Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Wie offen lebt ihr eure sexuellen Vorlieben?16
Weil diese Diskussion schon bei einem anderen Thema kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?

Man muss nicht alles ungefiltert in die Welt hinaus schreien.
Hallo,
finde ich super dass du so offen damit umgehst und das solltest da auch auf keinen Fall ändern. Was soll das auch bringen andere zu täuschen? Und am ehesten findest du hier auf Joy eine/n mit den selben Vorlieben *g*

Allerdings muss ich gestehen dass mich dein Profilbild kurz irritiert hat *zwinker* Ich mag einfach keine Füße *zwinker*
Vielleicht probierst du es mit einem nicht so direkten Profilbild und legst deine Vorliebe erst im öffentlichen Album dar? Natürlich nur ein Vorschlag *zwinker*

Auf jeden Fall *hutab* für die schönen Füße... Da können sich manche ein Beispiel nehmen *zwinker*
Noch eine Ergänzung:

Mir ist auf deinem Profil aufgefallen dass bei deinen Vorlieben nur "Möchte ich gerne ausprobieren" ausgefüllt ist.
Auf die Vorlieben schaue ich in einem Profil als erstes. Dominant oder Devot? Was suchst du eigentlich? Was gefällt?
**********n2014 Paar
78 Beiträge
Sie schreibt:
Ich kann mich diversen Vorschreibern nur anschließen.
Es ist doch wirklich DER Vorteil hier im Joyclub, dass sich jeder von uns so zeigen kann, wie er/sie ist oder sein möchte.
Wenn du, lieber TE also mit dem Bild, das du mit deinem Profil von dir selbst zeichnest, glücklich und einverstanden bist, ist das auch für dich genau richtig so.

Mir persönlich ist schon immer ganz lieb, wenn man offen und ehrlich mit allem umgeht, was man selbst als wichtig empfindet. Dann kann man sich sicher sein, dass die, die dann darauf reagieren, hinterher nicht unangenehm überrascht sind.
*****cci Frau
361 Beiträge
Offenheit
Ich gehe offen mit meinen Vorlieben und Neigungen um, möchte ich doch den finden, der ähnlich tickt.

Lieber TE, ich habe mir dein Profil natürlich angeschaut und was mich da stören würde wäre die Tatsache, dass du offensichtlich vor hast deine Neigungen gemeinsam mit deiner Partnerin öffentlich auszuleben.

Ich finde da liegt ein himmelweiter Unterschied, ob ich bereit bin, meine Vorlieben zu kommunizieren und ggf hier auf einer erotikplattform darzubieten oder in aller Öffentlichkeit auszuleben.
Vorlieben, finde ich ja immer, sind ein schwieriges Thema *nachdenk*

Am Anfang hatte ich hier auch alles aufgezählt, brav einsortiert. Unter anderem auch Telefonsex/ erotische Chats bei "Steh ich drauf". Ich hatte damals einen Mann, mit dem ich mich lange Zeit traf, der 200 km entfernt lebte und da wurde natürlich auf diese Vorlieben zurück gegriffen. Allerdings fand ich es abschreckend, dass ich dann fast täglich Anschreiben von wildfremden Männern bekam, ala´ lass uns jez Telefonsex haben oder mit der Webcam bei der Selbstbefriedigung beobachten etc. Daher nahm ich diese Vorlieben aus der Aufzählung raus *ja*
Was einfach zeigt, dass hier die Vorlieben nach Belieben verstanden werden *sarkasmus*

Wenn aber etwas wirklich wichtig ist, wie eben ein Fetisch, bin ich der Meinung, es sollte definitiv unter Vorlieben auftauchen, wie auch die Dinge, die gar nicht gehen. Alles andere wäre sich selbst verleugnen, zumindest sehe ich das so.
Dann lieber weniger Anschreiben in Kauf nehmen, dafür aber wirklich an uns selbst interessierte Menschen finden. *dafuer*

