Denn wenn die Probe aufs Exempel eine Geschlechtskrankheit zeitigt - auch noch mit so Ausreden wie: "Gummi vergessen" oder "ich wollte einfach mehr spüren" - dann wäre es für mich definitiv aus. Es wäre Verrat.
Wie wäre es bei euch?
Für mich wäre es das auch, weil ich Absprachen hätte, dass man nur mit Gummi fremdvögelt, mag aber dann auch anmerken, dass es Paare geben kann, die diese Absprache nicht haben. Hätte ich eine solche Absprache nicht, und würde dann etwas passieren, dann wäre es das in Kauf genommene Risiko, das ich mit getragen hätte und dann auch mit tragen müsste. Wer ein hohes Risiko in Kauf nimmt, muss auch damit umgehen können, wenn dann etwas passiert und nicht nur den anderen dafür verteufeln.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es Mischabsprachen gibt: Beim Blowjob kann man sich auch eine Geschlechtskrankheit abholen, dennoch kann ich mir vorstellen, dass es solche Absprachen gibt wie "nicht küssen und poppen nur mit Kondom, BJ muss aber nicht", weil alle, die einen mit Kondom schon hinter sich haben, vermutlich bestätigen können, wie unerotisch das eigentlich ist.
Wer aber kein Risiko eingehen möchte, muss dann auch diese Regel auch beim Blasen einhalten, dass fremd immer mit.
Tja, und dann gibt es da freilich die "wo bleibt der Spaß?" Fraktion, die es immer ohne macht. Ist das klar abgesprochen, würde ich denen sagen "dann müsst ihr damit leben, dass ihr euch was einfangen könnt und könnt nicht drüber jammern danach, wenn es dann mal passiert ist".
Ich selbst fühle monogam, würde einer polyamoren Frau keine Steine in den Weg legen (wenn sie z.B. einen zweiten Mann liebt und gerne eine Beziehung zu dritt hätte, bei der sich alle gegenseitig verstehen und sich niemand zurückgesetzt fühlt), eine offene Beziehung in Richtung Swingerclub wäre aber nichts für mich. Aus den oben genannten Gründen, mir wäre das Risiko zu hoch. Träfe ich auf eine Frau, der genau dies aber wichtig ist, weiter Swingerclubs zu besuchen, gerne auch ohne Gummi, dann wäre sie nichts für mich. Mir würde sich also die o.g. Frage dann erst gar nicht stellen.
Täte eine Frau es heimlich, ohne mir davon etwas zu sagen, dann wäre eine Geschlechtskrankheit in die Beziehung tragen der Tod genau dieser Beziehung. Weniger wegen der Krankheit, mehr der Heimlichkeit wegen, da wäre für mich dann sofort der Ofen aus.