*****din:
@ kinkabell
ganz einfach.
sobald die erfüllung des bedürfnisses nach bdsm wichtiger ist als der mensch mit dem ich es auslebe....
sollte man anfangen nachzudenken.
bspw. darüber, ob dein partner nicht auf den gedanken kommen könnte, er ist nicht mehr ziel deiner bemühungen, sondern nur noch mittel zum zweck. beliebig ersetzbar.
Odin
ganz einfach.
sobald die erfüllung des bedürfnisses nach bdsm wichtiger ist als der mensch mit dem ich es auslebe....
sollte man anfangen nachzudenken.
bspw. darüber, ob dein partner nicht auf den gedanken kommen könnte, er ist nicht mehr ziel deiner bemühungen, sondern nur noch mittel zum zweck. beliebig ersetzbar.
Odin
Es geht nicht darum, das das Bedürfnis stärker ist als die Beziehung zu einem Partner.
Es geht um die sexuelle Anziehung und Sexualität allgemein.
In dem Bezug sind SM- und D/s-Neugungen am ehesten mit hetero/homo/bi zu vergleichen. Für mich macht nur eine Partnerschaft Sinn in der ich, wie dann auch immer, mein BDSM ausleben kann, da es zu mir und meiner Sexualität gehört.
Jeder Partner ist ersetzbar. Ansonsten würden wir alle im Leben nur einen Partner lieben, und wenn die Beziehung zerbricht, einsam als Singles durchs Leben gehen.
Je enger die Bindung ist, desto härter und schmerzhafter ist eine Trennung.
Deshalb kann von einem einfachen „Austausch“ nicht wirklich die Rede sein.