Ich bekam neulich ein Anschreiben von Jemanden, wo die Vorlieben meilenweit auseinander gingen. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, kam die Ansage ich solle doch mal aus der Onlinewelt wegkommen und nicht auf die Vorlieben achten *wua*
Wenn es aber um Dinge geht, die mir wichtig sind, wie Intimrasur oder dass der Mann auf mollige Frauen stehen sollte, bin ich da sehr militant, wenn die Vorlieben nicht passen. Alles andere wirkt auf mich wahllos, so nach dem Motto "alles nehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist" *knicks*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich finde auch man muss nicht jede einzelne Vorliebe in die Welt rausschreien, aber wenn man eine "ungewöhnliche Vorliebe" hat, wo man schon weiss, dass nicht viele offen dafür sind, finde ich es um so wichtiger, die zu erwähnen, damit Flop-Dates vermieden werden können.

Wenn einer im Profil auf "Normalo" macht und beim Date dann seinen komischen Fetisch zur Sprache bringt, der mich abstosst, dann ist sofort der Ofen aus und ich flüchte nach Hause. Wer aus dem Rahmen fällt mit seinen Vorlieben sollte einem wenigstens vor dem Date davor warnen, damit man Bescheid weiss und entscheiden kann, ob man an das Date geht oder nicht. Ich möchte jedenfalls nicht unnötig meine Freizeit verbraten mit Leuten, die hinten und vorne nicht mein Typ sind. Dafür braucht es von Anfang Offenheit und Ehrlichkeit vom Gegenüber, dass ein Date möchte. Aussergewöhnliche Vorlieben müssen meiner Meinung nach kommuniziert werden, wenn man reale Dates mit Leuten möchte.
Ich freue mich sehr über die vielen Rückmeldungen und Ratschläge. Ich werde mit Sicherheit einiges davon beherzigen. Aber meine Vorliebe ist mir sehr wichtig. In meinen bisherigen Beziehungen mußte ich diese immer unterdrücken - man hat versucht sie mir abzuerziehen. Das hatte bei mir leider nur die Wirkung, dass es vielleicht auch einmal trotzig rüber kommt - außerdem macht mich das sehr unglücklich.

Mir ist das Thema wohl wichtig, aber bei Leibe nicht alles, was für mich eine Beziehung und guten Sex ausmacht. Ich bin eben nur der Meinung, dass wir uns hier auf einer Plattform befinden, auf der Sex nun mal naturgegeben einen hohen Stellenwert hat - und ich war der Meinung, dementsprechend könnte man hier seine Neigungen und Wünsche darsstellen. Gilt aber wohl nicht für alle Vorlieben. Es ist aber einfach so, dass es für mich speziell hier keinen richtigen Markt gibt. Ich möchte aber nichts Halbgares mehr, das hatte ich schon zu oft, dass ich meine Vorlieben ganz hinten anstellen mußte. Dafür ist mir der Rest Lebenszeit aber einfach zu kostbar.

Ich wäre schon sehr froh wenn man meine Wünsche nicht komplett ignoriert würden. Vielleich würde sich der Stellenwert auch dann irgendwann mal relativieren - gerade das was man nicht bekommt läßt uns doch eine gewisse Bedürftigkeit spüren und die wirkt auch mal unentspannt.

@*****cci
Ich finde da liegt ein himmelweiter Unterschied, ob ich bereit bin, meine Vorlieben zu kommunizieren und ggf hier auf einer erotikplattform darzubieten oder in aller Öffentlichkeit auszuleben.

Was heißt in der Öfffentlichkeit auszuleben? Was ist so schlimm daran wenn Mann und Frau sich öffentlich in High Heels zeigen oder den Nagellack im Partnerlook auftragen.? Unschuldiger geht es ja wohl kaum. Wenn eine Frau das macht, dann ist es ja auch nicht pervers - es gibt ja auch keine Gesetze die einem Mann das Tragen von High Heels verbieten. Im Grunde genommen verstehe ich nicht ganz was Du meinst mit "öffentlich ausleben"?

