Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

****NUM:
Man könnte das System ja so abändern (wie auf anderen Plattformen), das nur soviele Kontakte hergestellt, das eine adäquate Antwort auf jedenfall drin ist. Ich glaube aber, das das von beiden Seiten nicht gewollt wird.
Ich denke, Lov** hat das recht gut mit seinen Icebreakern und Matches umgesetzt. Hat man ein Match (erfordert beiderseitiges Interesse), kann man drauf lostippen. Hat man (noch) kein Match, kann man mit einem einmaligen Eisbrecher versuchen Kontakt herzustellen. Diesen kann man dann entweder annehmen oder für immer ablehnen. Nach einer Ablehnung kann man keinen weiteren Versuch starten. Danach bleibt nur die Möglichkeit für ein Match oder der ablehnende schreibt von selbst, was beides dann allerdings etwas fraglich wäre.
*****_me:
Sowas wird leider nicht eingeführt *kopfklatsch*

Ist doch logisch! Der Joyclub muss schließlich auch betriebswirtschaftlich arbeiten.

Jeder wirksame Einschränkung der verzweifelten Kontaktversuche würde auch den weniger hellen Herren sehr schnell klar machen, dass sie hier nur Zeit und Geld verschwenden umd damit einen Großteil der zahlenden Kundschaft verprellen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
So wenig ich Einzeiler und blöde, vulgäre Mails mag, würde ich auf gar keinen Fall ein System wollen, in dem Menschen vorgeschrieben wird, was/wie sie schreiben dürfen und was/wie nicht. Einen optionalen Filter vielleicht, den man ein- oder ausschalten kann, wenn man selbst das möchte. Aber kein fest integriertes System, bei dem Menschen nicht mehr so Kontakt aufnehmen können, wie sie das wollen.

Vor allem: Die erste tolle Mail, die ich damals nach meiner Anmeldung bekommen habe, beinhaltete das Wort Sex. Was wäre das für ein Jammer gewesen, wenn das System mir diese ausgefiltert hätte, wo ich dadurch heute einen so tollen Kontakt zu jemandem habe, den ich total gerne mag.
*****cci Frau
361 Beiträge
Filter
Solche Filter verhindern aber auch, dass ganz unterschiedliche Menschen Kontakte knüpfen können.

Es geht im joy doch eben nicht "nur" um Sex! Diese Filter würden, meines Erachtens, sehr einschränken.
*****ved Frau
516 Beiträge
Hab mich nicht gezielt genug ausgedrückt: Natürlich wäre sowas optional und nicht für alle Damen vorgeschrieben *ggg* Manche mögen sicherlich auch die 'schnelle Nummer' und freuen sich über Dickpics und Co. Ich persönlich nicht. Ich würde mir für mich solche Filter wünschen.
****an Mann
1.801 Beiträge
*********Seil:
Jeder wirksame Einschränkung der verzweifelten Kontaktversuche würde auch den weniger hellen Herren sehr schnell klar machen, dass sie hier nur Zeit und Geld verschwenden umd damit einen Großteil der zahlenden Kundschaft verprellen.

Also so wie ich das hier immer wieder mitkriege sind die Verzweifelsten ohnehin keine zahlenden Mitglieder - die "schreib mich bitte an"-Kommentare sind immer wieder peinlich.

Ich verstehe auch das Gejammere und gegenseitige Gebashe nicht. Ist doch logisch dass ein attraktives Profil überproportional viele Zuschriften erhält. Warum nur wird es immer als persönliche Zurückweisung empfunden, wenn keine Antwort auf ein Schreiben erfolgt - auch wenn das Anschreiben gelungen war? Das kann doch viele Gründe haben, u.a. den dass es nun mal nicht jedem leicht fällt, eine Absage auf ein Anschreiben zu formulieren, bei dem erkenntlich ist, dass sich die betreffende Person viel Mühe gegeben hat.

