Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ja und...
wo ist das Problem?
Da ich es nicht ändern kann, rege ich mich auch nicht darüber auf.
Auch hier im Joy spiegelt sich der Durchschnitt der Bevölkerung. Die einen sind höflich und die anderen eben weniger. Thats Life!

Am besten sind die, die eine ausführliche individuelle CM haben wollen.
(Auf die oft auch nicht geantwortet wird)
Mal im Ernst, dafür hat doch niemand Zeit.

Darum Grüße ich nett, teile mit was mir an ihrem Profil gefällt und bitte um einen Gegenbesuch.
Wenn Interesse besteht, bin ich sehr gerne bereit eine ausführliche und individuelle Nachricht zu schreiben.

Also immer schön lächeln and let it Flow..😊
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
*******nst:
Zurückschreiben ist eine Frage der Höflichkeit
Es ist so wie beim Grüßen, Manche grüßen zurück und manche sind sich zu gut dazu.
Ein nein Danke Nein ist allemal höflicher als ignorieren.
Alles Eine Frage der HÖFLICHKEIT!

Wenn ich merke, daß der Verfasser a) das Profil nicht gelesen hat oder b) mich trotz Lesen und Erkenntnis, daß er zu denen gehört, die ich nicht suche, dann ist es genauso unhöflich.
*******ent Mann
450 Beiträge
Kommunikationsverweigerer haben auch ein Profil
Wer mit mir schreiben will, schreibt mir.
Wer nicht mit mir schreiben will, schreibt mir nicht.

Was jetzt daran so schlimm ist, verstehe ich nicht wirklich.

Ahoi!
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
******art:
*******nst:
Zurückschreiben ist eine Frage der Höflichkeit
Es ist so wie beim Grüßen, Manche grüßen zurück und manche sind sich zu gut dazu.
Ein nein Danke Nein ist allemal höflicher als ignorieren.
Alles Eine Frage der HÖFLICHKEIT!

Wenn ich merke, daß der Verfasser a) das Profil nicht gelesen hat oder b) mich trotz Lesen und Erkenntnis, daß er zu denen gehört, die ich nicht suche, dann ist es genauso unhöflich.

So ist es. Aber das wollen einige einfach nicht verstehen. *crazy*
****33n Mann
471 Beiträge
*******940:
Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?
Würd mich echt interessieren wie Eure Erfahrungen so sind.

Wenn ich keine Lust aufs Telefon habe, geh ich nicht ran.
Wenn ich keine Lust auf Besuch habe, geh ich beim klingeln nicht an die Tür.

Wenn ich keine Lust habe zu sprechen, antworte ich nicht.

Was ist denn dein Thema, dass du dafür einen Thread eröffnest?
*******ent Mann
450 Beiträge
Kommunikation
"Man hat schon oft gesagt, ich könne nicht kommunizieren. Das stimmt ja nun so überhaupt nicht. Ich will nur manchmal nicht kommunizieren" - Ferdinand Piëch.
****33n:
*******940:
Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?
Würd mich echt interessieren wie Eure Erfahrungen so sind.

Wenn ich keine Lust aufs Telefon habe, geh ich nicht ran.
Wenn ich keine Lust auf Besuch habe, geh ich beim klingeln nicht an die Tür.

Wenn ich keine Lust habe zu sprechen, antworte ich nicht.

Was ist denn dein Thema, dass du dafür einen Thread eröffnest?

Wenn du keine Lust auf den Thread hast, geh nicht ran, öffne und antworte einfach nicht🕺🏽
Also ist das Anschreiben eines Mannes uasi wie Werbung. Wenn die Frau sich von der Werbung angezogen fühlt sucht sie das Geschäft auf.

Sag ich doch. Copy und Paste ist das Richtige. Vom Lebensmitteldiscounter erwarte ich ja auch keine persönliche Werbung. Ich bekomm die Gleiche wie mein Nachbar auch.

Männer, die Copy and Paste einsetzen sind intelligenter, als die Community ihnen zugesteht.
Die kennen nämlich das Gesetz der großen Zahl: 1 Stich bei 500 Anschreiben, 3 bei 1000, 10 bei 5000.......

Da sag nochmal jemand, die Kerle wissen nicht, wie es geht *zwinker*
****33n Mann
471 Beiträge
****aba:

Die kennen nämlich das Gesetz der großen Zahl

Du weißt sicher was das Gesetz der großen Zahlen bedeutet? *gehirnschnecke*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Auf jeden Fall fühle ich mich sehr viel unhöflicher, wenn ich mir die Mühe mache, dem Verfasser eines plumpen, nichtssagenden Anschreibens klarzumachen, dass und warum ich dafür die falsche Adressatin bin, als wenn ich es einfach ignoriere

da bin ich aber manchmal echt gerne und sehr deutlich "unhöflich", ganz besonders wenn meine Rubrik "das mag ich nicht" einfach respektlos ignoriert wird.
****aba:
Männer, die Copy and Paste einsetzen sind intelligenter, als die Community ihnen zugesteht.

