Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1502 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?100
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?

Ich möchte mir schon gern einen ersten Eindruck über Profiltext und Vorlieben verschaffen, man erspart sich viel Schreiberei wenn man nach vielen Mails feststellt die Richtung passt nicht.


Aufgefallen sind oft Widersprüche im Profil.
Da stuft sich jemand als dominant ein.
Ich als eher devote Frau schaue mir sein Profil an und die Vorlieben.
SM BDSM..geht gar nicht. OK, muss nicht sein.
Steht da: mag ich nicht so: normaler Sex und harter Sex...hmm *gruebel*
Muss man für Kuchelssex der unter unter Situationsabhängig !! steht dominant sein?
Welchen Sex mag er überhaupt?
Analsex? Steht unter geht gar nicht.
Der Profiltext ein Dreizeiler. *snief*

Oder da steht unbedingt :mollig.
Ich bin aber sehr schlank.
Ist in der Gruppe Rubensfrauen.
Auf seine Kontaktanfrage von mir ein Nein *danke*
Er: man solle nicht so ernst nehmen was da steht. Die Vorliebenliste würde eh niemand beachten! *gr*

Oder wenn ein bestimmter Fetisch sehr dominiert..dem ich nur mit Abneigung begegne, nicht angegeben wird.

Diese Liste ist erweiterbar.

Ich möchte schon einen ersten Eindruck entweder an einem aussagekräftigen Profiltext oder Vorliebenliste bekommen.

Da reichen die wichtigsten unter den ersten beiden Kategorien aus.
Was nützt es zum Beispiel Rimming zu verschweigen, und stelle fest er versucht mich dazu zu überreden real.

Mein Eindruck: Sich mehr Mühe geben beim Ausfüllen der Liste und des Profiltextes und einen authentischen Eindruck vermitteln.

Es schränkt zwar die mögliche Wahl der Kontakte ein, aber letztlich findet doch jeder einen passenden Gegenpart.
Nicht unbedingt beim Anschreiben, aber über aktive Beteiligung in Gruppen und auf Veranstaltungen.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Nein, wenn ich nicht hier wirklich ICH sein kann , mit allen Vorlieben so wie sie sind, wo dann ?

Und ja ich wurde schon mehrfach hier angegriffen. Immer von usern.

Weil meine Vorlieben nicht gefallen, die Freude dazu zu stehen.

Mag es die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe sein, oder dass ich gar nicht mehr suche, meine Lebensform.

Alles wurde schon zur Genüge angegriffen.
Vielen Dank an Euch alle - für die vielen interessanten und lesenswerten Statements, für Eure Erfahrungen und Tipps. Auch wenn die Meinungen schon mal auseinander gehen, bleibt es immer freundlich und konstruktiv hier. Das ist wirklich nicht sellbstverständlich - und gerade deswegen freut es mich.

Letztendlich fühle ich mich bestätigt in dem, wie ich mich hier präsentiere, wenn auch mit durchaus kritischen aber auch guten Anregungen und Tipps.

Und weil mir das gerade so einen guten Flow gibt, bin ich auch gleich mal wieder mit meinen High-Heel-Pantoletten mit 12 cm-Absatz ausgerückt, in denen ich erstaunlicherweise von all meinen High Heels am Besten gehen kann. Niemand hat groß Notiz davon genommen oder doof geguckt - muss ja auch nicht sein, aber mir hat es ein verdammt gutes Gefühl gegeben!

Mit meinen lackierten Nägeln und dem Fußschmuck kennen mich Freunde und Verwandte und ich habe eigentlich fast immer eine positive Resonanz erhalten. Das mit den High Heels allerdings werde ich nur mit gleichgesinnten Personen teilen, die da wirklich kein Problem mit haben - alle anderen Personen aus meinem direkten Umfeld möchte ich damit nicht überfordern.

