Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

Das machen aber sehr viele - auch ohne Anrede oder nur pauschal wie "hallo, schöne Dame" usw.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
*********er12:
Na da...
gibt es ja doch schon einen Unterschied. Wir würden niemanden anschreiben bei dem gewisse Dinge expliziet ausgeschlossen wurden.

Schön dass wenigstens ihr das so macht, ABER ihr dürft euren Maßstab nicht auf andere setzen! Es ist ja wohl kein Zufall, dass sich solche Themen häufen, der Ton wird zunehmend rauher und agressiver-warum wohl?
Weil manche Menschen partout alles hinterfragen und analysieren wollen und mit ihrer Art dem anderen irgendwann am Senkel geht. *zwinker*
*********er12 Paar
775 Beiträge
ok...
möglicher Weise haben wir noch keine soooo schlechten Erfahrungen gemacht. Es nervt uns auch wenn Solo-Männer uns anschreiben weil es GANZ OBEN in unserem Profil steht das wir das nicht möchten. Dann kommt von mir die Standardantwort und in 99% der Fälle ist dann gut.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Meine Erfahrung ist ohne anrede muss man nicht antworten ist einfach ferlone Zeit wo man irgen wo reinsteckt 🍤🍤
Ich persönlich pope nur reiche Damen ⚡️⚡️⚡️
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Wenn jemand auf höfliches Anschreiben nicht antwortet, sagt das doch was über sie/ihn aus.
Und, warum dann nicht einfach denken :
"Besser so! ", denn so ist doch offensichtlich, wie der/die Andere tickt 😉.
*****cci Frau
361 Beiträge
Antworten
Hab alles schon versucht und auch freundlich geantwortet, OBWOHL ich schon vorher wusste, dass er nicht passt. Aber wenn ich mit jedem eine Konversation führen wollte über Gott und Welt, dann käme ich zu nichts anderem mehr.

Antwortet man also auf ein "Hallo, wie gehts" oder "Hey, wünsche dir ein schönes Wochenende" mit "lieben Dank, kein Interesse" o.ä. antwortet, kommen ganz oft motzige

Konversationen, die zwischendurch einschlafen, ohne dass man über einen oberflächlichen Smalltalk hinaus gekommen ist, beantworte ich ebenfalls nicht mehr. Wenn ein Mensch real an mir vorbei laufen würde ohne "hallo" zu sagen, dem würde ich beim 3. Treffen auch nichts mehr antworten. Heißt, wenn jemand also oft online ist, sich aber nicht bei mir meldet, muss sich auch nicht wundern, wenn meine Investition gegen Null geht...


Auf passende Anschreiben antworte ich immer!
Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?

Jetzt mal nur für mich – den weiblichen Part dieses Profils –gesprochen: JA!

Ich werde gerade jetzt im Sommer extrem oft angesprochen, teilweise auf die unmöglichste Art, in den unpassendsten Momenten und von Menschen, bei denen ich mich frage, ob sie auch nur den Hauch einer Selbstwahrnehmung haben.
Also ja, wenn ein ungepflegter, nach Alkohol stinkender Mann, der mein Vater sein könnte, meint, mich morgens auf dem Weg zur Arbeit anquatschten zu müssen, dann nehme ich mir mittlerweile auch das Recht heraus, das zu ignorieren.
Andersherum würde ich einen Mann, der mich ignoriert/ sich von mir wegdreht auch einfach in Ruhe lassen – deutlicher kann eine Antwort doch gar nicht sein...

Im Internet verstehe ich die Aufregung darüber noch weniger. Da will ein Fremder nicht mit mir kommunizieren? Tja, ist dann eben so.
Jeder Mensch hat das Recht jemanden anzusprechen/anzuschreiben – aber genauso hat jeder das Recht selbst zu entscheiden, wie er damit umgeht.

Liebe Grüße,
Jessica
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mich stört die Polarisierung die in dieser immer wieder kehrenden Frage ebenso immer wieder auftaucht. Wenn ich nicht antworte (und das gleiche gestehe ich auch jedem zu den ich anschreibe) hat mich das Anschreiben einfach nicht erreicht. Das ist keine Wertung des Gegenübers, denn ich kenne ihn ja gar nicht. Aber das Anschreiben erweckt in dem Falle bei mir auch nicht das Interesse, dies zu ändern. Das kann auch mal tagesformabhängig sein.

Dieses Recht nehme ich mir heraus denn ich möchte Bekanntschaften hier nicht wie Geschäftstermine abarbeiten. So sehe ich das einfach nicht - es ist meine Freizeit, ich bin hier um mich auszutauschen mit Menschen die sich ggf. genauso mit mir austauschen möchten. Wo es nicht passt ist das eben so - Ich verspüre im realen Leben auch nicht das Bedürfnis, wenn ich ein Lokal betrete, jeden der dort Anwesenden prophylaktisch einmal anzusprechen um zu sehen ob sich da nicht etwas ergibt. Und ich betrachte mich deswegen nicht als unhöflich.

