****yn:
Na, für manche geht Sex ohne emotionale Intimität gar nicht. Ich bin so ein Mensch. Ich muss jemanden nicht lieben, aber ich muss ihn schon mögen und ich stelle beim Sex dann automatisch eine Bindung her, die immer einen Nachgeschmack haben wird, auch wenn man sich danach vielleicht nie wieder sieht.
....
Das steht ja wieder auf einem anderen Blatt
Ich kann auch nicht mit jemandem Sex haben der mich gar nicht anspricht bzw. einfach nur da ist.
Nur sehe ich z.B. diese Verbindung nicht als etwas was ich unter "Intimität" zusammenfassen würde.
Das ist nicht das gleiche, wenn ich auf eine "normale" Party gehe unterhalte ich mich auch nicht mit Personen zu denen ich nicht irgendeine "Beziehung" aufbauen kann ...
Es ist kompliziert, Intimität ist für mich das ich jemanden "in mich" schauen lassen kann. Zu dem ich mich komplett öffne, ohne wenn und aber
Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.
Aber Sex ist eben etwas, das ich auch mit Frauen haben kann mit denen ich mich einfach nur irgendwie verstehe. Ich fand da mal einen Satz in einem Artikel sehr passend, das ich mit den Personen, mit denen ich mich auch gut unterhalten kann, auch potenziell schlafen kann. in dem Moment gebe ich noch nichts preis, was eben mein innerstes berührt. Es gibt da eine Verbindung, ja. Ein "sich riechen können", eine art emotionelle Verbindung. Und damit halt auch eine unterschiedliche Intensität die abhängig ist von der Intensität der verschiedenen Verbindungen.
Aber Intimität ? Das ist doch immer noch was anderes, eigenes, spezielles ... für mich.
In diesem Sinne