Das Profil wird überarbeitet - bei meinen besonderen Vorlieben werde ich die positiven Aspekte betonen und gleichzeitig deutlicher machen, dass mich als Person noch viel mehr ausmacht, als dieses spezielle Interesse.
Dieses macht ja wie gesagt auch nur einen, aber durchauschaus wichtigen Teil meiner erotischen Präferenzen aus, wo ich eigentlich auch gar nicht so viele Dinge habe, die gar nicht für mich in Frage kämen. Ich bleibe neugierig und offen - und würde mir wünschen, Andere würden auch etwas neugieriger und offener werden!

In diesem Sinne, wir können alle an uns arbeiten ... und natürlich werde ich diesen Thread weiterhin neugierig verfolgen.
**********audia
4.914 Beiträge
Thema Vorlieben
Ich denke, man bleibt authentisch, wenn man durchaus auch die Vorlieben, Interessen, aber auch Nogos oder Abneigungen klar beschreibt, auch die nicht-sexuellen Sachen.
Das macht dann ja den Menschen hinter den Profil auch aus, so m.E.
Thema Feedbacks: Am Anfang schauten bei mir prozentual mehr Männer als Frauen oder Paaren, mittlerweile kann ich sagen das es sich so mengenmäßig gedrittelt hat. Negatives Feedback gab es allerdings nicht. Ich muss sagen, das ich meine Texte schon "etwas länger" struckturiert habe, also Menschen welche sich wirklich irgendwie für mich interessieren sollten, haben dann ein bissel was zu lesen. Menschen, welche sich nicht so wirklich für mich interessieren, lesen erfahrungsgemäß auch nicht den vollständigen Text, aber ich bin halt nicht so gestrickt, das ich nen Bücher-Klappentext oder ein Kaiser-Post-Telegramm texten will.
Da meine Neigungen und Art der BDSM-Auslebung schon etwas speziell sind, denke ich auch, das auch ab und an auch nur sog. "Neu"GIERIGE" auf mein Profil mal schauen, die wollen dann eh keinen Kontakt, vielfach sind auch die sog. "Graupappen" dabei.
Es gab aber auch einige Likes und bei manchen Menschen merkt man schon im Feedback, ob sie den Text richtig quer gelesen haben oder nicht.
Ich finde, man sollte ruhig das von sich preisgeben, was man halt verantworten kann in Wort oder Bild, und Menschen die sich wirklich für einen interessieren melden sich dann eh und suchen den Kontakt.
*******elb Frau
700 Beiträge
Ich
finde es wichtig und habe Vorlieben in meinem Profil stehen.
Dies lese ich auf den Profilen sehr gründlich, denn sie dürfen meiner Meinung nach nicht zu weit auseinander driften.
Wenn dort z.B. steht "Outdoor oder besondere Orte" weiß ich, dass dieser Mensch nicht zu mir passt, denn ich mag das überhaupt gar nicht.
Und mein Gegenüber soll sich nicht verbiegen oder auf etwas verzichten...also schreibe ich diesen Menschen nicht an.
Hab ich lesbar...nicht angegeben..


war so verwirrend für einige.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
gelogen...
da steht unter Vorlieben...
unbedingt: Küssen
da geb ich Dir recht...Herr lusthandwerker... *knicks*



*raeusper* ich vergass : Vorliebe = küssen
*********erker Mann
11.918 Beiträge
*kuss*
*zumthema*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
was war noch mal das Thema? *sweetkiss*
was war noch mal das Thema? *sweetkiss*


Einfach mal nach oben scrollen?
******och Paar
398 Beiträge
Auch wir haben unsere Vorlieben im Profil offen geschrieben. Wobei wir festgestellt haben, dass es eigentlich sinnfrei ist... Es gibt viele Menschen die den Text eh nicht lesen, oder ihn schlicht ignorieren *traurig*
Aber wir halten dennoch daran fest.