Im Übrigen gehe ich auch gerne mal mit Heels in die Stadt - warum auch nicht. Ist ja vielleicht ungewöhlich, aber nichts an dem man Anstoss nehmen müßte. Sexuelle Handlungen werden ja damit nicht automatisch verbunden - und schon mal gar nicht öffentlich.
**ge:


Im Übrigen gehe ich auch gerne mal mit Heels in die Stadt - warum auch nicht. Ist ja vielleicht ungewöhlich, aber nichts an dem man Anstoss nehmen müßte. Sexuelle Handlungen werden ja damit nicht automatisch verbunden - und schon mal gar nicht öffentlich.

Röcke waren die längste Zeit, seit ihrer Erfindung ein "Unisex"-Textil.

Highheels wurden im eigentlichen Sinne, als Schuhe mit hohem Absatz, von den Persern erfunden. Um im Steigbügel bei Ritten und Schlachten besseren Halt zu finden. Getragen ausschließlich von Männern!

Ich verstehe das Kleidungsgedöns nicht. Wenn Frauen Hosen anhaben, heult ja auch keiner rum oder fühlt sich in seinem Geschlecht verraten.

Komisch geglotzt wird auch nur, weil es maximal ein seltenes Bild ist. Von Schotten erwartet man es aber...

hm...
**ge:
Was ist so schlimm daran wenn Mann und Frau sich öffentlich in High Heels zeigen oder den Nagellack im Partnerlook auftragen.?

Gar nichts
Nur, dass eben immer noch viel zu viele Menschen gibt, die daran Anstoss nehmen, wenn Mann HighHeels trägt, leider
Da ist dann tatsächlich das Schubladendenken nicht fern
*****cci Frau
361 Beiträge
Pervers??
Ich habe deine Vorliebe nicht als pervers bezeichnet - möchte ich gerne klarstellen!

Du schreibst davon, High Heels in der Öffentlichkeit tragen zu wollen, verstehe dann deine Gegenfrage nicht *gruebel*

Ich finde es schon richtig, dass du es ins Profil schreibst um eine Partnerin zu finden, die diesen Weg auch bereit ist, mitzugehen.

So halte ich es bei mir auch *zwinker*
Ich habe deine Vorliebe nicht als pervers bezeichnet - möchte ich gerne klarstellen!

Ich hatte es nur so empfunden!

Ich sehe es nur so - wenn ich mit einer Frau zusammen in High Heels ausgehen würde, dann sähe ich in erster Linie nur zwei Menschen, die das in den Schuhen machen, die Ihnen am besten gefallen. Das dann darin noch ein Gefühl von Erotik mistschwingt - wäre für mich dann eher sekundär, genau wie bei einer Frau, die aus verschiedenen Gründen Lippenstift trägt. Natürlich macht sich da niemand Gedanken drüber - weil es das gängige Geschlechter-Rollen-Klischee ist.

Aber das nur nebenbei am Rande bemerkt.
**C Mann
12.695 Beiträge
Was heißt in der Öfffentlichkeit auszuleben? Was ist so schlimm daran wenn Mann und Frau sich öffentlich in High Heels zeigen oder den Nagellack im Partnerlook auftragen.? Unschuldiger geht es ja wohl kaum.

...wenn Du Dich in der Öffentlichkeit als Mann mit High Heels und lackierten Fußnägeln zeigst, dann muss Du auch darüber stehen, wenn Du angestarrt, angemacht oder ausgelacht wirst. Es liegt nur an Dir, wie Du damit umgehst. Wir leben zwar in Zeiten der Gleichberechtigung, aber ein Mann mit High Heels in der Fußgängerzone ist trotz der hochgepriessenen Toleranz heute immer noch etwas "ungewöhnlich"... Du verstösst mit Deinem Auftreten nicht gegen irgend ein Gsetz, aber als "unschuldig" würde ich persönlich das jetzt nicht unbedingt definiren wollen. Ich sehe das eher als Provokation..
Vielleicht ist es ein wenig Provokation auch - aber ich möchte niemman damit düpieren sondern vielleicht nur meinen Teil dazu beitragen, dass man vielleicht auch ein Gefühl der Akzeptanz erwirken kann. Guck mal - ist doch gar nicht so schlimm und tut auch gar nicht weh.

