ist und manch Schreiber sich nicht gerade durch gekonnte Prosa hervorhebt. Doch wie auch immer .... die Schuldigen sitzen beiderseits der Geschlechtsschranke und wie immer wird hier im Thread gegenseitig und pauschalisiert alles Mögliche vorgeworfen.
Ich finde es nicht zu viel verlangt einer Ansprache auch eine Reaktion angedeihen zu lassen und ich meine sogar das dies von einer grundlegenden Form der Höflichkeit und des Anstands zeugt. Wenn dann doch mal ein Absender mit, sagen wir mal, unterirdischer Ansprache aufschlägt, so gibt es noch die Möglichkeit selbigen einfach zu ignorieren und gut ist.
Mehr Miteinander statt Gegeneinander wäre schön.
*******lia Frau
160 Beiträge
Ich bin so froh, das ich mir Anstand und Manieren schon lange abgewöhnt habe....diese werden wie gerade jetzt wieder einmal als Druckmittel oder (du bist mir was schuldig) missbraucht.
*******ven Frau
884 Beiträge
Ich für meinen Teil beantworte wenn möglich alle Nachrichten . Nur bei 1Wort Nachrichten , oder diversen Texten wie f...... usw landen die bei mir sofort im Mülleimer .
Genauso bin ich es leid bei Rückmeldungen von mir in Form von nein danke oder kein Interesse die mimimi Texte bis hin zu Beleidigungen ... zu lesen .. dann kann schon einmal vorkommen das ich einiges ungelesen lösche .
********ueen:
Ich bin so froh, das ich mir Anstand und Manieren schon lange abgewöhnt habe....diese werden wie gerade jetzt wieder einmal als Druckmittel oder (du bist mir was schuldig) missbraucht.

Es ist genau anders herum.

Jene Menschen die sich erdreisten eine Antwort einzufordern verhalten sich unhöflich und besitzen keinen Anstand.

Denn Sie wollen mit allen Mitteln ihren Willen anderen Menschen aufzwängen.

Und für was?
Für ein Nein danke?

Wie abgefahren ist das denn *haumichwech*
Warum hat sich dies auch auf einer Erotik Seite noch nicht rumgesprochen? Niemand, aber wirklich niemand, ist hier zu irgendwas verpflichtet.

Dafür habe ich eine Erklärung:

Mann schreibt Frauen an, die er gerne ficken würde. Nach den ersten 20 Körben und Nichtantworten ist er entsetzt. Schließlich hält er sich vor seinem Zauberspiegel daheim für zumindest annehmbar, wenn nicht sexy und ok. Wieso landet er gottverdammt keinen Stich. Mann ist wütend und nach weiteren 100 Körben wird er richtig sauer.

Und das wird dann an Frauen ausgelassen als verbale sexuelle Gewalt. Dann ist die begehrte Frau eine Gute, Schlampe, ein Fake und so weiter. Das ist Rache dafür, dass er sie nicht ranlässt, andere aber offensichtlich schon.

Schreibt Sie
Auf den Punkt gebracht.

Leider lesen die, die es angeht, nicht im Forum mit.
*****717:
Auf den Punkt gebracht.

Leider lesen die, die es angeht, nicht im Forum mit.

Und wieso jammern hier im Tread dann soviele? Warum wird gefühlt einmal im Monat so ein Jammer-Tread eröffnet?

*nixweiss*
*******ven Frau
884 Beiträge
*******_65:
*****717:
Auf den Punkt gebracht.

Leider lesen die, die es angeht, nicht im Forum mit.

Und wieso jammern hier im Tread dann soviele? Warum wird gefühlt einmal im Monat so ein Jammer-Tread eröffnet?

*nixweiss*


na weil die .die es angeht nicht lesen können oder wollen *zwinker*
*********er12 Paar
775 Beiträge
Es ist....
schon erstaunlich!
Antworten wenn man angeschrieben wird oder gegrüßt wird gehört zum guten Ton.
Wem zwinge ich meinen Willen auf wenn ich eine Antwort erwarte?
Ist das hier ein Rechtfertigungsversuch Thread für diejenigen die eben nicht antworten? Wobei es nachvollziehbare Argumente gegen das antworten gibt die ich auch respektiere. Aber dann per se zu unterstellen man zwängt jemandem seinen Willen auf...............das hat schon was!
Möge der shitstorm beginnen.

