Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1585 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

*******elle Frau
35.855 Beiträge
Aber im Cafe sitzen die " ordentlichen " Frauen, und hier am PC nur " lüsternde Weiber, die nur darauf warten " geerntet " zu werden . *ironie*

Oder doch nicht? *nixweiss*

Es wird ja kaum wahr genommen, dass viele viele Frauen hier sagten;

sicher schreibe ich zurück, nur wenn es mir zu grottig, zu lahm oder zu unverschämt ist, NICHT!

Viele Frauen differenzieren also sehr genau, wem sie zurück schreiben , wem nicht.

Aber viele der Männer bleiben einfach stumpf bei ihrer Forderung:

Die haben JEDEM zu Antworten, ansonsten ist das UNHÖFLICH !

Also so wie ich das sehe, kommen wir so nie zusammen. *nixweiss*
***oo Frau
2.113 Beiträge
sicher schreibe ich zurück, nur wenn es mir zu grottig, zu lahm oder zu unverschämt ist, NICHT!

oder zu langweilig *roll*

Wobei ich immer lachen muss, wenn man bei einem einem "du hast ein tolles Profil, melde Dich doch mal" ... mit *meld* antwortet .. lach .. finden es die wenigsten witzig *floet* , dabei war man höflich und hat sogar Ihren Wunsch erfüllt .. *lol*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Gibt es im Joy keinen Flirtcoach, der den Männer beibringen könnte, wie man erfolgreicher wäre beim Anschreiben?

Ist man auf Stellensuche, gibt es ja auch Coaches, die einem bei Bewerbungen helfen.

Es ist ja offensichtlich, dass die Männer, die nie eine Antwort erhalten was falsch machen. Nicht auf das Profil eingegangen, falsche Wortwahl (zu direkt oder plumpe Anmache) oder oder…

Ein Kollege von mir sagt, er findet ab und zu Frauen für ONS. Sein Trick: er redet im Chat nie über Sex. Wenn er Frauen anschreibt, fragt er was sie für Hobbies hat: Tanzen, Lesen, Wandern was auch immer. Erwähnt Sex mit keinem Wort. Erst wenn die Frau von sich aus nach mehreren Mails man über das Thema nach fragt sagt er: Ja, bin offen dafür. Was wünscht Du dir denn diesbezüglich. Und dieses nicht mit der Tür ins Haus fallen bringt ihn zum Ziel. Braucht zwar dann bisschen Geduld und führt auch nicht immer zu Ziel, aber doch öfters als bei den meisten, die hier Rumjammern, dass ihnen nie eine schreibe.
Für mich ist der ganze Datingzirkus ein Abhandenkommen von Wertschätzung.

Wenn mich ein Mann anschreibt, den ich nicht attraktiv finde und der mir auch sonst nicht gefällt, wie soll da bitte eine Wertschätzung aussehen? Trotzdem runterrutschen lassen, weil der arme Kerl so viele Stunden Frauen angeschrieben hat, weil er dafür gefälligst mit Sex für seine Arbeit entlohnt werden muss? *vogel*

Dann soll er sich seinen Jahresbeitrag für den Joy sparen und sich EINE schnelle Nummer im Flatratepuff im Jahr gönnen.

Wertschätzung ist ein "Nein Danke. Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Joy".

Schreibt Sie
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Meine Großgroßgroßtante war am Ende ihres Lebens ziemlich tüddelig geworden und saß tatsächlich jeden Tag extra gut angezogen und gestylt vor dem Fernseher um sich die Nachrichten anzusehen.

Allerdings war sie wie gesagt schon ziemlich tüddelig.

G/w
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
*********vers:
Gibt es im Joy keinen Flirtcoach, der den Männer beibringen könnte, wie man erfolgreicher wäre beim Anschreiben?

Ist man auf Stellensuche, gibt es ja auch Coaches, die einem bei Bewerbungen helfen.

Es ist ja offensichtlich, dass die Männer, die nie eine Antwort erhalten was falsch machen. Nicht auf das Profil eingegangen, falsche Wortwahl (zu direkt oder plumpe Anmache) oder oder…

Ein Kollege von mir sagt, er findet ab und zu Frauen für ONS. Sein Trick: er redet im Chat nie über Sex. Wenn er Frauen anschreibt, fragt er was sie für Hobbies hat: Tanzen, Lesen, Wandern was auch immer. Erwähnt Sex mit keinem Wort. Erst wenn die Frau von sich aus nach mehreren Mails man über das Thema nach fragt sagt er: Ja, bin offen dafür. Was wünscht Du dir denn diesbezüglich. Und dieses nicht mit der Tür ins Haus fallen bringt ihn zum Ziel. Braucht zwar dann bisschen Geduld und führt auch nicht immer zu Ziel, aber doch öfters als bei den meisten, die hier Rumjammern, dass ihnen nie eine schreibe.

