Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weihnachtsgeschenke für den partner???

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dank Airbag...
nur eine kleine Prellung am Knie.

Danke der Nachfrage. *bussi*

*zwinker*
********rinx Paar
70 Beiträge
Wieder das Auto
ER wünscht sich eine Antirutschmatte für dem Kofferraum... SIE überlegt, wie wir sie zweckentfremden könnten...
Hmm, ich werde meinem Liebsten wohl 'ne große externe Festplatte schenken. Er wünscht sich die zumindest. Sicher noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber das ist erstmal das Hauptgeschenk.
*********nchen Frau
88 Beiträge
Wir schenken uns meistens gegenseitig nur Kleinigkeiten und unternehmen dafür lieber etwas schönes zu zweit - beispielsweise ein Musical-Besuch.
Aber schon die "Kleinigkeit" finde ich oft sehr schwer, weil ich irgendwie meistens keine 0815 Sachen verschenken will, die er dann eh nicht braucht und mein Schatz seltenst mal einen (Weihnachts-)wunsch äußert.
Na, ich habe ja noch über 4 Wochen...
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich schenk mir selber was ...
habe heute ein klasse ticket für "tanz der vampire" gebucht ... *freu*
*****859 Paar
476 Beiträge
wir schenken uns zu weihnachten nichts mehr
aber wir haben zwei sehr liebe enkelkinder, die ihren wunschzettel schon ausgefüllt haben.
weihnachten ist was für gläubige und kinder ...
also bekommt nur mein sohn geschenke.

sonst niemand.
Dieses Jahr schenken wir uns im Prinzip nichts.
Ziehen dafür in unsere erste gemeinsame Wohnung ...

... da ist das größte Geschenk, sich ganz in Ruhe vergnügen zu können ohne das man Angst haben muss, dass gleich mal wieder jm. in der Tür steht und nervt.
Wer glaubt hier noch an den Weihnachtsmann
Finden krampfhaftes Schenken, egal ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstage, albern.
Meist kommt dabei eh nur unnötiger Kram bei raus. Wir kaufen uns und der Tochter die Sachen, wenn sie benötigt werden. Und nicht wenn andere Leute meinen, das was geschenkt werden muß.
Wenn etwas ausgedient hat, wird es sich neu zugelegt und nicht auf ein Anlass gewartet.
Eine kleine nette Geste an solchen Tagen ist daher bei uns völlig ausreichend.

LG
********_gum Paar
425 Beiträge
Dieses ...
MUSS zu Weihnachten spiegelt ganz klar unsere Preis/Leistungsgesellschaft wieder. Kann man nicht einfach mal "Schenken" wenn einem danach ist. Muß es immer bestimmte Anlässe haben. Gerade die Weihnachtszeit lädt doch zu anderen Sachen ein.
Mal ausspannen und sich mit sich und seinem Partner beschäftigen.
Geschenke , nein, wir holen uns das was wir brauchen auch so.
Klar für Kinder ist das ok und soll auch so sein, aber wir haben doch eigentlich alles .
Wie auch immer , das bleibt ja jedem selbst überlassen.

LG

Mistress Gum

P.S.
Wir freuen uns z.B. jedes Jahr auf den 27.12., da wir dann immer mit Freunden und Bekannten Grillen und einen Glühweinumtrunk starten.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich hab drei Kinder ein Schwiegerkind ein Enkelkind, einen Neffen, eine Nichte, eine schwerkranke Mutter, zwei Schwestern, ein Patenkind, einen Mann, einen Geliebten...

Ich HASSE Weihnachten, weil ich es nie schaffe diesem blöden Konsum zu entrinnen...

In diesem Jahr hab ich es mir weder vorgenommen... und bin jetzt schon gescheitert.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Also...
... ich mag es die Welt manchmal mit Kinderaugen zu betrachten... und da mir gerade das Herz förmlich überläuft vor Liebe, freue ich mich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten.

Nach ein paar ruhigen Jahren ist mir sehr danach, meine Liebsten mit kleinen (!) schönen Dingen Funkeln in die Augen zu zaubern... und einiges hab ich auch schon zusammengetragen... aber pssssssst!
*********dows Paar
163 Beiträge
Hi zusammen.
Also bei uns ist es so das wir zwar nicht direkt Gläubig sind jedoch den ganzen kitsch um den schmarn lieben *g*.

Kann es den was schöneres geben als Wenn drausen der Schnee liegt und man drinnen in der warmen bude und zig bunten lichtern zusammen in einer Decke gekuschelt ne schöne heisse schokolade zu nen guten Film schlürft oder einfach nur darauf wartet zusammen die geschenke aufreisen zu können..........

Naja nun zurück zur eigentlichen frage *zwinker*.
Also ich schenke meiner Dame eine paar hüpsche dessus mit ein paar netten Liebesgutscheinen wie z.b ne erotische massage etc. und dan noch ein paar neue schuhe und einiges an süssigkeiten *gg* ach ja und wenn ich viel glück hab auch noch ein Öl bild von ihr.

Ausserdem bin ich am überlegen ob ich nun nach knapp 2jahren endlich ihren Kinderwunsch mal nachgeben werde *g* und das dan in einer netten variante verpack wie z.b 2 extra packete eins mit na Babypuppe und eins mit der pille drin und sie darf das eine gegen das andere tauschen je ob sie es den nun auch immernoch will oder nicht *g*
*******cqua Paar
7 Beiträge
Tja, was schenk ich bloß......
Bin auch noch ziemlich unschlüssig was es dieses Jahr wird. Am liebsten würde ich hier ein Paar kennen lernen und es uns nett verpackt unter den Weihnachtsbaum setzen.
Allerdings komm ich mit meinen Vorschlägen was diese Art der Viersamkeiten angeht nicht weiter, stößt auf Ablehnung, bzw. Angst, und wahrscheinlich wäre das unter dem Weihnachtsbaum der absolute overkill.

