Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3940 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3460 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Mann auf euch steht?

********_pen Mann
21 Beiträge
*******rice:


Fast schon diskriminierend.

*my2cents*

Unter anderem... auch das.

und1€mehr
Nein, nun einmal im Ernst!

Es geht hier letztlich in der Diskussion um eine Variante der #meToo-Debatte der letzten Monate, deren Knall noch nicht all zu viele Männer (und manche Frauen) gehört haben dürfen, auch die Männer, die es eigentlich betrifft.
Man(n) kann nicht gut auf das Recht der "Alterssexualität" pochen, die sexuelle Selbstbestimmung der Frauen sublim untergraben und sich dann darüber beschweren, wenn Frauen sich gerade dagegen wehren, weil sie nun mal bestimmte Erfahrungen gemacht haben. Da hilft weder eine Beschönigung, noch die Einforderung eines Nostaligie- und Selbstüberschätzung-Bonus mit dem Säuseln: "Schätzchen, Du willst doch auch ..."

Das ist übrigens kein Verrat an den Männern, sondern nicht nur die Feststellung, dass sich da die Zeiten geändert haben, sondern das Ernstnehmen, dass Frauen in allen Situationen, Medien, Lebensphasen einen grundsätzliches Selbstbestimmungsrecht genauso haben wie die Männer es sich - oft zu Ungunsten der Frauen, in Anspruch nehmen und nahmen.

Unglücklicherweise geht die Diskussion in diesem Thread nicht nur mit einer gehörigen Portion männlicher Allmachtsphantasien einher, sondern auch noch der Überschätzung der Attraktivität jüngerer Frauen aus männlicher Sicht und der Abwertung älterer und gleichaltriger Frauen. Wer so zu argumentieren meint, der muss sich dann auch kritische Rückfragen von eben diesen Frauen gefallen lassen. Hier dürfen auch Frauen selbst mehr solidarisch sein untereinander, denn so unvorteilhaft ist für sie der Konkurrenzkampf hier nicht.

Und die Männer: mehr realistische Selbsteinschätzung, mehr Partnerschaft mit den Frauen, die sich oft genug männlicher Machtattitüden ausgesetzt sahen und sehen, bringt uns jedenfalls weiter als die allzu offensichtlichen Verlustängste, unter denen gerade die ältere Generation derzeit zu leiden scheint.
Wie bitte???
Clairvaux ----->>>
Und die Männer: mehr realistische Selbsteinschätzung, mehr Partnerschaft mit den Frauen, die sich oft genug männlicher Machtattitüden ausgesetzt sahen und sehen, bringt uns jedenfalls weiter als die allzu offensichtlichen Verlustängste, unter denen gerade die ältere Generation derzeit zu leiden scheint.

Also ich weis nicht, worunter du leidest. Ich leide nicht unter Verlustängsten oder anderen Depris. Ich hab weiter oben geschrieben, dass ich zu meinem Alter stehe, aber sowas von....... und ich mag Frauen, allen Alters. Das Problem machen sich nur einige Frauen selbst (auch Männer) Es ist doch keine Schande, wenn man als Mann eine attaktive Frau haben möchte. Eine Frau wird sich auch nicht mit einem Mann abgeben, der nicht auf sich geachtet hat. Und da erfahrungsgemäß die jüngeren Frauen eben noch etwas mehr auf sich achten, werden sie auch mehr begehrt. Habe gerade jetzt ein sehr schöne Erfahrung machen dürfen, dass es da draussen tatsächlich auch Frauen im meinem Alter und darüber gibt, die sogar mir die Sprache verschlagen.......... chapeau !!....

So und nun SHITSTORM ab..........
Da braucht es keinen Shitstorm um das klarzumachen, es reicht völlig, Deinen Text zu lesen, um zu wissen, daß es da gehörig klabautert.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Und da erfahrungsgemäß die jüngeren Frauen eben noch etwas mehr auf sich achten, werden sie auch mehr begehrt. Habe gerade jetzt ein sehr schöne Erfahrung machen dürfen, dass es da draussen tatsächlich auch Frauen im meinem Alter und darüber gibt, die sogar mir die Sprache verschlagen.......... chapeau !!....

Potzblitz das nenn ich mal männliches Gönnertum!