Ich gehe prinzipiell ohne Erwartungshaltung an das Ganze ran. Warum sollte ich beleidigt sein oder mich zurück gesetzt fühlen, wenn keine Antwort erfolgt? Hat die Angeschriebene einen guten Grund dafür, dann ist es ok und wenn nicht - dann wäre sie eh nix für mich, da ich hier etwas Langfristiges suche und daher durchaus gewisse Ansprüche an den Charakter stelle *zwinker*

Wenn Eure Anschreiben immer wieder ins Leere laufen, dann beschwert Euch nicht über die Empfänger, sondern arbeitet an Eurer Botschaft. Überarbeitet Euer Profil, "schärft" es, bleibt authentisch, bietet Ansatzpunkte an die Euer Gegenüber anknüpfen kann. Nicht die angeschriebene Person ist für Euren Erfolg zuständig - Ihr seid es selbst!
Immer wieder diese Beschwerden ;-)
Kommunikation und Höflichkeit sind allerdings zwei Paar Schuhe...
*tipp* *les* *mail*

#Aus Höflichkeit zum Beispiel, antwortet man mit einem "Danke" auf ein Kompliment. Wenn man die Benachrichtigungen dazu erhält und natürlich Zeit zum Antworten findet.
#Aus Höflichkeit antwortet man auch mit einem freundlichen "Nein, danke", wenn man eine ebenfalls freundliche Mail erhält aber kein Interesse an dem Anderen hat.

Wenn eine Frau eine Mail bekommt, die gerade mal aus drei Wörtern, null Satzzeichen, einem Penisbild und unzähligen Rechtschreibfehlern besteht, aus der ganz klar hervorgeht, dass der Absender nicht einen einzigen Blick ins Profil der Dame geworfen hat....dann ist die Dame mit Sicherheit nicht kommunikationsunfähig, wenn sie einfach mal nicht antwortet. *raeusper*

Meines Erachtens fließt in dieses Er/Sie-antwortet-mir-nicht-Ding auch der Punkt Respekt ein. Im Rahmen einer Kommunikation respektiere ich meinen Gegenüber. Auf der Straße wie auch im Netz. Wenn ich in der Stadt ein Pärchen sehe, gehe ich ja auch nicht hin und frage den Mann, ob er Lust auf Sex mit mir hat *haumichwech* Da respektiere ich den optischen Hinweis, dass er bereitts in Begleitung ist und anscheinend nicht sucht. Hier im Netz ist der erste Schritt, das Profil des Anderen zu lesen und somit herauszufinden, ob der/die Andere überhaupt was suchst und wenn ja, was. Und genau diese Suchkriterien sollte man respektieren!
Wenn ein vergebener Mann dann z.B eine Frau anschreibt, die in ihrem Profil schreibt, sie suche keine vergebenen Männer, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn er keine Antwort bekommt...

In diesem Sinne.... auf gute Kommunikation *ggg*
**********engel Mann
727 Beiträge
...ein persönlich einstellbarer Personenspamfilter...
...eine total gute Idee, ein individualisierterer Posteingangsfilter mit Parametern für Alter, Geschlecht,Schlagworten usw., der dann aber auf der Profilseite sichtbar sein sollte. Das wäre fair und ist dann transparent, sofern aktiviert. Ein Match der Daten beider Personen, die sowieso vorliegen.

Einen Trollspamposteingangscheck für Mitglieder, die das Lesen von Profilen nicht ernst nehmen, ablehnen und einem zumüllen. *freu*
*****ved Frau
516 Beiträge
Einen Trollspamposteingangscheck für Mitglieder, die das Lesen von Profilen nicht ernst nehmen, ablehnen und einem zumüllen.

Sowas wie "Wann ist mein Hund gestorben? Sag es mir, dann antworte ich dir." aber die Daten stehen nirgends *anmach*
*****ave Frau
97 Beiträge
Nun ja...
Ich nehme mir generell das Recht heraus nicht zu antworten. Und zwar überall. Das hat nichts mit Höflichkeit oder im Umkehrfall mit schlechtem Benehmen zu tun.
Manchmal einfach mit Unlust, dem Kopf der völlig woanders ist, dem gesteigerten Interesse an bereits vorhandenen Personen....

Mal abgesehen davon dass ich ein Kompliment per se nicht für einen Kontaktversuch halte.
Ich mache auf der Strasse/im Supermarkt schon auch mal ein Kompliment - und erwarte nicht dass deswegen jemand mit mir reden will. Warum auch?
Es ist eine höfliche Art zu sagen- du siehst aber toll aus/das war jetzt aber nett etc.

