Zu dem weiter oben mit Chancen im Beruf nutzen... Sorry, aber da fehlt ein wenig Erfahrung:
Ab einem bestimmten Führungskreis führt Verantwortung erst einmal zu mehr Geld. Das stimmt. Aber dann sehr schnell zu mehr Überstunden und dadurch privat im Alltag auch zu Frust! Es führt zu Zeitlosigkeit, zu einer extremen Schnellebigkeit und zu Unzufriedenheit, weil man zwar mehr Geld für Konsumgüter hat, aber gar keine Zeit mehr für das Wesentliche.
Man gleicht das dann durch materielle Dinge aus um die Andere einen vielleicht sogar beneiden. Aber am Ende bleibt z.B. ein Haus, doch nur ein Haufen Steine, Zahlen bleiben halt nur Zahlen und Macht... Joar... so klein ist meiner jetzt nicht, dass ich mir auf die Macht-Nummer einen kloppe!
Ich würde jedenfalls alles an Verantwortung gerne abgegeben, wenn ich dadurch z.B. die Ünbekümmertheit, wie man sie noch zu Schulzeiten hatte, zurückbekommt. Ist aber utopisch! Also halt weiter im Hamsterrad!
Geld hat für mich keinerlei Bedeutung mehr. Zeit aber unendlich viel!
Mir ist daher bei Frauen wichtiger, dass sie Flausen im Kopf haben oder kreativ sind. Dass sie durch welche Tätigkeit, Hobby oder Schweinerei auch immer ausgeglichen und mit sich selbst zufrieden sind. Klar, sie muss ohne mich überleben können. Sugar-Daddy will und werde ich auch nicht sein. Aber nichts ist für mich perfider als Geld und/oder die Macht, die gewisse Positionen mit sich bringen.
Und am ALLERWICHTIGSTEN ist Gesundheit! Die kann man nicht kaufen!
Sorry, dass es so ein Roman geworden ist...
LG