Genau so betrachte ich auch meine Anwesenheit hier. Ich möchte keine Bewerbungsschreiben abarbeiten sondern mich auf Kontakte einlassen die sich ergeben weil da etwas ist was mich anspricht - und umgekehrt. Ohne endlose Formalia, ohne deswegen gleich zu sagen, ich mag den entsprechenden Menschen nicht. Ich interessiere mich nur in diesem Fall in dieser Situation nicht dafür.

Auf so eine Situation ein formales Antwortschreiben zu schicken finde ich im Grunde noch unfreundlicher als zu signalisieren dass es mich eben nicht erreicht hat. Da soll ich mir eine Begründung zurecht legen warum ich jemanden, den ich nicht kenne und nicht einschätzen kann nicht kennen lernen möchte? Ich brauche einen Grund, zumindest einen Anlass, um jemanden kennen lernen zu wollen. Einen Funken, ein Interesse, einen Anflug von Sympathie oder Neugier. Ich brauche dagegen nicht einen Grund um jemanden nicht kennen lernen zu wollen. Da reicht es völlig wenn ich keinen Grund spüre dass ich es möchte.
Ich weiß garnicht, was ihr wollt?!?

Ich schreibe keine Frauen an und bekomme darauf immer eine Antwort!
Mein Grund....
.....warum ich nicht antworte, ist recht simpel: es steht in meinem Profil und wer mich dennoch anschreibt, kann nicht mit einer Antwort rechnen.

Ausserdem wird frau teilweise bombardiert mit Mails, dass es zeitlich kaum möglich ist, zu antworten, da ich für meinen Teil gar nicht so viel Zeit im Joy verbringe.

Das sollte zu keinen Rückschlüssen auf meinen Charakter führen. Wenn ich im wahren Leben nett (Betonung auf nett) angesprochen werde, antworte ich natürlich. Doch auch dort bekommen plumpe Anmachen nur die kalte Schulter.

Arroganz? Nein, Erfahrung! Denn ob im Joy oder in der Realität: einige Männer, die eine freundliche Absage erhalten, nehmen dies oft nicht einfach hin, sondern wollen den Grund wissen. Wenn ich mich dann auf eine Unterhaltung einlasse, werden sie beleidigend.

Ich habe eine zeitlang alle Mails beantwortet, dann habe ich es aufgegeben. Es ist völlig egal, ob man reagiert oder nicht: wer beleidigt sein möchte, ist es so oder so! Und da wir uns hier alle doch sehr fremd sind, ist es noch "egaler".

Frau hat hier nunmal leider die freie Auswahl
Also ist das Anschreiben eines Mannes uasi wie Werbung. Wenn die Frau sich von der Werbung angezogen fühlt sucht sie das Geschäft auf.



Sag ich doch. Copy und Paste ist das Richtige. Vom Lebensmitteldiscounter erwarte ich ja auch keine persönliche Werbung. Ich bekomm die Gleiche wie mein Nachbar auch.
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Btw: Der heilige Gral der Werbetreibenden ist PERSONALISIERTE Werbung.

Ergo, die Damen erwarten von uns Herren den heiligen Gral aller Werbetreibenden = Personalisierte Werbenanschreiben.

Stimmts, meine Damen? *mrgreen*
Jetzt Mal ernsthaft was erwartet ihr? Ich bekomme mehrere Nachrichten am Tag im denen nur ein 'HI' steht. Davon sind 90% der Typen Entwerfer vergeben oder über 10 Jahre älter als ich obwohl in meinem Profil steht dass genau diese Typen keine Chance haben. Warum soll ich mir die Mühe machen auf diese CM zu antworten wenn sich die Typen nicht Mal die mühe machen und mein Profil lesen?!?!
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Für mich ist ganz entscheidend ob ich mich tatsächlich angesprochen fühle. Nicht jedes Hallo oder schönen Abend oder tolles Profil sprechen mich so an wie zb. ein Gruß von meinen Arbeitskollegen oder Nachbarn.

Das ist schonmal der erste Unterschied zwischen Joyclub und direktem Umfeld.

Wenn mich jemand auf der Straße grüßt gebe ich einen Gruß zurück. Wenn meine Kollegen mir ein schönes Wochenende wünschen dann wünsche ich eins zurück. Ich fühle mich von ihnen direkt kontaktiert während mich die meisten Mails hier nur begrenzt tangieren.

