@ Antonius53: Verständlichkeit
*******s53:
Es geht in meiner Eingangsfrage um SEHR breitbeinig.
Und damit meine ich, dass die Menschen, die daneben sitzen, gestört werden.
Und Du hast von OFT geschrieben.
*******s53:
Man kann alles missverstehenund zerreden, muss man aber nicht.
Verständnis-Problem Nr. 1 ist, dass einige hier - mich eingeschlossen - Deine Wahrnehmung der Welt nicht teilen.
Oft begegnete ich breitbeinig sitzenden Männern.
Nur gelegentlich saßen Männer extrem breitbeinung.
Nahezu immer machten sie anderen Menschen Platz - gleichgültig wie weit sie ihre Beine zuvor gespreizt hatten.
Die Mehrheit der Menschen hegt NICHT die Absicht, sich einem Wildfremden aufzudrängen.
Wie kannst Du oft einer Ausnahme-Erscheinung begegnen?
Das ist ein Rästel.
Bis dato hast Du das noch nicht aufgeklärt. Es fällt schwer einen Menschen zu verstehen, der der Kommunikation ausweicht.
Verständnis-Problem Nr.2 – (Seite 1)
*******ias:
Warum beschäftigt Dich das breitbeinige Sitzen von Männern?
*******s53:
Es beschäftigt mich, weil ich es als unangenehm und aufdringlich empfinde, wenn ein Mann z.B. im Wartezimmer durch das breitbeinige Sitzen so viel Platz einnimmt und andere damit einschränkt.
Diese Verknüpfung ergibt meines Erachtens keinen Sinn.
Dein Problem ist, dass Du zu wenig Platz hast, oder?
Wenn mein Platz von einem anderen eingeschränkt wird, kommuniziere ich nonverbal: "Hier ist mein Platz.", und die Menschen lassen mir meinen Raum.
Es gab eine Phase, da kommunizierte ich das nicht. (Sozialphobie im Rahmen einer posttraumatischen Belastungsstörung.) In dieser Phase meines Lebens wurde ich häufiger von Menschen angerempelt und über den Haufen gerannt als im Rest meines Lebens zusammen genommen. Da machte auch niemand ungefragt Platz für mich. Da musste ich die Menschen drei Mal ansprechen, bevor sie überhaupt mitbekamen, dass ich da bin. (Ist nicht lustig, wenn Du gerade kurz vorm Kreislaufversagen bist und dringend einen Sitzplatz brauchst.) Doch in dem Moment, in dem sie mich wahrnahmen, räumten mir die Menschen auch sofort einen Platz ein.
Das Problem bestand also nicht in fehlender Rücksichtnahme anderer Menschen. Das Problem lag bei mir: Ich hatte Null Präsenz in der Welt. In meiner Phantasie schlugen meine traumatischen Ängste Purzelbäume... Dort steckte ich.
Deine Phantasie kreist um breitbeinig sitzende Männer.
Aber das ist nicht die Lösung für Deinen Platzmangel.
Die Problem-Lösung besteht darin, mit den Menschen zu kommunizieren. Dann räumen sie Dir Deinen Platz ein. Und wenn Du das zur Zeit nicht nonverbal schaffst, dann bleibt Dir zur Not immernoch die verbale Kommunikation.
Womöglich war das Platzproblem von Dir aber auch nur vorgeschoben. Es fällt schwer, einen Menschen zu verstehen, der falsche Fährten legt.
Möchtest Du Dich aus anderen Gründen über breitbeinig sitzende Männer austauschen?
Regen breitbeinig sitzende Männer bei Dir sexuelle Phantasien an?
Möchtest Du das Thema auf flirtende Männer begrenzen?
Wo willst Du mit diesem thread hin?
Du bist der TE. Solange Du falsche Fährten legst und Dein Thema nicht weiter konkretisierst, bleibt es für die übrigen Teilnehmer beim Herumstochern im Nebel.