Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3981 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3459 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Mann auf euch steht?

*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ich bitte euch, mit wie vielen älteren Herren muss ich mich denn , oder eine junge Frau treffen, um dann sagen zu dürfen:
Passt für mich nicht?

10 Jahre ältere Männer oder auch noch älter, ziehen mich sexuell einfach nicht an.

Ich renne ja nicht mit geschlossenen Augen seit 50 Jahren durch die Welt.

Und ja, ich habe mich mit Männern bis 58 auch schon getroffen. Weil die mails toll waren, weil viel zu passen schien...
Das passte für mich einfach REAL nicht.

Insofern, muss man(n) das einfach mal so hinnehmen.

Und ja, für mich wäre jeder weitere Versuch, das passend zu bekommen, auch Zeit Verschwendung.
Ein Alter nach oben ..abhängig von meiner eigenen Alterszahl...

grätscht sich ebenso wenig ,wie mit
den Jahreszahlen die ich bereits verlassen hab.

Ich freu mich ,wenn ein Mann auf mich steht.

Es kommt im Grunde ,auf die für mich wichtigen Feinheiten an .. um ja zu diesem Menschen zu sagen.
*****e73:

Ach, Du Scherzkeks kommst natürlich im jedenTaglook zum Date, wa?
Und Dein vorgeschlagenes Verhalten ist sowas von schofel, daß frau froh sein Kann, wenn DU Dich vom Acker machst.

Und unterstell mir nichts, was ich nicht tue.
Wenn ich nicht mit meinem realen Alter hantieren würde, wüßte ich nicht, was passiert, wenn bestimmte Alterangaben plötzlich die 4 vorne auftaucht...

Deine Worte ein paar Seiten vorher:
*****e73:
Als Frau mit 45
Schummelst Du besser bei der Alterangabe.
Sonst pingt Dich fast niemand aus Deiner Zielgruppe an, wenn die „annähernd gleichalt“ ist...

Im real life reagierst Du auf die Person - da ist das anders.

Und ich mache da keine Scherze. Genauso verhalte ich mich, wenn sie meint ständig an hanbdy rumtippen zu müssen, oder mir eine anekdote nach der anderen von ihrem Ex oder sonst wem erzählt.

Marketing ist sich gut verkaufen, nicht aber Dinge vorgaukeln, die so nicht zutreffen. Bei Waren würde man dabei von Betrug sprechen, wenn jemand beim Alter schummelt, eigentlich auch.

Das man sich fürs Date aufhübscht sollte klar sein und würde ich auch erwarten. Allerdings erwarte ich in einer Partnerschaft das selbe. Schlabberlock zuhause kein Ding, aber bei allem doch bitte etwas auf sich achten und für den Partner attraktiv bleiben. Aber das ist ein anderes Thema.
*popcorn*
*********kend:

Wie wäre es denn wenn du eine Frau im Supermarkt kennenlernen würdest die dir verrät das sie 35 ist aber in Wirklichkeit 41 ist. Du hast sie attraktiv gefunden und hast sie angesprochen. Würdest du dann genauso reagieren wenn sie dir später verrät das sie dich im Supermarkt angeflunkert hat.

Und schon allein die strike Auswahl im Internet ist eigentlich destruktiv für jede Altergruppe. Die Leute blättern in einem Katalog und orientieren sich nur an der Altersangabe?

G/w
Nun ja, wenn ich hier bei mir einkaufen gehe, fühle ich mich wie in einer Freakshow, da spreche ich sicher niemanden an.^^ Aber mal so rein theoretisch, würde ich eine Frau nicht nach ihrem Alter fragen. Ausser sie sieht aus wie 12 und flirtet mich an. Wenn sie mir ungefragt ihr Alter verrät, hat sie Komplexe und sucht in meinen Augen Bestätigung. Wenn sie mir optisch gefällt, nehme ich sie mit, ober ohne ernsthaftes Interesse zu irgendwas. Das bewegt sich einfach ausserhalb meines Horizontes, wenn Menschen sich verstellen.
@Deka
Und jetzt lies nochmal, was da geschrieben steht...
Das ist ein Ratschlag... auf Basis meiner Erfahrungen.