G/w
Stimmts, meine Damen? *mrgreen*

Klar. Und dann wird das Angebot auf Herz und Nieren geprüft. Schon mal Frauen am Gemüsestand beobachtet, die die Ware testen, drücken und kritisch beäugen? *raeusper*

Anders sieht es aus, wenn wir selbst auf die Pirsch gehen. Dann wissen wir allerdings bereits, dass wir das Objekt der Begierde wollen. *ggg*

Schreibt Sie
Die 30 - 40jährigen sind wohl die eifrigsten Schreiber und lesen am wenigsten Profile.
Da muss die Not schon sehr groß sein.

Von denen bekomme ich fast ausschließlich Mails, obwohl ich diese Altersgruppe schon im Profil ausgeschlossen habe.

Insofern frage ich mich schon, wer zur Kommunikation nicht fähig ist.
Ich habe gestern übrigens im Forum eine Frage eingereicht warum Männer Frauen anschreiben obwohl das Profil eigentlich nicht passt. So quasi als Gegenfrage zu diesem Thema.

Meine Frage wurde abgelehnt weil sie nur zu Rechtfertigung führt und keine Diskussion zu Stande kommt und das nicht der Sinn vom Forum ist 😅
*******iam Paar
755 Beiträge
Kommunikation
Wir beantworten jede mail von joyler die sich auf unser profil beziehen.es ist aber müsig ständig einzelne männer zu antworten,obwohl bei uns im profil steht....keine einzelherren bitte,keine chance.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Wie oder was antwortet Frau auf diese Frage, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt?

Kommunikation?
Ja sicher, immer wieder gerne, in über 9300 Postings im Forum habe ich das wohl mehr als genug belegt.

Aber:
Ich suche mir sehr gerne selber aus, mit wem, wann , wie und wo.

Und so lange der Joy Club nicht festgeschrieben hat, dass seine weiblichen Mitglieder JEDEM männlichem Mitglied schreiben und antworten MÜSSEN, sowie sich mit jedem männlichen Mitglied treffen und sich zur Verfügung stellen müssen,

bleibe ich sehr gerne dabei, mir das selber aussuchen zu dürfen!

Dann kommen schlechte Erfahrungen bei Körben, also Absagen dazu.....

Beleidigungen bis hin zur Supportmeldung, Schwanzbilder, ungewollte ist klar,
Einzeiler, Ignorieren des gesamten Profils, der eigenen Vorlieben, und ganz bedeutend:
Ich suche gar nicht mehr !

Diese anschließende Endlosdiskussion, warum ich noch hier bin, wenn ich gar nichts mehr suche, ist derart ermüdend, dass ich die Erklärung dazu schon in mein Profil geschrieben habe.

Genauso , dass ich weder auf Paare noch auf Frauen stehe, denn auch solche Anfragen kommen öfters.

Und zu allerletzt: ein Anschreiben ist ein Angebot, das muss aber niemand ANNEHMEN! *nono*

Und nein, fragt mich in RL ein in meinen Augen unpassender fremder Mann ob ich ihn ficken will, reagiere ich auch mit ignorieren.

Oder aber ich mache es öffentlich, schaffe Zeugen und werde sehr laut, ungehalten und unangenehm.
Je nach dem.

Da ist doch der "Unterhaltung beendet", oder"Nein Danke Button" ein wunderbares, leises und einfaches Mittel.
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
****IBK:
Jetzt Mal ernsthaft was erwartet ihr? Ich bekomme mehrere Nachrichten am Tag im denen nur ein 'HI' steht. Davon sind 90% der Typen Entwerfer vergeben oder über 10 Jahre älter als ich obwohl in meinem Profil steht dass genau diese Typen keine Chance haben. Warum soll ich mir die Mühe machen auf diese CM zu antworten wenn sich die Typen nicht Mal die mühe machen und mein Profil lesen?!?!

Also ich verstehe unter einem "personalisierten Werbeanschreiben" in diesem Zusammenhang eben keine 0815-Massenmails, 3 Worte-Sätze oder Pimmelbilder oder Standarddreck oder von offensichtlich nicht profilesenenden, völlig unpassenden im Profil schon ausgesonderten Typen.

Sondern das Anschreiben, wenn nach gründlicher Profilsichtung, incl. allem was es an HPs, Bildern, Gruppenzughörigkeiten usw. hergibt eben möglichst genau auf Dich und Dein Profil eingegangen wird und man natürlich in Dein von Dir vorgegebenes Jagdprofil passt.

Aber selbst dann erwarte ich nicht zwangsläuftig eine Rückantwort, finde aber das mein personalisiertes (Werbe)Anschreiben von Dir bzw. der angeschriebenen Dame anders behandelt werden sollte, als die lieblosen dummgeilen Massen-Schund-Mails und eine Antwort kommt. Selbst wenn Sie "Nein Danke, es funkt nicht" oder so lautet.

