Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2130 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Kalte Hände am erigierten Penis??33
Jetzt ist sie da, die kalte Jahreszeit. Da wir nicht zusammen leben…
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalte Nase und kalte Hände

***ei Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Kalte Nase und kalte Hände
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem dass ich auf der Arbeit beim Tippen eiskalte Hände bekomme. Zwischendurch räum ich die Cds ja noch weg, reiße Kartons kaputt, mache neue auf etc....also sind die Hände auf jeden Fall in Bewegung, trotzdem sind sie eiskalt. Passiert auch manchmal wenn ich nicht tippe und im Laden rumlaufe. Genauso ist es mit meiner Nasenspitze...egal ob auf der Arbeit oder abends im Bett...eiskalt. Was kann das sein? Durchblutungsschwierigkeiten und ist sowas mit 28 Jahren schlimm? Mit meinen Füßen ist es nicht so schlimm außer abends im Bett...aber dafür ist ja der Partner da der sie wärmen darf *g*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Das mit den kalten Händen beim Tippen kenne ich auch.
Hab schon längst die Handschuhe wieder aus dem Schrank geholt und zieh dann eben dabei welche ohne Finger an. Sieht zwar echt bescheuert aus und ist manchmal auch ein bisschen hinderlich, hilft aber.
Ja kalte Hände bekomme ich auch sehr oft, zur kalten Jahreszeit, wenn ich an meinem Laptop sitze. Besonders meine rechte Hand ist dann kalt, weil ich viel mit der Maus arbeite.

Das Einzige was bei mir hilft, sind ebenfalls Handschuhe. *g* Kann mich da meinem Vorredner anschließen. Sieht zu Hause zwar komisch aus, aber hauptsache die Hände bleiben warm *zwinker*
*********gels Paar
220 Beiträge
Das mit den kalten Händen hab ich nicht, aber mit der kalten Nase!! Und das schlimmste ist: Was will man dagegen tun? Bei kalten Füßen kann man dicke Socken anziehen, bei kalten Händen Handschuhe… Aber was mach ich mit der Nase?? Mir ein Pflaster aufkleben? *haumichwech*

Woran liegt es? Was macht man dagegen?
****72 Frau
77 Beiträge
... Pulswärmer wirken nicht gar so wunderlich wie Handschuhe *g*
Hast Du denn deswegen schonmal mit Deinem Hausarzt gesprochen ?
***ei Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
habe ich demnächst mal vor mit dem Arzt zu reden. Hab nur im Netz gelesen dass die das gerne auf zu niedrigen Blutdruck schieben und gut ist.
Handschuhe zu hause sind gut aber auf der Arbeit???
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ein kleiner Ratgeber
für alle Fröstelinchen
*gg*
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/103885.html
Ich habe eher einen hohen Blutdruck und hatte trotzdem kalte Finger *zwinker* ...arbeitstechnisch hab ich mir so beholfen, dass ich eine kleine Rotlichtlampe auf meinen Schreibtisch gestellt hab *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hab das auch
mit den kalten Händen. Dort wo die Handgelenke auf dem Tisch oder der Tastatur aufliegen, wirds kalt und dann zieht es durch die ganzen Hände.

Ich habe mir auch Pulswärmer besorgt und meine Lieblingspullis haben alle überlange Ärmel, die ich dann bis über die Handgelenke ziehe.

Und immer einen Becher heißen Tee parat haben, zum Hände-dran-aufwärmen.

*frier*
******ana Frau
1.991 Beiträge
Hah!
natürlich kenn ich das! Mädels, da hat schon jemand dran gedacht!

gegen kalte Hände am PC gibts tatsächlich eine

tadaaa

beheizte Computermaus

googelt das einfach, kann man kaufen, macht Laune *g*

gegen kalte Nase hilft ...Glühwein *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hehe
eine beheizte Maus???

Wie klasse ist DAS denn??? *lach*

*undwech* ist, googlen...
gegen kalte Nase hilft ...Glühwein *g*
und der hilft dann auch gleich gegen das lausige nüchtern sein*haumichwech*

aber ich brauche wohl mehr, als nur die beheizte maus...mir fallen da spontan ein fusswärmer und eine sitzheizung ein....
wenn was kalt ist, dann auch gleich alles.....
Hi Nurei,
was hältst du denn so von einer Tasse warmen Tee? Bei mir hilft das immer Wunder. Daher hab ich fast immer ne Tasse Tee parat. Zum trinken oder einfach nur Hände dran wärmen.
Gefährlich ist das ganze aber nicht, sogar beabsichtigt von der Natur: Bei Frauen wird die Wärme generell auf das Körperzentrum konzentriert, um im Fall einer Schwangerschaft den Kind den bestmöglichen Schutz zu bieten. Bei Männern ist das nicht notwendig und daher "dürfen" sie die Wärme auch in den Extremitäten verschwenden, wo sie besonders schnell abgegeben wird...

C'est la vie, wie so oft im Leben.
LG,
Najaden.
***ei Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Tee ist gut nur muss man davon immer so viel pinkeln,,,,,und auf der Arbeit muss ich immer 4 Etagen hoch zum Klo...dass hält einen von allzu viel Teekonsum doch etwas ab. Was sind denn diese Pulswärmer?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Pulswärmer
sind im Prinzip wie Handschuhe ohne Finger nur NOCH ein wenig kürzer. So kleine Schläuche aus Wolle o.ä. die man sich über die Hände und Handgelenke zieht. Oben ein Loch, unten ein Loch, reinschlüpfen, Handgelenke warm.

