@ vage
Zwischen "Vertuschen" und "zum Thema machen" gibt es noch andere Qualitäten.
Mal so zum Vergleich, die Gewichtung im Profil einer meiner Kontakte:
• Von seinen sechs Fotos des Hauptalbums, sind drei mit, drei ohne High-Heels. Immer schön im Wechsel.
• In seinem Profiltext finden sich Aspekte aus den 8 Kategorien: Ausgehen, Bekleidung, Charaktereigenschaft, Herkunft, Urlaubsgestaltung, Hobby, Sexualität und Beziehungsgestaltung. Alles nur kurz angerissen, entsteht so doch ein recht ausgewogener erster Eindruck. (Dabei ist sein Profiltext kürzer als Deiner.)
• Unter Bekleidung ist ausgeführt, dass er sich Mal so, Mal so kleidet und im Nebensatz der Hinweis, dass er dies gelegentlich mit Highheels kombiniert. Es ist also nur ein Unterpunkt aus den 8 Kategorien.
ERGO: Er hat die Highheels voll integriert. Für ihn ist es ein normaler Aspekt, um den gar kein großes Bohei gemacht werden muss. Er macht es mir leicht, sein Faible für Schuhe mit seiner Verspieltheit zu verbinden. Da kann ich mitspielen, obwohl ich keinen Schuh-Fetisch habe und sich für mich das Tragen von Highheels seit einer Sportverletzung komplett erledigt hat.
Weißt Du, dass ist ein wenig so wie mit den kleinen Schwänzen.
Es gibt Männer, die haben sich so angenommen, wie sie sind. Da ist die Schwanzgröße überhaupt kein Thema. Ich kann nach Herzenslust mit seinem Schwänzchen spielen und der Sex kann mit Leichtigkeit gelebt werden. Supi.
Doch es gibt viele Männer, die machen ein Thema draus. Einen Dauerbrenner. Wittern überall Angriffe auf ihre Männlichkeit. Statt spontanen Sex, hab ich dann oft Problemgespräche an der Backe. Da fehlt mir was: So ein Mann kann beim Sex gar nicht auf mich eingehen, weil er viel zu sehr mit sich selbst und seinen alten Verletzungen beschäftigt ist. Und tragischer Weise provoziert er am laufenden Band neue Verletzungen - mit mir in der Rolle der Täterin!
Mich immer wieder gegen seine Unterstellungen abzugrenzen frisst unglaublich viel Energie. Und irgendwann ist auch Mal mein Akku leer. Dann hat sich seine Prophezeihung schon wieder bestätigt und die Wunde ist noch tiefer geworden. Inwzischen habe ich eingesehen, dass ich diesen Männern gar nicht helfen kann und lasse lieber gleich die Finger von ihnen.
**ge:
meine Vorliebe ist mir sehr wichtig. In meinen bisherigen Beziehungen mußte ich diese immer unterdrücken - man hat versucht sie mir abzuerziehen. Das hatte bei mir leider nur die Wirkung, dass es vielleicht auch einmal trotzig rüber kommt - außerdem macht mich das sehr unglücklich.
Das ist bedauerlich. Und Du hast mein Mitgefühl.
**ge:
Ich wäre schon sehr froh wenn man meine Wünsche nicht komplett ignoriert würden. Vielleich würde sich der Stellenwert auch dann irgendwann mal relativieren - gerade das was man nicht bekommt läßt uns doch eine gewisse Bedürftigkeit spüren und die wirkt auch mal unentspannt.
Und auch dies kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich fürchte nur, dass Du Deine Wunden erst Mal selbst lecken musst, wenn Du nicht Gefahr laufen willst, in einem Teufelskreislauf zu landen.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.
Galinthias