Als Teil einer sehr wahrscheinlichen Minderheit hier, die sich durchaus einen festen Partner an ihrer Seite wünscht, kann ich nur sagen, dass es mich überhaupt nicht abschreckt zu lesen "Ja ich habe Kinder".
Zum einen steh ich auf ältere Männer (damit meine ich allerdings ca. 5-10 Jahre älter als ich). Da muss ich davon ausgehen, dass jemand, der mir gefallen könnte, bereits Kinder hat.
Eventuell werden diese auch nicht mehr im Kleinkindalter sein. Kleinkindalter wäre etwas, was mich wahrscheinlich noch mal weiter nachdenken ließe, sollte sich dieser Mann tatsächlich als in Frage kommender Partner entpuppen.
"Ja ich habe Kinder" löst aber noch was ganz anderes in mir aus, auch wenn ich damit nicht immer richtig liege. Dennoch versuche ich zunächst einmal etwas Positives darin zu sehen.
Irgendwo kommen die Kinder ja nun mal her. Bestenfalls aus einer mal sehr intakt gewesenen Beziehung. Der Mann muss also auf irgendeine Art beziehungsfähig und bestenfalls auch etwas zukunftsorientiert sein!
Idealerweise sind es Wunschkinder. Der Mann muss also einen Sinn für Familie haben!
Und sagt er tatsächlich mal ein Treffen wegen seinen Kindern ab, so wäre das zwar im ersten Moment doof und sollte auch nicht ständig passieren, aber letztlich zeigt es Verantwortungsbewusstsein, Fürsorglichkeit, Emotionen und und und...
Natürlich gibt's auch den grandios gegenteiligen Mann mit Kindern, aber der hätte dann bei mir auch gar nicht erst ne Chance.
Männern mit Kindern bin ich also nicht abgeneigt, in diesem Punkt möchte ich ganz einfach zunächst einmal naiv positiv denken.