@**ge: In dem Thread hier hab ich Anfangs (hatte dein Profil zuvor nicht angeschaut) einen Fußfetisch reininterpretiert... und nach Seite 4 des Threades hier hab ich dann doch mal reingeschaut... und dachte... oh, er mag einfach seine Füße und zieht gerne schöne Schuhe an *zwinker*

Ich finde dein Profil gut und interessant. Sehe nicht dass du hier sexuelle Dringlichkeit aufgeführt hast. Menschen die sich pflegen, Wert auf ihr Äußeres legen sind klasse. Für uns spielt es keine Rolle ob der Mann jetzt gerne Heels trägt oder die Frau gern in Herrenlackschuhen läuft....
Es gibt so viele Facetten in der Persönlichkeit eines Menschen, die dürfen doch hier, gerade hier in Joy deutlich dargestellt werden.
Schreib einfach öfter was in die Foren, dann wirst du auch mehr interessierte Frauenbesuche auf deinem Profil haben *zwinker*
Grüßle Sivan
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Ich finde die Angaben von Vorlieben schon wichtig.
Wir lesen auch immer in anderen Profilen die Vorlieben. Die Leute, mit denen wir uns treffen sollen ja ähnliche Interessen haben und zu uns passen.
*********icorn Frau
2 Beiträge
Die meisten Vorlieben lese ich gar nicht wegen meinem Liebsten mit HIV, weil die Leuts im Netzwerk anfangen durchzudrehen und ich mich mit ihm an verschiedene Gesetze halten muss, selbst wenn ich nicht ansteckend bin.

Was ihr alles so møgt, ist fuer mich mit ihm nicht møglich. Die Konsequenzen will ich mir nicht aus malen!

Wir sind ueber Intimpiercing zu erreichen, hat nicht jeder, die masse kann nicht mit spielen mit uns, ich lande dann immer bei wichtigen Netzwerken durch den gemeinsamen Intimpiercing Bau und das sind sehr wenige.

Unsere Kondom læden sind mit Dekolte Piercings und Hals Implantate dazwischen.

Ich bewege mich in der bipolaren Szene!

LG
MissCcapricorn
Meine Vorlieben
habe ich wieder raus genommen. Weil ich mein Gesicht zeige. Und wenn ich im realem Leben jemand zufällig treffen würde, dann wäre es mir unangenehm, das derjenige soviel Intimes von mir wissen könnte.
******der Mann
2.907 Beiträge
Stolzsei
Dem stimme ich zu. So lange mein Gesicht nicht zu erkennen ist, sollte Mann/ Frau, diesbezüglich sehr zurückhaltend sein. Es könnten Ja Kollegen oder sogar Familie hier ebenfalls sich ausleben wollen. Bestenfalls sogar der eigenen Partner.
Deshalb ist die Entscheidung schwer, wie ich hier mein Profil gestaltet. Ich hab mich der " Vorsortierung " entschieden. Unerkannt, aber gleich alle Karten auf den Tisch. Erspart viele Anfragen und Schreiberein.
******och:


Für uns spielt es keine Rolle ob der Mann jetzt gerne Heels trägt oder die Frau gern in Herrenlackschuhen läuft....
Es gibt so viele Facetten in der Persönlichkeit eines Menschen, die dürfen doch hier, gerade hier in Joy deutlich dargestellt werden.

Grüßle Sivan

Danke danke danke - Die Welt ist eben doch bunt! *juhu* *dance* *love2*
*****buS Paar
470 Beiträge
Mit den Vorlieben....
sind wir ganz offen. Alles andere bringt auch nichts. Denn man ist ja hier um reale Dinge zu erleben - und real kommt eben raus was Sache ist - früher oder später immer !
*******ias Frau
4.413 Beiträge
**ge:
Das Profil wird überarbeitet - bei meinen besonderen Vorlieben werde ich die positiven Aspekte betonen und gleichzeitig deutlicher machen, dass mich als Person noch viel mehr ausmacht, als dieses spezielle Interesse.

Und das ist Dir gelungen. *top*
**C Mann
12.732 Beiträge
*****buS:
Mit den Vorlieben....sind wir ganz offen.

