Als ich mich damals mit Anfang zwanzig hier angemeldet habe, hatte ich die Altersgrenze bei dreißig gezogen.
Das Profil war dann beziehungsbedingt lange eingefroren und als ich vor nicht allzu langer Zeit wiederkam, fiel mir auf, dass ich ja selbst bald dreißig werde und hab die Grenze kurzerhand auf 40 erhöht, damit der Abstand zu meinem Alter etwa gleich bleibt.
Allerdings 'musste' ich diese Angabe relativ schnell wieder auf wählerische 35 runterschrauben, weil ich zu meinem Erstaunen festgestellt hab, dass Männer, die auf die vierzig zusteuern, für mich derzeit überhaupt nicht attraktiv sind.
Dazwischen liegen Welten!!
Ich bin natürlich auch nicht mehr so knackig wie mit zwanzig, aber Cremes und ein pfleglicher Lebensstil haben ihr bestes getan und je nach Quellenangabe nagt der Zahn der Zeit ja erst seit plus/minus ca. fünf Jahren an mir.
Aber die Mehrzahl der Männer mit achtunddreißig oder vierzig, Beuteschema Waschbrettbauch, sehen auf Oberkörperfotos top aus und sobald ein Gesichtsbild kommt, is alles vorbei, weil einfach sichtbar ist, wie verlebt die [meisten] sind.
Und wenn's mit der Attraktivität nicht passt, kann der Charakter noch so gut sein...
Das könnte nur Charme vielleicht noch rausreißen, aber der ist virtuell kaum authentisch zu transportieren und so konzentriere ich mich dann lieber auf die Möglichkeiten in meinem Alter (oder aktuell manchmal sogar ein paar Jahre darunter).
Wie das mal wird, wenn ich die Mitte dreißig überschritten hab, keine Ahnung.
Aber aktuell ist die Differenz zum körperlichen Zustand älterer Männer einfach zu groß.