Über den ich tatsächlich aber nachdenke.
Denn bei persönlichem Konakt scheine ich nicht in das Raster „Alte Kuh“ zu fallen, also als potentielle Partnerin in Frage zu kommen.
Aber die praktischen Altersfilter scheinen bei den meisten Männern auf „bis 39“ eingestellt zu sein...
(mutieren Frauen in deren Phantasie dann über Nacht zu übergewichtig, runzelig, uninteressant ?)
Auch bei Männern, die life noch nichtmal auf die Idee kamen, zu fragen, wie alt ich sei...

Da sehe ich die Alterslüge eben schon als „Verteidigungsstrategie“ gegen irrationales.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****e73:

Da sehe ich die Alterslüge eben schon als „Verteidigungsstrategie“ gegen irrationales.

Diese Verteidigungsstrategie ist genauso irrational, weil sie mit Lügen darauf aufbaut, jemanden in seiner Irrationalität auch noch zu bestätigen.
Alte Kuh ? *schiefguck*

Frau Selene ..Ge Bitte

Die Altersangabe von Herrn xy... schockte mich nie im geringsten ,wenn sie geflunkert war.
****yn:

Diese Verteidigungsstrategie ist genauso irrational, weil sie mit Lügen darauf aufbaut, jemanden in seiner Irrationalität auch noch zu bestätigen.

Ich würde sie zwar bestätigen, aber gleichzeitig aushebeln?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Na
wenn Frau immer wartet, dass der Mann anschreibt, dann nimmt Frau sich selbst viele Chancen .
Aber das ist ein anderes Thema . *zumthema*
******fee:
Alte Kuh ? *schiefguck*

Schlag was anderes vor.

Ich beziehe mich auf die Filtereinstellung, die nahelegt, daß
„Frauen in deren Phantasie dann über Nacht zum 40ten Geburtstag zu übergewichtig, runzelig, uninteressant mutieren?“
Eben zur Slten Kuh werden.

Die Altersangabe von Herrn xy... schockte mich nie im geringsten ,wenn sie geflunkert war.
Schocken? Sicher nicht.

Aber ich ärgere mich über die vertane Zeit, wenn die Realität komplett außerhalb meines vorher kommunizierten Interesseradars (nennt sich Profil) liegt...
****ity:
Na
wenn Frau immer wartet, dass der Mann anschreibt, dann nimmt Frau sich selbst viele Chancen .

Theoretisch hast Du recht.
Aber da gilt das Gleiche...
unter 40 kannst Du Dich vor sabbernden Antworten nicht retten,
über 45 bekommst Du noch nicht mal ein „paßt nicht“...
*********t_nw Mann
32 Beiträge
Bin auch nicht mehr frisch
Aber wieso kommt die Diskussion auf?

Ich bin der Meinung jeder so wie er es mag und möchte. Und mal ehrlich zu sich selbst sein. Wie ich 20 war wollte ich auch keine 50 jährige

Also Leute entscheidet selber was und wer gefällt sollten beide Seiten ja sagen dann mal los
Na dann oute Dich... vieviele über 50jährige schreibst Du an?
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Irgendwo muss man doch aber eine Grenze ziehen dürfen.
Was spricht denn dagegen?

Kann doch jede/r für sich selbst entscheiden, welches Beuteschema gepflegt wird.
Ich find da nichts Schlimmes bei.

Von mir aus können ältere Männer auf mich "stehen" - es bringt mir bloss nichts. Aber ich würde es ihnen nicht verwehren - die Gedanken sind frei.
Noch.
*********kend Paar
14.052 Beiträge

Ich wette mit dir, dass wenn ich heute einen Mann hier im Joyclub anflirten würde, der als strikte Altersgrenze Mitte 40 hat, dieser trotzdem mit mir eine nette Unterhaltung führen würde und sogar noch mehr.