...wie muss man dieses "offen sein" verstehen? Klar, Ihr steht zu Euren Vorlieben. Aber wie handhabt Ihr diese Offenheit? Sprecht Ihr jeden darauf an, wie offen Ihr seid oder doch nur einen bestimmten Personenkreis? Beginnt Ihr das Thema anzusprechen oder wartet Ihr auf eine diesbezügliche Frage?
*****buS Paar
470 Beiträge
...wie muss man dieses "offen sein" verstehen? Klar, Ihr steht zu Euren Vorlieben. Aber wie handhabt Ihr diese Offenheit? Sprecht Ihr jeden darauf an, wie offen Ihr seid oder doch nur einen bestimmten Personenkreis? Beginnt Ihr das Thema anzusprechen oder wartet Ihr auf eine diesbezügliche Frage?

Die Ausgangsfrage des TE bezieht sich doch auf das Joy Club Profil. Und dort sind wir insofern auch durch die Einstellungen möglich offen.
Wir sprechen weder aktiv im Joy noch im realen Leben Menschen auf unsere Vorlieben aktiv an - wozu auch. Selbstverständlich kommt es aber vor, das wir mit Menschen in Kontakt kommen, bei denen wir den Eindruck gewinnen, das es ganz gut passt. Und immer dann ist aus unserer Sicht Klarheit und Offenheit auch angesagt. So findet man heraus was der kleinste gemeinsame Nenner ist, und ob der groß genug ist, um gemeinsam Spaß zu haben - sofern man daran überhaupt gemeinsam Interesse hat. Es ist ja durchaus noch möglich sich einfach nur mit Menschen gut zu verstehen und zu unterhalten. Wir sprechen Menschen an und werden von Menschen angesprochen. Häufig aber von Menschen die unser Profil eher wenig als mehr gelesen haben ;-).
***oo Mann
53 Beiträge
Bin neu hier, hab aber auch bei anderen Communitys Accounts und mir daher schon Gedanken dazu gemacht. Letztendlich ist es nur eine Frage welches Bild man rein macht, weniger welche Vorlieben man zurückhält.

Ein Bild sollte man auf alle Fälle für den Eindruck rein machen. Sollte es spezieller werden, kann man bei Mails ja immer noch weitere Bilder austauschen. Aber wenn man Kontakt aufbaut und die interessen stimmen so gar nicht überein, fragt man sich warum man nie Antworten bekommt – so wie es ja meinstens gehandhabt wird wenn jemand kein Interesse hat.

Also vielleicht werd ich bei mir noch paar Vorlieben ne Stufe runter oder rauf machen. Aber grob stimmt das bei mir schon.
Ich denke mal, die Offenheit hat auch wirklich etwas mit den Gesichtsfotos zu tun. Zeige ich mein Gesicht, dann kann ich nicht so offen sein, wie ich gerne sein möchte ... weil man nie weiß, wer hier alles unterwegs ist.
Ich sehe es auch so, dass es eine Entscheidung ist - was einem wichtiger ist. Ob man sich hier mit seinen Vorlieben zeigt und Gleichgesinnte finden möchte oder aufgrund, dass man erkennbar ist, eher neutraler unterwegs sein möchte.
Ich hab mich dür das Erste entschieden. Habe ich Vorlieben, die eher Standard sind kann ich auch deisbezüglich offener sein. Beim mir gibt es deswegen das Gesicht erst, wenn jemand danach fragt und wenn man sich schon etwas kennt.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Also ich habe
meine Vorlieben hier gelegentlich schon überarbeitet und stelle fest, dass sie nicht alle gleich geblieben sind. Ich denke, sie spiegeln immer meine aktuelle Selbsteinschätzung wider und sind ein erster kleiner Anhaltspunkt für das, was gehen könnte oder eben nicht. Überbewerten sollte man sie daher nicht.

Aber offen und ehrlich, ja. Alles andere macht doch keinen Sinn!

Und nach meiner Erfahrung liken mein Profil fast ausschließlich Frauen. Passt also. Ich denke aber, das liegt gar nicht an den Vorlieben, sondern an der Suchausrichtung: Frauen. Ich hatte das anfangs mal offen gelassen und dadurch verstärkt auch Anfragen von Männern erhalten, die ich jedoch dankend ablehnen musste. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.