G/w
**2 Mann
6.229 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4034132.clairvaux.html

Im Grundsatz kann ich den Ausführung in deinem Beitrag, der gut formuliert ist, sehr gut folgen - dennoch bin weder ich, noch sind viele weitere Männer aus der Generation fifty plus für den gesamten Weltschmerz verantwortlich zu machen, den andere verursachten.
Das ist pauschalisieren nicht hilfreich noch zielführend - leider ist auch hier in diesem Thread das Steineschmeißen vordergründig und hält mich dann selbstverständlich davon ab, denjenigen große Sympathie, geschweige den irgendeine Form der Solidarität entgegenzubringen.
@MK
Nun, das mag auch damit zusammenhängen, dass "Hunde", die sich besonders getroffen fühlen, auch besonders laut bellen. Verzeih den Vergleich, mir fällt so schnell nichts Passendes in diesem Thread ein.

Das die Welt unter diesem Schmerz leidet, dürfte eigentlich inzwischen offensichtlich sein. Dass niemand gerne dafür Verantwortung übernimmt, auch, ohne jetzt eine Art Kollektivschuld einführen zu wollen. Aber allein schon die Daten sprechen dafür.

Und nicht alles Pauschalieren ist angesichts der Daten und des Schmerzes ziellos, so billig darf man es sich dann auch nicht machen.

Das heißt konkret: das, was die Frauen hier angesprochen haben, sind eben keine bedauernswerte Einzelfälle und es ist auch nicht der einzelne Dieter Wedel bspw. der die Menge aller Frauen übergriffig in dieser Generationen behandelt hat. Das wäre tatsächlich etwas zu einfach, auch wenn sich ein jeder Mann sogleich als Ausnahme statuieren kann und im übrigen gerne über alle anderen "Ausnahmen" hinwegsieht.
Verzeih auch, wenn ich hier manches provokativ und spitz formuliere!

Wer sich mit dem Thema tiefer und adäquat beschäftigen möchte, sei auch auf die Gruppe:

https://geschlechterfreundschaft.joyclub.de/ verwiesen.

Hier diskutieren "ältere" User sehr kompetent und auf hohen Niveau dieses Thema, auch unter der Zuhilfenahme neuerer Literatur und Studien.
********_pen Mann
21 Beiträge
nein 1
******aux:

Es geht hier letztlich in der Diskussion um eine Variante der #meToo-Debatte
[...]
Unglücklicherweise geht die Diskussion in diesem Thread nicht nur mit einer gehörigen Portion männlicher Allmachtsphantasien einher,...

Inzwischen, vielleicht *gg*

*tonne*
*kissenschlacht*

Da hat sich nämlich jemand am 14. Juli relativ harmlos und absolut legitim (für einen Rahmen wie diesen) einfach und schlicht Gedanken gemacht:
Wie komme ich, oder andere, in einer bestimmten Situation denn eigentlich rüber?

In dem ganzen darauffolgenden Geschwurbel steckt natürlich viel drin, was man mit etwas guten Willen auch noch als Antwort auffassen +könnte+,...
Aber mal ganz ehrlich: wenn ich geahnt hätte
(und das ist hier durchaus überschaubar),
wohin die Reise ab einem solchen Startpunkt geht, dann hätte ich die Eingangsfrage wahrscheinlich umgehend gelöscht.
********_pen Mann
21 Beiträge
nein 2
**2:
https://www.joyclub.de/my/4034132.clairvaux.html
leider ist auch hier in diesem Thread das Steineschmeißen vordergründig...
... und dann kam das Hundebeißen noch dazu.
*hund* -kläff!-

Ja ja, die böse Verallgemeinerung, schlimm, schlimm, schlimm. Dazu mal mein erster bewusst politisch unkorrekter Beitrag:
"Foren! Oh Gottogott, kennst du eins kennst du alle."
Gerade eben hat jemand, an das Zwangsende des threads erinnernd, gefragt: Ob wohl noch jemand was Konstruktives beizutragen hat?
Starten wir den Versuch.

1) Man nähere sich Themen, welche konkret an andere Zielgruppen gerichtet sind, mit Vorsicht und Zurückhaltung.

2) Die Feuerwehr rufen wenn's brennt ist edel. Es schmälert jedoch das Heldentum, wenn man vorher "Zur Verbesserung der Atmosphäre" Duftöle und brennbare Klosteine ins Feuer geworfen hat.

3) Wer Ansichten und Positionierung anderer mitbestimmen möchte, der besuche einen Parteitag. In der freien Wildbahn sind die meisten Spezies bereits (von sich aus) mit einer Meinung oder einem Äquivalent ausgestattet, oder, entwicklungsbedingt ausreichend: mit einem klug ausbalancierten Instinkt. Diesen zu korrigieren erweist sich meist als völlig unnötig.