Es gibt Mails deren Ersteller mich nicht anspricht, dessen Worte mir aber gefallen. Also sage ich danke.
Meist. Wo genau steht etwas über meine Verpflichtung ständig und immerzu höflich zu sein?
Und - ich erhalte viele Mails auf deren Inhalt ich eher spöttisch bis abfällig reagieren möchte. Beim 5. mittelmäßigen Penisbild geht mir nämlich dann auch der Humor aus.

Also ja - Kommunikation wird hier wie auch überall anders schwieriger. Ich bewerte das hier aber nicht anders als im "echten Leben".
Man läuft nicht in anderer Leute Schuhe und so versuche ich mir nicht anzumaßen etwas einzufordern was ich selbst manchmal nicht leisten kann- oder auch nicht will.
Und natürlich sucht jeder seinen Vorteil. An Nachteilen bin ich nicht interessiert. Und an Kompromissen, damit ein Mann bekommt was er will auch nicht.

Tatsächlich fallen viele Menschen auf Werbung rein und glauben, dass hier über ganz viele fickwilllig Frauen sind, die für jeden Mann zugänglich sind, ausser sie ist gerade besetzt, weil ein anderer auf ihnen liegt.

Frauen sind genauso Opfer dieser Werbung. Frau sucht sich mit Vorliebe solche Kontakte aus, bei denen sie hofiert wird. Schaut man jedoch nicht darauf was gesprochen wird, sondern welche Intentionen herrschen, hat es die Region "Bock auf ficken" nicht verlassen.
Das siehst du daran, das es uns (im Datingbereich) einander egal wäre ob jemand morgen vom Bus überrollt wird. Wir sind an der Person doch gar nicht mehr interesssiert.

Frauen fallen genauso dieser Werbung anheim. Du scheinbar auch. Du meinst hier in diesem System deinen Vorteil suchen zu können. Aber das ist die erfolgreich verkaufte Illusion. Du bist für die Männer bestenfalls ne Nummer. Auch wenn es gegenseitig beteuert wird, das es nicht so sei. Liebe Bluevelvet, faktisch bist du bereits das austauschbare Fickstück, was du nie sein wolltest. Ob du nun hier bist, oder eine Andere ist der männlichen Seite egal. 99% der Profilinhaber ist es egal ob dich morgen ein Bus überrollt, deine Beziehung scheitert oder dich sonstetwas anheimsucht. Das was dir hier im System (Datingbereich) deinen Status sichert ist einzig und allein die Option dich ficken zu können. Würden Frauenprofile markiert, so das es zu sehen ist, das diese nicht gefickt werden wollen, niemand würde sich für die interrressieren. Mit deiner potentiellen Fickbarkeit sicherst du dir hier deinen Status (deine Möglichkeit zu wählen). Hast du darüber mal nachgedacht?
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Kaylin hat es in ihrem ersten Kommentar ganz gut zusammengefasst.

Wer es nicht mal für nötig hält, das Profil zu lesen, darf sich nicht über eine ausbleibende Antwort wundern.
Wer es liest, erkennt, daß er offensichtlich in die Rubrik "ich suche nicht" gehört, ebenfalls.
Und dann kommen noch die ganz offensichtlichen Copy&Paste-Mails und Einzeiler. Diesen "Aufwand" "belohne" ich nicht auch noch mit einer Antwort.

Manche schreiben auch, daß sie sich über Antwort freuen, WENN ich denke, es passt - das fasse ich dann so auf, daß ich bei Nicht-Interesse auch nicht antworten muss.

Und zu guter Letzt die Kommentare und Likes für Bilder: anfangs habe ich mich noch bedankt. Irgendwann wurden es zu viele. Und mancher hat das "Danke" als Auftakt für eine Kontaktaufnahme genommen, was in allen Fälle zu einer Absage führte, weil eben wieder Punkt 1+2 dazu kam.
******art:
"ich suche nicht

Ah, du lässt dich also finden?

Bock auf ficken?

Das eine ist was du schreibst, das Andere, wie man dieses interpretieren könnte.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
****NUM:
******art:
"ich suche nicht

Ah, du lässt dich also finden?

Bock auf ficken?

Das eine ist was du schreibst, das Andere, wie man dieses interpretieren könnte.