Das Lustigste daran ist allerdings - dass ich damit so unaufdringlich wirke, dass es die meisten Menschen noch nicht einmal bemerken - und wenn eher neugierig als schockiert sind. Man merkt da rattert was in den Köpfen aber es ist eigentlich nie unangenehm.
*********chino Mann
175 Beiträge
in meinem Profil bin ich immer so ehrlich wie möglich. Was bringt es auch sich zu verstellen ? Auch wenn man für die Mehrheit nicht für "Perfekt" gehalten wird, sollte man so sein wie man ist.
*****cci Frau
361 Beiträge
Umso spezieller die Vorliebe umso schwieriger den passenden Partner zu finden...

Ich denke, über die Vorliebe selbst zu diskutieren, macht keinen Sinn.

Ich wollte nur auf den Punkt "Öffentlichkeit" hinweisen. Und dass dieser Punkt sicherlich eine Wirkung auf die Frauen hier im joy ausübt und die Resonanz damit noch geringer wird. Männer haben es hier im allgemeinen schon nicht einfach...
*******ias Frau
4.369 Beiträge
@ vage

Zwischen "Vertuschen" und "zum Thema machen" gibt es noch andere Qualitäten.

Mal so zum Vergleich, die Gewichtung im Profil einer meiner Kontakte:

• Von seinen sechs Fotos des Hauptalbums, sind drei mit, drei ohne High-Heels. Immer schön im Wechsel.

• In seinem Profiltext finden sich Aspekte aus den 8 Kategorien: Ausgehen, Bekleidung, Charaktereigenschaft, Herkunft, Urlaubsgestaltung, Hobby, Sexualität und Beziehungsgestaltung. Alles nur kurz angerissen, entsteht so doch ein recht ausgewogener erster Eindruck. (Dabei ist sein Profiltext kürzer als Deiner.)

• Unter Bekleidung ist ausgeführt, dass er sich Mal so, Mal so kleidet und im Nebensatz der Hinweis, dass er dies gelegentlich mit Highheels kombiniert. Es ist also nur ein Unterpunkt aus den 8 Kategorien.

ERGO: Er hat die Highheels voll integriert. Für ihn ist es ein normaler Aspekt, um den gar kein großes Bohei gemacht werden muss. Er macht es mir leicht, sein Faible für Schuhe mit seiner Verspieltheit zu verbinden. Da kann ich mitspielen, obwohl ich keinen Schuh-Fetisch habe und sich für mich das Tragen von Highheels seit einer Sportverletzung komplett erledigt hat.


Weißt Du, dass ist ein wenig so wie mit den kleinen Schwänzen.

Es gibt Männer, die haben sich so angenommen, wie sie sind. Da ist die Schwanzgröße überhaupt kein Thema. Ich kann nach Herzenslust mit seinem Schwänzchen spielen und der Sex kann mit Leichtigkeit gelebt werden. Supi. *smile*

Doch es gibt viele Männer, die machen ein Thema draus. Einen Dauerbrenner. Wittern überall Angriffe auf ihre Männlichkeit. Statt spontanen Sex, hab ich dann oft Problemgespräche an der Backe. Da fehlt mir was: So ein Mann kann beim Sex gar nicht auf mich eingehen, weil er viel zu sehr mit sich selbst und seinen alten Verletzungen beschäftigt ist. Und tragischer Weise provoziert er am laufenden Band neue Verletzungen - mit mir in der Rolle der Täterin! *headcrash*

Mich immer wieder gegen seine Unterstellungen abzugrenzen frisst unglaublich viel Energie. Und irgendwann ist auch Mal mein Akku leer. Dann hat sich seine Prophezeihung schon wieder bestätigt und die Wunde ist noch tiefer geworden. Inwzischen habe ich eingesehen, dass ich diesen Männern gar nicht helfen kann und lasse lieber gleich die Finger von ihnen.


