Soll ich? Oder soll ich nicht?
Das ist nicht die Frage!
Ermöglichen?
Ja, Die Art ist nicht mal wichtig, so lange es der wirkliche Wunsch AUCH Deiner Frau ist und eben dieser Wunsch nicht mehr oder weniger .. hm ... aus Deinen Fantasien stammt.
ABER:
Lass' lieber Deinen besten Freund aus dem Spiel!
Das Risiko, dass früher oder später was schief geht ist grade bei den ersten Versuchen enorm hoch.
Und dann?
Im besten Fall habt ihr Drei danach ein .. hm .. verkrampftes Verhältnis.
Im schlimmsten Fall verlierst Du Deinen besten Freund UND Deine Frau.
Selbst der Beste Fall ist, gelinde gesagt, Scheisse.
Auch wenn nichts schief geht endet jede Affaire aber irgendwann mal.Dann bist Du wieder beim selben Problem wie oben, nur dass dann die geringe Chance besteht, dass die Affaire einfach einschläft und alle fast so ist wie vorher.
Frag Dich also, ob es das wert ist diese Risiken einzugehen.
Mir ist es das nicht. Aber das gilt natürlich nur für mich.
Inszenieren?
Ja, klar. Warum nicht? ... Wenn es wirklich auch der ureigenste Wunsch Deiner Frau ist.
Da hast Du/habt Ihr die verschiedensten Möglichkeiten. Einige sin ja im Forum schon genannt worden.
Swinger-Club-Besuche sind vermutlich nicht die erste Wahl für eine "sehr schüchterne" Frau, können aber durchaus helfen, eben diese Schüchternheit Schritt für Schritt abzubauen. Das kann überdauern und es birgt das Risiko, dass Deine Frau vom der nicht immer wirklich erotischen Atmosphäre in den meisten Swinger Clubs angetörnt oder gar angewidert ist. Meine Erfahrung sagt mit da, in Begleitung des "richtigen" Paares oder noch besser Clique ist ein Erstbesuch wesentlich entspannter. Wirklich passieren wird aber wahrscheinlich trotzdem nichts.
Als Überraschung von Dir allein inszenierte Gelegenheiten halte ich für eine gute Möglichkeit. Aber eben auch nur für eine Möglichkeit. Wenn Deine Frau diese dann nicht nutzen mag - und sei es auch nur, weil sie grade nicht in der passenden Stimmung ist - sollte Dich dann aber nicht unbedingt überraschen und schon gar nicht enttäuschen. Es ist eben nur eine Möglichkeit wie alle anderen Situationen übrigens auch.
Gemeinsam, also von Deiner Frau und Dur zusammen inszenierte Gelegenheiten scheinen mir die erfolgversprechendsten hnd wohl auch die schönsten. Allein die gemeinsame Planung, Vorbereitung uns so weiter kann eine mächtig aphrodisierende Wirkung auf Euch beide haben. Paare-Abende, vielleicht anfangs ohne Partnertausch und mit erotischen Spielen wie den Klassiker, Flaschendrehen, Wahrheit oder Pflicht, Strip-Poker, etc. führen da nicht selten zu überraschenden Ergebnissen.
Im Urlaub, wenn die Stimmung eh schon gelöster und man möglicherweise in einer Gegend ist, in der niemanden einen kennt, eignen sich vermutlich am besten die Schamgrenze Deiner Frau ein bisschen zu senken.
Für alles gilt aber unbedingt:
Mach' nicht über den Kopf Deiner Frau hinweg das wird vermutlich nicht funktionieren.
UND
Das Umsetzen von Kopfkino hat manchmal Effekte, die man nicht vorhergesehen hat. Nicht selten ist es aber weit weniger prickelnd, als in der Fantasie.
Oft aber auch noch viel geiler, wenn es auch häufig einige Anläufe braucht