Ich bin nur durch Zufall hier gelandet, weil ich ein bestimmtes Thema gegoogelt hatte. Aus Neugier dann angemeldet, aber ohne die Idee, hier Jemanden kennenlernen zu wollen. Der Gedanke kam erst später.
Sollte sich aus meiner Mitgliedschaft mal eine feste Beziehung ergeben, würde ich vermutlich gern hier angemeldet bleiben wollen. Jedoch hängt mein Herz nicht dran und wenn mein Partner diese Plattform mit mir gemeinsam gern hinter sich lassen möchte, hätte ich auch kein wirkliches Problem damit, mich wieder abzumelden. Wichtig ist halt nur, dass sowas eine gemeinsame Entscheidung ist und keiner zu etwas gedrängt wird. Sowas finde ich falsch und da reagiere ich sperrig.
Ich sehe jedoch ein, dass einem ein Abmelden vll schwerer fällt, wenn man schon jahrelang hier angemeldet ist und schon viele echte Kontakte so gefunden hat. Da sollte man dann eher sehen, wie man es mit der Mitgliedschaft hier hält, so dass beide (!) zufrieden mit der Situation sind. Es ist ja auch ein Unterschied für so manche Beziehung, ob man hier z.B. gern auf Stammtische/ Mitgliedertreffen geht oder ob man auch weiterhin offen ist für sexuelle Kontakte. Ich persönlich strebe einer 2er-Beziehung an (keine offene, polyamore, was weiß ich) und würde mir, für den Fall der Fälle, wünschen, dass mein Partner dann sein Profil so gestaltet, dass es eben nicht so aussieht, als ob man weiterhin auf der Suche bzw offen für alles mögliche ist. Ich z.B. lese/ schreibe gern hier in den Foren. Dafür braucht es aber nicht zig Bilder im Profil (und Gesichtsbilder schon gar nicht). Lässt Jemand seinen Single-Status im Profil, aktualisiert gern zwischendurch seine Bilder oder schaltet gar Dategesuche, dann würde ich daraus schließen, dass es so weit her mit seinem Interesse an mir nicht sein kann. Wie schon gesagt, strebe ich einer 2er-Beziehung an und da sucht man gefälligst nicht weiter. Wer doch sucht bzw sein Profil optisch nicht entsprechend anders gestaltet, der will halt nicht wirklich.
Ein Paarprofil macht für mich nur Sinn, wenn man gemeinsam etwas (Veranstaltungen) oder Jemanden (Sexpartner) sucht. Macht in einer 2er-Beziehung demnach meist keinen oder nur wenig Sinn und daher könnten dann auch beide ihr Einzelprofil behalten. Einzelprofile und das Paarprofil gleichzeitig zu "bedienen", finde ich seltsam. Entweder tritt man hier als Paar auf oder nicht. Ich weiß, dass Viele das anders sehen und das ist natürlich auch okay. Ich kann nur meine Sichtweise zeigen. Da gibt es kein richtig oder falsch.