Vor allem ist das ein effizienter Umgang mit den Mechanismen, die sie vorfinden. Würde ich daten, wäre klar, das ich für ein adäquates Anschreiben und filtern der Suchergebnisse, unter folgenden Aspekten, etwa 30 min brauche:

1. Lesen des Profiltextes
2. Feststellen von Gemeinsamkeiten
3. Schreiben aufsetzen welches:
4. Die Gemeinsamkeiten herausarbeiten
5. Der Frau vermitteln, das man ihr Profil gelesen hat.
6. Das richtige Maß sexuelles Interesse zu bekunden ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.

Mit Pausen habe ich an einem ganzen Arbeitstag 15 Frauen angeschrieben. Vollzeitcasanova. Ergebnis: alle 2 Wochen eine Antwort. Da gehe ich doch lieber gegen Geld arbeiten...

Oder ich schick gehobenere copy und paste Nachrichten, hab jede Woche mindestens ein bis zwei Antworten und brauch nichtmal eine Minute bis zum Absenden der Nachricht.... Alles wesentlich effizienter.
Ach ...
****NUM:
Oder ich schick gehobenere copy und paste Nachrichten, hab jede Woche mindestens ein bis zwei Antworten und brauch nichtmal eine Minute bis zum Absenden der Nachricht.... Alles wesentlich effizienter.

... Es gibt hier tatsächlich Frauen, die "schick gehobener copy and paste Nachrichten" (was issen das? Würde ich gerne mal als gehoben lesen *lach*) mit 2 bis 3 wöchentliche Antworten belohnen? Heilige Einfalt der gehobenen Unterhaltung und Märchenindustrie! *lol*

Mädel, meldet Euch mal bei mir, wenn Ihr auch zu diesen Glücklichen gehört. *lol*
Tja. Da müsste man sich dann Gedanken machen. Das muss dann schon verdammt gut sein. Aber man muss sich nur einmal Gedanken machen. Ansonsten lässt man die Masse an Anfragen für sich arbeiten.
*****n99 Mann
2 Beiträge
Persönliche Ebene vs Copy Paste
Mit Kopieren-Einfügen sind schnell mehrere Damen in kurzer Zeit angesprochen. Mithilfe leicht oberflächlicher Begrüßung bleibt noch Spielraum für weiteres Chatten, man hat logischerweise recht viele Antworten und es wird niemandem die Tür aufgetreten.
Bei einem etwas persönlicherem Text, an dem man erkennt, dass vor dem Verfassen der Nachricht Minuten der Recherche mittels Profilbesuch stattgefunden haben, wird das Interesse zwar deutlicher, aber leider fehlt ein wenig die Empathie/Sympathie, die man der Nachricht mitgeben möchte. Nur mit Buchstaben, Satzzeichen, Zahlen und Smileys wird man in der Regel niemandem direkt sympathisch, auch nicht unbedingt bei einem gemeinsamen/ergänzenden Interesse. Um jemanden sympathisch zu werden, ist immernoch reales Auftreten essentiell.
Außerdem benötigt man mehr Zeit für die Nachricht. Man versieht sie vielleicht mit einem kleinem Scherz bezogen auf die gemeinsamen Vorlieben, gibt Information von sich preis, die man heutzutage nicht so einfach vergeben sollte, und man muss sich Sorgen machen, ob genau dies oder das die richtige bzw. passende Art und Weise ist, sich gegenüber dieser Dame/diesem Herrn auszudrücken.

Kurzes Résumé über das bisherige + meine Erfahrungen und Meinung

P.S.: Ich werde trotzdem versuchen, meine Persönlichkeit in jede Nachricht einzubauen. Das ist es mir immernoch Wert und nur fair gegenüber jedem auf dieser Plattform, mit der ich bisher Kontakt hatte und auch in Zukubft haben werde!
Echt jetzt ...
Das verführende Potential der CopyandPaste-Pfandflasche im Multimedia-Markt der Möglichkeiten?

