*******940:
Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?
Wenn ich im realen Leben in derselben Frequenz und mit denselben Worten angesprochen werden würde, wie hier teilweise im Joy, dann ganz ehrlich: Ja. Dann würde ich die Leute nach einer Weile ganz genauso ignorieren.
Das ist ein Argument, dass ich hier vermehrt lese, dass ein Mensch doch im realen Leben auch zumindest sagt "Nein, danke", und dass er doch im realen Leben auch nicht so unhöflich ist und einfach nichts sagt.
Der Unterschied ist der, dass mich im realen Leben kaum Menschen einfach so mal ansprechen. Im realen Leben würde ein Mann auf der Straße sicherlich nicht täglich 10 oder 20 Frauen ansprechen, ob sie Lust hätten, ihn kennenzulernen. Das letzte Mal, dass ein Mann auf mich zukam und mich gefragt hat, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken gehe, war im Mai und mit diesem Mann hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits Sex gehabt. Davor war das letzte Mal im November 2017 und diesen Mann kannte ich wiederum seit drei Jahren.
Dass mich irgendein völlig Unbekannter auf der Straße angesprochen hat, um sich mit mir zu verabreden, ist das letzte Mal passiert, als ich 18 oder 19 war.
Wenn mich allerdings jeden Tag 10 oder 20 Männer auf der Straße ansprechen würden, weil sie mich kennenlernen wollen, ginge das ganz schnell, dass ich nicht einmal mehr "Nein, danke", sagen, sondern sie einfach ignorieren würde. Die Sache ist nämlich die, dass ich kein Schild mit "Sprich mich an" über dem Kopf trage und nicht verpflichtet bin, auf Kontaktversuche einzugehen, wenn ich das nicht möchte. Der Unterschied auf der Straße ist, dass derjenige nicht weiß, ob ich Single bin oder nicht, er versucht einfach sein Glück, obwohl er überhaupt keine Informationen über mich hat und das kann man ihm dann auch nicht unbedingt übel nehmen.
90% der Kontaktversuche hier im Joy kommen dann aber von Personen, die mein Profil nicht lesen - wo explizit drinsteht, dass ich momentan niemanden suche. Und wenn, dann keine Personen unter 25 Jahren oder Pärchen. Ja, rate mal, von wem ich die meisten Anschreiben bekomme...
Wenn also jemand die Gelegenheit hat, sich vorher alle Informationen über mich einzuholen, die ich zur Verfügung stelle (und ich denke, das sind schon eine ganze Menge) und sich dann aber dafür entscheidet, diese Infos zu ignorieren, nehme ich mir das Recht heraus, die gesamte Nachricht zu ignorieren und sie nicht zu beantworten.
Wenn dann eben Nachrichten in einer recht hohen Anzahl reintrudeln, kann ich diese nur bearbeiten, indem ich mir lediglich die herauspicke, die interessant auf mich wirken, sonst müsste ich jeden Tag viel zu viel Zeit mit dem Beantworten von Mails verbringen.
Es gibt Tage, da bekomme ich kaum Mails, da beantworte ich auch die, die ich beantworten will, aber letztens habe ich zum Beispiel nur zwei Tage mal nicht in mein Postfach geguckt und hatte danach 127 Mails im Postkasten - das war zu einer Zeit, wo ich ein sehr persönliches Thema im Forum eröffnet und es aktiv begleitet habe und die Resonanz war extrem. Nicht nur im Thread, sondern vor allem über CM. Das wächst einem manchmal über den Kopf.
Ich habe extrem viel Verständnis für diejenigen, die andere anschreiben und keine oder nie Antworten bekommen. Ich kann den Frust nachvollziehen, erfahre hinterher aber oft, dass einige davon so 100 Mails pro Monat raushauen. Wenn man sehr viel anschreibt, muss man auch mit sehr viel Pech rechnen. Ich selbst habe in dem halben Jahr hier nur etwa 20 Erstkontaktmails verschickt, davon waren übrigens auch die meisten nicht erfolgreich. Aber ich habe eben insgesamt nur etwa 15 Mal ein "Nein, es passt nicht" bekommen (und auch schonmal gar keine Antwort) und nicht hunderte Male, weil ich gar nicht so viele Leute anschreibe. Dadurch stecke ich Misserfolge viel leichter weg. Sie sind einfach nicht so häufig.
Mit jemandem Kontakt aufzunehmen ist ja auch erstmal nur ein Kommunikations
versuch - darauf kann sich jemand einlassen, oder eben nicht. Aber er ist nicht dazu verpflichtet. Klar ist es nervig und frustrierend, wenn man keine Antwort bekommt. Ich kann das verstehen. Ich persönlich kann aber einfach nicht alle Mails beantworten, die ich so bekomme. Einerseits, weil ich einige Mails nicht beantworten
will (weil ich einen Einzeiler genauso unhöflich finde wie das komplette Ignorieren der Infos in meinem Profil), weil mir andererseits manchmal die Zeit dafür fehlt, weil ich bei manchen nicht weiß, was ich antworten soll und weil ich mich häufig für eine Weile aus dem gesamten Mailkontakt zurückziehe, um zur Ruhe zu kommen. Ich empfinde den persönlichen Kontakt vial Mail mit Fremden als sehr anstrengend und oftmals überfordernd.
Ich selbst habe gar keine Probleme damit, wenn sich jemand, dem ich hier was geschrieben habe, nicht zurückmeldet, oder ein Mailgespräch mal für ein paar Wochen aussetzt und dann einfach wieder aufgenommen wird.