Wobei ich persönliche das auch so in dem Anschreiben ergänze, dass ich auf eine ablehnende Antwort nicht reagieren werde! Also garantiert von mir auch keine Diskussion darauf erfolgt oder gar Beleidigung geliefert wird, wenn abgelehnt wird! *hand*

Akzeptabel oder zuviel verlangt? *frage*
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
*******elle:
Da ist doch der "Unterhaltung beendet", oder"Nein Danke Button" ein wunderbares, leises und einfaches Mittel.

Natürlich, aber dann hast Du ja schon geantwortet und kannst z.B. aus Sicherheitsgründen gleich "Unterhaltung beendet" hinterherschicken. *top*

Und wegen dem Rest Deines comments würde ich Dich schon gar nicht mehr anschreiben, weil Du eben klar sagst "Danke, keinen weiteren Bedarf mehr! Ciao!!" Und gut ist!

Da kann ich gewisse Geschlechtsgenossen, Paare etc. halt auch genauso wenig verstehen, wie Du.
Das ist einfach *gr3* Sehe ich auch so.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*******940:
Kommunikation - ein Fremdwort?
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich feststellen das Kommunikation sich hier, seit einger Zeit, eher sich als Fremdwort hier darstellt. Fällt das Euch auch auf? Immer häufiger erlebt man das Nachrichten evtl. gelesen werden / oder auch gar nicht jedoch eine Antwort (egal in welcher Art) ausbleibt. Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?
Würd mich echt interessieren wie Eure Erfahrungen so sind.

Ich habe lange Zeit immer geantwortet auch dann, wenn meine "Mindestanforderung", die auf meinem Profil im ersten Abschnitt formuliert ist, nicht erfüllt wurde.

Irgendwann wurde es mir einfach zu blöd. Ich kann doch wohl erwarten, dass jemand, der Interesse an mir zeigt zumindest mein Profil liest?

Deshalb gehöre ich mittlerweile auch zu diesen bösen Frauen, die nicht immer antworten. Wer etwas will (Antwort) muss auch etwas geben. (Profil lesen.) Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Nehmen.
Ich suche mir aus...
... mit wem ich spreche. Und ja, das mache ich im "realen Leben" auch so. Wenn mich einfach jemand von der Seite anspricht, beispielsweise mit "Hallo, hallohooo duhuuu, du da, hi, wie gehts, hallo", dann gehe ich weiter und schaue in die andere Richtung.

Ebenso, wenn mich jemand anspricht und ich stelle nach zwei, drei Sätzen fest, dass ich "Aus der Situation raus will"; auch dann gehe ich.

Man "muss" niemandem antworten und wenn mir das, was ich lese/sehe nicht gefällt, dann spare ich mir die Energie. Warum soll ich auch auf die dauernden "Hi, wie gehts" permanent antworten? Ebenso sehe ich es nicht ein, dass ich mich in der ersten Kontaktaufnahme als "devote Maus" oder "Fickstück" bezeichnen lasse.

Und auch Nachrichten, die eindeutig als C&P zu erkennen sind, fliegen sofort weg.

Wenn sich jemand von der Menge positiv abhebt, dann gibt es eine Chance auf Antwort. Aber wie gesagt, eine Chance .... es ist nicht garantiert, dass ich in dem Moment auch "Lust" auf Konversation habe.

Und wenn dann, nachdem man nicht antwortet, noch ca 10 "ich warte noch auf Antwort" folgen, dann ist Mann schneller auf block als er schauen kann.

Hier einen Diamanten zu finden, mit dem sich eine Unterhaltung lohnt, ist schwer. Nicht unmöglich, aber schwer.
Kommunikation bzgl kennenlernen etc!.
Also ich bin schon sehr lange hier, und hatte auch so wie einige hier gewisse Erwartungen, Vorstellungen bzgl kennenlernen, Unternehmungen und natürlich auch Sex!, warum gerade sex!. Ja weil ich eben davon ausgegangen bin, dass wir eigentlich deswegen hier sind!. Daher habe ich auch viele Frauen, Paare dies bzgl angeschrieben, und ich habe immer darauf geachtet dass es im großen und ganzen auch passt, und ich habe kein einziges mal weder geschlechtsteile Fotos verschickt, plumpe anschreiben noch asoziale!.
Ich musste wohl oder übel, über die Jahre feststellen dass man besser seine Erwartungen und Vorstellungen eingräbt!. Warum, weil es noch nicht mal im Ansatz irgendwie in der Richtung sich etwas getan hat!. Und warum ich dies bzgl hier etwas schreibe, es soll als Information gelten, weil es so ist wie es ist!. Daher benutze ich die Plattform nur noch für Informationen bzgl Partys oder einfach zum Austausch!.
Vlg
Die Kernkompetenz vieler liegt hier sicher nicht in interessanter, zufriedenstellender Konversation, nicht einmal in "bemühter",
leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.