Zum einen habe ich nirgendwo etwas von "ausschließlich" geschrieben, zum anderen sehe ich auch nicht, dass ein "echter" Kerl sich irgendwem beweisen muss oder irgendwas nötig hätte.
Ich definiere aber gerne nochmal den "echten" Kerl für mich (unter Einbezug gut passender Zitate):
Mich beindrucken souveräne Männer, die etwas geschafft haben, mit denen man auf hohem Niveau diskutieren und auch streiten kann. Männer, die ein Problem als Herausforderung sehen und nicht heulend zusammenbrechen und sich dabei über die Ungerechtigkeit in der Welt beschweren.
das hat was mit ausstrahlung zu tun und nicht mit jogginghose und sackkratzen.
Also, ich denke, dass man die Stärke gerade daran erkennt, wenn Mann/Frau auch mal die Schwäche zeigen kann und auch dazu steht. das zeugt von Stärke
Dat is wohl wahr.
Leider, leider, leider verwechseln nicht all zu wenig Männer diese Stärke damit, sich grundsätzlich persönlich angegriffen zu fühlen und daher dann beleidigt zu spielen.
Der schmale Grad zwischen "zu seinen Schwächen stehen" und "überempfindlich sein" ist den meisten leider nicht bewußt.
Um es kurz zusammen zu fassen:
Ein "echter" Kerl ist souverän, gelassen, intelligent, hat Ausstrahlung, hat etwas in seinem Leben geschaffen oder hat ein Ziel auf das er hinarbeitet, steht mit beiden Beinen fest am Boden, kann auch mal anpacken, kann zu seinen Schwächen stehen ohne sich bei jeder Kritik persönlich angegriffen zu fühlen, hört nie auf an sich zu arbeiten, kann auch zärtlich und einfühlend sein aber bei Bedarf eben auch hart und belastbar, ist vielseitig und dennoch bodenständig und das wichtigste: Er muss selbstbewußt genug sein um sich nicht ständig von anderen verunsichern zu lassen.
Sicher mögen nun viele aufschreien und sagen
"Na dann fang mal an Dir einen zu backen"
und vermutlich werden auch einige sagen
"Naja, bist ja erst 26, da darf man noch träumen und ein bisschen naiv sein".
Allerdings kann ich bei solchen Sätzen dann nur müde lächeln, denn ich habe so einen Mann an meiner Seite und ich kenne noch ein ganzes Dutzend solcher Männer.
Um auf Deine Frage:
Ist es nicht so, dass solche Frauen dann doch eigentlich gar keinen "echten Kerl" nötig hätten, sondern sich vielleicht einen wünschten, dem solche abgewetzten Klischees am Anus vorbeigingen und der ihnen auf Augenhöhe gegenübersteht.
zurück zu kommen:
Von "nötig haben" kann sowieso nicht die Rede sein. Aber vielleicht davon, dass man gerne einen Mann an seiner Seite haben möchte, der mit einem mithalten kann, mit dem man auf Augenhöhe leben kann.
Der Nachsatz hat sich ja hoffentlich mit meiner Definition eines "echten" Kerls eh erledigt.