**ge:
meine Vorliebe ist mir sehr wichtig. In meinen bisherigen Beziehungen mußte ich diese immer unterdrücken - man hat versucht sie mir abzuerziehen. Das hatte bei mir leider nur die Wirkung, dass es vielleicht auch einmal trotzig rüber kommt - außerdem macht mich das sehr unglücklich.

Das ist bedauerlich. Und Du hast mein Mitgefühl. *troest*

**ge:
Ich wäre schon sehr froh wenn man meine Wünsche nicht komplett ignoriert würden. Vielleich würde sich der Stellenwert auch dann irgendwann mal relativieren - gerade das was man nicht bekommt läßt uns doch eine gewisse Bedürftigkeit spüren und die wirkt auch mal unentspannt.

Und auch dies kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich fürchte nur, dass Du Deine Wunden erst Mal selbst lecken musst, wenn Du nicht Gefahr laufen willst, in einem Teufelskreislauf zu landen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. *g*
Galinthias
Ich denke, über die Vorliebe selbst zu diskutieren, macht keinen Sinn.

Nein, das soll eigentlich nicht das Thema sein.

Ich persönlich finde nur, je normaler und selbstverständlicher man mit seinen außergewöhlichen Vorlieben umgeht, desto eher werden es Andere auch nicht als "völlig aus der Welt" ansehen. So war eben mein Denkansatz, der sicherlich nicht nür Befürworter findet, wenn man insbesondere mal das echte Interesse von Frauen als Maßstab anlegt.
Ich denke Frauen sind eher immer noch eher so geprägt, nicht "negativ" auffallen zu wollen und haben meist ein hohes Harmoniebedürfnis - und so möchten sie sich eben auch eher selten mit jemand "schmücken", der eher paradiesvogelmäßig rüberkommt. Das spielt dann auch die Angst mit, dass der Finger dann auch auf sie zeigt.
Hoffentlich werden meine Worte jetzt nicht falsch aufgefasst *zwinker*

Mein erster Eindruck von deinem Profil "oh eine Transe" - also nichts für mich, weil -
ich hatte bis jetzt auch immer im Kopf dass Transen Homosexuell sind. Bin ja immer wieder froh wenn ich was neues dazu lerne *zwinker* Ich weiß auch nicht ob du dich als Transsexueller fühlst?

Was ich damit sagen will: Ich als Frau würde dein Profil nicht genauer betrachten weil ich den falschen Eindruck durch dein Profilbild bekomme. Und eine Frage von dir war ja warum Frauen dein Profil ignorieren!
Ich glaube dass es sicher ein paar geben wird die kein Problem mit deinem Fetisch haben aber nicht glauben dass du wirklich auf der Suche nach einer Frau bist.

Und was den Punkt Öffentlichkeit angeht: Für mich wäre das ein Problem weil ich einfach nicht gerne auffalle. Im Internet ist mir das egal aber in der Öffentlichkeit bin ich eher unauffällig und ich würde mich mit einem "bunten Vogel" an meiner Seite nicht wohl fühlen.

Was ich noch fragen wollte: Ich bin mir immer noch nicht sicher ob du eher der devote oder der dominante Part bist? Du sagst ja selber dass du sich als Mann fühlst aber ich hab dein Profil (nur) überflogen und habs nicht genau heraus gelesen *zwinker*

Auf jeden Fall noch viel Erfolg bei deiner Suche *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Na, ob das so ein Frauending ist ... ich kenne da mehr Männer die sich genieren wenn etwas in der Öffentlichkeit mal ein wenig aus dem Rahmen fällt ... versuch mal die meisten Männer so auf offener Straße zu ein paar Tanzschritten oder auch nur einem Hüpfer zu bewegen ... viel Spaß dabei *schiefguck* - Ich glaube das ist geschlechtsunabhängig.
Was ich noch fragen wollte: Ich bin mir immer noch nicht sicher ob du eher der devote oder der dominante Part bist? Du sagst ja selber dass du sich als Mann fühlst aber ich hab dein Profil (nur) überflogen und habs nicht genau heraus gelesen *zwinker*

Komisch, ich habs eigentlich unter Interessen eingetragen, aber es erscheint nicht im Profil. Ich würde mich als Switcher einstufen. Ich mag es gerne mal den dominanten als auch den devoten Part zu übernehemen, aber eher spielersich als todernst BDSM-mäßig.

