Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Einkommen des Partners?

Wie wichtig ist das Einkommen des Partners?

Dauerhafte Umfrage
Was ist schlecht an Abhängigkeit?
Sprachliche Unschärfen:

"Abhängig" bedeutet nicht nur angewiesen sein, an jemanden gebunden sein - sondern auch bedingt, bestimmt sein von jemandem.

So kann eine Frau sehr wohl meine Liebe zu ihr bedingen und bestimmen, auslösen - deshalb bin ich von ihr abhängig (emotional, auf der Ebene meines Herzens).
Ihr Geld, ihr Einkommen, ihr Vermögen kann mich aber völlig kalt lassen und deshalb bin ich sehr wohl von ihr materiell unabhängig.
**2 Mann
6.234 Beiträge
*******_65:

Für mich verstößt es definitiv gegen meinen Freiheitsbegriff.

Bin ich abhängig, muss ich ggf. etwas tun was ich nicht möchte.

Abgelehnt!
*******_65:

Dazu muss man den Begriff selber auflösen: Abhängigkeit, die manche Menschen mit emotionaler Abhängigkeit, Liebe, gleichsetzen nenne ich Zugehörigkeit. Ich bin sehr, sehr nahe bei jemanden, aber ich bin nicht er / sie. Ich bin mit ihm, aber nich über oder unter ihm. Das bedeutet, dass ich weiter selbstbestimmt bin. Wer wollte schon eine hörige Liebe, in der alles, was der Partner tut, sagt und bestimmt ja und Amen bedeutet?

Materielle Abhängigkeit von jemandem finde ich noch weniger erstrebenswert, schränkt sie doch u.U. ganz ohne Emotion auf der Gegenseite meine Selbstbestimmung und Freiheit völlig ein bis zur Selbstaufgabe.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Hauptsache, man ist nicht von seiner Unabhängigkeit abhängig.
**2:
Bin ich abhängig, muss ich ggf. etwas tun was ich nicht möchte.

Ich bin abhängig von Sauerstoff, verflucht! - Ich muss atmen ...
Ich bin abhängig von Wasser, verflucht! - Ich muss trinken ...

Vive la liberté!;):)
*********rand:
Ich bin abhängig von Sauerstoff, verflucht! - Ich muss atmen ...
Ich bin abhängig von Wasser, verflucht! - Ich muss trinken ...

Vive la liberté!;):)

Ich bin abhängig vom Scheidungsrecht! - Es lebe die Düsseldorfer Tabelle ...
Ich bin abhängig von meiner Frau! - Mein Gesamtverdienst auf ihr Konto und laufende Kredite bediene ich deshalb doch gern ...
Ich bin abhängig von meinem Mann! - Küche, Kirche, Kinder und jeden zweiten Abend Sex ist Pflichtprogramm ...

Vive la liberté !
**2 Mann
6.234 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5161870.flaechenbrand.html

Na jetzt wirds aber albern *schiefguck*
*********hymus:
Ich bin abhängig vom Scheidungsrecht! - Es lebe die Düsseldorfer Tabelle ...
Ich bin abhängig von meiner Frau! - Mein Gesamtverdienst auf ihr Konto und laufende Kredite bediene ich deshalb doch gern ...
Ich bin abhängig von meinem Mann! - Küche, Kirche, Kinder und jeden zweiten Abend Sex ist Pflichtprogramm ...

Was lernen wir daraus?
• Richtig. Der einzige Grund für eine Scheidung ist die Heirat.

So etwas nenne ich Abhängigkeit und einen logischen Schluss - völlig einkommensunabhängig;):)
*********rand:
Was lernen wir daraus?
• Richtig. Der einzige Grund für eine Scheidung ist die Heirat.

So etwas nenne ich Abhängigkeit und einen logischen Schluss - völlig einkommensunabhängig;):)

Nö, daraus lernen wir nur: wenn jemand etwas (fehl)interpretieren will, dann tut er das auch, das ist einkommensunabhängige Unabhängigkeit!
*********t6874:

Ganz einfach, weil ein Leben in Armut krank machen kann. ...

Die Mutter einer ehemaligen Freundin, deren Familie plötzlich zu Geld kam, lief Nachts mit einer Zange durchs Viertel, um sich die Zähne rauszureisen, weil sich darin Microfone befänden, die sie auspinonieren wollen, um zu erfahren, wo ihr Geld liegt. Kein Witz und nicht erfunden, tatsächlich genauso passiert. Und wenn ich wählen müsste, dann wäre ich lieber eine arme Sau und wüsste wer meine Freunde sind, als jeden ständig hinterfragen zu müssen.

Wie ich schon schrieb, es kommt im Leben nicht darauf an, wer was hat, sondern wie man es meistert. Wenn es drauf ankommt, wer wird wohl am ehesten Überleben? *g*
*********hymus:
Nö, daraus lernen wir nur: wenn jemand etwas (fehl)interpretieren will, dann tut er das auch, das ist einkommensunabhängige Unabhängigkeit!

Korrekt! - Das ist Freiheit;):)

Um zum Thema zurückzukommen: Ich bin ja Materialist und als solcher geldlastig - aus diesem Grunde würde ich mich nie mit einen Doktorin (erst recht einer Dr. Borderline) einlassen, denn die werden nur nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes bezahlt, sind also arme graue Kirchenmäuse:)
**2 Mann
6.234 Beiträge
Was bitteschön hat ein akuter psychotischer Schub mit Geld zutun?
Mensch, ein Minimum an Mitarbeit erwarte ich schon: Ein Dr. Zyklothymus hat seine weibliche Entsprechung in einer Dottorssa Borderlinea ...

