Immer wieder diese Beschwerden ;-)
Kommunikation und Höflichkeit sind allerdings zwei Paar Schuhe...
#Aus Höflichkeit zum Beispiel, antwortet man mit einem "Danke" auf ein Kompliment. Wenn man die Benachrichtigungen dazu erhält und natürlich Zeit zum Antworten findet.
#Aus Höflichkeit antwortet man auch mit einem freundlichen "Nein, danke", wenn man eine ebenfalls freundliche Mail erhält aber kein Interesse an dem Anderen hat.
Wenn eine Frau eine Mail bekommt, die gerade mal aus drei Wörtern, null Satzzeichen, einem Penisbild und unzähligen Rechtschreibfehlern besteht, aus der ganz klar hervorgeht, dass der Absender nicht einen einzigen Blick ins Profil der Dame geworfen hat....dann ist die Dame mit Sicherheit nicht kommunikationsunfähig, wenn sie einfach mal nicht antwortet.
Meines Erachtens fließt in dieses Er/Sie-antwortet-mir-nicht-Ding auch der Punkt Respekt ein. Im Rahmen einer Kommunikation respektiere ich meinen Gegenüber. Auf der Straße wie auch im Netz. Wenn ich in der Stadt ein Pärchen sehe, gehe ich ja auch nicht hin und frage den Mann, ob er Lust auf Sex mit mir hat
Da respektiere ich den optischen Hinweis, dass er bereitts in Begleitung ist und anscheinend nicht sucht. Hier im Netz ist der erste Schritt, das Profil des Anderen zu lesen und somit herauszufinden, ob der/die Andere überhaupt was suchst und wenn ja, was. Und genau diese Suchkriterien sollte man respektieren!
Wenn ein vergebener Mann dann z.B eine Frau anschreibt, die in ihrem Profil schreibt, sie suche keine vergebenen Männer, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn er keine Antwort bekommt...
In diesem Sinne.... auf gute Kommunikation