4) Die Dummheit liegt im Auge des Betrachters. Achte auf typgerechte, schmeichelnde Beleuchtung. Grell leuchtende Lichtpunkte am Revers deuten auf den Einsatz von Laserzielgeräten hin. Vorsicht ist geboten. Erscheinungen dieser Art legen die Gefahr der Eskalation im näheren Umfeld nahe.

5) Humor ist wichtig, jedoch je nach Komplexität der Situation nicht unbedingt förderlich. Bleischweres Vokabular wie 'Weltschmerz' oder 'Kollektivschuld' mag unfreiwillig komisch erscheinen, ist es aber nicht! (Es hat seine Gründe.) Reflektiere, was du selbst noch als witzig achtest, und handle entsprechend.

6) Memo an mich selbst: gedehnte, öffentliche Klugscheißerei ist bullShit Fasel Fasel Fasel und denk daran, wenn du ein Diktierprogramm benutzt, dass Bla Bla Bla
****nin Frau
610 Beiträge
**2:

Im Grundsatz kann ich den Ausführung in deinem Beitrag, der gut formuliert ist, sehr gut folgen - dennoch bin weder ich, noch sind viele weitere Männer aus der Generation fifty plus für den gesamten Weltschmerz verantwortlich zu machen, den andere verursachten.
Das ist pauschalisieren nicht hilfreich noch zielführend - leider ist auch hier in diesem Thread das Steineschmeißen vordergründig und hält mich dann selbstverständlich davon ab, denjenigen große Sympathie, geschweige den irgendeine Form der Solidarität entgegenzubringen.

Das Pauschalisieren bezog sich auf die "älteren Herren", die ihre Pfoten virtuell nicht bei sich behalten und kein Nein akzeptieren können oder wollen.

Einige dieser Exemplare haben sich hier bereits unfreiwillig geoutet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht zu diesem Personenkreis gehörst und dich damit auch nicht von der zielgruppendefinierten Pauschalisierung angesprochen fühlen musst *g*

(Und die, dies betrifft, sind da scheinbar eh erkenntnisresistent und adeln stattdessen lieber Frauen damit, dass sie sogar ihnen gefallen... *nein* )
naja
ich kenne keinen Mann, der eine Penisstraffung machen lassen würde (gibt es das eigentlich) ABER
Der beste Satz, den ich in diesem Zusammenhang gehört habe:
Teile von IHR werden 50
Wir Frauen dürfen nicht vergessen, dass es einen Markt für Verjüngung gibt, auf Frauenbedürfnisse aufgebaut und oftmals einen Mann, der dafür auch zahlt.
Ich habe allerdings auch eine Grenze nach oben, die bereits mehrmals von 70jährigen ausgehebelt wurde und ich habe es nie bereut. Kommt selten vor, aber kommt vor. Optisch muss es eben passen und da finden mich auch manch 70 jährige Männer hässlich wie die Nacht finster und mir geht es mit 35 jährigen Männern genauso. Einen der besten Tage hatte ich letztes Jahr mit einem 70 jährigen bei Rock im Park. Da war die Devise mittendrin statt nur dabei und manch einer hält mich mit meinen knapp 48 Jahren schon zu alt für den Scheiß... Ich kann nur mit Männern nichts anfangen, die auf Helene Fischer und Co stehen und um 21:00 Uhr das Licht ausmachen und die finde ich überall und in jedem Alter.
Wobei mich die Argumentation des TE in diesem Thread auch etwas verwirrt.
*******elle Frau
35.610 Beiträge
"Älterer Herr", ist ja auch so ein" dämlicher" Begriff. Genau wie "reife Frau "

55, 58 jährige Männer sind für mich keine älteren Herren.

75 jährige Männer aber sehr wohl.
Da ist zu mir aber ja eine ganze Generation dazwischen.
Die könnten doch ganz locker mein Vater sein.

Und trotzdem sind alle diese Altersgruppen eben nicht die Gruppen, die mich sexuell ansprechen .

Anders, neutraler und netter, kann ich das nicht beschreiben.

Sicher kann sich das mit steigendem Alter bei mir auch nochmal ändern. Wer weiss das schon?
Aber im Moment ist es halt so.
**2 Mann
6.229 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4034132.clairvaux.html

Schwierig.
Wenn jemand eine Antwort an mich mit einer Folskelkeule einleitet - die ich mir hier allerdings nicht als bereitgestelltes Schühchen anziehen werde, da ich in keinem Fall ein Plädoyer führte für oder gegen Jemanden bei der Thematik der Eingangfrage.

Deinen Exkurs in die Sexismusdebatte finde ich durchaus legitim, doch inwiefern ist das nun als Stöckchen über das ich zu springen habe notwendig erscheint, erschließt sich mir nicht.