1:0 für den Kollegen.
Er hat jedenfalls kapiert, daß man nicht durch möglichst lautes "Ficken" schreien die Mädels dazu bringt, sich hinzulegen.
Man kann auch erfolgreich sein mit dem Schema "von hinten durch die Brust ins Auge" - aber bei vielen juckt hierfür die Nudel viel zu stark und sie hauen lieber mit der flachen Hand in die Torte. Und heulen dann über die blöden anspruchsvollen Weiber, wenn nix dabei herauskommt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer
im normalen Leben kommunikativ ist, der ist es auch hier. Komplimente kann man mit einer Sammelmail beantworten, Mails die gut geschrieben sind, manuell.
Mal nebenbei, wir hatten uns letzten Mittwoch angemeldet in einer Location, auf diese Anmeldung, es war kein Dateaufruf, kamen etliche Mails von Solomännern, ohne Gruß oder ähnlichem, wann seid ihr da? Ich komme auch, hab aber nur ne Stunde Zeit etc., wie soll ich es ihr besorgen...
Darauf antworten? Sicher nicht. *kopfklatsch*
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Mennoooo, seid ihr aber Unhöflich *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******elle:
Mennoooo, seid ihr aber Unhöflich *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

... Und auch noch so unverschämt anspruchsvoll ... *lol*
*********t6874:
Trotzdem runterrutschen lassen, weil der arme Kerl so viele Stunden Frauen angeschrieben hat, weil er dafür gefälligst mit Sex für seine Arbeit entlohnt werden muss? *vogel*

Vogel zurück. Ich rede von antworten und nicht von Ficken. Oder hast du mit jedem Sex, dem du antwortest? Deine Argumentation lässt tief blicken.
(Unterirdische Anmachen ausgenommen).
Auch penetrante Männer, auch das kenn ich vom Paarprofil, rieche ich schon beim ersten Anschreiben- auch die bekommen einen gesonderten Umgang. Für gute Anschreiben sollte aus Höflichkeit und Wertschätzung doch eine Antwort drin sein. Wer das nicht so sieht, ist bei mir unten durch. Weil dann auch nicht zu sehen ist das es einen Umgang auf Augenhöhe geben kann. Ich komme nicht als Bittsteller. Tut mir leid,das habe ich nicht nötig- dafür habe ich noch zuviel Selbstwertgefühl.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die Frage, ob man als Bittsteller kommt oder sich als Bittsteller fühlt hängt doch nicht vom Gegenüber und auch nicht von dessen Reaktion ab - dazu macht man sich nur selber. Ein anderer Mensch der mich nicht kennt kann meine Selbstwahrnehmung und mein Selbstwertgefühl nicht so weit beeinflussen.
Ich rede von antworten und nicht von Ficken. Oder hast du mit jedem Sex, dem du antwortest? Deine Argumentation lässt tief blicken.

Und ich habe dir geantwortet, dass ein Nein Danke reicht und dich gefragt, welche Art Wertschätzung du dir vorstellst.

Warum sollte ich mit einem mir eh unpassenden Mann über das Nein Danke hinaus auch nur ein einziges weiteres Wort schreiben wollen?

Schreibt Sie
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Auf Knopfdruck ...
Meine Großgroßgroßtante war am Ende ihres Lebens ziemlich tüddelig geworden und saß tatsächlich jeden Tag extra gut angezogen und gestylt vor dem Fernseher um sich die Nachrichten anzusehen.

Allerdings war sie wie gesagt schon ziemlich tüddelig

Das spricht eher für den Geisteszustand der Tante!

*pfeil* "Man darf sich nicht gehen lassen." (Theodor W. Adorno)

Die Frage ist doch eher: wie hätte die nur scheinbar sinnlos aufgestylte Tante auf eine Anmache seitens des Nachrichtensprechers reagiert? "Den Kleber mag ich nicht, ich schalte jetzt einfach den Fernseher aus. Was macht eigentlich der Hofer?!"

*nachdenk*
*****cci Frau
361 Beiträge
Diskussion unnötig
Fast alle kommentatorinnen sagen:

Vernünftige Mails bekommen eine Antwort.

Massenmails teilweise und

Einwort bis Einzeiler ein "Nein, danke" bis gar keine Antwort.

So jedenfalls haben 90 % geantwortet.

Diese Wortklauberei ist unmöglich. Viel Geschwätz um dann doch das Gleiche zu sagen... *muede*
**********engel Mann
727 Beiträge
*****cci:
Diese Wortklauberei ist unmöglich. Viel Geschwätz um dann doch das Gleiche zu sagen... *muede*

...stimmt total......so sind die Forenten(innen), aber es hat was Gutes, jeder findet etwas passendes nach Geschmack und Niveau...und so findet man sich auch besser....wenn alle gleich wären.....ich würde dann 10000 Nachrichten bekommen...ich nehme dann lieber nur die EINE..die Einzigste...die Richtige *grins*
Massenmails teilweise und
Einwort bis Einzeiler ein "Nein, danke" bis gar keine Antwort.
So jedenfalls haben 90 % geantwortet.

