Wie geht das? Das will ich auch!
Das kann ich dir ,nur für mich 100% geltend, sagen.
Mein Spiegelbild war mein Feind. Entgültig. Das Faß ist übergelaufen und es
mußte für mich eine Lösung her auf biegen und brechen. Ergo würde der innere Schweinehund gelockt,gegriffen und in den Zwinger gesperrt.
Ich hatte dann den unabdingbaren Willen, meine Figur umzukrempeln. Ergo War ich 6-7 Tage in der Woche sportlich aktiv. Jeden 2 Tag im Fitnesscenter, und in den Pausentagen,wo ich mich hätte ausruhe sollen,war ich dann aber entweder schwimmen auf Zeit, oder machte eine Stunde Zumba oder es ergab sich eben auch mal ein paar Stunden zu
.
Gleichzeitig ernährt eich mich dann vorwiegend von shakes nach dem Sport und Hühnchen/Pute/Steaks mit einer großen Portion Gemüse. Kam zwischen durch Hunger auf bekämpfte ich ihn mit Paprika,Tomaten oder Gurken, von denen ich so viel essen konnte ,wie ich wollte bis ich satt war.
Das wird nach 2 - 3 Wochen schon einseitig und eintönig. Aber es war mir egal...denn ich hatte ein Ziel vor Augen.
Und siehe da. Nach 6 Wochen rutschte ich dann von 78 Kilo auf 72 .Wobei optisch zuerkenne war, das eben nicht nur der Speck geschmolzen ist, sondern auch Muskelnwachstum dazu kam.
Was auch funktioniert, aber eben eisenen Willen erfordert ist fasten. Auch hier geht es nur mit Willen. Mein erstes Fasten ging in die Hose durch Anfängerfehler und ich schaffte gerade 1 Woche incl der Abbau-und Aufbautage.
Beim 2 mal hab ich es dann 25 Tag durchgezogen. War echt interessant. Ich war so fixiert,das du mir sämtliche Speisen unter die Nase halten konntest,und mich das nict interessierte. Daher habe ich auch für andere noch gekocht und gegrillt, und mich mit meiner täglichen Brühe und Wasserzufrieden gegeben.
Nur nach 22 Tage meldete sich eben eine innere Stimme in mir die meinte jetzt das Fasten zu brechen.
Bei diesem Fasten ging es mir nicht vordergründig um Abnehmen,das war nur ein Nebeneffekt. Für mich war hier eher die reinigende und regenerierende Funtion des Fastens im Fokus. Hier waren es dann auch ca 5 Kilo gewesen,die mit verschwunden sind.