Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?261
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Körper: Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung108
Durch den Thread indem sich Frauen zeigen, wie sie sind, kam ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel im Alter: Wie geht ihr damit um?

Pickel im Alter: Wie geht ihr damit um?
Wenn mich einer fragen würde, ob ich meinen Körper gut oder schlecht finde, würde ich sagen, ich hasse ihn. Erst mal bin ich mit 54 schon längst aus der Pubertät raus, aber trotzdem Pickel ohne Ende auf Rücken und Brust. Am Hals Altersflecken / Warzen ohne Ende.

Da frag ich mich, welche Frau möchte solch einen Man anfassen, geschweige streicheln?

Vielleicht gibt es ja einige Frauen, die hier mal dazu was schreiben, ob sie es Ekelig finden würden oder sogar Abstoßend.

Gruß Soduka (Chris)
****75 Frau
554 Beiträge
Gesamtbild
Jede Haut ist anders, jeder Mensch ist anders.
Ich finde es kommt auf den gesamten Menschen an:
Sieht jemand gepflegt oder ungepflegt aus?
Wenn ich mit einem Menschen Spaß habe und stelle beim Ausziehen dann fest, der Rücken ist voller Pickel, dann ist es trotzdem ein netter Mensch.
Vermutlich hätte ich beim Streicheln da auch kein Problem mit, nur diese Stellen würde ich beim Küssen aussparen.
Also: Kopf hoch! Auf die Ausstrahlung/ Selbstbewußtsein eines Menschen kommt es viel mehr an.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich weiß nicht, ob mich das stören würde, ich bin bei "Makeln" wirklich extrem tolerant, besonders wenn ich jemanden mag. Ein Mensch kann, objektiv betrachtet, noch so schön und makellos sein, wenn ich den nicht nett finde, habe ich absolut kein sexuelles Interesse an ihm. Umgekehrt: Wenn ich jemanden sympathisch finde, stören mich Makel nicht und wenn ich jemanden richtig gern habe, hat der für mich überhaupt keine Makel.

Manche finden es ja schon eklig, wenn jemand ein Muttermal mit zwei, drei Härchen hat, die da rauswachsen. Ein Ex meiner Schwester hatte ein 10cm x 8cm großes Muttermal mit richtig dichtem Fell auf der Schulter und das hätte mich nie und nimmer gestört, so lieb wie der Typ war.

Warst du denn schonmal bei einem Hautarzt und hast dich beraten lassen? Vielleicht kannst du ja etwas dagegen tun.
*******ind Mann
471 Beiträge
Bin zwar keine Frau
Aber Schönheit ist von anderen Dingen abhängig. Dennoch ist es eine Hautkrankheit, wo ich dir versuchen würde zu helfen. Beim Kennenlernen sollte es nicht stöhren. Wenn das Gesicht vernarbt und entstellt ist, dann würde ich den Arzt so lange wechseln bis dir jemand hilft. Ich komme aus der Gesundheitsbranche und habe noch keine Haut gesehen die nicht besser wird, wenn die Gesundheit sich bessert. Und allein wenn du sagst, das du deinen Körper hasst, kann das schon gar nicht besser werden. Viele können sich immer noch nicht Vorstellen wie entscheidend deine Einstellung für die Gesundheit und die Lebensquallität ist.
*******elb Frau
706 Beiträge
Es
kann sein, dass sich dein Körper hormonell umstellt. Das solltest du abklären lassen.
Aber beim Kennenlernen sollte dich das nicht beeinträchtigen.
Das du dich nicht magst, ist aber eine andere Baustelle...das kann nicht nur mit der Hautveränderung zu tun haben.

Ich habe manchmal Neurodermitis Schübe...sieht auch nicht toll aus und wirkt oft ansteckend. Aber bisher konnte ich das immer vorher klären und da war es dann kein Problem mehr. Und wenn es mal ganz schlimm kommt...habe ich eine langärmlige Spitzenbluse an und es stört dann gar nicht mehr.

Und übrigens dürften dann 99 % aller Teenager keinen Sex haben *gruebel*

Also Kopf hoch und kläre es!
DANKE an alle...

