Von meiner...
.... Sicht der Dinge kann ich nur sagen dass es auf beiden Seiten ignorante Schäfchen gibt. Da braucht also keiner dem andren den schwarzen Peter zuschieben. Es gibt immer bei Männlein und Weiblein Menschen die feige und unhöflich sind.
Liegt aber eher daran, dass wenn man ein "nein danke kein interesse" schreibt viele angst vor möglichen Konfrontationen haben. Man müsste sich dann ggfs mit seinem eigenen verhalten auseinandersetzen. Warum bekam ich diese Antwort? Hab ich mich vll wirklich daneben benommen? Ect
Und nichts ist schlimmer für viele als ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Zu hinterfragen und manchmal tut die Realität und die Wahrheit eben weh bzw ist unangenehm.
Denn niemand ist perfekt aber alle wollen unterm Deckmantel der eigenen Perfektion leben.
Alle andren sind schuld, nur ich mach keine fehler
Also antwortet man lieber gar nicht auf Nachrichten wenn derjenige vll nicht passt.
Es ist natürlich alles andere als höflich, aber aufregen bringt nichts.
Ich sag mir immer dass es gut so ist, weil es ja genug über den andren aussagt und mir so etwaige andre ggfs unangenehme verhaltensweisen desjenigen so erspart bleiben
Viel mehr rege ich mich über banalen small talk auf weil mein hirn dann einfach unterfordert ist wenn es nur über sinnloses reden muss wie das wetter. Wie es geht. Wie der tag war bla.
Für mich ein indiz das ein treffen genauso oberflächlich und langweilig ablaufen wird.
Oder wenn mein Gegenüber nur über sich redet anstelle MIT mir und keine fragen stellt oder das was ich schreibe geflissentlich ignoriert.
Da werde ich schnell mal sehr direkt.
Man will jemanden kennenlernen. Dh über diesen etwas erfahren und umgekehrt.
Ich sage dazu das ich einen Dialog und keinen Monolog führen will.
Und wer geistig nicht auf meinem Niveau ist, der schafft es auch nicht mich sexuell zu stimulieren. Denn vieles geht zu allererst über den kopf ergo auch die fantasie.
Und dh nicht das ich lesen will wie man mich verführt, sondern intelligente, echte und interessante Gespräche über Gott und die Welt. Über Ernste aber auch lustige Themen ect.
Und da hapert es bei der überwiegenden mehrzahl. Die sind nämlich überfordert weil sie durch die socialmedias und whats app unfähig geworden sind noch sinnvolle, ganze sätze zu schreiben.
Und mal ehrlich, ein smiley allein ist keine Antwort. Und was bitte soll frau auf "hi wie gehts?" o. Ä. Auch antworten
Und mal ehrlich
Copy and paste merkt doch jeder sofort der bei klarem Verstand ist.
Da gibs von mir sofort ein freundliches "nein danke"
Und 99% antworten auch ebenfalls freundlich zurück