Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1585 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

@Mrs_ Heart
Genau - ich verteidige hier niemanden. Ich außeren meine Meinung.

Ansonsten passt dein Post so gar nicht zu dem was ich schreibe - ausser du bist in deiner Ecke gefangen und willst nur lesen was in dein Zerrbbild passt. . Bleib einfach da. Mit solchen Menschen diskutiere ich nicht.
Ich bin raus!!
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
*******ean:
@**s Heart

Ansonsten passt dein Post so gar nicht zu dem was ich schreibe - ausser du bist in deiner Ecke gefangen und willst nur lesen was in dein Zerrbbild passt. . Bleib einfach da. Mit solchen Menschen diskutiere ich nicht.
Ich bin raus!!

*wink*
Da mag es doch nützlich sein, mal etwas weiter zu denken als einfach nur bashen.
du

Meinst du, darüber nachzudenken, warum sich Männer so verhalten? Also immer wieder auf dieselbe erfolglose Art Frauen anschreiben, Profile nicht lesen oder Beschwerdethreads eröffnen? Bist Du dir sicher, dass Frauen ursächlich verantworten, wenn sie in unerwünschter Art angeschrieben werden?

Hmmm. Da Augenmenschen ungern lesen, braucht es vielleicht Piktogramme, damit verstanden wird, woran Frau kein Interesse hat? *rotfl*

Schreibt Sie
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
******art:
*******ean:
@**s Heart

Ich bin raus!!

*wink*

Btw. Es war der Tipp für die Vollpfosten, sich nicht wie welche zu benehmen. Wenn du dann sagst, du brauchst keine Tipps, fühlst du dich offenbar angesprochen.
Daher habe ich den Text auf dich bezogen, ja.
Ich finds übrigens prima für dich wenns läuft - aber die Kernaussage betrifft nunmal trotzdem die Einzeilerschreiber,
Ich antworte immer
Auch auf ein Kompliment . Ein Danke schön ist immer drin .
Nur muss ich auch sagen das sehr viel Männer das Profil gar nicht lesen.Sie schauen sich die Bilder an und schreiben drauf los.
Ich Frage mich warum wir Frauen unser Profil überhaupt beschreiben oder genaue Angaben machen was wir suchen. Männer scheinen damit aber umheimliche Probleme zu haben das zu verstehen .
Alterangabe von bis
Entfernung
Vorlieben
was macht man sich für Mühe !!
Das Resultat ist dann das ich locker 8 von 10 Mails im Grunde sinnlos sind weil sie nicht in Frage kommen.
Und mit Zurückweisung können die meisten auch nicht umgehen .
Das nervt mitlerweile doch sehr .
Weil sich das in den letzten Monaten doch erheblich verändert hat , der Spaß bleibt dabei auf der Strecke
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Das könnte auch an der Auswahl des Profilbilds liegen...
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
*********erker:
Das könnte auch an der Auswahl des Profilbilds liegen...

Es ist im Grunde völlig egal, welches Bild sie drin hat. Das passiert auch bei Userinnen, die harmlosere Fotos drin haben
****NUM:

Für gute Anschreiben sollte aus Höflichkeit und Wertschätzung doch eine Antwort drin sein. Wer das nicht so sieht, ist bei mir unten durch. Weil dann auch nicht zu sehen ist das es einen Umgang auf Augenhöhe geben kann. Ich komme nicht als Bittsteller. Tut mir leid,das habe ich nicht nötig- dafür habe ich noch zuviel Selbstwertgefühl.

moment... *huch*

das ich das auf die reihe bekomme^^

bedingt durch ein anschreiben, das von der angeschriebenen nicht einmal beantwortet wird, entsteht das gefühl ein bittsteller zu sein, dessen gefühl man dann nicht ausgesetzt sein will, da man ein selbstwertgefühl für sich in anspruch nimmt?

