*******a_O:
Interessant. Vorallem weil die geilsten Unfallgeschichten von erfahrenen SMler kommen. Ich habe dabei noch nie gehört, das einer sagte heute bin ich smler damals war ich aber einfach nur blöd.
Deine Beispiele waren Unfälle. Etwas, dass man nicht vorhersehen kann, auch wenn man sich sehr gut darauf vorbereitet. Unfälle passieren Erfahrenen wie Unerfahrenen.
Der Unterschied ist der Wille zur Auseinandersetzung mit dem, was man tut und dem, was sein könnte und das in seiner Gesamtheit. Dass man Fehler macht oder tatsächlich mal etwas richtig Dummes tut, ist meines Erachtens völlig normal.
Wer aber naiv und blöde bleiben will, weil er keinen Grund sieht, über die Konsequenzen seiner Handlungen auch nur eine Sekunde nachzudenken und das dauerhaft, ist für mich einfach nur ein Idiot und keiner, den ich persönlich als BDSMler wahrnehme.
Ich weiß zum Beispiel sehr genau, welche Gefahren Blood Chokes und Würgen allgemein bergen. Ich mache das mit zwei Männern und obwohl wir uns darüber informieren - über die Funktionalität, aber auch die möglichen Risiken - kann ich seit ein paar Tagen meinen Kopf nicht richtig neigen, weil ich eine leichte Quetschung am Hals habe. Unten an der rechten Kieferseite zum Hals hin bin ich blau. Er hat einfach ein bisschen zu fest zugedrückt und das ein wenig zu oft. Passiert. Ich wusste vorher, dass das passieren kann und hätte ich es nicht gewusst, hätte ich mich spätestens jetzt damit beschäftigt, um künftige Unfälle zu minimieren, oder um zumindest zu wissen, was wie passieren kann, damit ich das Risiko zumindest bewusst eingehe.
Und dieser Wille zur Verantwortung und zur Vernunft - der auch mit einschließen darf, Risiken einzugehen - ist für mich ein wesentlicher Unterschied.