Ich halte OV, AV, GV und auch küssen grundsätzlich mal für eine intime Handlung... deshalb lehne ich das auch mit Fremden ab.
Die Abstufungen, WIE intim das dann ist, hängt immer entscheidend von der Person ab, mit der die Bindung besteht und das kann in den Abstufungen dann durchaus unterschiedlich sein.
Allerdings ensteht für mich nach meinem Empfinden echte tiefe Intimität, wenn man sich seelisch öffnet, den anderen teilhaben lässt an seinen Gedanken und Empfindungen... das kann währenddessen oder auch direkt nach einem Zusammensein entstehen. Das geht viel tiefer als das rein körperliche.
Wenn ich Intimität auf körperliche Handlungen beziehe, dann entsteht Intimität durch einen langgehaltenen Augenkontakt während der Zeit, wo man gegenseitig ineinander mit dem Blick versinkt und dann spielt die Praktik eine eher untergeordnete Rolle...
Diesen Augenkontakt kann man ausser beim küssen so gut wie immer wieder miteinander haben und auch bei Begegnungen zu dritt ist es unser probates Mittel, um uns seelisch zu verbinden.
Ich finde es sehr intim, jemandem sehr lange in die Augen zu sehen dabei...und sehr lange heißt auch wirklich länger, als man das gewöhnlich tut...
Für mich ist es der eigene Partner, mit dem ich mich in diesen Momenten verbinde, es gibt nichts intimeres...
Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass offene Augen beim Sex/langer Blickkontakt nicht zu den selbstverständlichen Dingen zählen. Zum einen sind doch viele Menschen hier ichbezogen unterwegs und suchen den oberflächlichen Sex, wollen sich also gar nicht unbedingt öffnen (und das bedeutet intim ja auch), zum anderen können sie sich manchmal nicht gut auf die eigenen Empfindungen konzentrieren, wenn sie sich ansehen. Dieses aber immer wieder mal spielerisch zu versuchen, egal bei welcher Praktik, lässt auf jeden Fall alles, was man macht, intimer werden...
schreibt Sie