*gruebel*

wenn ich das jetzt auf mich ummünzen würde, und ich eine frau anschreibe, diese mir aber nicht antwortet, dann würde ich für mich die erkenntniss gewinnen, das diese person kein interesse an mir hat.

das würde ich so hinnehmen, ich kann das sogar ganz locker aushalten, das es menschen gibt, die mich nicht mögen und/oder an mir kein interesse haben.

aber ich würde nie auf die idee kommen, mich da als bittsteller zu fühlen, oder mir irgendwelche gedanken über mein selbstwertgefühl machen.

hier verweise ich auf das phänomenale gute posting der userin kailyn von seite 10:
****yn:
Der mit Abstand wichtigste moralische Wert in meinem Leben ist es, eine Freiheit zu besitzen, die mich nicht zwingen kann, etwas zu tun, was ich nicht möchte. Und mich auch nicht dafür zu entschuldigen oder rechtfertigen zu müssen, wenn ich mir diese absolut selbstverständliche und für jeden geltende Freiheit herausnehme.

diesen passus habe ich vor langer zeit für mich als lebenscredo erkoren, und aus diesem entscheidenen grund, gestehe ich dieses credo auch jeden anderen zu, insbesondere in dem verhalten mir gegenüber...

so viel selbstwertgefühl sollte man selbst aufweisen und dies auch jeden anderem zugestehen, das er so handelt, wie in jenem postig beschrieben ist.

meine these zu diesen ganzen treads und hanebüchenden arguementen (höflichkeit, anstand, selbstwertgefühl usw.) ist dem umstand geschuldet, das das ergebniss bei vielen männern zu frust, enttäuschung führt, und das nicht aushalten von ablehnung zu trage tritt.

abgelehnt zu werden, damit hadern anscheinend sehr viele... *taetschel*

das sie selbst und ihr handeln die ursache für jenes abgelehnt werden sind, wollen viele nicht wahrhaben und suchen dann einen anderen umstand, der ihr dasein und ihr ungutes gefühl erträglicher macht! denn wenn frau "gar nicht" reagiert, nicht einmal antwortet, dann tritt die ablehnung in voller tragweite auf und das kann dann nur einen schluss zulassen: die frau hat keinen anstand, besitzt keine gute kinderstubde, ist unhöflich usw. und schon fühlt sich der abgelehnte wieder ein kleines bisschen besser, da er einen anderen grund, als er selbst, als ursache für die ablehnung sich einredet. und schon geht es ihm ein klein wenig besser, nicht viel, aber die schuld, liegt bei anderen...

nicht bei ihm... *nono*

und gerade in zeiten, in dem die eigene schuld verpönt ist, zählt das irgendwie doppelt *fiesgrins*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bicinum
Mit Pausen habe ich an einem ganzen Arbeitstag 15 Frauen angeschrieben. Vollzeitcasanova. Ergebnis: alle 2 Wochen eine Antwort.

Wir gehen von sehr verschiedenen Voraussetzungen aus. Ich glaube ich hätte schon Schwierigkeiten, in einem ganzen Arbeitstag 15 Männer herauszusuchen die ich daten wollen würde. Also komme ich gar nicht erst auf den Gedanken, so ein nutzloses Unterfangen starten zu wollen - und damit verliert auch der Zeitfaktor seine Relevanz. Ich würde mal grob schätzen dass ich diese 15 Männer mit denen ich mir ein Date vorstellen könnte vielleicht im Laufe eines halben Jahres zusammen bekäme - was stört mich da ob es dann eine halbe Stunde dauert ...
aber ich würde nie auf die idee kommen, mich da als bittsteller zu fühlen, oder mir irgendwelche gedanken über mein selbstwertgefühl machen.

Dahinter steckt ein zutiefst narzisstischer Wunsch nach eigener Wichtigkeit. Daher ist die Kränkbarkeit so hoch.

Dazu noch die Vorstellung, dass jeder Mensch ein Recht auf Sex hat, weil Sex so wichtig sei wie Essen und Trinken, und schon ist der Frust enorm, wenn man keinen Sex kriegt. Jeder Korb wird zu einer Verweigerung lebenswichtiger Bedürfnisse hoch stilisiert.