Ich denke, mein Profil ist unmissverständlich ausgedrückt. Wer es trotzdem nicht rafft, ist m.E. schwer von Begriff und disqualifiziert sich schon deshalb für eine Antwort - die kapiert er dann nämlich genauso wenig
Wenn @****NUM die Frauen nur als austauschbare "Fickstücke" sieht, so ist das seine Ansicht.
Und Männer mit dieser Ansicht werden dann auch nur als "lebender Dildo" benutzt.

Zum Glück gibt es auch andere Männer, die nicht so menschenverachtend denken.
*********lover Mann
107 Beiträge
der Lauf der Zeit
das liegt mehr oder minder daran, dass die ältere Generation, zu der ich auch zähle, Schwierigkeiten hat die Formen der neueren Kommunikation zu akzeptieren.
Habe ich als pubertierender Jugendlicher nicht vernünftig in Wort und Schrift kommuniziert - habe ich nichts erreicht. Heute gibt es einfach zu viele verschiedene Möglichkeiten. Das Resultat ist nicht nur keine Kommunikation, sondern auch eine "Verunglimpfung" der deutschen Sprache.
Also wirklich... *angsthab*

Hier im Joyclub kann man sehr wohl leicht und schnell Menschen kennenlernen.

Und wer das nicht hinbekommt, sollte nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern seine eigene kommunikative Fähigkeiten verbessern.

Kleiner Tipp dazu am Rande:
Zwischenmenschliche Kommunikation bedarf Menschlichkeit

Und nicht jemanden von einem vermeintlichen Thron herunter zu locken.

Denn die anderen sitzen auf keinen Thron, sondern wollen einfach nur ernst genommen werden. Und das macht man am besten, indem man die Reaktion des gegenüber einfach akzeptiert, egal wie diese ausfällt.

Den Mensch mensch sein lassen. ..
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Es sind nun einige Meinungen aufgetaucht, dass es auch auf die Interpunktion, die Groß- und Kleinschreibung und den korrekten Satzbau ankäme.... das tut es nicht. Schließlich gibt es hier auch ausländische User/innen und auch Leute mit LRS.

Für mich kommt es nur darauf an ob ich mich direkt angesprochen fühle und merke dass eine Kommunikation, also eine echte Kommunikation über mehr als Guten Morgen wie gehts dir erwünscht ist.
Auf solche Fragen kann ich gar nicht ernsthaft antworten weil eine ehrliche Antwort gewiss nicht das ist was sich der Fragende vorstellt, der mich ja überhaupt nicht kennt.

G/w
*********lover:
der Lauf der Zeit
das liegt mehr oder minder daran, dass die ältere Generation, zu der ich auch zähle, Schwierigkeiten hat die Formen der neueren Kommunikation zu akzeptieren.
Habe ich als pubertierender Jugendlicher nicht vernünftig in Wort und Schrift kommuniziert - habe ich nichts erreicht. Heute gibt es einfach zu viele verschiedene Möglichkeiten. Das Resultat ist nicht nur keine Kommunikation, sondern auch eine "Verunglimpfung" der deutschen Sprache.

Das ist so ein Beispiel!

*nene*
Ich denke, dass viele von nicht Antwortenden frustrierte Menschen sich auch kaum mehr Mühe geben wollen, wenn sie jemanden anschreiben.
Und die Kommunikation per SMS oder Messenger hat ein Übriges dazu getan, dass die Anschreiben sehr knapp ausfallen und direkt auf den Punkt kommen.
Dazu mögen viele Männer keine ausführliche schriftliche Kommunikation, sondern fragen nur das Wesentliche ab oder benutzen Floskeln.
****yn:
Der mit Abstand wichtigste moralische Wert in meinem Leben ist es, eine Freiheit zu besitzen, die mich nicht zwingen kann, etwas zu tun, was ich nicht möchte. Und mich auch nicht dafür zu entschuldigen oder rechtfertigen zu müssen, wenn ich mir diese absolut selbstverständliche und für jeden geltende Freiheit herausnehme.