Einen erstaunten Gruß in die Runde.
*******iam Paar
755 Beiträge
Kommunikation
Keiner hat den anspruch gepachtet irgendwann irgendwem zu beschimpfen oder seinen frust dort abzulassen.geduld ist gefragt und dann klappt es schon
Aber dann per se zu unterstellen man zwängt jemandem seinen Willen auf...............das hat schon was!

Es ist tatsächlich ein aufzwingen wollen, denn nur dann, wenn eine Frau antwortet, kann der Mann versuchen, sie zu überzeugen, es doch mit ihm zu versuchen.

Wer damit ankommt, dass Höflichkeit über Selbstbestimmung geht, verfolgt damit einen höchst egoistischen Zweck. Er möchte Zugang zu Frauen bekommen.

Ich bestimme darüber, mit wem ich schreiben möchte und mit wem nicht. Und ich lasse mir auch von dem Gebot der Höflichkeit keine Vorschriften machen. Soll der Mann, den ich sowieso nicht kennen lernen möchte, darüber denken, wie er mag.

Genauso mit der Buttonfunktion, die praktisch ist, weil ich keinen persönlichen Austausch wünsche! Das ist eine angenehme Art Nein zu sagen für mich. Natürlich ärgern sich manche Männer darüber, wenn sie die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommen. Für sie fühlt es sich so an, als würde Frau ihnen keine "Chance geben". Nur vergebe ich weder Wartenummern, noch ist Sex mit mir ein Arbeitsplatz, um den er sich bewerben kann und es reicht, wenn er den Kriterien entspricht. Es gibt auch kein "Wenn es weniger Männer hier gäbe, würde sie mich nehmen". Oder mit mir schreiben, weil sie mehr Zeit übrig hätte.

Jede Form einfordern zu wollen dass Frauen zugänglich werden sollen ist kontraproduktiv. Sie zu beleidigen, weil sie ihn nicht ranlässt erst Recht. Zu meinen, dass sie ihn ranlässt, indem er mit ihr schreiben/kommunizieren soll, auch.

Ich käme nie auf die Idee, dass ein Mann mir eine Chance geben muss, mit mir kommunizieren soll, mit mir Sex haben möchte, nur weil ich es gerne so hätte oder ich Geld für ein Joy-Portal zahle. *vogel*

Schreibt Sie
****yn Frau
13.440 Beiträge
Der mit Abstand wichtigste moralische Wert in meinem Leben ist es, eine Freiheit zu besitzen, die mich nicht zwingen kann, etwas zu tun, was ich nicht möchte. Und mich auch nicht dafür zu entschuldigen oder rechtfertigen zu müssen, wenn ich mir diese absolut selbstverständliche und für jeden geltende Freiheit herausnehme.
*****a42:
Ja, es ist zuweilen hart erleben zu müssen, dass man keine Antworten bekommt.
Ich kann das gut verstehen. Man gibt sich Mühe und zack nichts... schreibt ins Leere und ist frustriert.
Warum antwortet der andere nicht? Habe ich etwas falsch gemacht? Ist meine Bild nicht ok? Mein Anschreiben langweilig? 1000 Überlegungen und keine Antwort, keine Aufklärung. Man bleibt allein und versteht es nicht. Dabei liegen die Gründe oft beim Angeschriebenen selbst. Er ist nicht auf der Suche oder mit anderen Dingen beschäftigt, möchte zur Zeit keine neuen Kontakte..

Der andere hat einfach kein Interesse. Das ist die Antwort.

Warum, wieso, weshalb?
Niemand muss sich rechtfertigen.

Damit müssen wir leben und uns abfinden. Je weniger man sich darüber aufregt, desto mehr Energie bleibt für positives . Ich antworte oft, aber nicht immer. In meinem Profil steht, dass es sinnlos ist mich anzuschreiben. Man kann es deutlich lesen. Optimisten schreiben mich trotzdem an. Manchmal entsteht daraus ein kurzer süßer Mailwechsel. Das ist aber nicht, was die meisten sich wünschen.
Ich denke, Sandra hat das sehr treffend zusammengefasst. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich als Mann um das Interesse einer Frau werbe und nicht um deren Höflichkeit oder Mitleid.
Sehr geehrte austauschbare Ficklöcher,
Sehr geehrte austauschbare testosterongeschwängerte Stecher,