Ja, diese Diskussion ist wirklich ermüdend - weil schon zum gefühlt 1000 mal hier geführt.

Da stellt sich die Frage: Warum gibt es hier so viele Einzeiler von männlichen Einzellern?

Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht alles komplette Vollpfosten sind.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
*******ean:

Da stellt sich die Frage: Warum gibt es hier so viele Einzeiler von männlichen Einzellern?

Nur so als Tipp: Wenn man nicht alsVollpfosten wahrgenommen werden will, hilft es ungemein, wenn man sich nicht wie einer benimmt.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
******art:
*******ean:

Nur so als Tipp: Wenn man nicht als Vollpfosten wahrgenommen werden will, hilft es ungemein, wenn man sich nicht wie einer benimmt.

*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
*******ean:
Was denn sonst? *hae*
Halbpfosten? *traenenlach*
*****de2:
Ein anderer Mensch der mich nicht kennt kann meine Selbstwahrnehmung und mein Selbstwertgefühl nicht so weit beeinflussen.

Das ist leider nur die Hälfte der Wahrheit!

...denn Selbstwahrnehmung ist mitunter trügerisch, deshalb kann es durchaus sinnvoll sein, die eigene Selbstwahrnehmung zu hinterfragen, wenn man dauerhaft auf keine bzw. negative Resonanz stößt.

Und genau an der Stelle ist es durchaus nachvollziehbar, wenn viele Männer ins zweifeln kommen. Dass Frauen das nicht nachvollziehen können, das wiederum glaube ich auf Anhieb.

*****cci:

Dummerweise entspicht das nicht der Wahrheit und der jeweilige Interpretationsspielraum für "vernünftig" ist auch sehr weit gefasst.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********Seil:
deshalb kann es durchaus sinnvoll sein, die eigene Selbstwahrnehmung zu hinterfragen, wenn man dauerhaft auf keine bzw. negative Resonanz stößt.

Geht es da nicht eher um die Selbstdarstellung die man mal überprüfen sollte? Zugegebenermaßen eine Unterscheidung die vielen Männern Schwierigkeiten zu machen scheint die solche Kunststückchen vollbringen wie 'Wenn du etwas über mich wissen willst frag doch einfach' *fiesgrins*
*****cci Frau
361 Beiträge
*********Seil:

Dummerweise entspicht das nicht der Wahrheit und der jeweilige Interpretationsspielraum für "vernünftig" ist auch sehr weit gefasst.

Gewollt mein Lieber, gewollt *zwinker*

Schade, dass deine Wahrheit nicht zu meiner passt 😂
Nur so als Tipp: Wenn man nicht alsVollpfosten wahrgenommen werden will, hilft es ungemein, wenn man sich nicht wie einer benimmt.

Vielen dank, aber ich brauche keine Tipps. ich fühle mich mit der Kommunikation, die ich hier erlebe, absolut im Reinen mit mir selbst.

Quintessenz von viele solcher Threads:Es gibt offensichtlich viele User die wahl- und erfolglos anschreiben und noch mehr Userinnen, die sich darüber aufregen. Da mag es doch nützlich sein, mal etwas weiter zu denken als einfach nur bashen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ean:
Es gibt offensichtlich viele User die wahl- und erfolglos anschreiben und noch mehr Userinnen, die sich darüber aufregen.

Wie kommst du auf dieses Verhältnis? Es scheinen mir doch in erheblicher Mehrheit Männer zu sein die Threads aufmachen um sich über die stattfindende (oder auch nicht *zwinker* ) Kommunikation zu beklagen ...
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
*******ean:

Vielen dank, aber ich brauche keine Tipps. ich fühle mich mit der Kommunikation, die ich hier erlebe, absolut im Reinen mit mir selbst.

Quintessenz von viele solcher Threads:Es gibt offensichtlich viele User die wahl- und erfolglos anschreiben und noch mehr Userinnen, die sich darüber aufregen. Da mag es doch nützlich sein, mal etwas weiter zu denken als einfach nur bashen.

Ach du hast dich selbst damit in Schutz genommen, als du sagtest, Einzeiler schreibende Leute sind keine Vollpfosten.
Das Wort Vollpfosten hast du übrigens ins Spiel gebracht.

Hm...du, mach deine Kommunikation, wie du sie für richtig hälst.

DU willst doch in dem Moment was von der Empfängerin, nämlich Aufmerksamkeit, Kontakt, was auch immer. Wenn dir das 1!! Zeile wert ist, komm damit klar, daß es der Empfängerin genauso wenig wert ist, sich über dich Gedanken zu machen wie du umgekehrt. Das hat nix mit Bashen zu tun. Sondern mit Desinteresse. Jammern tun ja Typen wie du, deren Einzeiler ignoriert werden. Wir sagen Euch dann, warum. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.