Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4993 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
swingerclubs:haben soloherren überhaupt ne chance?277
Ich war noch nie in einem swingerclub, obwohl auch schon bald 30…
zum Thema
schwierig schwierig....42
Wir haben uns vor längerer Zeit hier angemeldet weil meine freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"als Solomann zum ersten mal in den Club"...ein par Fragen

****eth Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
"als Solomann zum ersten mal in den Club"...ein par Fragen
Zunächsteinmal:

Was man hier so über Solomänner in Swingerclubs liest ist zumeist fürchterlich. In Kombination mit dem einen oder anderen Erfahrungsbericht entsteht da ein Bild in meinem Kopf, dass leider in die billigste Klischee-Schublade passt und wenig Lust macht, einen Clubbesuch mal zu probieren.

Aber:

Ein Freund von mir war vor ner Weile mal in einem Club und er fands toll, ( näheres hab ich nicht erfragt, so intim ist unsere Freundschaft dann auch wieder nicht) was natürlich zu einer gewissen Neugierde führt.

Ich würde ja gerne mal einen Clubbesuch ausprobieren, wenn ich mich zu wollen trauen täte !

Wo ich aber keinen Bock drauf habe ist:
• nen Abend unter notgeilen Freinrippträgern zu verbringen, die vor lauter ..... keinen graden Satz zustande bringen.
• falls sich was ergibt - was ja nicht unbedingt sein muss - , mir ständig beobachtet vorkommen, von Spannern umzingelt zu sein und schlimmeres befürchten zu müssen
• mir als Alien vorzukommen, weil mich alle in Begleitung befindlichen Männ- und Weibleins ignorieren

Was ich mir wünsche wäre:
• ein Abend , an dem ich - ob mit oder ohne "weiteres" - Spaß haben kann, nette Leute treffe, vielleicht die eine oder andere neue Erfahrung machen kann und letztlich meinen Horizont erweitert habe, ohne dass ich denke "Oh Gott...nie wieder!!"

So, nun aber die Fragen:
• Wer kann mir im weiteren Rhein Main Gebiet einen Club empfehlen?
• Macht es überhaupt Sinn seine erste Cluberfahrung als Solomann zu machen, oder sollte ich lieber warten, bis ich ne Begleitung finde ?
• Gibt es ( ausser den "Standart-Benimm-Regeln", die wohl selbstverständlich sein sollten) Dinge , die ich unbedingt beachten sollte?

Napheth

PS: Ja, ich weiß, es gibt Swingerpaten, aber ich bin Basismitglied und das mit der Telepathie hab ich noch nicht so gut drauf.
@Napheth
OK, das mit den Swingerpaten und der Basisimitgliedschaft stimmt wohl.
http://swinger-neulinge.joyclub.de/

Aber Du kannst hier *hand* mal reinschauen.
Dort findest Du bestimmt wissenswertes
****ine Frau
4.631 Beiträge
Hier ist noch ein interessanter Link:
http://www.joyclub.de/forum/t170710.swingerpaten.html

Dort auf den ersten Link geklickt wirst Du weitergeleitet und kannst nachfolgend auch Swingerpaten nach PLZ sortiert finden. Das geht dann auch als Basismitglied.
****eth Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@ ceyenne: thx für den Tip. Bin da gleich mal beigetreten.

@ Karline: ja finden tu ich sie schon...aber kontaktieren kann ich sie nicht.
heute abend
ist gruppenchat um 20.30 unserer gruppe, da kannste vielleicht auch einige fragen klären, immer montags und donnerstags...*ggg*


lg
moonlight
*wink*
deswegen gehe heute abend
mal in den gruppenchat

da findest du auch die swingerpaten und kannst sie fragen
****ine Frau
4.631 Beiträge
Hier sind alle Swingerpaten nach PLZ verlinkt:
http://www.joyclub.de/nightlife/swinger_paten.html#alle_swinger_paten_nach_plz_sortiert

Das heißt, Du gelangst DIREKT auf das Profil des (der) ausgewählten Swingerpaten. Und im Profil steht links in der Leiste "Clubmail schreiben". Das funktioniert - ich hab´s gerade nochmal getestet. *ja*
****eth Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
moonlightextrem: ...abends hab ich meistens keine zeit. kämpfen, tanzen, leutz besuchen...vielleicht klappt am montag, da hab ich kein training.

thx

napheth

(....ich glaub ich muss mal über ein memberupgrade nachdenken...=)
ist ja jede woche
kannste nächste woche auch noch hin
*ggg*


lg
moonlight
*blume*
****eth Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@ karline: he, danke für deine Mühe. Da ich aber Basismitglied bin, kann ich keine mails schreiben, nur beantworten.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Sorry, war mein Fehler. Ich nahm an, dass es in diesem Falle geht. *sorry*
****ne Paar
3.063 Beiträge
- nen Abend unter notgeilen Freinrippträgern zu verbringen, die vor lauter ..... keinen graden Satz zustande bringen.