Wenn ich nochmal daten würde, würde ich mich der mir entgegengebrachten Wertschätzung anschließen:

1. Ich eröffne mehrere accounts. für jede meiner Facetten eins.
2. Ich verwende nicht wesentlich mehr Zeit für das Erstellen meiner Nachrichten, wie am anderen Ende für das Filtern verwendet wird.
3. Solte ich eine positive Antwort bekommen, setze ich mich mit dem Profil meines Gegenüber auseinander. Aber nicht vorher.
4. Ich begegne meinem Gegenüber grundsätzlich auf der Ebene, wie mir begegnet wird. Bin ich für mein Gegenüber irgendeine Option, ist es mein Gegenüber auch. Ich suche dann aus den Rückantworten nach eigner Bedürfnisslage etwas für mich aus- die am Anderen Ende macht ja das Gleiche-kann ja dann so nicht verkehrt sein.


FAZIT: Ich werde hier nie wieder daten. Auch woanders nicht mehr. Hier sucht jeder nur seinen Vorteil. Das das System Mist ist will keiner sehen. Man könnte das System ja so abändern (wie auf anderen Plattformen), das nur soviele Kontakte hergestellt, das eine adäquate Antwort auf jedenfall drin ist. Ich glaube aber, das das von beiden Seiten nicht gewollt wird. Zum einen erhält Frau dann nicht hunderte Kontakte um sich nach ihrem Gusto zu bedienen. Zum anderen wird der geneigte Massenbewerber in seinem Werbekreis eingeschränkt. Und so halten beide an dem System fest, was jegliche Wertschätzung füreinander killt.
Ich als Frau würde ja das System ändern- wäre das doch die Chance wieder zur echten Persönlichkeit aufzusteigen- und nicht im Tal der Ficknummer zu verbleiben. Sorry wenn ich das so sage: Ihr seid so in diesem System nur eine Nummer. Würde man euch beim Treffen gegen eine gleichwertige Frau austauschen wär das dem Mann egal. Das Interesse an eurer Person ist nur Illusion. Das ist doch beim Mann auch nicht anders. Wir ereifern uns an der Illusion, bei der Kommunikation würden wir als Person gemeint sein. Das ist aber nur eine Illusion, an der beide aus Gründen des Selbstwertes festhalten. In Wahrheit ist uns die Person hinter dem Profil egal- Hauptsache die eigenen Erwartungen werden erfüllt. Frau wird zum Fickloch, Mann zur anonymen Option- und beide in trauter Eintracht gaukeln dem Anderen vor mehr zu sein, als es ist. Ist das etwa das, was man hier will?

Was mich fassungslos macht ist, das man nicht mal merkt das man so miteinander umspringt. Wie gesagt, wenn man wöllte, könnte man das System ändern. Aber weder will Frau sich genötigt fühlen von ihrem Thron herunterzuklettern und den ein/zwei Anfragen am Tag eine geeignete Antwort zu schicken. Noch will Mann vom Thron herab und von seinem Drang Abstand nehmen sein Testosteron beliebig unter möglichst vielen Frauen zu verstreuen.
Ich meine, was beschwert man sich hier über Antwortrate (Mann) und die Art der Komunikation (Frau)? Ist doch alles genau so, wie wir es haben wollten. Wir geben uns der Illusion hin, das man Interesse an uns hätte. Dabei sind alle wir längst fast beliebig austauschbar.

mit freundliche Grüßen *ggg*
@BICINUM
Danke für diese Zeilen!
Für mein Empfinden kann man das Ganze hier garnicht besser zusammen fassen *hutab*
*****ved Frau
516 Beiträge
Man könnte das System ja so abändern (wie auf anderen Plattformen), das nur soviele Kontakte hergestellt, das eine adäquate Antwort auf jedenfall drin ist. Ich glaube aber, das das von beiden Seiten nicht gewollt wird.

Das wäre ne super Idee und ich wäre voll dafür! *hutab*
Ich dachte mir schon oft, dass es eine Art "Filter" geben sollte.