Die Wortwahl ist bereits verräterisch. Wir können uns auch "nur" auf einen Kaffee treffen, natürlich "muss nichts passieren" oder das bekannte "schade" als Antwort auf einen Korb. Von Investition reden,weil man ein Anschreiben formuliert und in den PC getippt hat, weil man das Profil gelesen hat.

Für mich stimmt da bereits mit der grundsätzlichen Haltung gegenüber Frauen etwas nicht.

Mir fiele es im Traum nicht ein, bei einem Date ohne sofortigen Sex das Wort nur zu verwenden. Oder den Aufenthalt hier als lästige Investition zu betrachten. Oder einzufordern eine Chance zu bekommen. Und schade ist es für mich überhaupt nicht, jemand nicht kennenzulernen, der mich nicht interessiert.

Schreibt Sie
*guterbeitrag*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
*****yne:
*guterbeitrag*
In der Tat
*******lady:
Ich antworte immerAuch auf ein Kompliment . Ein Danke schön ist immer drin .

Damit bist du allerdings eine Ausnahme und da die Frauen im Joyclub ohnehin schon eine Minderheit sind, reichen nun mal die Ausnahmen der Minderheit nicht, um das Gesamtbild zu beeinflussen.

*******lady:
Nur muss ich auch sagen das sehr viel Männer das Profil gar nicht lesen.Sie schauen sich die Bilder an und schreiben drauf los.

Der Anblick nackter Titten motiviert nun mal nicht zum Lesen der Bedienungsanleitung!
*****ved Frau
516 Beiträge
Der Anblick nackter Titten motiviert nun mal nicht zum Lesen der Bedienungsanleitung!

Wieso denn eigentlich nicht?
Mein Hirn schaltet sich nicht automatisch aus, wenn ich Titten oder ein Sixpack sehe. Wenn mich eine Frau / ein Mann interessiert, dann lese ich das Profil um mehr über die Person zu erfahren. Ich möchte wissen, ob sie / er zu mir passt und was die Person über sich selbst zu sagen hat. Ich käme nie auf die Idee wegen eines (halb-)nackten Oberkörpers obszöne Nachrichten zu versenden und mich dann zu wundern, wieso ich auf meine Grütze keine Antwort bekomme.

Woran liegt es also?
Ist es der Mangel an Testosteron? Haben nur Männer dieses starke Bedürfnis sofort zu Ficken? Oder sind Frauen einfach grundsätzlich stilvoller? (Kleiner Spaß, nicht direkt aufschreien)

Würde mich wirklich interessieren *g*
**********gel04 Frau
3.836 Beiträge
Und genau das ist der springende Punkt. Titten sehen und das Gehrin setzt aus, oder wie? Hinter Titten steht auch eine Person! Was nützt es , wenn der Körper paßt, aber die Sympathie nicht vorhanden ist? Ist Mann das egal?

Egal ob Internet oder Sex oder auch nichts.....die Höflichkeit der wenigstens kurzen Rückantwort bei Desinteresse, sollte bei Mann/Frau gegeben sein. Ich finde das fair für alle Beteilgten.
Und auch ein Mann darf einen HIntern in der Hose haben und mitteilen, wenn kein näheres Interesse besteht! Geschieht aber meist nicht........
Wir sind alle der Sprache mächtig oder sollten es zumindest sein.
*****_me:
Mein Hirn schaltet sich nicht automatisch aus, wenn ich Titten oder ein Sixpack sehe.

Meins auch nicht! Ich denke mir
"Wird schon einen Grund haben, dass sie ihre Titten derartig zur Schau stellt. Mit Speck fängt man Mäuse!"

Und es ist ja auch nicht unbedingt die Ausnahme, dass eine Frau letztendlich was ganz anderes meint, als sie sagt bzw. ins Profil schreibt.
Jeder Mann hat im Laufe seines Lebens gelernt, dass die Körpersprache von Frauen ehrlicher ist, als der Mund... *fiesgrins*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
**********gel04:
Und genau das ist der springende Punkt. Titten sehen und das Gehrin setzt aus, oder wie? Hinter Titten steht auch eine Person! Was nützt es , wenn der Körper paßt, aber die Sympathie nicht vorhanden ist? Ist Mann das egal?

