@Forderung
mit beiden Beinen im Berufsleben stehend= sind Arbeitslose weniger als Mensch wert? Ist Mann/Frau etwas besseres?
Lieber Herr Forderung,
das ist keine Angriffshaltung, und schon gar nicht von Langzeitarbeitslosen, sondern eine berechtigte Frage in unserer Gesellschaft. Erst Recht steht den Betroffenen, diese Frage, berechtigterweise zu.
Die Frage sollte sich jeder stellen, und für sich selber ehrlich beantworten.
mal plastisch ausholen:,,Wenn ein Behinderter, die Frage stellen würde, ist er weniger als Mensch wert weil er behindert istß"
Das ist, leider, eine Aussage, wie sie häufig von Langzeitarbeitslosen gebracht wird...
Jeder versteht, dass man als ,,Langzeitarbeitsloser" <-streichen, dafür ,, Behinderter" gefrustet ist - aber eine solche Angriffshaltung ist dennoch nicht OK
Wäre es dann auch eine typische Angriffshaltung eines Behinderten? Jeder versteht, dass man als ,,Langzeitarbeitsloser" <-streichen, dafür ,, Behinderter" gefrustet ist - aber eine solche Angriffshaltung ist dennoch nicht OK
Das Klischhee wurde doch hier promt erfüllt...
Nein sie sind nicht weniger wert, ...aber, jedoch....
Das ist auf dem Stand schauen! Der/ die ist unter dem Stand, des Arbeitenden...
Ich kenne auch ein anderes Bsp. dafür
andere, ältere Generation...,,den heiratest du nicht, der ist Arbeiter, du heiratest einen Beamten!"
Sie haben geheiratet, goldene Hochzeit und bestimmt bis zum Tod, noch heute glücklich zusammen, da spielte kaum das Einkommen eine Rolle, oder der Stand.( nicht so, wie ich die Beiden kennen gelernt habe )
Allgemein bei dieser ganzen Sache:
"Mit beiden Beinen fest im Arbeitsleben stehend."
hat, denke ich, erheblich wenig mit dem finanziellen Aspekt, sondern mit anderen Dingen zu tun...
"Mit beiden Beinen fest im Arbeitsleben stehend."
hat, denke ich, erheblich wenig mit dem finanziellen Aspekt, sondern mit anderen Dingen zu tun...
Hat es nicht?
Frau/ Mann lernt sich kennen: Was machst du beruflich?" ,, Nichts. Ich bin arbeitslos!" Der, die dreht sich auf den Haken um, will gehen. Nun der andere Part:,, Warte mal! Ich habe aber Einkommen!. Ich habe Mietshäuser aus denen ich pacht erhalte und aus ein schönes Aktienpaket beziehe ich regelmäßig gute Dividende! des weiteren werde ich mal Millionen erben"
Upps, nun spielt das Einkommen doch eine Rolle und die Arbeitslosigkeit wird uninteressant
Nun könnte das Einkommen, für eine Partnerwahl für den einen oder anderen doch interessant werden, das obwohl er/sie versicherte, keine Arbeit zu haben, arbeitslos zu sein.
Genug abgeschweift, ging ja hier nicht um Diskriminierung von Arbeitslosen sondern wie wichtig ist das Einkommen eures Partners.
P.S meine Freundin habe ich arbeitslos kennen gelernt, ich habe Arbeit und stehe hinter ihr, der Rest ist bei mir Verständnis, Befähigung, Aufbauen, Mut machen. Schritt für Schritt. Mein Einkommen macht es einfacher, aber es hat uns nicht zusammengeführt. Daher ist uns beiden Einkommen des Partners bestimmt nicht wichtig.
L.G. aweasso