Natürlich war ich schon beim Hautarzt. Es sind leider alles Altersflecken und Warzen, alles Gutartig. Um das aber weg machen zu lassen mus man das selber bezahlen. Ich habe es am Hals schon mal getan, mit Laser, nach einer Woche war fast nichts mehr zu sehen. Aber, das wurde mir auch gesagt, kommt das leider immer wieder. Ich habe halt Probleme damit, T-Shirts mit großem Ausschnitt zu tragen oder ähnliches. Mit einer Kumpelin, (Heißt das so?) kann ich über alles reden, aber wirklich über alles, und sie meint, das dass gar nicht so schlimm aussieht. Ist nun mal halt so wenn man alt wird...Pickel, naja, es sind eigentlich nur kleine. Aber meisten werden einige cent-Stück groß. Gottseidank an bedeckten Stellen. Badeanstalt? Warscheinlich wird das niemand bemerken, trotzdem meide ich das. Warscheinlich muss ich mich damit wohl abfinden. 300€ jedes Jahr, nur das mal eben weg machen zu lassen ist mir einfach zu teuer.

****75:
Also: Kopf hoch! Auf die Ausstrahlung/ Selbstbewußtsein eines Menschen kommt es viel mehr an.
Ich denke, damit könnte ich noch dienen. Habt vielen Dank für eure Worte.

Soduka (Chris)
*******elb:
Es kann sein, dass sich dein Körper hormonell umstellt

Allgemein ob was im Argen liegt schon. Aber eigentlich ist der männliche Hormonhaushalt, wenn es keinen Befund gibt, nicht einem Umbruch (Wechseljahre) unterlegen. Der männliche Hormonhaushalt baut sich linear ab. Wiegasagt, wenn es keinen Befund gibt.

Quelle: https://www.spektrum.de/news … nlichen-wechseljahre/1506781

Zitat daraus
So betonte der Endokrinologe Martin Reincke vom Klinikum der Universität München in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk, die Andropause als solche gebe es nicht. Auch Sommer stellt klar: "Bei Frauen kommt es zu einem sehr plötzlichen und starken Rückgang des Sexualhormons Östrogen." Es handelt sich demnach um ein physiologisch messbares Phänomen mit den bekannten Auswirkungen. "Das männliche Sexualhormon Testosteron hingegen reduziert sich nur sehr allmählich. Beim Mann findet also kein schlagartiger Abfall statt."

Aber ich würde auch trotzdem empfehlen bei einem Endokrinologen einen Hormonstatus abzufragen. Denn es können auch andere Hormone Einfluss auf das Hautbild haben, als die üblichen Verdächtigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein übermäßiger Milchgenuss (Latte Macchiato) zu einem sehr unreinen Hautbild geführt hat.
Nach einem medizinischen Gespräch war auch klar warum. In Milch befinden Wachstumshormone, welche auch auf unser endokrines System Einfluss nehmen können. Natürlich, Milch ist so gesehen für einen erwachsenen Menschen ein völlig unspezifisches Ernährungsmittel, denn eigentlich ist es ja für die Kinderstubenfraktion von Mutter Natur entwickelt worden.

Seit dem eingeschränkten Milchgenuss wurde es bei mir viel besser mit den Hautunreinheiten.
300€ jedes Jahr, nur das mal eben weg machen zu lassen ist mir einfach zu teuer.

Ja, 25 Euro pro Monat ausgeben, damit man sich wohlfühlt (darum geht's!)... Ich kann total verstehen, dass man sich für das Geld lieber einmal im Monat den Pizzaservice kommen lässt. Oder einen Saunabesuch. Oder zwei Kaffeedates....

Zu fragen, ob es Frauen stört ist wenig sinnvoll, weil das jede einzelne Frau selbst entscheiden wird und die Geschmäcker sind verschieden.

Schreibt Sie
*******elb Frau
706 Beiträge
Nun ich noch mal
Wenn du dich wohler fühlst ohne deine "Makel" dann solltest du nicht am falschen Ende sparen.
Ich gebe auch Geld für Dinge aus, die mir gut tun wie z.B. Saunabesuche, Friseur (könne das Zeug ja auch lang wachsen lassen), auch mal einen Kosmetikbesuch...

Fühle mich gut damit und verzichte dafür eben auf andere Sachen wie z.B. Lieferservice von Lebensmitteln oder Mahlzeiten, Fast food zwischendurch oder das gekaufte Mittagessen in der Firma.
Mir ist es das wert und wichtig.
*******_man Mann
5.329 Beiträge
Pigmentflecken, Altersflecken, etc. sind doch kein Problem, wenn sie beim jährlichen Check als ungefährlich deklariert sind. Das bist nunmal du und jeder bekommt das - nur eben in unterschiedlicher Stärke.