Egal ob Internet oder Sex oder auch nichts.....die Höflichkeit der wenigstens kurzen Rückantwort bei Desinteresse, sollte bei Mann/Frau gegeben sein. Ich finde das fair für alle Beteilgten.
Und auch ein Mann darf einen HIntern in der Hose haben und mitteilen, wenn kein näheres Interesse besteht! Geschieht aber meist nicht........
Wir sind alle der Sprache mächtig oder sollten es zumindest sein.

Mensch Mädels, versteht doch:
Augen an Kleinhirn: Titten!!!
Kleinhirn an Großhirn: mach mal Pause *rotfl*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******art:
Mensch Mädels, versteht doch:
Augen an Kleinhirn: Titten!!!
Kleinhirn an Großhirn: mach mal Pause *rotfl*

Ja, das erklärt so manches - #oversexed and underthought *lol*
Und genau das ist der springende Punkt. Titten sehen und das Gehrin setzt aus, oder wie?

Bei meinen beiden Männern funktioniert das wirklich so. Blank ziehen und drei Sekunden Sendepause. *lol*
****ine Frau
4.631 Beiträge
*********Seil:
Und es ist ja auch nicht unbedingt die Ausnahme, dass eine Frau letztendlich was ganz anderes meint, als sie sagt bzw. ins Profil schreibt.

So in der Art:

• Frauen lügen doch eh, wenn sie den Mund aufmachen!

oder:

• Wenn sie nein sagt, meint sie eigentlich ja!

*frage*

*oh2* Autsch! Da fällt mir echt nix mehr ein! *kopfklatsch* Nur so viel: Ich bin froh, dass nicht alle Männer diese Denke haben.
*****ved Frau
516 Beiträge
Meins auch nicht! Ich denke mir
"Wird schon einen Grund haben, dass sie ihre Titten derartig zur Schau stellt. Mit Speck fängt man Mäuse!"

Das hat für mich etwas von "Wenn die Frau Ausschnitt trägt, dann ist sie selbst Schuld wenn sie von Fremden begrapscht wird"..
Genau wie "Wenn die Frau ein kurzes Kleid und Heels trägt ist sie doch selbst Schuld wenn.." - Und DAS ist eine ziemlich veraltete, kranke Ansicht.

Jeder Mensch hat das Recht so rumzulaufen wie er/sie es für richtig hält. Sollen Männer doch ihre Tanktops tragen und Frauen ihre Kleidchen mit Ausschnitt. Sind es deswegen Callboys und Huren? Wollen sie deswegen Belästigt werden?

Nur weil man seinen Körper zeigt ist dies noch kein Freifahrschein. Weder für Übergriffe im Internet noch für Übergriffe im realen Leben *nein*
**********gel04 Frau
3.836 Beiträge
Meine neueste Erkenntnis:

Das Profil eines Mannes enthält auch nicht immer die Wahrheit. Ich denke, nichts lässt sich verallgemeinern........jeder ist anders und gibt sich anders und nicht immer so, wie wir es selbst tun würden.
Gerade eben erhalten:
Mr X macht mir seine Aufwartung, ich antworte höflich: „Hättest du mein Profil gelesen, wüsstest du das ich niemanden suche“ Daraufhin er: „Doch habe ich gelesen, aber das muss ja nicht aktuell sein.“

Mr. Y macht mir ein Kompliment, ich bedanke mich artig.
Darauf hin kommt eine Anfrage. Auch ihm schreibe ich das gleiche wie Mr.X. Darauf hin antwortet er: „Ich dachte ich nutze die Gelegenheit, weil du dich doch bedankt hast“

Sorry, darauf antworte ich dann auch nicht mehr...
**********gel04 Frau
3.836 Beiträge
stimmt, da hörts dann auch bei mir auf......
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Ich habe jetzt eine Passage im Profil, da bedanke ich mich schon mal vorab für alle Komplimente. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.