Na, dann - Viel Erfolg - bis zum nächsten Thread, dass das sich Scheintod-Stellen der Damen hier beklagt *lol*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich bin erstaunt, dass manche Männer hier anscheinend meinen, eine wissenschaftliche Arbeit oder einen abgeschlossenen Roman als Erstmail abliefern zu müssen. *skeptisch*

Nee, das ist ganz sicher nicht nötig! Aber ist es wirklich zu viel verlangt, sich ein Profil durchzulesen? Das ist doch eigentlich sogar nötig, um aus Sicht des Mannes entscheiden zu können, ob es überhaupt Übereinstimmungen gibt und es demnach lohnenswert ist. Oder nicht? Und sich dann in einigen Punkten auf das Profil zu beziehen, und vor allem diejenige Frau persönlich *achtung* anzusprechen - nein, das geht eben nicht per Copy & Paste -, dürfte doch nicht so schwer sein. Ein bissel Intelligenz setze ich natürlich schon voraus. Ansonsten könnte man meinen, derjenige, dem das nicht das bisschen Mühe wert ist, dem ist egal, wer das Gegenüber ist, Hauptsache fickbar. Wer's braucht!? *roll*

Für mich kann ich jedenfalls sagen, wer schon keine Lust hat, mit mir zu KOMMUNIZIEREN, mit dem habe ich ganz sicher keine Lust zu vögeln. Zum Glück haben sich da nicht alle Männer so bockbeinig, wie man es hier aus manchen Beiträgen rausliest. Und diejenigen haben auch mehr Erfolg. Sicher! *g*
******aux:
Na, dann - Viel Erfolg - bis zum nächsten Thread, dass das sich Scheintod-Stellen der Damen hier beklagt *lol*

Wie bereits verkündet: ich date nicht. Ich bin vom "Scheintod-Stellen" also gar nicht mal betroffen. Und es trifft mich auch nicht mehr. Es ist mir schlichtweg egal geworden. Ich habe hier noch ein paar lose Kontakte (nichtsexuell), das reicht mir.
Was ich geschrieben hab ist lediglich die Beobachtung einer Situation. Dein Lächerlichmachen läuft also ins Leere.

Ich hätte ja gerne auch unseren Profiltext abgeändert, aber das wurde zweimal abgelehnt. Offenbar ist ein Profil von einem Paar was sexuell nichts sucht nicht aussagekräftig genug. Auch da leide ich jetzt unter chronischer Mittelfingerversteifung.

Für mich ist der ganze Datingzirkus ein Abhandenkommen von Wertschätzung. Ich wär blöd, wenn ich da mitmachen würde. Wenn sich nochmal was ergibt, dann unvorhergesehen über Kontakte, wo es erstmal gar nicht ums Daten ging.
****NUM:
Ich hätte ja gerne auch unseren Profiltext abgeändert, aber das wurde zweimal abgelehnt. Offenbar ist ein Profil von einem Paar was sexuell nichts sucht nicht aussagekräftig genug.

Nunja, liegt in der Natur der Sache. Der JC ist ein umsatzorientiertes Unternehmen welches einer Verantwortung seiner Geschäftsfähigkeit, den Mitarbeitern und natürlich den Kunden nachgeht. Das der Cooperate Ident auch in den Inhalten des Angebotes gewahrt bleiben muss, ist schon ein Stück weit verständlich. Ob nun sooo streng - ist wohl wieder eine definitionsgeschichte.

Nicht ärgern. *troest*
...und täglich grüßt das Murmeltier^^
Ich finde an der Fragestellung interessant, dass der TE meint, dass das "immer häufiger" vorkommt mit dem Nicht-Antworten...
Ich bin schon einige Jahre im JC, aber bisher erlebte ich dieses Verhalten eher gleichbleibend, wenn ich mich selber, meine Freunde/Bekannte und die regelmäßig zu diesem Thema erscheinende Forumsbeiträge abgleiche.

In meinem Profil ist ganz klar und deutlich beschrieben, was ich hier suche und was nicht und wer aus dem Raster meiner Wunschkontakte rausfällt, dem antworte ich selten bis gar nicht, je nach Stimmung.
Ist das unhöflich? Ich denke eher nicht... Vielmehr empfinde ich es als unhöflich und respektlos, wenn mich jemand anschreibt, der sowas von nicht zu meinen Kriterien passt (zB. "mollig" unter "geht gar nicht")
Die meisten Männern, die mich anschreiben, schauen sich meine Bilder an, überfliegen kurz meine Angaben/Vorlieben und "hauen dann gleich in die Tasten"...
Weshalb sollte ich mir die Mühe machen und meine kostbare Zeit verschwenden, um dieser Person auch noch eine freundliche Absage zu schreiben? Und wenn ich dann "Unterhaltung beenden" nutze, fühlt sich die Person ungerechtfertigt behandelt. Tue ich es aber nicht, dann kommen noch Nachfragen/Beleidigungen. Also antworte ich einfach gar nicht, das ist meistens sogar effektiver.