Wenn wir über Hautunreinheiten, große Mitesser, eitrige Pickel etc. sprechen, ist das schon ein Problem, das du unbedingt mit Hilfe von Hautarzt angehen solltest, um nicht schlecht zu wirken. Im Zweifel eine Zweitmeinung einholen.

Wenn es eine Partnerin stört, wie du bist, musst du selbst für dich entscheiden, was dir eine Steigerung deiner Attraktivität ihrzuliebe wert ist bzw für welchen Betrag du lieber das Verlassen werden riskieren willst. Wenn dir die Ausgabe weh tut, sprich offen mit ihr, damit ihr einen Weg findet, der euch beiden gerecht wird.
*****nym Frau
142 Beiträge
Wie wären die Reaktionen ausgefallen, wenn eine Frau diese Frage gestellt hätte?

Würden Männer eine Frau mit diesen Hautreaktionen "anfassen, geschweige denn streicheln" wollen?

Von Frauen wird ein gepflegtes Erscheinungsbild erwartet und die Aussage "das ist mit zu teuer" würde MANN sicher nicht gelten lassen.

*my2cents*
Auweia,
*******elb:
Wenn du dich wohler fühlst ohne deine "Makel" dann solltest du nicht am falschen Ende sparen.
*********t6874:
Ja, 25 Euro pro Monat ausgeben, damit man sich wohlfühlt (darum geht's!)

... jetzt habt ihr mir das aber gegeben...Aber ihr habt völlig Recht, ich hatte mich ja damals als ich das mal hab machen lassen gut gefühlt... Ich werde mir das zu Herzen nehmen... Danke für die rege Teilnahme an meinem Problem... Hormonell habe ich mich schon mal untersuchen lassen, da ist alles ok. Sollte ich in den Wechseljahren sein, so merke ich nichts davon...Ich fühle mich eigentlich auch noch nicht so alt, vielleicht liegt das auch daran...

Gruss Soduka (Chris)
*******_man Mann
5.329 Beiträge
@retronym
Mag sein, dafür wäre "Mann" sicher schneller und großzügiger bei der finanziellen Unterstützung
*****nym Frau
142 Beiträge
....ich gehe davon aus, dass "schnelle und großzügige finanzielle Unterstützung",
nicht für oberflächliche Bekanntschaften gilt....ich bin nicht von einer bestehenden, emotional verbindlichen Beziehung ausgegangen....

Wenn ein Mann in seinem Profil ausdrücklich erwähnt

"Auf ein gepflegtes Aussehen lege ich viel Wert"

setze ich voraus, dass das auch für das eigene Aussehen gilt.

*my2cents*
.Aber ihr habt völlig Recht, ich hatte mich ja damals als ich das mal hab machen lassen gut gefühlt...

Nicht es dir gegeben, einfach zu den üblichen Ausgaben ins Verhältnis gesetzt. Wesentlich ist, dass du es für dich und deine Wohlgefühl tust. Es gibt auch schöne Cremes gegen Altersflecken und auch Männerhaut profitiert davon.

Zu das also wenn für dich, nicht für ein mögliches Date.

Dass du für eine Partnerin besser riechst und dich anfühlst ist nur ein netter Nebeneffekt.

Schreibt Sie
*******_man Mann
5.329 Beiträge
@retronym
Der TE sucht sicherlich nicht gezielt ONS. Wenn diese passieren, ist dies dann ein Misserfolg, weil die Frau (oder er) kein zweites Mal will. Daher ist der Erstkontakt nur der Auftakt zu einer gewollten "Wiederholungsbeziehung". S

elbst, wenn man es als Affäre oder Vögelfreundschaft führen würde, wären etliche Männer spendabel, wenn bei der Frau nur mangelndes Geld das Hindernis an einer gewünschten körperlichen "Reparatur" wäre, wobei damit keine unsinnigen Modifikationen gemeint sind, wie DD-Titten bei 50-kg-Frauen, etc.

Umgekehrt muss ein Mann selbst sehen, wie er das gebacken bekommt. Das ist Teil des uralten Rollenverhaltens. Wenn der Mann nicht mal seine eigenen Bedürfnisse befriedigen kann, ist er total unsexy für die Frauen.
*****nym Frau
142 Beiträge
Umgekehrt muss ein Mann selbst sehen, wie er das gebacken bekommt. Das ist Teil des uralten Rollenverhaltens. Wenn der Mann nicht mal seine eigenen Bedürfnisse befriedigen kann, ist er total unsexy für die Frauen.

