Hmm, also ich möchte nicht alles ficken, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Bekannte wissen aber ganz genau, ob ich sie mag oder nicht. Wenn also eine Bekannte mir so entgegen tritt, dann weiß sie, wie ich zu ihr stehe. Warum soll ich die mögliche Einladung nicht annehmen oder zumindest auf eine erotische Unterhaltung einsteigen? Ich kenne Frauen, die sehr angepisst sind, wenn sie mal abgewiesen werden. Da hast du sofort verschissen. Warum soll ich das tun? Ist doch erst mal eine nette Geste und ein Einstieg zu was auch immer, wenn ich darauf eingehe. Tut auch nicht weh.
Die hier beschriebene Reaktion der Männer, die entweder dem Braten nicht trauen oder sich nicht trauen, die die Frau für den Mut runterputzen bzw. sie zur unwürdigen Schlampe abstempeln, der man jetzt erst recht aus dem Weg gehen muss... Ich glaube nicht, dass die hier im Joyclub-Forum gezeigte ablehnende Quote realitätsnah ist. Im Gegenteil: Ich bin sicher, dass viele Männer sich zwar die Augen reiben würden, aber auch ihr Ego äußerst geschmeichelt wäre, insbesondere, wenn sie nicht optisch 1a sind, sondern ganz normale Männer, weil gerade dann zu erwarten ist, dass das Wesen bzw das Hirn des Mannes ausschlaggebend ist.
Vielleicht ist das auch mein Beweggrund. Ich kann mit einem 25-jährigen 5-Tage-die-Woche Krafttrainingsmann optisch (= körperlich) nicht konkurrieren. Als Bekannter aber eben dann doch wegen anderer Punkte.
Und Frauen dürfen in unserer Gesellschaft eher mit den Reizen spielen als die Herren. Daher ist jeder geschlechtsumkehrender Vergleich von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Wenn eine Frau einen Mann verführen will, ist sie fast immer erfolgreich. Wenn ein Mann eine Frau verführen will, ist die Erfolgsquote wesentlich geringer, was zur Folge hat, dass er es einfach öfter versucht, wenn er unterm Strich erfolgreich sein will. Schüchterne Frauen werden trotzdem angesprochen, schüchterne Männer vereinsamen. Usw.