Ganz platt gesagt:
Ich kann meinen Arsch selber am kacken halten, - Gleiches erwarte ich daher von meinem Partner. . .
Daher ist es mir wichtig,
dass er verdient... die Höhe jedoch ist nur insofern wichtig, als dass er sich selber versorgen kann.
Da ich selber niemandem (mehr) auf der Tasche liegen will, erwarte ich also ein gewisses Engagement meines Lebenspartners.
Ein Mann ohne Willen und Lust, sich selber versorgen zu können (Dauer Hartz IV oder so), käme für mich auf gar keinen Fall in Frage. Ich brauche andersherum aber auch niemanden der 5stellige Beträge monatlich heim bringt, da ich recht bodenständig und genügsam bin.
Meine Idealvorstellung sieht wie folgt aus:
Gemeinsame Lebenskosten (Wohnung, Strom, Telefon etc etc) werden 50/50 geteilt plus einer Pauschale xy für Urlaube oder oder oder... Dafür gibt es ein gemeinsames Konto.
Alles andere ist privates Vergnügen, dass jeder schön brav von seinem eigenen Geld bestreiten kann. zB. Teure Hobbys oder Schuhticks
Für mich steht außerdem völlig außer Frage, dass man sich hilft und unterstützt wo man nur kann. Ein jeder fängt den Anderen auf und ist um dessen Wohl bemüht, man kümmert sich und liebt sich schließlich.