Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich feststellen das Kommunikation sich hier, seit einger Zeit, eher sich als Fremdwort hier darstellt. Fällt das Euch auch auf? Immer häufiger erlebt man das Nachrichten evtl. gelesen werden / oder auch gar nicht jedoch eine Antwort (egal in welcher Art) ausbleibt. Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?
Würd mich echt interessieren wie Eure Erfahrungen so sind.
Manchmal schweige und ignoriere ich Menschen, wenn sie mich auf der Straße ansprechen. Manchmal werfe ich ein schnelles „nein danke, kein Interesse“ hin und ab und zu lass ich mich auf ein Gespräch ein und bereue es zu tiefst. Und genau so agiere ich auch im Joy.
Wenn sich mir jemand nähert, dann ist das allenfalls ein Versuch, Kommunikation aufzunehmen und es obliegt mir allein, ob ich mich darauf einlasse oder ob ich den Versuch abbreche (und das wie liegt auch in meiner Entscheidungsgewalt). Meistens versuche ich auf Schreiben zu antworten, die höflich sind, mein Interesse wecken und deutlich wird, dass da jemand mein Profil gelesen hat, selbst wenn ich dem trotzdem eine Abfuhr erteilen muss. Nicht, weil ich es als Pflicht ansehe, sondern weil ich solche Anschreiben wertschätzen kann.
Ich empfinde Anschreiben auch nicht als lästig oder sonstwas, manchmal können sie auch sehr schmeichelhaft sein, aber ich habe meine Gründe, weshalb ich wie auf gewisse Nachrichten reagiere.
Genauso wenig erwarte ich, dass mir jemand antwortet. Natürlich wäre es schön, und ja, wenn ich mir Mühe gegeben habe, dann ärgere ich mich, aber ich kann nun mal eine andere Person nicht zwingen, mit mir zu interagieren. Also habe ich diesbezüglich meine Erwartungshaltung runtergeschraubt und siehe da, ich habe hier noch sehr viel Spaß.