*ja*
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Mir gehts auch so
Ich hab auch so ein lästiges problem mit pickeln...zwar nicht so schlimm aber es nervt ungemein...bei mir sprießen sie hauptsöchlich am rücken, po und an den brüsten und es nervt einfach nur...ich bade jeden abend und pflege mich aber diese mistdinger wollen nicht verschwinden..vielleicht liegts bei mir an der schilddrüsenunterfunktion oder daran das ich etwas kräftiger bin ich hab keinen plan...jedes mal sieht mein po auf fotos aus wie ein streuselkuchen *gr* aber wenn man eine person interessant findet oder attrakitv da sieht man über solche kleinigkeiten locker hinweg....kein mensch ist perfekt...und ich finde kleine makel machen einen menschen umso interesanter..also kopf hoch und kass dich von den miesen kleinen dingern nicht verunsichern...
*******_man Mann
5.329 Beiträge
Unerklärliche Hautprobleme können meist doch vom Hautarzt erklärt werden. Fast genauso oft kennt er ein Mittel dagegen.

Daher sind für mich nur die einfachen, die nach ein paar Tagen verschwunden sind, und die vom Hautarzt nicht bekämpfbaren akzeptabel.

In jedem Fall nicht akzeptabel ist für mich, die Ablehnung, einen Hautarzt aufzusuchen. Dafür ist der da.
*******ind Mann
471 Beiträge
Falsch informiert
Unerklärliche Hautkrankheiten kann der Arzt sicher nicht erklären, sonst wären sie nicht unerklärlich.
Aber auf was ich hinaus will. Gerade bei Hautreaktionen wie auch Gelenkproblemen, sind wir medizinisch am schlechtesten versorgt. Außer Cortison oder schwere Hormonblocker sind den meisten auch die Hände gebunden.
*******ind Mann
471 Beiträge
Anzeige
Das Problem ist, das die Hautreaktion nur die Auswirkung und nie die Krankheit an sich ist. Genau so wie Entzündungen in den Gelenken. Das sind Symphtome. So lange man die Ursache nicht herausfindet, wird man sein Leben lang Symptome unterdrücken und später schwere Spätfolgen haben. Das ist mein gelernter Wissensstand.
*******_man Mann
5.329 Beiträge
Im Sinne der Botschaft ist das Haarspalterei. Es ging mir darum, dass in den meisten Fällen nicht nötig ist, sich ohne den Gang zum Arzt damit abzufinden. Insbesondere dann nicht, wenn es mich und / oder meinen geschätzten Partner stört.
Eure Anmerkungen unterstützen nur die Ignoranz.
Wenn alles gottgegeben ist, dann ist es das auch, wenn die Frau angeekelt gegangen ist. Und nur, weil man den bezahlten - man ist ja krankenversichert - Gang zum Arzt unterlässt und sich mit zunehmend unappetitlicherem Erscheinungsbild dem Gegenüber präsentiert...

Sorry, etwas übertrieben, aber vielleicht kommt so die Botschaft an.
Mit meinen 300€ habe ich etwas untertrieben, erst jetzt am Donnerstag lass ich mir an der Stirn so nen großes Teil wegmachen...90€... Wenn ich wieder einmal am Hals was wegmachen lasse kostet mich das 200€. Da es alles gutartig ist, besteht kein Grund sie entfernen zu lassen, aber der Aesthetik wegen lass ich es wegmachen und das muss ich alleine Bezahlen.

Wenn ich mal normale Pickel bekomme, werden die immer 20Cent bis 1€ groß. Wenn die dann von alleine wieder weg sind, bleiben immer noch rote Punkte übrig, die Jahre brauchen bis sie verblasst sind.

Soduka
******777 Frau
1 Beitrag
Hallo
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag... *g*

Zu Deinem Pickel-Problem: Wie ernährst Du Dich? Nimmst Du viel tierisches Eiweiß zu Dir, d.h. isst Du viel Fleisch, Wurst, Quark, Käse, Joghurt, etc, trinkst Du Milch? Dann lass das mal alles weg. Ernähre Dich vollwertig nach Dr. Bruker. Klingt jetzt herrlich unerotisch, aber das hilft!
Strapaziere Deine Haut nicht mit chemischer Kosmetik. Leider gehört da auch oft die sog. Naturkosmetik dazu. Wenn Du darüber mehr wissen willst, ich helfe Dir gerne! Sag einfach Bescheid!

Gruß,
Mrs_MJJ777
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.