so und nicht anders... *top*

*hutab*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Du bist für die Männer bestenfalls ne Nummer. Auch wenn es gegenseitig beteuert wird, das es nicht so sei. Liebe Bluevelvet, faktisch bist du bereits das austauschbare Fickstück, was du nie sein wolltest. Ob du nun hier bist, oder eine Andere ist der männlichen Seite egal. 99% der Profilinhaber ist es egal ob dich morgen ein Bus überrollt, deine Beziehung scheitert oder dich sonstetwas anheimsucht. Das was dir hier im System (Datingbereich) deinen Status sichert ist einzig und allein die Option dich ficken zu können. Würden Frauenprofile markiert, so das es zu sehen ist, das diese nicht gefickt werden wollen, niemand würde sich für die interrressieren. Mit deiner potentiellen Fickbarkeit sicherst du dir hier deinen Status (deine Möglichkeit zu wählen). Hast du darüber mal nachgedacht?

Ehrlich gesagt, ist es mir egal, wenn die Männer mich so sehen. Dann bin ich eben nur ein Fickstück für die. Who cares? Ich gebe mich da keiner Illusion hin (kann ich auch gar nicht, wenn ich mir ansehen, was für Nachrichten ich bekomme). Außerdem gibt es genug Männer, die das anders sehen und mit diesen schließe ich Freundschaften oder sogar noch mehr (die Haltung sagt ja schon viel über die Männer hier dann aus). Aber weißt du, was mir noch egal ist? Dass diese Männer von den vermeintlichen Fickstücken nicht mal eine Absage bekommen. In diesem Sinne schließt sich der Kreis und wir können alle weiterleben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tatsächlich
aber hätte ich als Mann mich äußerst billig gefühlt, wenn ich Frauen als Fickstücke begriffen hätte. Überhaupt konnte ich nur Lust auf Frauen bekommen, die meines Respekts sicher waren und davon nur die, denen ich nah sein wollte.

Ich versuche mich immer wieder gegen diese pauschalen Darstellungen zu wehren. Es gibt bei beiden Geschlechtern sodde und sodde, nicht DER Mann und nicht DIE Frau.
*****lnd:
Überhaupt konnte ich nur Lust auf Frauen bekommen, die meines Respekts sicher waren und davon nur die, denen ich nah sein wollte.

Da geht es mir ebenso. Allerdings sehe ich, das dieses System meine/unsere Meinung nicht gerade unterstützt. Die Art wie hier in Kontakt getreten wird unterstützt die passende Klientel. Andere Plattformen haben andere Mechanismen. Und das ist immer auch ambivalent (Filter vs. Freiheit z.bsp).
Zur Wahrheit gehört eben auch, das die Potentielle Fickbarkeit der Frau der entscheidende Impuls zur Kontaktaufnahme ist- in 95% aller Fälle. Das kann ich toll finden, das kann ich schlecht finden, das passiert ob ich das will oder nicht.
Schaut man auf die Ausrichtung von Joyclub wird diese Tendenz sogar befeuert. Auch das sehe ich sehr ambivalent.
Was wir hier diskutieren ist die logische Konsequenz aus dem System Joyclub und den gesellschaftlichen Tendenzen. Auch das kann man toll finden oder nicht, es ist so.

Es ist ja nicht ohne Grund, das ich nicht mehr daten möchte. Dieses System ist für das, was ich suche schlichtweg nicht geeignet. Ich müsste die Nadel im Heuhaufen suchen und jeder Strohhalm kostet hohen Aufwand. Dieses System wäre für mich besser geeignet, wenn ivh hier nur mein Spaß suchen würde, hauptsache was zum Vögeln. Je beliebiger das ist was ich suche umsomehr Möglichkeiten bieten sich mir. Im Moment strebe ich aber keine Beliebigkeit an.
*****cci Frau
361 Beiträge
"Dieses System ist für das, was ich suche schlichtweg nicht geeignet. Ich müsste die Nadel im Heuhaufen suchen und jeder Strohhalm kostet hohen Aufwand. Dieses System wäre für mich besser geeignet, wenn ivh hier nur mein Spaß suchen würde, hauptsache was zum Vögeln. Je beliebiger das ist was ich suche umsomehr Möglichkeiten bieten sich mir. Im Moment strebe ich aber keine Beliebigkeit an."

Meiner Meinung nach unterscheidet es sich diesbezüglich aber nicht vom realen Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.