Bei uns in Hamburg ist auf dem Wochenmarkt so eine Stricktante, die verkauft die. Der habe ich drei Paar in verschiedenen Farben abgekauft, so bin ich für die Winterzeit gerüstet.

Vielleicht mal Ausschau halten in Geschäften, die Strickwaren anbieten oder Schals und Handschuhe.
*******_by Mann
174 Beiträge
Sowas ähnliches wie Pulswärmer gabs früher als "Schweißband" beim Sport in den 80er Jahren (evtl. heute auch noch).
Konnte man sich über das Handgelenk stülpen und wenn man dann geschwitzt hat, konnte man sich damit den Schweiß abtrocknen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, nur
sind Pulswärmer nicht aus diesem Frottee-Stoff und sie sind auch breiter als Schweißbänder. Sie reichen weiter über die Hand und auch weiter den Arm hoch.

*g*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
und zu meiner Jugendzeit gab es gestrickte Stulpen schönbunt geringelt

für die Waden*gg*
gibts ja heute(immer) noch/schon wieder
*******466 Mann
37.498 Beiträge
So, jetzt oute ich mich entweder als "Mädchen" oder aber ich bringe gewisse Theorien durcheinander:

Ja auch ich hab am PC gerne mal kalte Hände und kalte Füße.
Nein, ich bin keine Frau (zumindest war ich's vorhin auf dem Klo noch nicht *grins*)
Nein, ich habe keinen niedrigen Blutdruck (aufgrund einer hormonellen Störung eher Bluthochdruck)


ABER!: ich sitze im Büro genau vor der Türe zum kühlen Flur. Und wenn die Tür mal wieder von einem netten Kollegen, der hinten an der Heizung sitzt, offen gelassen wird, dann ströhmt gaaaanz langsam die Kälte durch die Türe und genau auf meinen Arbeitsplatz. Direkt "Zugluft" würde ich es jetzt nicht nennen, eine Luftbewegung ist eigentlich nicht wahrnehmbar... aber wie gesagt, es strömt einfach kühle Luft über meinen Arbeitsplatz. Sobald die Türe wieder zugemacht wird, wirds auch mit den kalten Füßen wieder besser...
@ kalte akren ...
... denken wäre z.b. an funktionelle durchblutungsstörungen durch missregulation des sog. vegetativen nervensystems:
arme und hände: morbus winniwarter-buerger und
beine und füße: morbus reynauld ...
da helfen therapien, wie sie schon im link beschrieben wurden, aber auch die klassische bindegewebs- (dicke / teiricht-leube) bzw. segmentmassage (gläser-dalicho / quillitzsch)
********een1 Frau
77 Beiträge
was hällst du davon die Heizung bisserl mehr aufzudrehen? Nee,nu Spaß beiseite,ich denke das es bei uns Frauen leider nunmal ne hormonelle Geschichte ist,zumindest kenne ich keine Frauen die in den Wechseljahren über kalte Füße etc klagen lol

sollte es dennoch welche geben,könnt ihr mich gerne eines besseren belehren

lg killerqueen
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Ja kalte Hände bekomme ich auch sehr oft, zur kalten Jahreszeit, wenn ich an meinem Laptop sitze. Besonders meine rechte Hand ist dann kalt, weil ich viel mit der Maus arbeite.

das mit der kalten nase kenn ich auch, in beiden fällen frier ich allerdings nicht... von kalten füßen möchte ich erst garnicht anfangen *g*
ich denk das ist einfach ein typischen frauenproblem, wir werden es schon überleben...
liebe grüße
es geht um die INNERE wärme!
heizung, pulswärmer...usw...ok. aber es geht schlicht und einfach um die INNERE wärme, die dir fehlt. und du kannst sie dir zuführen. ich habe von kind auf gelernt, nach dem bad oder dem duschen EISKALT zu duschen, und das ca. eine minute lang. danach ist dir WARM, ich garantiere es. also, auch auf der arbeit: hände unters kalte wasser, die durchblutung wird angeregt..und gut is. das selbe mit den füßen, bei bedarf. und versuch das mit dem kalt duschen jeden morgen, irgendwann brauchst du es und wirst es gerne tun.
und noch ein sehr wirksamer tipp zum thema "von innen": ingwer. fast in jedem asiatischen gericht zu finden, um wärme mit schärfe zu verbinden. kauf dir eine frische wurzel, schneide ein zwei drei scheiben ab...und köchle sie ca 20 minuten. den tee tässchenweise über den tag trinken, am besten heiß/warm, aber auch kalt ok.

wirst du mir von deinen erfolgen berichten?

viel erfolg, wünscht dr. bluenight
*****_nw Frau
374 Beiträge
hmmm, kalte hände bzw ne kalte hand habe ich auch wenn ich den ganzen tag am pc sitze. nehme an, das durch eine ungünstige hanhaltung beim arbeiten mit der maus die durchblutung nicht mehr huntertprozent funktioniert. da werden auch pulswärmer nicht wirklich helfen... viel ehr denke ich, das da eine ergonomisch geformte pcmaus und ein mauspad mit vorgeschaltetem geelkissen ehr abhilfe bringt. ebenso denke ich wird es mit den kalten füßen sein... den ganzen tag mit 90° geknickten gliedmaßen sitzen wird auch nicht durchblutungsfördernd sein. daher immer mal wieder zwischendurch aufstehen und ein paar schritte gehen.
zur nase fällt mir nur folgendes ein: ist sie kalt UND nass bist du ein hund und dir geht es gut *rotfl* ist sie nur kalt, mal nen rollkragen oder nen schal anziehen und ab und an mal die kleine nase darin verstecken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.