Offener Umgang - Wie offen darf er denn für euch sein?
Zugegeben der Titel ist ein bisschen verwirrend, aber mir ist kein besserer eingefallen. Aber nun zum Thema:Wie die meisten ja wissen dürften ist der Umgang mit Sex, Erotik und allem was dazu gehört hier im Joyclub recht offen. Jetzt stellt sich mir aber schon seit einiger Zeit die Frage: Wie sieht es bei euch denn außerhalb vom Joyclub aus? Würde es euch groß stören oder irritieren wenn ihr zum ersten Mal zu jemandem nach Hause kommt und im DVD Regal zwischen Action und Comedy auch diverse XXX Filmchen zu finden sind? Oder ist eure "Schmerzgrenze" erst erreicht wenn das Lederoutfit inklusive Peitsche auf einer Schaufensterpuppe mitten im Wohnzimmer ausgestellt ist und im Regal daneben diverse - nach Farbe und Form sortierte - Sextoys zu finden sind? Oder liegt eure Wohlfühlzone irgendwo dazwischen bzw wie haltet ihr es selbst?
Was mich dabei auch interessieren würde wäre ob es dabei einen Unterschied macht ob ihr die Person über den Joyclub kennengelernt habt oder ganz "altmodisch" auf der Straße / beim Einkauf / usw.
Ich selbst wäre zwar beim Extrembeispiel "alles fein säuberlich und offen im Wohnzimmerregal" am Anfang etwas überrascht, aber es würde mich auch nicht großartig stören. Eher im Gegenteil, ich mag es wenn Menschen offen damit umgehen können, ganz egal ob es nun um ein Sexdate oder einfach nur einen freundschaftlichen Besuch geht.
Einzige Einschränkung bei der ganze Sache ist für mich dass es möglich sein sollte die "offenherzigen Einrichtungsgegenstände" bei Bedarf abzubauen und zu verstauen. Zb für den Fall dass Freunde zum Fußballschauen vorbeikommen und ihren Nachwuchs mitbringen oder wenn jemand von den Stadtwerken kommt um die Zähler abzulesen.
Also, wie haltet ihr es bzw ab welchem Punkt würde es euch stören?
P.S:
Das ganze gilt natürlich nur für den "Optimalfall" bei dem man die Wohnung für sich hat. Mir ist klar dass man da bei Familien mit Kindern oder in WGs im Zweifelsfall mehr Einschränkungen hat.