Die Clubwahl bestimmt größtenteils auf welche Gäste man trifft. Wer Handtuchträger größtenteils vermeiden möchte sollte einen Club ohne "Hausdamen" besuchen. Allerdings kann niemand voraussagen welche Gäste an einem Abend erscheinen. Da ist viel Zufall im Spiel.

- falls sich was ergibt - was ja nicht unbedingt sein muss - , mir ständig beobachtet vorkommen, von Spannern umzingelt zu sein und schlimmeres befürchten zu müssen

Zuschauer sind in einem Swingerclub gewollt. Allerdings gibt es in manchen Clubs mit Kette absperrbare Zimmer oder Paarezimmer die uneinsehbar sind. Was solltest du Schlimmeres befürchten? *huch*

Wer kann mir im weiteren Rhein Main Gebiet einen Club empfehlen

Das kommt darauf an wie weit du fahren willst... Ein guter Club in Frankfurt ist das Fantasie. Klein, aber fein. An den von uns besuchten Abenden war immer was los, das Verhältnis Paare : Singles stimmte immer. Es gibt aber auch noch andere schöne Clubs.

Macht es überhaupt Sinn seine erste Cluberfahrung als Solomann zu machen, oder sollte ich lieber warten, bis ich ne Begleitung finde ?

Warum willst du eine Begleitung? Um den Eintritt zu reduzieren oder um ein "Tauschobjekt" dabei zu haben? Gepflegte Solomänner haben im Club in den meisten Fällen Erfolg. Auch wenn hier verschiedene etwas anderes behaupten. Nicht alles ist im realen Leben so kompliziert, wie es hier im JC dargestellt wird. Zudem melden sich hier meistens diejenigen, die einen Reinfall erlebt haben. Wir kennen diverse Singlemänner, die regelmäßig und mit Erfolg Clubs besuchen. Nur haben die keinen Grund hier zu jammern *zwinker*

Allerdings mußt du die Sache "sportlich" sehen. Wie bei jedem anderen Hobby auch, ist nicht jede erste Übungsstunde direkt vom ganzen Erfolg gekrönt und es kann durchaus sein, dass der erste Abend auf Zuschauen hinaus läuft.

- Gibt es ( ausser den "Standart-Benimm-Regeln", die wohl selbstverständlich sein sollten) Dinge , die ich unbedingt beachten sollte?

Jedes Paar ist anders. Wir kommen gerne an der Bar ins Gespräch, andere Paare möchten den Erstkontakt auf den Matten. Was allerdings meiner Meinung nach nie verkehrt ist, ist das Flirten mit den Augen und vor allem LÄCHELN. Nix ist schlimmer, als wenn ein Mann mit Trauermiene, gegen die Wand guckend, neben uns an der Bar sitzt und dann nach uns auf die Matten hetzt und versucht mit zu machen. Die meisten Frauen wollen schon wahrgenommen und angeflirtet werden.

Falls ein Partner vorhanden, denjenigen bitte nicht ignorieren. Für ein nettes Gespräch sind die meisten zu haben.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****eth Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
thx sterne, sehr aufschlußreich.

Warum willst du eine Begleitung?
Um die Schwellenangst ein bischen zu mindern. Es flirtet und lächelt sich leichter, wenn man jemd. erfahrenen dabei hat - denk ich mir so.


Was solltest du Schlimmeres befürchten?
Unhöfliche Menschen, die kein Gespühr für Grenzen und ein simples "nein" haben. Aber das habt ihr ja vorher schon gklärt.

Grüße

Napheth
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Also ich achte auf das Verhältnis. Bevor ich in den Club gehe, frage ich danach.

Ideal ist 1 Frau : 1 Paar : 1 Mann. Die Chancen zumindest einen netten Abend in einem Swingerclub zu haben, sind dann sehr groß. Eine Sex-Garantie ist das nicht.
Aber bei einem Verhältnis von z.B. 0:1:8 ist die Stimmung in den meisten Fällen schlecht (Ausnahme der Sonderfall Gang-Bang). Die Männer haben sich nicht viel zu sagen und dem Paar wird bei 0:1:8 nur hinterher gegeiert.

Clubs, die meinen, das Verhältnis an der Tür oder Telefon nicht preisgeben zu wollen, finde ich unsympathisch. Wenn ich 80, 100 oder 150 Euro am Wochenende als Solomann zahle, will ich schon wissen, welche Stimmung mich vermutlich erwartet.

Ich habe zwar auch schon einmal ein "Superverhältnis" von 8 Frauen : 0 Paaren : 3 Männern erlebt. Aber da war weniger sexuell los als bei Ausgeglichenheit. Trotzdem fand ich die Stimmung und Gespräche sehr unterhaltsam.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Napheth
Bestehst Du denn darauf, dass es ein Club sein muss?

Ich kann nämlich Dein Zögern und Deine Bedenken sehr gut verstehen. Oftmals haben Solomänner kein gutes Image in Clubs. Weil sie nämlich genau dem Image entsprechen, bierbäuchig und im grauen Leierflanell am Mattenrand zu stehen und zu geiern oder aber sich quasi ungebeten einzumischen.