Natürlich beantworte ich Mails, bei denen ich merke, dass der Mensch dahinter sich Mühe gegeben hat, es aber trotzdem nicht passt aus irgendeinem Grund. Diese Herren antworten dann meist auch höflich zurück und bedanken sich freundlich für eine Reaktion.
Jedem das, was er verdient, oder?! *zwinker*

Ich habe viel Zeit und Mühe in die Ausarbeitung meines Profils gesteckt und empfinde es als äußerst unschön, wenn ich von Menschen angeschrieben werde, die sich über jedwede Information den Erstkontakt betreffend hinwegsetzen und mich "platt" anschreiben...
****100 Mann
3.443 Beiträge
Ja diese Erfahrungen mache ich z.T. auch- und finde das unmöglich....wenigstens eine freundliche Absage
( manche machen das aber wirklich sehr nett) hat was mit Wertschätzung zu tun....für manche hier ein Fremdwort!
*******nst Mann
14 Beiträge
Der Ton macht die Musik!
Ein freundliches aber bestimmtes "Nein Danke" reicht schon!
Aber eines stimmt schon! Niveaulose Schreiben beantwortet man nicht!
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich hätte ja gerne auch unseren Profiltext abgeändert, aber das wurde zweimal abgelehnt

früher hätte ich diese Aussage ja verstanden, aber da hat sich doch einiges geändert .. es gibt seit der App zig Profile, die gar keinen oder nur einen 2 bzw. 3 Wort Profiltext haben, daher kann es inhaltlich eigentlich kaum noch Vorgaben geben.
da hier immer wieder durchklingt, das männer sich viel mühe geben, auf die person die angeschrieben wird einzugehen und sich höflich und mit anstand sie anschreiben und sie daher ihrer ansicht nach ein recht auf eine antwort haben, stellt sich mir die einfache frage, ob jene männer wirklich der ansicht sind, das allein ihr aufwand der balz sie berechtigt, eine antwort einzufordern...

legen wir das ganze doch mal, wie im sinne des eingangsposting, auf die reale situation draußen im cafe, disco oder sonst wo um.

ein mann macht sich die mühe, viele informationen über die anzuhimmelnde frau herauszufinden, und macht sich viele, ganz viele gedanken, wie er die begehrte frau für sich begeistern kann. und als er alles zusammen hat und jene frau anspricht, ergibt sich nach der logik jener männer die pflicht der angesprochenen frau, ihm zu antworten. denn der mann hat so viel arbeit in sein balzverhalten gesteckt, das es ein gebot der höflichkeit, des anstandes und der wertschätzung des balzenden mannes ist, das er eine reaktion auf seine gründlichen bemühungen erwarten darf und die frau antworten "muss".

es ist gar eine pflicht, diesen der frau völlig unbekannten mann (z.B. im cafe), zu antworten. ob die frau überhaupt daran interesse hat, ob ihr die person zusagt, ob sie den sinn in diesem moment gerade dafür hat, muss nach ansicht jener männer vernachlässigt werden, denn...

jene männer haben sich doch sooooo viel mühe gegeben um jene frau anzusprechen...
und wenn frau kein interesse an diesen zuspruch hat und keine antwort gibt, darf dann sich der mann darüber beschweren?

hat der mann dieses RECHT dazu?

das jemand fremdes keinen kontakt zu ihm haben will, aber er dies dennoch einfordert.

man stelle sich nun mal die situation im cafe vor, wie der mann die frau verbal angreift, sie unhöflich nennt, ihr keinen anstand zubilligt und der mann seine fehlende wertschätzung einfordert!

die sanfte variante wäre ein verstörtes weiters publikum im cafe, eine stufe weiter käme ein hausverbot in dem cafe, durch den cafe-besitzer, die hardcore version wäre ein abgang mit der polizei wegen übergriffigen verhalten und belästigung einer frau, wenn nicht gar sexuelle belästigung.

wer meint, das wäre zu dick aufgetragen, kann diese hier im forum eingeforderte verhalten (frau muss antworten!) bei nächster gelegenheit im öffentlichen raum testen...

have fun... *boogie*
Wenn mir einer auf der Straße ein nettes Kompliment machen würde, dann würde ich mich auch bedanken oder zumindest zurücklächeln.
Wenn mir einer "Hey ficken?" hinterherbrüllen würde, dann würde ich ihn ignorieren.

Hier im JC bedanke ich mich für jedes Kompliment. Wenn aber der Dank sogleich als Aufforderung verstanden wird, dann behalte ich es mir vor, zu entscheiden, ob ich antworten möchte oder nicht.
Anschreiben beantworte ich fast immer, es sei denn sie sind so unterirdisch wie oben beschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.