Dass ich mich als ganz normaler Mann fühle, steht auch noch ausführlich mal in meinen Homepages - die ja offensichtlich niemand liest. Dass es nur da steht, hat den Zweck, dass ich nur oberflächliches Interesse bereits im Keim erkenne. *zwinker*

Ich mag nämlich Menschen, die bereit und interessiert genug sind, auch mal hinter die Fassade zu schauen, als sich mit dem äußeren Schein zufrieden zu geben.

Ich hoffe, Dir mit meinen Antworten gedient zu haben!


Ansonsten sympathisiere ich sehr mit trans-identen Menschen, weil ich wohl den gleichen Vorurteilen ausgesetzt bin wie sie!
**C Mann
12.695 Beiträge
****IBK:
Und was den Punkt Öffentlichkeit angeht: Für mich wäre das ein Problem weil ich einfach nicht gerne auffalle. Im Internet ist mir das egal aber in der Öffentlichkeit bin ich eher unauffällig und ich würde mich mit einem "bunten Vogel" an meiner Seite nicht wohl fühlen.

...ich denke auch, dass das ein Punkt ist, warum Frauen Abstand nehmen, Dich zu kontaktieren. Du müsstest schon ein egozentrischer Rock-Star oder VIP sein, damit Frauen sich mit Dir so in der Öffentlichkeit zeigen wollen. Die wenigsten "normalen" Frauen werden es schätzen, sich in diese Art in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dazu ist die Allgemeinheit noch nicht bereit. Du kannst natürlich eine Bewegung "Männer in High Heels" gründen und durch die Talkshows tingeln, vieleicht kannst Du dann damit etwas bewegen....? *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**C:
Die wenigsten "normalen" Frauen werden es schätzen, sich in diese Art in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wen interessieren schon 'normale' Frauen - ich glaube, da unterschätzt du Frauen insgesamt ganz erheblich. Ich hätte kein Problem damit, im Gegenteil. Ich kann mir das sowohl ganz normal wie auch gelegentlich sehr lustig vorstellen. Es ist, wenn Provokation, dann eine sehr harmlose im Vergleich zu dem was gerade hier sonst auch gerne vorgeführt wird.
**C Mann
12.695 Beiträge
*****de2:
Wen interessieren schon 'normale' Frauen - ich glaube, da unterschätzt du Frauen insgesamt ganz erheblich. Ich hätte kein Problem damit, im Gegenteil. Ich kann mir das sowohl ganz normal wie auch gelegentlich sehr lustig vorstellen.

...ich glaube nicht, dass ich in dieser Frage Frauen unterschätze. Bereits hier im Thread gibt es einige Beiträge von Frauen, die diesen "Exhibitionismus" im Gegesatz zu Dir überhaupt nicht lustig fänden....
*****de2:
**C:
Die wenigsten "normalen" Frauen werden es schätzen, sich in diese Art in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wen interessieren schon 'normale' Frauen - ich glaube, da unterschätzt du Frauen insgesamt ganz erheblich. Ich hätte kein Problem damit, im Gegenteil. Ich kann mir das sowohl ganz normal wie auch gelegentlich sehr lustig vorstellen. Es ist, wenn Provokation, dann eine sehr harmlose im Vergleich zu dem was gerade hier sonst auch gerne vorgeführt wird.

Da gebe ich dir recht! Vor allem - Was ist normal??

Wir alle sind verschieden, und jede/jeder hat andere Vorlieben bzw einen anderen Fetisch! UND DAS IST AUCH GUT SO!!

Nur weil ich das geschrieben habe dass es für mich nichts ist, heißt es ja noch lange nicht dass alle andere Frauen auch so ticken!


Wenn ich einen Mann auf der Straße mit High Heels sehe würde ich auch schauen (sieht man ja auch nicht alle Tage *zwinker* ) aber mich würde es nicht negativ stören
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.