Umso toller finde ich es, dass Du Dir im Vorfeld Gedanken machst.

Ich hätte, falls es Dir nur auf das Erlebnis mit vielen Anwesenden ankommt und nicht speziell auf "Club", noch den Tipp für Dich, bei einer der hier oft angebotenen Suite-Abende oder Junge-Leute-Parties mitzumachen. Dort werden die Teilnehmer gründlich gesiebt und die Veranstalter haben ein gutes Händchen dafür, was zusammen passt und was nicht. Es werden nicht bei allen Veranstaltungen Solo-Herren zugelassen, aber bei manchen schon.

WENN sie denn ins Bild passen.

Aber irgendwie mach ich mir da bei Dir keine Sorgen. Du siehst sportlich aus und Du machst Dir Gedanken.

Lies doch einfach mal bei "Veranstaltungen" nach, vielleicht findet sich was in Deiner Nähe.

Übrigens: den Tipp meines Vorredners, vorher anzurufen und das Verhältnis zu erfragen, finde ich gut. Es soll sogar Clubs geben, die lassen keine Solo-Herren mehr rein wenn schon zu viele anwesend sind. Ist ja auch ok auf eine Art. Daher: vorher anrufen damit Du nicht vor verschlossener Tür stehst.

Mucha Suerte!
****eth Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
THX Sina, für den Tip. Da schau ich mal rein.


Gruß
Napheth

PS:
Weil sie nämlich genau dem Image entsprechen....
*panik* *panik* *panik*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja...
Es MUSS ja nicht so laufen in einem Club. Wenn Du Dir mit dem Outfit ein wenig Mühe gibst, nett und gepflegt auftrittst... was soll da schief gehen. Dann lässt Du doch die Flanellbrigade ganz schnell hinter Dir.

*g*

Für MICH ist so ein Klischee-Soloherr aber der Grund, nicht in einen Club zu gehen. Ok, EINER der Gründe, nicht in einen Club zu gehen.

Ich finde einfach, wenn man sich die Veranstaltung raussucht, dann erkennt man schon am Veranstalter, wohin der Hase läuft und wie das Publikum ungefähr sein wird. Ich hab da jedenfalls nicht falsch gelegen und es nicht bereut.
Ich möchte noch was ergänzen!
Zu all dem Richtigen, was meine Vorschreiber schon geschrieben haben möchte ich als Mann noch hinzusetzen!

1. Sich selbst keinen durch die Erwartung oder den Eintrittspreis generierten Druck auferlegen, den Abend auf sich zukommen lassen können.

2. Auch im SC wird geflirtet, Blickkontakte....und dann ergibt sich schon was. Nicht unbedingt sofort aber der Abend ist ja lange!

3. Hängt eigentlich direkt mit 1 zusammen Geduld haben und nicht den ruhelosen Vagabunden folgen, die permanent Angst haben etwas zu verpassen, denn das sind Die die leider allzu oft das negative Bild des Solomannes prägen.

Viel Spaß im SC
flyer
Bin zwar kein Swinger....
lese aber sehr viel und habe schon mit vielen Swingern gesprochen..die meisten raten so jemandem wie Dir,also Neuling..es vielleicht mal auf einer Party wie der "Party Pikant" zu versuchen ,da ist es noch ungezwungener,junge Leute und einfach nur Fun..lg Wet
*******day Frau
14.274 Beiträge
Ich erinnere mich gerade an einen Abend, an dem ich solo unterwegs war. Insgesamt war da ein ausgewogenes Verhältnis in der Bar.

Links von mir ein Soloherr .. ein bißchen zu dick, zu viele Tatoos und dann auch noch Piercings ... rechts der gutaussehende mit dem Wachbrettbauch.

Von links kamen lockere Sprüche, rechts Schweigen im Walde, dafür eifriges Erdnusskauen.

Okay, ich, gar nicht blöde, lächele nach rechts und sage : "oben gibt es lecker Büffet".

Antwort: "Ja, ich weiß". Weitergemümmel.

Und die Moral aus der Geschicht? Reden hilft.

Und nun die Preisfrage: wer machte das Rennen? *fiesgrins*
****eth Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@****ie:
..... and the winner iiiiiis:
der nette normalotyp ohne piercings und ohne waschbrettbauch, der in dem Moment zur Tür reinkam, dir ein Lächeln zuwarf, sich nen Drink holte und Dich mit einer chramanten Bemerkung darauf aufmerksam machte, dass er nicht wisse wo das lecker Buffet sei ?
*******day Frau
14.274 Beiträge
@napheth
... ich wünschte, so wäre es gewesen *mrgreen*

Fazit: Reden können kann auf keinen Fall schaden und wenn man(N) dabei authenthisch rüberkommt, sind Kilos, Farben und Selbstverstümmelung auch nicht weiter tragisch *lol* *lol* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.