An Jinsil
Deine Aussage, das Du Deine Freundin zwar liebst, aber damit negative Gefühle einhergehen, ist meiner bescheidenen Meinung nach keine gute Verbindung.
Wie ist denn eure Beziehung aufgebaut, gibt es denn schon so eine Art "Abhängigkeitsverhältnis", arbeitet ihr beide, habt ihr einen gemeinsamen Haushalt, und gemeinsame Anschaffungen ??
Wenn ja, oje, dann "gute Nacht".
Ne, im Ernst, wenn es nicht so ist, dann würde ich, wenn ich genau in Deiner Situation stecken würde, SOFORT HACKENGAS geben und die Beziehung BEENDEN. Wie gesagt, so würde ich es machen, das soll jetzt kein verpflichtender Aufruf meinerseits sein, sondern ist halt mein Gedanke zu diesem dargestellten Beziehungskonstrukt.
Es hört sich ja irgendwie so an, als ob Du zwar Gefühle und Liebe für diese Frau empfindest, sie Dir aber kein richtiges ebenfalls liebevolles oder erbauendes Feedback zurückgibt. Das wird so rein gefühlstechnisch in einer Sackgasse enden und das ist dann echt übel. Darunter würdest Du dann wohl mehr leiden.
ABER: Ein Dafür oder Dagegen diese von dir beschriebene Beziehung musst nur Du ganz allein entscheiden.