Das mit dem Baby kommt für mich zwar noch nicht in Frage, aber es ist ne süße Idee, drück die Daumen....

Also ich finde das nichts schenken unverantwortlich!!
Etwas sollten wir schon kaufen, Mensch Leute, wir befinden uns angeblich in einer Rezession, lasst uns doch mal die Wirtschaft ankurbeln, was sollen denn unsere Wirtschaftsbosse ihren Familien schenken wenn die kein Geld mehr haben? Wir hams doch!
Konjunktur retten
Jetzt nur nichts geizig sein !!!

Ich schenke meinem Schatz, ja gute Frage.
Urlaub glaub ich und ein Parfüm was mir gefällt *g*

Schenken finde ich toll und selber freue ich mich auch immer riesig über Geschenke.

LG
Schenken finde ich toll und selber freue ich mich auch immer riesig über Geschenke.

Das stimmt, genauso denke ich auch *g*

Es ist auch wunderschön zu sehen, wenn der Partner sein Geschenk auspackt und sich total darüber freut. Dann freue ich mich auch voll *g*
Hallo,
wir schenken uns auch lieber zusammen was. Also leisten uns lieber was für die Wohnung zusammen. Sind am überlegen, ob es dieses Jahr ein neuer Fernseher wird. Aber mal schauen, wofür wir uns entscheiden. Aber so haben wir auf jedenfall beide was davon und ist für uns auch Sinnvoller als Einzelgeschenke. Aber da ist ja auch jeder anderer Meinung. Aus unserem Bekanntenkreisen allerdings, machen es alle Pärchen so.Gruss Jens und Bibi
*******_be Mann
16 Beiträge
Da meine Freundin wenig Geld hat und ich ganz gut da stehe, machen wir es meist so, dass sie mir was kleines schenkt, über was ich mich riesig freue, Sie mir z.B. ein Bild malt (sie kann super malen).

Dieses Weihnachten bekommt sie den neuen iPod nano von mir, da ich mir ein MacBook gekauft habe und man da dann in der Aktion nur 25 € bezahlt hat für den iPod. Somit konnte ich ihr etwas schenken, was sie sich sonst nie leisten könnte.

Sie wird sich riesig freuen.
Und genau diese Freude ist dann mein bestes Geschenk.

klappt super

tobias
********d_he Frau
10 Beiträge
Zu Weihnachten...
... schenke ich meinem Schatz einen Partneranhänger mit Kette... Damit er mich immer bei sich tragen kann *zwinker*

Bin schon sehr gespannt, was er mir schenkt... Ganz im Vertrauen: hätte nichts gegen nen romantischen Antrag *zwinker* Aber der kommt sicher noch zu seiner Zeit...
******a12 Frau
355 Beiträge
Ein richtiges Geschenk
...ist es dieses Jahr eigentlich nicht. Wir werden im Februar gemeinsam ein paar Tage nach Frankreich fahren. Das ist quasi unser Weihnachtsgeschenk! Da haben wir beide was, das uns richtig Freude macht und sind auch noch zusammen dabei. Ansonsten gibt's noch eine nette Kleinigkeit von mir, weil sie mir zufällig beim einkaufen in die Hände gefallen ist.
Ich hasse es, zwanghaft nach irgendwelchen Geschenken zu suchen, die dann meistens oberflächlich und / oder nutzlos sind. Deshalb bekommen auch nur sehr wenige gute Freund was geschenkt zu Weihnachten. Aber ich schreib gerne Briefe, damit werden dann die Leute bedacht. Ist jetzt nix teures oder materielles, aber eben sehr persönlich.
Ausgefallenes Weihnachtsgeschenk
Moin Moin,

ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk ist es, ein mehr oder weniger freizügiges Foto von sich zu machen, und es in Grossformat als Puzzle seinem Partner zu schenken .... mal sehen ob er oder sie weiss, wo welche Körperstellen hingehören ......

Weihnachtliche Glühweingetränkte Kraftknuddelwelle

Hendrik
Alle Jahre wieder...
... spiele ich mit dem Gedanken, unser Haus und unsere Autos in große, rote Geschenkbänder zu hüllen... verkneife es mir aber jedesmal wieder (Geschenkband ist ja auch SOOOOOOOOOOO teuer pro qm)...

Dieses Jahr wäre zum ersten Mal wohl unsere Gastherme im Rennen um das dollste Weihnachtsgeschenk... *aua*

fröhliche Weihnachtsgrüße...

Stefan
Also ich werde auch einen Kalender von und mit mir verschenken, was es dazu gibt? Keine Ahnung, mir wird hoffentlich noch was Schönes einfallen.
*******nt22 Frau
13 Beiträge
Nachdem es unser erstes Weihnachten zusammen ist und ich ihm was schenken möchte was ersten persönlich und zweitens aber nicht irgendein Kitsch sondern schon was brauchbares aber auch nichts 0815 wie z.B. Schmuck, habe ich mich für ein Zippo Feuerzeug mit Gravur entschieden...was meint ihr... gute idee?
Was es dieses Jahr sein wird, kann ich heute natürlich noch nicht schreiben. Er würde es *les*

Von materiellen Geschenken halte ich nichts! Es gibt doch kaum etwas was sich nicht jeder selber kaufen würde, wenn es gefällt oder gebraucht wird.

Karten für einen gemeinsamen Konzert- oder Musicalbesuch sind eine Idee.

Wellnessgeschenke.......... Massagen, Floating

gemeinsame Sprachkurse

Kurz: ich schenke meinem Schatz gerne gemeinsame Zeit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.