Die Debatte an sich ist mehr als nur notwending, keine Frage - im Privaten bin ich auch jemand der sich dessen nicht nur nicht scheut, sondern proaktiv daran teilnimmt - aus guten Gründen - warum stelle ich hier in diesem Thread auch nicht in die Mitte denn das ist hier auch nicht die Frage.

Ich danke allerdings für die Gruppenempfehlung - nicht meinetwegen, denn ich bin seit einem guten halben Jahr bereits Mitglied dort - sondern für geneigte Forumanden, die sich gerne konstruktiv mit der Thematig beschäftigen mögen.
****r60 Mann
1.072 Beiträge
Dieses Thema ist ja hoch interessant.

Nur am älter werden kann der Mensch nichts ändern und das ist auch gut so.

Aber an der Denkweise kann man schon arbeiten und das macht doch den Unterschied aus.
Aufgeschlossen zu sein für neues, andere Ansichten für sich auswerten und schon hat jedes Alter durchaus seine positiven Seiten.
Und da erfahrungsgemäß die jüngeren Frauen eben noch etwas mehr auf sich achten, werden sie auch mehr begehrt. Habe gerade jetzt ein sehr schöne Erfahrung machen dürfen, dass es da draussen tatsächlich auch Frauen im meinem Alter und darüber gibt, die sogar mir die Sprache verschlagen.......... chapeau !!....

Ich kenne sehr viele Männer Ü50, die so eine junge Frau gerne anschauen, aber nicht wirklich haben wollen. Das ist den meisten einfach viel zu anstrengend. Und sie wissen auch, dass viele dieser jungen Dinger nur flüchtig sind und Dauerhaftigkeit eher selten. Und dann mag keiner der Sugar Daddy sein. Denn dann begehrt sie sein Geld und nicht ihn.

Also es gibt sehr viele Männer, die ü50 sind und vernünftig denken können und sich auch danach verhalten. Viele halten sich für junggeblieben, wenige sind es tatsächlich. Aber die Realität setzt ihnen von ganz alleine Grenzen.

Schade nur, dass diese Ausreißer frech werden müssen, wenn Frau sich für sie nicht interessiert. Ich habe mir auch schon anhören müssen, wie ich es wagen kann ihn nicht zu wollen, weil ich selbst eine alte Schachtel bin. *rotfl*

So ein Verhalten ist so armselig. Und würdelos.

Besonders ieh finde ich schmierige Dandys ü50. Die mit ihren jungen Frauen wie mit Trophäen wedeln. Sie wie Werbeschilder vor sich halten, die doch nur Eintagsfliegen waren und für junge Frauen eher Eintrittskarten für elitäre Clubs. Letztendlich kaufen sich diese Männer ihre Erlebnisse und merken das gar nicht. Sie sind das Pendant zur straffoperierten Hollywooddiva. Zum Glück war ich nie in deren Beuteschema. *ggg*

Schreibt Sie
**C Mann
12.691 Beiträge
*******elle:
75 jährige Männer aber sehr wohl.
Da ist zu mir aber ja eine ganze Generation dazwischen.
Die könnten doch ganz locker mein Vater sein.

Und trotzdem sind alle diese Altersgruppen eben nicht die Gruppen, die mich sexuell ansprechen .

...und wo ist jetzt da Dein Problem? Männer ab einem bestimmten Alter sprechen Dich sexuell nicht an? Na und? Geht den meisten doch genauso, egal in welche Richtung, ob nach Oben oder nach Unten. Und wenn sich jemand erdreisten sollte, Dich anzuschreiben, der nicht in Deine Altersgruppe passt? Einfach Absage oder ignorieren... Ist doch ganz einfach! *zwinker*
**2 Mann
6.229 Beiträge
Korrekt! Im Grunde ganz einfach.

Diese Seite bietet doch nun alle Möglichkeiten sich geräuschlos derer zu entledigen, von denen man keine weiteren Kontaktversuche wünscht. Neulich erst wurden weitere Funktionen eingeführt dahingehend - warum nun poltern und zt. dann sogar lauthals pöbeln?
Das erschließt sich mir nicht.

Mir beispielsweise wäre eine Funktion die andere Seiten bieten, sehr willkommen und zwar das ich bei der von mit nicht bevorzugten Zielgruppe erst gar nicht Erscheinung trete oder die Möglichkeit von dieser überhaupt angeschrieben zu werden, im Voraus blocken könnte,

Zum weiteren, dass mir nur die von mir gewünschte Zieglruppe nach meinen persönlichen und vorausgelegten Kriteren - Alter, Entfernung und Beziehungsstatus beispielsweise, überhaupt erst erscheint.