Jetzt frage ich mich wer hier irrational handelt, der Frauen über dieser magischen Grenze strikt ablehnt in Betracht zu ziehen.

G/w
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****e73:
****yn:

Inwiefern aushebeln? Wenn du jemanden nur auf dich aufmerksam machen kannst, wenn du dich altersmäßig jünger schummelst, wird dein Gegenüber nicht mit der Idee konfrontiert werden, dass eine Frau Ü40 rattenscharf sein kann.

Wenn du es ihm hinterher erzählst, dass du bei deinem Alter gelogen hast, ist das nichts, wofür man sich ein anerkennendes Schulterpatschen verdient hat. Du erreichst deine Ziele, indem du andere verarschst. Vielleicht wird der ein oder andere in Zukunft nicht mehr ganz so voreilig urteilen, wenn es ums Alter geht, aber was dich persönlich betrifft, wirst du damit rechnen müssen, dass sich jemand nicht mehr auf dich einlassen will, wenn du ihn von Anfang an belogen hast.

Lug und Betrug bedeutet, jemandem Informationen vorzuenthalten und ihm damit die Möglichkeit zu nehmen, eine eigenständige, vollinformierte Entscheidung zu treffen. Dass es Leute gibt, die das ganz und gar nicht cool finden, sollte einleuchten. Jemand, der Altersgrenzen festlegt, sagt wenigstens von vornherein, was Sache ist, auch wenn man diese Kriterien nicht verstehen muss.

Wer sich zeigt, wie er ist, ganz ehrlich und offen, kann auf ehrliche Weise beweisen, dass Schönheit und Charakter sicherlich nicht ab 40 zu schrumpeln beginnt. Dafür muss man nicht lügen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Kenn
ich(w) anders und bin Ü 50 zig. *zwinker*
Da reicht schon das Profil anzuklicken, um Kontakt zu bekommen, ob Frau nun will oder nicht.
Ich schreibe von meiner Solozeit und nein mit dem Alter hab ich noch nie geschummelt.
*********t_nw Mann
32 Beiträge
*****e73:
oh hab schon einige angeschrieben Resonanz geht so

Natürlich muss das Profil passen und die Entfernung ja auch. Habe keine Berührungsangst vorm alter.

Nicht nach oben und auch nicht andersrum.
Frau Selene .. es geht hier um diese Frage

Wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Mann auf euch steht?

*********t_nw Mann
32 Beiträge
*******cht:
oh hab schon einige angeschrieben Resonanz

Mal ehrlich Mädel ihr habt doch top Profile da bekommt ihr genug Anfragen gehe ich mal von aus
**********elzer Mann
963 Beiträge
Ich denke....
*****e73:
****ity:
Na

Theoretisch hast Du recht.
Aber da gilt das Gleiche...
unter 40 kannst Du Dich vor sabbernden Antworten nicht retten,
über 45 bekommst Du noch nicht mal ein „paßt nicht“...

Das es hier auf die eigenen Interessen ankommt... was Suche ich? Wo liegen meine Ansprüche?
Sabbernde Antworten kann man auch von weit älteren oder jüngeren potentiellen Treffern bekommen...
Es liegt doch an einem selbst, worauf ich Wert lege und wo ich die Prioritäten setze
*********t_nw Mann
32 Beiträge
Zum Thema zurück
Bin zwar keine Frau, aber auch ein Mann mag ältere Frauen
****yn:
*****e73:

Wenn du es ihm hinterher erzählst, dass du bei deinem Alter gelogen hast, ist das nichts, wofür man sich ein anerkennendes Schulterpatschen verdient hat. Du erreichst deine Ziele, indem du andere verarschst. Vielleicht wird der ein oder andere in Zukunft nicht mehr ganz so voreilig urteilen, wenn es ums Alter geht, aber was dich persönlich betrifft, wirst du damit rechnen müssen, dass sich jemand nicht mehr auf dich einlassen will, wenn du ihn von Anfang an belogen hast.

