Nun ja, ich als Kerl finde auch, dass ein 3 - Tage Bart ganz nett ausschaut.
Kriterium Nummer 1 ist für mich, dass wenn ICH in den Spiegel schaue, dass ich mir sagen 'Kerle, du schaust gar nicht übel aus'.
Total glatt rasiert mag ich gar nicht, wenn ich mir übers Gesicht fahre, dann mag ich das Gefühl von den (relativ weichen) Stoppeln. Außerdem bekomm ich bei einer Glattrasur immer solch doofe Pickelchen für einen Tag..
Stimmt, manchen meiner Kumpels würde ich auch sagen, wenn sie denn je in den Genuss eines 'anständigen' Bartwuchses kommen sollten, 'Junge, der Bart steht dir nicht, schaut ein wenig runtergekommen aus'.
Aber hey, so ein wenig 'verkommen'/'verrucht' schaut doch ab und an auch ganz sexy aus.. finde ich zumindest. Kurt Cobain fand ich zum Beispiel verdammt sexy.. Gleiches gilt für Robbie Williams, oder Brad Pitt in Fight Club... Sag ich als Mann!
Aber das liegt auch glaube ich einfach daran, dass ich persönlich solch aufgestylte Menschen viel zu 'unnatürlich' finde.
Was will ich mit so einer Frau, die 3 Stunden im Bad braucht, bevor sie sich für 'gesellschaftstauglich' hält, auch wenn's nur zum Grillen mit ein paar Freunden geht.
Nur im eines klar zustellen, sollte nun der Gedanke aufgekommen sein, ich stehe auf ungepflegte Menschen, falsch.. Ich stehe auf eine gewisse 'Natürlichkeit'
Ciao,