Ja, wir haben jetzt tatsächlich SM‘ler beim Stammtisch, die auch Sex haben!! Das scheint abzuschrecken...
Wo ist das Problem?
Auch die BDSM Partyszene verswingt zunehmend und SM gilt als chic, da kann man sich die letzten drei bösen SMler angucken gehen und hinterher auf den Spielgeräte fingern, lecken und spritzen. Und damit es SM ist, kriegt sie mit dem Flauschflogger ein paar drüber und sie stöhnt dazu lüstern. Wem das gefällt, nur zu.
Die alten Playparties werden weniger und die, die sich nicht von Swingern begaffen oder befummeln lassen wollen, ziehen sich zurück.
Und ja, früher (noch vor SoG) ging man zum Spielen auf Party und die Fickerei kam danach Zuhause dran. Die Leute haben noch Abstand gehalten, wenn andere Leute miteinander spielten, und sind nicht aufdringlich geworden und quatschten spielenden Paaren nicht rein, wussten sich angemessen zu verhalten. Solche Partys gibt es heute noch, nur seltener.
Es ist ein Soft SM Swingerhybrid entstanden. Völlig in Ordnung, dennoch anders als früher.
Ich finde es verständlich, wenn Menschen sich da zusammen finden, wo die Vorlieben wirklich von anderen geteilt und verstanden werden. Jemand, für den SM aus ein bisschen Popo hauen beim Doggy besteht, wird sich kaum mit jemandem, der striktes D/s auch über die Bettkante hinaus betreibt, Nadelspiele oder andere extremere Gangarten sinnvoll austauschen können. Sprich es liegen tatsächlich teilweise Welten zwischen dem, was Menschen jeweils unter SM verorten.
Die Hinzugekommenen finden die Entwicklung toll. Die Alteingesessenen ziehen sich zurück. That's it.
Das Problem mit Begriffen wie echt und nicht echt ist alleine der Bewertung geschuldet. Dazugehören wollen. Cool sein wollen. Eben echt sein. Die Soft SM Swinger finden es übrigens auch schade, wenn sie leere Spielgeräte sehen und es nichts mehr zu gucken gibt. Aus Sicht der Alteingesessenen sind das nur störende Gaffer, die die Spielgeräte einsauen mit ihren Körperflüssigkeiten... also auch wenn jeder sein SM selbst bestimmen kann und will, wird es zu jeweiligen Trennungen kommen. Auf Stammtischen, auf Partys... bei der Partnersuche.
Schreibt Sie