Nachrichten mit den Worten 'ficken' 'Sex' und 'geil' könnten von mir aus instant gelöscht werden. Außerdem wäre ein Filter prima, mit dem ich auswählen kann welches Geschlecht und welche Altersgruppe mir schreiben kann. Ebenso würde ich mir den Filter wünschen, dass Einzeiler nicht zugestellt werden und Nachrichten mit Dickpics sofort wegen Belästigung an die Polizei weitergeleitet werden. Zudem fände ich es cool, wenn auch nur Männer aus einem bestimmten Umkreis (sagen wir mal 150km) Nachrichten an mich versenden könnten. Zum Schluss wünsche ich mir noch einen Filter, der die Bilder und Vorlieben des Gegenübe analysiert, um auch wirklich sicher zu sein, dass wir zusammen passen.

Mit dieser Vorauswahl hätte man nicht hundert Mails von Typen, an denen man eh kein Interesse hat. Frau könnte sich den potentiellen Partnern voll und ganz widmen und würde mit Sicherheit adäquat antworten. Mehr Filter = Mehr Sex, oder so *anmach*

Leider Gottes möchte Joy das nicht umsetzen :<
Man könnte das System ja so abändern (wie auf anderen Plattformen), das nur soviele Kontakte hergestellt, das eine adäquate Antwort auf jedenfall drin ist.

Ich würde das sehr begrüßen, weil ich Dateinteresse einfach abschalten würde, was 98% aller Anschreiben obsolet macht. *ggg*

Und natürlich sucht jeder seinen Vorteil. An Nachteilen bin ich nicht interessiert. Und an Kompromissen, damit ein Mann bekommt was er will auch nicht.

Tatsächlich fallen viele Menschen auf Werbung rein und glauben, dass hier über ganz viele fickwilllig Frauen sind, die für jeden Mann zugänglich sind, ausser sie ist gerade besetzt, weil ein anderer auf ihnen liegt.

Auf diese Illusion fallen i.d.R. eher Männer herein. Frauen sind viel mehr damit beschäftigt, dieses Bild von sich fern zu halten.

Oder anders: die Illusion des schnellen unkomplizierten Sexes, der insbesondere durch die Werbung für Männer ein Eldorado verspricht, wird durch Körbe und Nichtantworten von Frauen zerstört. *zwinker*

Schreibt Sie
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ebenso würde ich mir den Filter wünschen, dass Einzeiler nicht zugestellt werden und Nachrichten mit Dickpics sofort wegen Belästigung an die Polizei weitergeleitet werden.

Ja dieser Gedanke kam mir auch schon so das eine oder andere mal.
Deswegen reichte ich einen " Verbesserungsvorschlag " ein , in dem es dann möglich wäre, eingehende Bilder zu zu lassen oder zu blocken.

Wurde abgelehnt.
Also wird uns das wohl noch länger " erhalten " bleiben, die Damen *mrgreen*
Leider Gottes möchte Joy das nicht umsetzen :<

Hast Du mal gefragt?

Dann würde ich sogar ein Singleprofilen hier anlegen und auch gerne dafür bezahlen!

So schützt mich tatsächlich das Paarprofil vor Übergriffigkeiten. Deshalb verstehen Frauen aus Paarprofilen nämlich nicht, warum es für Singlefrauen hier oft so nervig ist. Die Herren werden ggü Paaren bei weitem nicht so frech und dreist.

Schreibt Sie
Es würde völlig ausreichen, dass man Personen nicht mehr anschreiben kann, solange sie mehr als 20 unbeantwortete Nachrichten in ihrem Postfach haben. *mrgreen*
*****ved Frau
516 Beiträge
Hast Du mal gefragt?

Ja, ich habe das ziemlich früh angefragt. Die erste Anfrage bezog sich auf einen "Altersfilter" und anschießend fragte ich nach den anderen Möglichkeiten. Sowas wird leider nicht eingeführt *kopfklatsch*
*******love Paar
305 Beiträge
Drei Gedanken dazu:
1: Wenn ich auf den Eingangspost schaue, kommt mir das Grausen. Auch ich mache Fehler in Rechtschreibung und Satzbau. Wenn ich aber so angeschrieben würde, wie hier im Eingangspost geschehen, mir würde die Lust sofort vergeben.
2: Grundsätzlich empfinde ich aber eine Antwort als Zeichen von Höflichkeit und Anerkennung.
3: Als Paar erhalten wir viele Anfragen und Komplimente. Oft von Kerlen, die unsere Söhne sein könnten. Hier antworten wir in der Regel nicht mehr und haben dies auch in unserem Profil so Kund getan. Somit muss sich da auch niemand beklagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.