Sorry, das ist Off Topic, wenn auch nötig, wie´s scheint!
*********rand:
Korrekt! - Das ist Freiheit;):)

Um zum Thema zurückzukommen: Ich bin ja Materialist und als solcher geldlastig - aus diesem Grunde würde ich mich nie mit einen Doktorin (erst recht einer Dr. Borderline) einlassen, denn die werden nur nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes bezahlt, sind also arme graue Kirchenmäuse:)

q.e.d.

Die Frage ist wohl eher, ob sich eine Doktorin mit einem psychisch kranken Patienten einlassen wollte, kennt sie doch nur zu gut die Weiterungen, die in einer Beziehung mit so einem Menschen folgen. Insofern (Zaunpfahlwink zum Thema) kann ich jeden verstehen, der in einer einkommensdifferenten Partnerschaft schlechte Erfahrungen sammeln durfte und so ein Konstrukt in Zukunft ablehnt.
*********hymus:
Die Frage ist wohl eher, ob sich eine Doktorin mit einem psychisch kranken Patienten einlassen wollte, kennt sie doch nur zu gut die Weiterungen, die in einer Beziehung mit so einem Menschen folgen. Insofern (Zaunpfahlwink zum Thema) kann ich jeden verstehen, der in einer einkommensdifferenten Partnerschaft schlechte Erfahrungen sammeln durfte und so ein Konstrukt in Zukunft ablehnt.

Meine Rede. Manche psychisch Kranke mit ihren Inselbegabungen und den entsprechenden gesellschaftlichen Nischen verdienen weit mehr als eine Doktorin.;):)
Und: Die (psychisch Kranken) sind, weil sie frei von der gesellschaftlich indoktrinierten Werte sind, offen für einkommensunabhängige Liebe.
*********rand:
Meine Rede. Manche psychisch Kranke mit ihren Inselbegabungen und den entsprechenden gesellschaftlichen Nischen verdienen weit mehr als eine Doktorin.;):)
Und: Die sind, weil sie frei von der gesellschaftlich indoktrinierten Werte sind, offen für einkommensunabhängige Liebe.

Oder: ohne Einkommen, gerne fremdbestimmt und ohne andere Fähigkeiten und deshalb offen für alles (wobei ich Ihnen und Frau Flaechenbrand da keinesfalls zu nahe treten möchte).
puh ...

ich werde just in time wieder auf lotto setzen ..

Die Negativität seit Seite 23 ... lässt mich Kirchenmaus schaudern.
*********hymus:
Oder: ohne Einkommen, gerne fremdbestimmt und ohne andere Fähigkeiten und deshalb offen für alles.

Und trotzdem glücklich an der Seite einer Person mit Helfersyndrom, denn bekanntlich findet jede Psychose ihre Neurose und umgekehrt;):)
Geld ist mir selbst sehr wichtig bei der Partnerin. Ich bin jedoch unabhängig von meinen eigenem Wertesystem und um dies zu beweisen lebe ich im praktischen Widerspruch zu meinen selbst gewählten Regeln. Ich bin unverbindlich und unabhängig widersprüchlich. Frei halt.
90% der Frauen suchen immer nach Mann mit geld, den wenn er nix hat kann er noch so gut aussehen dann passt es nicht, denn die Kasse ist leer woraus Frau aus ist. Mir als Mann ist es egal solange Frau einen Job hat und nicht nur an geld denkt. Weil Geld ist nicht alles.
****ute Frau
565 Beiträge
****_wo:
wenn er nix hat kann er noch so gut aussehen dann passt es nicht, denn die Kasse ist leer woraus Frau aus ist.
90% suchen den Mann mit Geld...
Und die restlichen 10%? Suchen die den gutaussehenden Mann?
Und bei Männern dann umgekehrt? 90% der Männer macht es nichts aus wegen ihres Einkommens begehrt zu werden, solange die Frau gut aussieht?
Und zehn Prozent der Männer wollen lieber gut verdienende Frauen? Sehen diese 10% denn wenigstens gut aus?
Weil es immer wieder passt ...

*******rlin Mann
1.966 Beiträge
>>>>Geld ist nicht alles<<<<

Das halte ich für einen blöden Kneipenspruch. Er kommt meist von Menschen, die nichts haben, oder von Menschen, die vielleicht zu viel und gleichzeitig keine Nöte haben.

Das Geld alles ist, das merkt man, wenn man mehr braucht, aber zu wenig davon hat. Völlig unabhängig von einer Zahl.

Weiterhin denke ich, die hiesige Diskussion bringt die Dinge zu sehr durcheinander. In einer Beziehung sind wir hoffentlich alle Manns-und Frau genug, die eintretenden monetären Einseitigkeiten zu meistern. Viele Situationen erlauben eine gleichmäßige Verteilung dann nicht mehr. Und das oft für den Rest des Lebens.

Anders sieht es bei der Partnersuche aus. Da suche ich mir, was mir gefällt. Ob Schwanz, Brust, Auto, oder Partner, es ist legitim das zu suchen was man möchte. Hier jedes mal gleich eine Diskriminierung zu unterstellen ist ungerecht.
*******rlin:
Anders sieht es bei der Partnersuche aus. Da suche ich mir, was mir gefällt. Ob Schwanz, Brust, Auto, oder Partner, es ist legitim das zu suchen was man möchte. Hier jedes mal gleich eine Diskriminierung zu unterstellen ist ungerecht.

Es ist imho nicht nur ungerecht, sondern schlicht Mumpitz. Jede/r hat Kriterien, nach welchen er/sie potentielle Partner aussucht. Umd das ist gut so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.