Dies ist jedoch nicht die Philosophie dieser Seite - die ich aus wirschaftlichen Gründen auch nachvollziehen kann.

Was bleibt ist ein über die nicht gewünschten hinwegzusehen.
Und davon mache ich sehr wohl Gebrauch.
**C Mann
12.691 Beiträge
**2:
Mir beispielsweise wäre eine Funktion die andere Seiten bieten, sehr willkommen und zwar das ich bei der von mit nicht bevorzugten Zielgruppe erst gar nicht Erscheinung trete oder die Möglichkeit von dieser überhaupt angeschrieben zu werden, im Voraus blocken könnte,

Zum weiteren, dass mir nur die von mir gewünschte Zieglruppe nach meinen persönlichen und vorausgelegten Kriteren - Alter, Entfernung und Beziehungsstatus beispielsweise, überhaupt erst erscheint.

...gut das wäre eine Möglichkeit, die Suche weiter zu automatisieren und um nicht "kostbare Lebenszeit" verschwenden zu müssen.... *zwinker* Allerdings wäre das nicht mein Ding, denn ich lasse mir von einer Maschine nicht gerne vorschreiben, wer für mich interessant ist oder nicht. Wie ich für mich herausgefunden habe, sind meistens die Menschen am interessantesten, welche nicht zu 100% meinen Kriterien entsprechen und somit durch das Raster fallen würden...
**2 Mann
6.229 Beiträge
Da ich nie die Mitgliedersuche als Instrument nutze wäre es für mich auch völlig egal, wenn eine Maschine mir eine lästige "Vorarbeit" - gerade in passiver Hinsicht - erspart.
Meine Kontakte ergaben sich aktiv auch nie dadurch.

Ich bliebe jedoch von absurden Anschreiben verschont und könnte mir nicht nur das lästige beantworten ersparen, sondern ebenso die oftmals daraus folgenden Aufforderungen mich rechtfertigen zu müssen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Hm. Stelle ich mir bei dem Joyclub-Konzept tatsächlich etwas schwierig vor ... jedenfalls wenn man auf den Forumsteil Wert legt. Ich plaudere durchaus gern mit verschiedenen Leuten an denen ich kein sexuelles Interesse habe. Das ginge dann wohl nicht mehr. Dementsprechend würde entweder jede private Plauderei entfallen oder man müsste jedes persönliche Gespräch in die Threads integrieren. Das fände ich wiederum auch recht störend für die Threadinhalte.
**C Mann
12.691 Beiträge
**2:
Ich bliebe jedoch von absurden Anschreiben verschont und könnte mir nicht nur das lästige beantworten ersparen, sondern ebenso die oftmals daraus folgenden Aufforderungen mich rechtfertigen zu müssen.

...und wie viele sind das so durchschnittlich am Tag? Und wieviel Lebenszeit würdest Du einsparen? Und was würdest Du mit der gesparten Zeit Sinnvolles anstellen? Auch im realen Leben treffe ich nicht nur auf Menschen, welche exakt meinen Vorstellungen entsprechen. Aber ich trenne lieber selbst die Spreu vom Weizen... Aber das ist hier momentan eindeutig OT....
**2 Mann
6.229 Beiträge
candide

ein bei gegenseitigem - wie auch immer gearteten - "Du darfst doch" steht ja technisch nichts im Wege


FTC

oft genug, dass es mich nervt
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich kenne sehr viele Männer Ü50, die so eine junge Frau gerne anschauen, aber nicht wirklich haben wollen. Das ist den meisten einfach viel zu anstrengend. Und sie wissen auch, dass viele dieser jungen Dinger nur flüchtig sind und Dauerhaftigkeit eher selten. Und dann mag keiner der Sugar Daddy sein. Denn dann begehrt sie sein Geld und nicht ihn.

Tatsächlich ein guter Punkt, https://www.joyclub.de/profile/2099674.bluevelvet6874.html

Ich kenne viele Mädchen/junge Frauen, die sich durch ältere Herren ihre Ausbildung oder ihr Studium haben finanzieren lassen - völlig ohne Sex. Nimmste dir n paar, schmierst denen Honig ums Maul und zack, Lebensunterhalt gedeckt ohne dass die dich jemals persönlich gesehen haben *lach*

Natürlich nicht die feine englische Art, funktioniert aber *hutab*
ja kenne ich auch
Nach dem Motto:
Alle Frauen kosten Geld, dann nehm ich mir aber ein neues Modell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.