*****e73:
Da sehe ich die Alterslüge eben schon als „Verteidigungsstrategie“ gegen irrationales.
Ich kann hier natürlich nur für mich allein sprechen, aber kann dir gar nicht mit Worten beschreiben, wie diese Falschdarstellungen bei Frauen im Internet mich ankotzen. Wenn ich die Zeit zusammenrechne, wie derartige Damen mit bewusst falschen Angaben, sogar falschen Bildern, meine Lebenszeit gestohlen haben, kommen bestimmt 2 Jahre zusammen. Zeit, die mir niemand wiedergibt. Deren Verteidigung, du hast geschrieben, du magst die und jene Frauen, ich habe nicht gedacht, dass es so intensiv werden wird usw. Was hat es ihnen letztlich gebracht? Nichts! Ein Mann soll wissen was er will und dann wird versucht ihn von anderen Gegebenheiten zu überzeugen? Sorry, dieser weiblichen Logik kann ich nur immer ganz heftig eine Abfuhr erteilen.
Es wäre für mich ein leichtes mein Profil so zu gestalten, dass eine bestimmte auserwählte Frau drauf anspringt. Realistisch betrachtet wird diese mir beim ersten Treffen, aber dieselbe Abfuhr erteilen, wie ich ihr. Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Lügen, jeder Mensch lügt und es gibt Gegebenheiten, da sollte man es tun, um sein Gegenüber nicht zu verletzten oder Ähnliches. Aber wenn es darum geht, Vertrauen aufzubauen, ernsthaft? Und wenn ich mich recht erinnere, bist du selbst kein Fan von derartigen Flunkereien?!
Trotz allem, verstehe ich dein Problem genau, ergeht es mir selbst ja nicht besser. Als Mann über 40 sehe ich mich damit konfrontiert, von den jüngeren als eklig empfunden zu werden und gegenwärtig von gleichaltrigen gegen jüngere ausgetauscht zu werden. Die Chancen online jemanden kennenzulernen sind ganz nah bei null.
Bei mir hat sich durch diese vermeidlich harmlosen Flunkereien im Laufe der Jahre allerdings auch noch regelrecht Misstrauen manifestiert. Es ist lästig, erst jedes Bild mit der online Bildersuche zu checken, es ist lästig alles hinterfragen zu müssen. Kurz, Onlinedating macht mir persönlich eigentlich keinen Spaß mehr. Besonders beim Lesen so mancher weiblichen Profile, wo man sich oft erst mal mit Mr.Grey vergleichen muss, oder anderes abstruse Ansprüche gestellt werden, gleichzeitig von der Profileignerin aber selber nichts kommt. Kein Bild, aber nach Bildern verlangen usw. Man könnte wirklich anfangen, die allgemeine Intelligenz einer Frau infrage zu stellen. Das ist aber wieder ein anderes Thema.