Wie gefallen euch Leute mit Körperschmuck?
Ich höre schon die genervten Stöhner: OMG, wie banal - geht's noch?Um ehrlich zu sein, ich würde das Thema nie aufmachen, wäre es nicht immer wieder, nämlich in diesem Fred hier: Warum seid ihr tätowiert? thematisiert worden und hätte es ihn ins OT gezerrt. Auf den ersten Blick sind die Fragen ja auch verwandt, aber es hat mich selber überrascht, mit welcher Verve da die Meinungen auseinandergehen und dann wieder zusammenprallen. Ich möchte also das andere Thema davon entlasten und biete hier quasi eine "Blutwiese", in der man frei erzählen darf, ob und wie einem Tattoos und Piercings gefallen, und eventuell auch, warum. Und mit anderen darüber diskutieren (aber bitte, dabei immer sachlich bleiben!).
Ich fange einmal an - und tue mir selber schwer, das so eindeutig, schwarz-weiß (nein, bunt) zu formulieren.
Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die unversehrte Haut am schönsten finden. Der Reiz davon ist mir selber nicht unbekannt. (Meine Ex hatte keine Tattoos und wollte auch keine. Es hatte schon etwas, ihre quasi "jungfräuliche" Haut zu sehen, von keiner Nadel berührt und entjungfert.)
Auch mir gefallen nicht alle Tätowierungen. Aber dann gibt es eben doch wieder viele, die mir schon gefallen, vor allem plastische Motive, die auch gut gestochen sind. Und damit kann ich es eben nicht mehr so kategorisch sagen, sondern "es kommt darauf an". Ich habe selber eines und hätte gern noch eines. Aber wenn es anderen nicht gefällt, muss ich damit leben (eigentlich eher sie, ist ja ihr Problem).
Bei Piercings ist es noch schwieriger (für mich). Ein hübsches Nabelpiercing ist schon ganz nett. Intimpiercings bei einer Frau, rrrrrrr. Finde ich sehr erregend. Bei einem Mann dagegen, da feuern alle Spiegelneuronen und schreien "Nein, tut sicher weh!". Absolut irrational, ich weiß. Aber so ist mein Empfinden.
Im Gesicht waren Piercings für mich lange eine schwierige Sache, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. (Ich komme halt noch aus einer Zeit, als maximal Punker sich Nasen und Mundwinkel durchlöcherten.) Meines sind sie trotzdem noch nicht.
Also, bitte. Im andere Fred wurde behauptet, wer keinen Körperschmuck hätte, könnte die Faszination daran auch nicht nachvollziehen. Das wären zwei komplett getrennte Welten. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, der jeweils anderen Welt zu erklären, warum es euch gerade so und nicht anders gefällt - auf geht's!
Er von Drachenliebe schrieb