*******ion:
Es geht nicht um einen Fehltritt, sondern um ungeschützen GV mit anderen Geschlechtspartnern außer dem eigenen GP,
Also erstmal kann ein Fehltritt durchaus aus ungeschützten GV bestehen.
Der TE eröffnet so seinen Beitrag:
. Um dies zu vermeiden, richtet sich meine Frage ausdrücklich an diejenigen unter euch, die sich jeweils das Recht zugestehen, außerhalb der Partnerschaft/Beziehung sexuelle Kontakte zu haben - sei es in Affären, sei es als Swinger.
Wie würdet ihr reagieren oder wie habt ihr reagiert, als euer Partner eine Geschlechtskrankheit in die Beziehung gebracht hat?
Ansonsten gibt er nur eine Antwortmöglichkeit, die ungeschützten Sex beinhaltet. Alle anderen Antwortmöglichkeiten beinhalten das nicht.
*******ion:
Es geht nicht um Gefingere im Swingerclub und Verallgemeinerungen dahingehend, dass offene Beziehungsformen immer ein höheres Risiko haben, als geschlossene Formen (worin du dich auch widersprichst mit den Studien) denn auch dort findet Gefingere und Oralsex statt.
Aha. Ich las eine offene Frage dazu, wie man reagiert, wenn jemand eine Geschlechtskrankheit nach Hause bringt.
Ohne Kondom und mit wechselnden Geschlechtspartnern ist das Risiko höher als mit Kondom. Dennoch bleibt ein Risiko durch andere sexuelle Praktiken. Und offene Beziehungen haben ein höheres Risiko als rein monogame Beziehungen (ohne Fremdgeher). Das ist jetzt kein Widerspruch oder?
Ich sprach nur davon, dass es heimliche Fremdgeher sind, die am häufigsten ungeschützt verkehren (was man gern anzweifen kann).
Deswegen sind aber geschlossene Formen nicht per se gefährlicher, nämlich dann nicht, wenn kein Fremdkontakt besteht. Also bitte nix verdrehen.
Aber offenbar weißt du hier besser, worum es geht.
Aber wenn es dich beruhigt: Betrug ist Betrug. Ich weiß nicht, was eine Geschlechtskrankheit daran ändert und worüber hier eigentlich eine angeregte Diskussion entstehen soll.
Die Frage nach dem Umgang mit Geschlechtskrankheiten in offenen Beziehungen, gerade unter Swingern, könnte ja durchaus interessant sein.
Ich klink mich aber aus.