Lug und Betrug bedeutet, jemandem Informationen vorzuenthalten und ihm damit die Möglichkeit zu nehmen, eine eigenständige, vollinformierte Entscheidung zu treffen.

Du scheinst davon auszugehen, dass sich irgendwer ein gemeinsames Leben aufbauen wollte unter dem Deckmantel einer falschen Altersangabe, mit weitreichenden Konsequenzen wie "Huch, die Frau ist ja nicht mehr im gebärfähigen Alter, dabei sollte sie doch die Mutter meiner Kinder werden *panik* !" *gruebel*

Es geht hier aber doch vielmehr darum, einfach nur ein erstes Interesse zu wecken.

Wenn z.B. eine fitte Frau Anfang 40, die sich auf aktuellen, nicht retuschierten Fotos absolut sehen lassen kann, sich ein paar Jahre jünger macht, um bei Männern ihres Alters nicht gleich aus dem Suchradar zu fallen, und sich bei ersten Date gegenseitiges Gefallen zeigt, ist doch sehr unwahrscheinlich, dass der "betrogene" nach dem Geständnis dann schwer beleidigt ist, das Interesse verliert, oder eine gefährliche Betrügerin dahinter vermutet *nixweiss*

Würde ich in der umgekehrten Situation jedenfalls nicht!

Jene, die sich selbst völlig unrealistisch einschätzen, sind natürlich eine ganz andere Nummer. Würde ich mich mit einem Mann treffen, bei dem die Fotos zwar der Altersangabe, aber beides überhaupt nicht dem aktuellen Zustand entsprechen, würde ich mich auch über die verschwendete Zeit ärgern.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
****yn:
*****e73:
****yn:

Inwiefern aushebeln? Wenn du jemanden nur auf dich aufmerksam machen kannst, wenn du dich altersmäßig jünger schummelst, wird dein Gegenüber nicht mit der Idee konfrontiert werden, dass eine Frau Ü40 rattenscharf sein kann.

Lug und Betrug bedeutet, jemandem Informationen vorzuenthalten und ihm damit die Möglichkeit zu nehmen, eine eigenständige, vollinformierte Entscheidung zu treffen. Dass es Leute gibt, die das ganz und gar nicht cool finden, sollte einleuchten. Jemand, der Altersgrenzen festlegt, sagt wenigstens von vornherein, was Sache ist, auch wenn man diese Kriterien nicht verstehen muss.

Wer sich zeigt, wie er ist, ganz ehrlich und offen, kann auf ehrliche Weise beweisen, dass Schönheit und Charakter sicherlich nicht ab 40 zu schrumpeln beginnt. Dafür muss man nicht lügen.

Ganz genau so ist es. Vor allem der letzte Satz! "top"

*****e73:
Aber die praktischen Altersfilter scheinen bei den meisten Männern auf „bis 39“ eingestellt zu sein...
(mutieren Frauen in deren Phantasie dann über Nacht zu übergewichtig, runzelig, uninteressant ?)

Nimmst Du Männer, die vielleicht selbst in den 40ern oder 50ern sind und die solche "harten" Filter drin haben und damit all die wahnsinns top Vollfrauen von 40 bis in die 50iger und... ernst? Macht Dir das was aus, wenn die Dich so ausfiltern?

Ich habe einen ab-35-Filter drin, seit ich drei mal von 35-jährigen angeschrieben wurde (vorher 40!) und bin und bleibe nach oben offen...

Es gibt hier Ü50-threads, da fällt mir oft genug die Kinnlade runter, was da teils für wunderschöne, sexy Frauen zu sehen sind, die in meinen Augen manche weitaus jüngere wohl neidisch machen können..... *spitze* *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.