********acks:
Wir würden uns insbesondere über Tipps, die auch mit kürzeren Haaren funktioneren freuen.
Darüber hab ich jetzt noch mal nachgedacht.
Mit einem Seil werden sie zwangsläufig so lang sein müssen, dass man sie zu einem Zopf flechten kann, und dann z.B. wie von Hael gezeigt, fesselt. Oder zumindest, dass man sie einmal umschlägt und dann wie von mir beschrieben mit einer dünneren Schnur als Schotstek festbindet. Unter Schulterlänge wird da gar nichts gehen. Ich werde es am Sonntag einmal bei unserer Sie testen, die hat grad so halblange Haare. Mal schauen, was geht.
Sonst musst du mit anderen Materialien arbeiten, die mehr Reibung haben. Gummi bietet sich an (eventuell Latexbänder?). So Therabänder “kleben“ auch sehr. Aber bitte keine echten Klebebänder, außer ihr habt sowieso einen Friseurbesuch zum Abschneiden geplant!
Die inzwischen allgemein bekannten Bondagetapes haften zwar gut, aber nur an sich selber. Hm, eventuell, wenn sie wirklich ganz, ganz eng und straff um die Haare gewickelt werden? Sonst halt eine Windung oder zwei zusätzlich um den ganzen Kopf herum nehmen, das hält dann garantiert und lässt sich auch gleich als Augenbinde und/oder Knebel verwenden.
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt und werde natürlich gern selber welche geben!
Er von Drachenliebe schrieb